FCZ - GC, Samstag, 10. Mai 2025, 18:00

56 Antworten · 33'289 Aufrufe · Seite 2 von 3
Danilo
Mitglied
08.05.2025, 10:19 · #21
Es ist wohl jedem FCZ-Fan klar, das dies das Spiel der Relegation-Group ist, dass wir gewinnen müssen. Jetzt können wir nur hoffen, dass Moniz dies den Spielern auch klar rüberbringt. Eigentlich sollte dies ja nicht nötig sein, aber in dieser Saison ist vieles halt etwas anders. Gegen Sion schrieb ich noch, wir werden verlieren. Gegen GC werden wir gewinnen. Es liegt aber nicht an unserem Trainer, Sportchef, Präsipaar und schon gar nicht an unseren Schönwetterfussballern um Chouiar & Co, sondern am schlichten Fakt, dass GC unterirdisch schlecht ist und selbst WintHi gegen die zuletzt 2x in Folge gewann- zu null (!) notabene. Man würde gerne noch mehr Schadenfreude verspüren, wenn man bei dieser seelenlosen Söldnertruppe, angeführt von einem thurgauerischen GC-Basler überhaupt noch etwas empfinden könnte. Das wäre schön, wenn es so wäre und würde für vieles entscädigen. Ich glaube jedoch nicht unbedingt an ein gutes Resultat: . der FCZ liegt GC besser als Winti, unsere offensive Spielweise kommt denen entgegen . taktische Fehler von Moniz (z.B. Zubet als Spitze laufen zu lassen) . GC hat Winti in der ersten Halbzeit klar dominiert, Winti liess sie bewusst kommen um dann in der 2. Halbzeit zuzuschlagen. Müsste man ähnlich machen. . FCZ müsste über sich hinauswachsen und richtig ein- und aufgestellt sein (was ich bezweifle) Ich schätze GC nicht als schwach ein. Die werden auch am Druck nicht zerbrechen und Oral weiss, wie man gegen den FCZ spielen muss. Also muss man sie überraschen. Ob Moniz das kann? . Wie kommst du auf diese Annahme? Hat noch nie ein Derby gewonnen und die wenigen Spieler, welche ännet etwas könn(t)en, lässt er auf der Bank versauern wie z.B. ein Muci oder Ndenge liess er ohne Not als Innenverteidiger spielen, obwohl der vor seiner Verletzung dort komplett verschenkt war. Mit anderen Worten: Oral ist der perfekte Abstiegstrainer. Ich hoffe sehr, dass du recht hast dennisov. Die bisherigen Spiele gegen GC - auch wenn sie erfolgreich gestaltet werden konnten - deuten eher auf das Gegenteil hin. Ich kann nur hoffen, dass das Pack wieder an der Chancenverwertung scheitert. Im Cup z.B. hat der FCZ nur mit viel Glück gewonnen. Zudem dürfte die Anspannung beim FCZ weg sein. Man muss nicht mehr. Ich hoffe einfach, dass sich die Spieler in diesem Spiel nochmals zerreissen und die Einstellung stimmt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
starman
Mitglied
08.05.2025, 15:04 · #22
Aus dem GC Forum: Reichlich Bewunderung hier für den fcz. :lol: Toll :!: Verliert mira das Derby, aber einer von unseren Einbeinern soll sich dem Anstand zuliebe opfern und den Zuber so richtig kreuzbandrissig wegflexen. Für mich der noch grössere Huso als Piu und Fischer. Zum Teufel mit dem Stück Abfall! https://www.gczforum.ch/forum/viewtopic.php?t=22122
johnny
Mitglied
08.05.2025, 15:53 · #23
Aus dem GC Forum: Reichlich Bewunderung hier für den fcz. :lol: Toll :!: Verliert mira das Derby, aber einer von unseren Einbeinern soll sich dem Anstand zuliebe opfern und den Zuber so richtig kreuzbandrissig wegflexen. Für mich der noch grössere Huso als Piu und Fischer. Zum Teufel mit dem Stück Abfall! https://www.gczforum.ch/forum/viewtopic.php?t=22122 rwa, süss.
Mushu
Mitglied
08.05.2025, 15:59 · #24
Es ist wohl jedem FCZ-Fan klar, das dies das Spiel der Relegation-Group ist, dass wir gewinnen müssen. Jetzt können wir nur hoffen, dass Moniz dies den Spielern auch klar rüberbringt. Eigentlich sollte dies ja nicht nötig sein, aber in dieser Saison ist vieles halt etwas anders. Gegen Sion schrieb ich noch, wir werden verlieren. Gegen GC werden wir gewinnen. Es liegt aber nicht an unserem Trainer, Sportchef, Präsipaar und schon gar nicht an unseren Schönwetterfussballern um Chouiar & Co, sondern am schlichten Fakt, dass GC unterirdisch schlecht ist und selbst WintHi gegen die zuletzt 2x in Folge gewann- zu null (!) notabene. Man würde gerne noch mehr Schadenfreude verspüren, wenn man bei dieser seelenlosen Söldnertruppe, angeführt von einem thurgauerischen GC-Basler überhaupt noch etwas empfinden könnte. Das wäre schön, wenn es so wäre und würde für vieles entscädigen. Ich glaube jedoch nicht unbedingt an ein gutes Resultat: . der FCZ liegt GC besser als Winti, unsere offensive Spielweise kommt denen entgegen . taktische Fehler von Moniz (z.B. Zubet als Spitze laufen zu lassen) . GC hat Winti in der ersten Halbzeit klar dominiert, Winti liess sie bewusst kommen um dann in der 2. Halbzeit zuzuschlagen. Müsste man ähnlich machen. . FCZ müsste über sich hinauswachsen und richtig ein- und aufgestellt sein (was ich bezweifle) Ich schätze GC nicht als schwach ein. Die werden auch am Druck nicht zerbrechen und Oral weiss, wie man gegen den FCZ spielen muss. Also muss man sie überraschen. Ob Moniz das kann? . Ob Moniz darf?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
devante
Mitglied
09.05.2025, 07:32 · #25
Aus dem GC Forum: Reichlich Bewunderung hier für den fcz. :lol: Toll :!: Verliert mira das Derby, aber einer von unseren Einbeinern soll sich dem Anstand zuliebe opfern und den Zuber so richtig kreuzbandrissig wegflexen. Für mich der noch grössere Huso als Piu und Fischer. Zum Teufel mit dem Stück Abfall! https://www.gczforum.ch/forum/viewtopic.php?t=22122 geil, da kommt ja doch noch ein wenig derbystimmung auf. die paar nasen welche beim pack noch übrig sind wirken richtig verzweifelt. geben wir ihnen den Gnadenstoss uns schiessen sie auf den letzten Platz bitte. Der Rest der Saison ist mir scheissegal, hauptsache morgen gewinnen, BITTE BITTE
Mostowoj
Mitglied
09.05.2025, 08:02 · #26
GC ist Favorit. Sie müssen gewinnen (wobei das nicht unbedingt allen Söldnern bewusst ist), und ihre Mannschaft ist stärker als die Resultate glauben machen. Wir werden einen Ballbesitz von 72% haben und eine herausgespielte Torchance; unser einziges Tor fällt allerdings auf einen Eckball (Gomez mit dem Kopf). Gleichzeitig werden wir in zwei erfolgreiche Konter von GC laufen, und deshalb 1:2 verlieren. (Ja, ich hoffe auch, dass es anders kommt.)
Shorunmu
Mitglied
09.05.2025, 09:13 · #27
nach dem Interview mit Oral muss einfach ein Sieg her. GC zerfällt gerade in seine Einzelteile
Danilo
Mitglied
09.05.2025, 09:21 · #28
GC ist Favorit. Sie müssen gewinnen (wobei das nicht unbedingt allen Söldnern bewusst ist), und ihre Mannschaft ist stärker als die Resultate glauben machen. Wir werden einen Ballbesitz von 72% haben und eine herausgespielte Torchance; unser einziges Tor fällt allerdings auf einen Eckball (Gomez mit dem Kopf). Gleichzeitig werden wir in zwei erfolgreiche Konter von GC laufen, und deshalb 1:2 verlieren. (Ja, ich hoffe auch, dass es anders kommt.) Genau, wenn Moniz (oder Malenovic) nicht die Lehren ziehen aus den vergangenen Spielen (auch gegen GC hat der FCZ nie überzeugt und jeweils nur mit Glück gewonnen) kommt es genau so heraus. Besser mal abwartend agieren und kontern, als mit Ballbesitz Fussball den Gegener zu Kontern einladen. Es muss doch umgekehrt sein. GC muss und soll das Spiel machen und wir schnelle Konter fahren. Die Spieler dazu hätten wir ja. Vielleicht verstehe ich die Taktik von Moniz (Malenovic) aber einfach nicht. :-)
Salocin27
Mitglied
09.05.2025, 14:05 · #29
Letzte PK mit Moniz in dieser Saison ist aufgeschaltet. Überhaupt die letze PK mit Moniz ever? Interessante Facts: Gestern Donnerstag erhielt die Mannschaft anscheinend Besuch von den Fans. Direkte, aber konstruktive Kritik sei geäussert worden. Mehr wollte Moniz nicht sagen. War evtl. jemand dabei - oder weiss mehr dazu? Klar ist: Wenn wir das morgige Derby verlieren, dann brennt hier der Baum! Eine Niederlage wäre eine sehr bittere Pille! Gesperrt sind Denoon und Ballet. Die Jungen werden wieder Doppeleinsätze mit der U21 leisten.
Gha_Züri
Mitglied
09.05.2025, 19:41 · #30
Oral ist gesperrt, da muss der Assi ran
gelbeseite
Mitglied
10.05.2025, 08:21 · #31
It's game time. Keine Ausreden, kein vor die Mannschaft stellen. Heute sind alle von Minute 1 an parat und nach 93 Minuten kann keiner mehr stehen, weil er sich so zerrissen hat. Auf!
spitzkicker
Mitglied
10.05.2025, 09:31 · #32
It's game time. Keine Ausreden, kein vor die Mannschaft stellen. Heute sind alle von Minute 1 an parat und nach 93 Minuten kann keiner mehr stehen, weil er sich so zerrissen hat. Auf! Gehe davon aus, dass eine ganze Reihe von Leihspielern das letzte Heimspiel bestreiten würden. Da ist die Frage, wie motiviert die noch sind. Die Alternative wäre, einige Nachwuchstalente aufstellten, mit dem Risiko, dass es eine Niederlage gibt. Auch nicht wünschenswert. Würde gerne mal unseren Ersatztorhüter Silas Huber sehen. Soll ein grosses Talent sein.
Florian
Mitglied
10.05.2025, 11:53 · #33
Das letzte Heimspiel ist nicht heute sondern am Dienstag gegen Winti, dann kann man Leute verabschieden (gerne sehr viele), sicher nicht heute. Übrigens habe ich das erst gerade gesehen, aber ist spielplanerisch schon sehr fragwürdig, dass der FCZ mit 2 Auswärtsspielen und Winti mit 2 Heimspielen die Saison beendet. Uns kann es egal sein, da es um nichts mehr geht, aber als GC oder Yverdon hätte ich da schon meine Fragezeichen, wenn der direkte Abstiegskonkurrent am Ende 2 Mal zu Hause antreten darf...
Züri Live
Mitglied
10.05.2025, 12:54 · #34
** FCZ steigt mit guter Derbybilanz aber fünf sieglosen Spielen in Folge ins letzte Derby der Saison / 290. Derby Vorschau mit möglichen taktischen Formationen: https://www.zuerilive.ch/2025/05/fcz-st ... rmationen/**
dennisov
Mitglied
10.05.2025, 18:06 · #35
Wenig überraschend dieses GC auf den letzten Platz und somit wohl auch in die Nati B geschossen- gut gemacht. Trotzdem waren die nun wirklich kein Gradmesser, schlicht unterirdisch. Jede Mannschaft sieht gegen dieses GC gut aus, bin ja gespannt, was wir am Dienstag sehen werden.
PASCOLO1896
Mitglied
10.05.2025, 18:20 · #36
Wenig überraschend dieses GC auf den letzten Platz und somit wohl auch in die Nati B geschossen- gut gemacht. Trotzdem waren die nun wirklich kein Gradmesser, schlicht unterirdisch. Jede Mannschaft sieht gegen dieses GC gut aus, bin ja gespannt, was wir am Dienstag sehen werden. punktelieferant gc würde uns nächste Saison fehlen…
FCZ_Overseas
Mitglied
10.05.2025, 18:21 · #37
DAS hat jetzt GUT getan. Labsal für mein blutendes FCZ Herz. GC da, wo sie für mich hin gehören.
m.u.r.i.
Mitglied
10.05.2025, 18:21 · #38
Wenn du deine eigene Fahne in Flammen setzt, dann ist wohl einiges nicht in Ordnung ennet den Gleisen...
Tschik Cajkovski
Mitglied
10.05.2025, 18:31 · #39
gc ist tot. so desolat wie gc heute spielte heute wird es schwierig nicht ins B abzusteigen. dann kommt ev doch der plan zum zug welcher nach der anliker ära in betracht gezogen wurde: rückzug aus dem profibetrieb und zukünftig nur noch im junioren und amateurfussball tätig zu sein..
piiiZH
Mitglied
10.05.2025, 18:50 · #40
Wenn du deine eigene Fahne in Flammen setzt, dann ist wohl einiges nicht in Ordnung ennet den Gleisen... War doch recht erstaunt, aber passt ja eigentlich gut zu ihrem Niveau auf dem Level "Böller neben Familiensektor Zünden". Ansonsten ein sehr sehr befriedigender Abend und eine riesen Genugtuung nach den letzten Wochen! Mann hat das gut getan. Nach dem 3:0 nochmals im positiven Sinne eskalieren und die Hoppers am weinen. Nun können sie in der Resignation-League machen, was sie wollen, am besten ein paar Jungen Spielzeit geben, mir egal. Hauptsache wir haben das letzte Derby gewonnen. Danke Züri!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.