«Und das Duo Marchesano / Dwamena sorgte nach einem hervorragenden Ballgewinn von Michael Frey im Mittelfeld für den Führungstreffer,»
Bemerkung zur Analytik: Frey kam nur an den Ball, weil Domgjoni den Gegenspieler leicht weggeschubst hat. Und der Pass auf Marchesano kam nicht von Frey, sondern wohl von Kryeziu, wenn ich das richtig gesehen habe. Und der Pre-, Pre-, Pre-, Pre-Assist gehört dann dem Ballbuben...
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
09.04.2018, 05:26 · #82
«Neue Ideen brauchen Zeit und unter Umständen ein paar clevere Transfers (wie Pescu, Keita und Raffael anno domini) um die Spielidee des Trainers auch umzusetzen.»
Inler kam im Winter.....
Gut, Pescu war nicht clever, sondern ein Primat der die Jungen einreiten konnte.....vor allem Stahel.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
09.04.2018, 06:24 · #83
Bin mittlerweile ein eher ruhiger Zeitgenosse an den Spielen, aber in der zweiten Halbzeit musste ich ein paar mal fluchen. Wir wurden
von den Hoppers dominiert und Brecher hat uns den Punkt mit ein paar tollen Paraden gerettet. Hinten wars ein Schwimmfest. Ich möchte
aber nicht zu viel rummotzen, Magnin setzt kompromisslos auf die Jungen. Da man in der Vergangenheit viele Talente viel zu früh verlor,
gibt man ihnen die Spielpraxis. Dass das noch nicht so prächtig funktioniert ist logisch.
Danke Brecher für den Punkt, Derbyniederlagen sind das schlimmste.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
09.04.2018, 07:16 · #84
Mein Senf noch:
Erste Halbzeit 61-39% Ballbesitz für uns und wir hatten die Partie sehr gut im Griff. Mit der Einwechslung von Rohner für Winter ging dann irgendwie die defensive Stabilität auf der rechten Abwehrseite flöten und die Hoppers kam oft über die Flügel und vor allem über diese Seite. Vielleicht hätte Magnin dann taktisch reagieren und auf 4er Abwehr umstellen sollen.
Einzelkritik:
Brecher: top Leistung, rettete uns den Punkt, fehlerfrei, seine 2 Paraden sind wie 2 Tore, ohne Gegentor hätte es die Maximalnote gegeben, Note 9
Palsson: erste Halbzeit gut und klar besser als noch im Mittelfeld, 2. Halbzeit dann aber stark nachgelassen und hatte die Abwehr nicht mehr im Griff, Note 4
Thelander: für mich die Enttäuschung dieser Saison, hätte viel mehr erwartet, kriegte seine Chance, nutzte sie wieder nicht, Note 3
Kreyziu: der beste Innenverteidiger im Spiel, hatte ganz starke Szenen, wenn er so weiter macht, nicht mehr wegzudenken, Note 7
Winter: mit seiner Auswechslung ging irgendwie die ganze defensive Stabilität verloren, war auch kämpferisch top, Note 6
Rüegg: der beste Feldspieler unserer Mannschaft, war immer präsent, zweikampfstark, willig, so stelle ich mir das vor allem in einem Derby vor, Note 8
Domgjoni: solide Leistung, nicht mehr und nicht weniger, Note 5
Marchesano: erste Halbzeit stark, zweite Halbzeit abgetaucht und auch er konnte keine Ruhe mehr in Spiel bringen, Note 5
Schättin: mit Licht und Schatten, ging beim 1-1 nicht Konsequenz in den Ball bzw. Schuss von Kodro und hätte so das Tor mMn verhindern können, Note 5
Frey: unermüdlich am fighten, wie schon erwähnt, Aufwand und Ertrag stimmen schon seit viel zu lange nicht mehr überein, Note 5
Dwamena: wiederum der gefährlichste Angreifer, gefällt mir nicht so schlecht, wie er teilweise gemacht wird, schönes Tor, leider machte er das 2. Tor beim Stand von 1-1 nicht, weil er sich den Ball etwas zu weit vorlegte und der Winkel dann zu spitz wurde, Note 7
Rohner: defensiv immer noch zu schwach, offensiv mit 2-3 guten Szenen, Note 5
Maouche: man sah sofort, ein technisch starker Spieler, das Spiel des FCZ wurde durch ihn, abgesehen von den letzten 5 Minuten natürlich, wieder ein wenig besser, evt. kommt der noch, Note 5
Odey: nicht bewertbar, zur Verteidigung von Magnin muss gesagt werden, dass Odey ab der 85. Minute parat stand, es aber keine Unterbrüche gab und das Pack dann aber immer wieder Ecken treten durfte und man dann einfach nicht auswechselt.
Noten nach zürilive Schlüssel...;-)
T
Titanium
Mitglied
4'800 Beiträge
Dabei seit August 2003
09.04.2018, 07:29 · #85
Eine Einwechslung bringt für das Spiel nur was, wenn sie 15-20 Minuten vor Spielabpfiff erfolgt. So lange braucht ein Spieler, um sich integrieren zu können und zu Ballkontakten zu kommen. Alles andere läuft für mich unter "Zeitschinden".
F
Funkateer
Mitglied
308 Beiträge
Dabei seit August 2017
09.04.2018, 07:38 · #86
Kreyziu: der beste Innenverteidiger im Spiel, hatte ganz starke Szenen, wenn er so weiter macht, nicht mehr wegzudenken, Note 7
(...)
Schättin: mit Licht und Schatten, ging beim 1-1 nicht Konsequenz in den Ball bzw. Schuss von Kodro und hätte so das Tor mMn verhindern können, Note 5
Fand Kryeziu auch nicht schlecht, aber das Tor geht meiner Meinung nach auf seine Kappe. Schättin steht bei Lavanchy und sagt Kryeziu zwei Mal, noch bevor Jeffren den Ball spielt, er solle Kodro decken. Kryeziu tat es aber nicht und steht total im Schilf, als der Ball bei Kodro angelangt.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
09.04.2018, 07:40 · #87
(...)
Fand Kryeziu auch nicht schlecht, aber das Tor geht meiner Meinung nach auf seine Kappe. Schättin steht bei Lavanchy und sagt Kryeziu zwei Mal, noch bevor Jeffren den Ball spielt, er solle Kodro decken. Kryeziu tat es aber nicht und steht total im Schilf, als der Ball bei Kodro angelangt.
Danke für die Aufklärung, im Stadion sah ich es nicht so gut, wenn ich nur die Zusammenfassung von SRF anschaue, bin ich aber der Meinung, dass Schättin trotzdem den Ball hätte noch klären können, wenn er konsequenter agiert hätte.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
09.04.2018, 07:45 · #88
Was mich vor allem ärgert: Dass uns GC mit den uns eigenen, nämlich den Magnin-Waffen in der zweiten Halbzeit an die Wand spielte. Es war Magnin, der von verschiedenen Spielsystemen sprach, die er einführen wolle, um die Gegner zu verwirren, es war Magnin, der während Matches das System wechselte, um den Gegner zu verwirren. Und nun hat der unselige Yakin in der Pause das GC-System gewechselt, und wir fallen prompt darauf herein. Fazit: Magnin und einige Spieler haben noch so viel mit sich selbst zu tun, dass sie sich besser darauf konzentrieren, als auf das Verwirren des Gegners. Aber es kommt schon gut.
M
Machete
Mitglied
2'497 Beiträge
Dabei seit September 2005
09.04.2018, 08:29 · #89
«Neue Ideen brauchen Zeit und unter Umständen ein paar clevere Transfers (wie Pescu, Keita und Raffael anno domini) um die Spielidee des Trainers auch umzusetzen.»
Inler kam im Winter.....
Gut, Pescu war nicht clever, sondern ein Primat der die Jungen einreiten konnte.....vor allem Stahel.
Oeee nix gegen Pescu, keiner konnte (Basler) schöner treten xD
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
09.04.2018, 11:56 · #90
Die gestrige Leistung war dermassen schlecht,dass einem für den Rest der Saison Angst und Bange wird.Für mich ist das Saisonziel schlicht und einfach nicht absteigen! Und nein wir sind noch nicht über den Berg,auch wenn viele hier drinnen scheinbar anderer Meinung sind.Ein wenig tröstlich,Magnin versucht die Nichtleistung nicht schön zu reden!
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
09.04.2018, 12:14 · #91
«Oeee nix gegen Pescu, keiner konnte (Basler) schöner treten xD»
Nö. nö, ich rede den lieben Onkel von nebenan niemals schlecht!
Er war doch derjenige, welcher noch während des zurück trabens aus dem gegnerischen Strafraum nach einem Corner, den Stahel so was von angepisst hat und ihm haargenau erklärte, wie er sich doch bitte im Zweikampf zu verhalten hat. Köstlich, göttlich und wird es so leider nie mehr geben, weil die Gören von heute, so bleich würden und verdaddert "ja aber" sagen würden und keinen blassen Schimmer hätten, warum es in dieser Welt Menschen gibt, welche tatsächlich mehr Erfahrung haben als sie.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
09.04.2018, 12:23 · #92
«Oeee nix gegen Pescu, keiner konnte (Basler) schöner treten xD»
Nö. nö, ich rede den lieben Onkel von nebenan niemals schlecht!
Er war doch derjenige, welcher noch während des zurück trabens aus dem gegnerischen Strafraum nach einem Corner, den Stahel so was von angepisst hat und ihm haargenau erklärte, wie er sich doch bitte im Zweikampf zu verhalten hat. Köstlich, göttlich und wird es so leider nie mehr geben, weil die Gören von heute, so bleich würden und verdaddert "ja aber" sagen würden und keinen blassen Schimmer hätten, warum es in dieser Welt Menschen gibt, welche tatsächlich mehr Erfahrung haben als sie.
Apropos Stahel, durfte ihm am Samstag wieder einmal Flankengott zurufen, er kehrte sich dann freudig lächelnd um...:-D
1
11i
Mitglied
930 Beiträge
Dabei seit Februar 2008
09.04.2018, 13:04 · #93
Die Punkteteilung vom Samstag war allerfeinstes Kalkül. Das Resultat so vereinbart von allerhöchster Instanz.
Stellt euch einmal vor GC würde absteigen. Just in einem Moment wo das neue Stadion wieder zum Thema wird. Was würde sich der gemeine Zürcher wohl denken wenn's darum geht ein Ja Wort im November für neue Stadion in die Urne zu legen? Das Stadionprojekt würde arg in Schieflage geraten. Nur mit beiden Clubs in der SL wird die Realisierung eines würdigen Fussballstadion meiner Meinung nach eine Chance beim Volk haben. Und ja ich weiss hier drin gibts welche die sich mit einem Fussballstadion auf dem ungeliebten
Gelände nicht herbeiwünschen. Ich schon, was einmal anderen gehört hat, gehört jetzt auch uns, ganz nach dem getreuen Motto "Züri isch eus".
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
09.04.2018, 13:34 · #94
Die gestrige Leistung war dermassen schlecht,dass einem für den Rest der Saison Angst und Bange wird.Für mich ist das Saisonziel schlicht und einfach nicht absteigen! Und nein wir sind noch nicht über den Berg,auch wenn viele hier drinnen scheinbar anderer Meinung sind.Ein wenig tröstlich,Magnin versucht die Nichtleistung nicht schön zu reden!
Da kann ich nur zustimmen!
Ich hoffe, dass der zurückkehrende Nef und Pa Modou der Defensive wieder Stabilität verleihen werden. Trotzdem könnten wir uns nach den nächsten vier Spielen mitten im Abstiegsstrudel befinden. Spätestens dann ist Magnin auch als Mentaltrainer gefragt.
Aber ich sehe sie schon kommen, die Schadenfreude der ahnungslosen Hinz- und Kunz-Kommentarschreiber wegen der Forte-Entlassung!
P.S. Forte soll übrigens eine Trainer-Anfrage des FC Aarau abgelehnt haben... (Quelle NZZ)
Ob was wirklich nötig ist? Schreibt du Online Kommentare? Meinst du, irgendjemand hat versucht die Fackel auf den Händen der beiden Jungs auszulöschen?
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
09.04.2018, 14:54 · #97
Ich hoffe, dass der zurückkehrende Nef und Pa Modou der Defensive wieder Stabilität verleihen werden. Trotzdem könnten wir uns nach den nächsten vier Spielen mitten im Abstiegsstrudel befinden. Spätestens dann ist Magnin auch als Mentaltrainer gefragt.
Aber ich sehe sie schon kommen, die Schadenfreude der ahnungslosen Hinz- und Kunz-Kommentarschreiber wegen der Forte-Entlassung!
P.S. Forte soll übrigens eine Trainer-Anfrage des FC Aarau abgelehnt haben... (Quelle NZZ)
Die Entlassung von Forte bleibt für viele ein Affront. Rangmässig hat der FCZ seit dem Trainerwechsel jedenfalls verloren.
P
Pescadito
Mitglied
507 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
09.04.2018, 15:53 · #98
Die Entlassung von Forte bleibt für viele ein Affront. Rangmässig hat der FCZ seit dem Trainerwechsel jedenfalls verloren.
Das sehe ich ganz anders. Trotz Rang 3 wurde in den Medien (und falls ich mich richtig erinnere auch vom FCZ) relativ klar dargelegt, weshalb die Trennung erfolgte. Die Auftritte gegen Sion und GC waren wahrlich nicht immer schön anzusehen. Gegenüber der Forte-Ära ist dies jedoch noch lange kein Rückschritt. Man darf an das 0:4 im Derby erinnern und auch in Sion (das damals im Vergleich zu heute ausser Rand und Band war) gab’s in der Hinrunde nicht mehr als ein 1:1. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Magnin immerhin mit einer Mannschaft spielt, die aufgrund des Durchschnittalters noch viel Luft nach oben hat, bleibt die Entlassung Fortes auch rückblickend die richtige Entscheidung. Die Resultate sind nicht merklich schlechter geworden, das Spiel von einigen Durchhängern abgesehen jedoch deutlich besser und das Durchschnittsalter lässt hoffen, dass für die Zukunft etwas entsteht. Das ist eine enorme Verbesserung unter Magnin gegenüber Forte. Bildlich gesprochen hat Forte jeweils mit einer ausgequetschten Zitrone gespielt, während Magnin gerade einen Zitronenbaum im Letzigrund pflanzt. Für eine Limonade reicht's bei beiden nicht, aber unter Magnin gibt's vielleicht dann irgendwann einmal etwas zu trinken
8
8048er
Mitglied
267 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
09.04.2018, 16:47 · #99
Das sehe ich ganz anders. Trotz Rang 3 wurde in den Medien (und falls ich mich richtig erinnere auch vom FCZ) relativ klar dargelegt, weshalb die Trennung erfolgte. Die Auftritte gegen Sion und GC waren wahrlich nicht immer schön anzusehen. Gegenüber der Forte-Ära ist dies jedoch noch lange kein Rückschritt. Man darf an das 0:4 im Derby erinnern und auch in Sion (das damals im Vergleich zu heute ausser Rand und Band war) gab’s in der Hinrunde nicht mehr als ein 1:1. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Magnin immerhin mit einer Mannschaft spielt, die aufgrund des Durchschnittalters noch viel Luft nach oben hat, bleibt die Entlassung Fortes auch rückblickend die richtige Entscheidung. Die Resultate sind nicht merklich schlechter geworden, das Spiel von einigen Durchhängern abgesehen jedoch deutlich besser und das Durchschnittsalter lässt hoffen, dass für die Zukunft etwas entsteht. Das ist eine enorme Verbesserung unter Magnin gegenüber Forte. Bildlich gesprochen hat Forte jeweils mit einer ausgequetschten Zitrone gespielt, während Magnin gerade einen Zitronenbaum im Letzigrund pflanzt. Für eine Limonade reicht's bei beiden nicht, aber unter Magnin gibt's vielleicht dann irgendwann einmal etwas zu trinken
Word! Perfekt auf den Punkt gebracht. Werde mir nach dem ersten Meistertitel unter Ludo einen Vodka-Lemon gönnen, einfach um mich an die "schwierige" Anfangszeit zu erinnern!
P
Pascolo
Mitglied
117 Beiträge
Dabei seit Januar 2008
09.04.2018, 18:24 · #100
Word! Perfekt auf den Punkt gebracht. Werde mir nach dem ersten Meistertitel unter Ludo einen Vodka-Lemon gönnen, einfach um mich an die "schwierige" Anfangszeit zu erinnern!
+1
PROOST!