FCZ - GC, Sa. 7.4.2018, 19:00

103 Antworten · 40'142 Aufrufe · Seite 3 von 6
komalino
Mitglied
07.04.2018, 09:46 · #41
Dass man bei Nef keinen Rekurs eingelegt hat könnte ich nur nachvollziehen, wenn Bangura heute wieder spielt. Ansonsten fände ich das absolut fahrlässig, da das Derby heute (abgesehen vom Cupfinal) wohl das wichtigste Spiel der Rückrunde ist. Mit einem Sieg heute: - ist der Blick nach ganz hinten definitiv vom Tisch - kann man (falls auch Lugano und Lausanne nicht gewinnen) sich deutlich vom 6. Rang absetzen und sich somit fast schon zumindest die Euro-League-Quali sichern - hält man die Option noch auf Rang 3 vorstossen zu können am Leben - stürzt man GC in den Abstiegskampf falls Sion gewinnt Bzw. bei einer Niederlage kehren sich die meisten obigen Aussagen um. Deshalb wäre es fatal, wenn heute Nef/Bangura wieder gleichzeitig ausfallen würden und da dies mit einem Rekurs hätte gesteuert werden können, wäre die Schuld dann ganz klar bei den FCZ-Verantwortlichen zu suchen. Sehe ich genau so,kommt noch dazu,dass Pa Modou ebenfalls gesperrt fehlen wird! Finde Rekurs einlegen wäre angebracht gewesen,das Derby ist doch immerhin noch das Derby.
nicht
Mitglied
07.04.2018, 10:09 · #42
Gibt es Bier im Stadion?
MetalZH
Mitglied
07.04.2018, 10:12 · #43
Gibt es Bier im Stadion? Kann ich mir nicht vorstellen. An welchem Spiel sollten sie denn sonst ein Alkoholverbot verfügen, wenn nicht an diesem?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Gibs
Mitglied
07.04.2018, 10:41 · #44
De Alain isch en geile Siech. Heute aus dem Tagi: Wie Feuerwerk im Kopf Ohne Trainer Ludovic Magnin geht der FCZ durch die Woche vor dem Derby. Dafür erzählt ein Routinier der Mannschaft von seinen Erfahrungen. Derby. GC. Die Wörter sorgen in Alain Nefs Kopf wie Feuerwerk für Unruhe. Als die Mannschaft im Winter mit GC im selben Flugzeug ins Trainingslager Richtung Türkei reiste, weigerte sich der 36-Jährige, zusammen mit einem Hopper für ein Foto zu posieren. Diese ­Woche hat Assistenztrainer René van Eck seinen Verteidiger in der Kabine vor die versammelte Mannschaft gebeten, um etwas über das Derby zu erzählen, über die Siege, über die Rivalität mit GC. Also hat Nef von seinen Gefühlen berichtet. Die Sätze müssen es in sich gehabt haben, Van Eck sagt: «Der Inhalt ist nicht für die Medien bestimmt.» Nur so viel: Für Nef gibt es nicht den schönsten Sieg gegen GC. Jeder einzelne ist ein Weltsgefühl. Nef hat Anfang Saison noch angetönt, die Rivalität zwischen den beiden Vereinen habe abgenommen – auch weil viele der Jungen mittlerweile über die Gleise miteinander befreundet seien. Trotzdem, die Brisanz bleibt: Selbst in den Spielen der Nachwuchsequipen wird diese klar. Oder wie erzählt es Van Eck: Als er vor Jahren Jena trainierte und gegen den Lokalrivalen Erfurt spielte – in Jena nehmen sie das Wort Erfurt nicht in den Mund –, da spielte bei Jena ein einziger Einheimischer. Van Eck hält inne und sagt dann mit einem Lächeln: «Wir haben beim FCZ bedeutend mehr. Die wissen, ­worum es im Derby geht.» Van Eck musste diese Woche alleine die Trainings leiten, denn sein Chef, ­Ludovic Magnin, weilte in Nizza an einem Trainingskurs bei Lucien Favre. Sein Bericht an Van Eck: Viele Erkenntnisse; lange Tage; schönes Wetter. Van Eck berichtete zurück: Schlechtes Wetter; gute Trainingswoche; nun müsse sich die Mannschaft am Samstag dafür belohnen. 
Heinz_Durrer
Mitglied
07.04.2018, 14:36 · #46
Gibt es Bier im Stadion? Ja
spitzkicker
Mitglied
07.04.2018, 15:01 · #47
Gibt es Bier im Stadion? Ja Logisch gibt's Bier. Aber die Frage ist ja, gibt es richtiges Bier oder nur den Konfirmandenbrunz?
crosshair
Mitglied
07.04.2018, 18:53 · #48
Brecher hat den Stammplatz aber so was von verdient!! Ganz starke Paraden zum Schluss!
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.04.2018, 18:57 · #49
Brecher du Legende! Ansonsten: Die Jungen haben es in SIon gleich gut gemacht, das heute war kein Deut besser, was für eine Enttäuschung! Das einzig Positive:- Luzern hat verloren, wir sind etwas näher an Platz 4 -Wir sind immerhin immer noch 5 Pkt. und 1 Spiel weniger vor GC und diese bei einem Sion-Sieg morgen nur noch 4 Pkt vom Abstiegsplatz weg. Nun kommen Basel, YB, Luzern und dann wieder Sion Mir grauts
rasheed
Mitglied
07.04.2018, 19:05 · #50
Man kann zum heutigen Spiel eigentlich nichts mehr sagen. War jedoch der Trainerwechsel da um das spielerische Niveau noch mal eine Stufe tiefer anzusiedeln... Gratulation, hat gut funktioniert. Bin wirklich auf die nächsten Spiele gespannt. Da muss man kein Prophet sein dass es mit solchen Leistungen wie in der 2.Halbzeit nur "Packungen" geben kann.... :-(
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.04.2018, 19:09 · #51
Übrigens Bilanz der Rückrunde: 11 Spiele, 9 Punkte, also nicht einmal 1 Punkt im Schnitt pro Spiel. Das ist der bisherige Punkteschnitt von Sion!
camelos
Mitglied
07.04.2018, 19:13 · #52
Übrigens Bilanz der Rückrunde: 11 Spiele, 9 Punkte, also nicht einmal 1 Punkt im Schnitt pro Spiel. Das ist der bisherige Punkteschnitt von Sion! FORTE RAUS!
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.04.2018, 19:17 · #53
Immerhin ist Magnin grundehrlich im Teleclub, anders als Forte früher: -"ich muss nichts schönreden, die Leute im Stadion sind nicht dumm, wir haben nicht mehr verdient heute, Yanick hat uns nun 2 Punkte gebracht, wir sollten uns bei ihm bedanken. Das heute hatte keinen Derbycharakter, es gab keine derbywürdigen Zweikämpfe". Bekam von Reif ein Sonderlob für diese kurze Rede.
Brolin
Mitglied
07.04.2018, 19:18 · #54
So, jetzt hoffe ich, dass auch dem letzten klar geworden ist, dass wir im alten Fahrwasser drin sind.
Sportchef
Mitglied
07.04.2018, 19:19 · #55
Sackschwach die Hintermannschaft,Thelander bringt ausser Fehlpässen nichts.Polson auch nicht der Beste. Und ich sehe nicht was Magnin besser macht als Forte im Gegenteil.Nur noch mehr Junge bringen.Und ein Odey 50 sec vor Schluss einzuwechseln ist ein ganz dummer Schachzug.Nur so weiterwursteln
CT
Mitglied
07.04.2018, 19:20 · #56
Man kann zum heutigen Spiel eigentlich nichts mehr sagen. War jedoch der Trainerwechsel da um das spielerische Niveau noch mal eine Stufe tiefer anzusiedeln... Gratulation, hat gut funktioniert. Bin wirklich auf die nächsten Spiele gespannt. um auf das angriffsspiel einwirken zu können, brauchst du als trainer - zumal mit bescheidenem kader - mindestens ein halbes jahr. dann wird man sehen, ob magnin etwas taugt. aber ich gebe dir recht, wie du in einem anderen post bemerkt hast -, dass man gerne dazu neigt, unsere jungen zu überschätzen. momentan haut mich keiner aus den socken. ausser brecher... und sow... bezgl. "imports": du brauchst in dieser liga starke ausländer, die den unterschied ausmachen können, egal auf welcher position. der FCZ hat sie nicht. dwamena ist ja ganz okay, obwohl er nicht mehr der überflieger ist. der rest ist aber sehr bescheiden. auch bickel muss liefern. ausser dwamena und frey hat er bis jetzt keine spieler geholt, die uns punkte brachten oder uns sonst irgendwie weiterbrachten. charakterstarke spieler, die einen mentalitätswandel der mannschaft ermöglichten? von mir aus. aber das genügt nicht. das muss leider auch mal gesagt sein. ich erinnere mich an das erste spiel der saison, auch ein derby. die 1.HZ war vielversprechend. heute muss man sagen: das neu zusammengewürfelte GC was damals einfach schwach. was uns besser aussehen liess, als wir tatsächlich waren.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
bluesoul
Mitglied
07.04.2018, 19:21 · #57
Was war das für eine verkackte zweite Halbzeit!?! Danke Brecher! Fast alle anderen: schliifts eigentlich?
yellow
Mitglied
07.04.2018, 19:26 · #58
Hoffen wir mal, dass Bangura, Nef und Brunner am Mittwoch wieder spielen können. Gut, bei Nef sollte dies ja kein Problem sein. Leider sind doch einige Spieler überhaupt nicht in Form. In der ersten Hälfte fiel das gegen ein grottenschlechtes GCN nicht so sehr auf. Wobei auch dort bis aufs Tor kaum eine nennenswerte Aktion von uns zu verzeichnen war. Immerhin liess man gegen hinten nichts anbrennen. In der Pause gabs wohl Beruhigungstee der gröberen Art. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit wurde richtiggehend um den Ausgleich gebettelt. Nachher wurde immerhin wieder etwas mitgespielt, aber auf ähnlich tiefem Niveau wie vor der Pause. Zu den letzten fünf Minuten kann man nur sagen: Danke Brecher. Fazit: Es gibt noch sehr, sehr viel zu tun für Magnin. Hoffen wir, dass er mit vielen guten Ideen aus Nizza zurückgekehrt ist.
Dieter
Mitglied
07.04.2018, 19:57 · #59
Gepöbel gelöscht
camelos
Mitglied
07.04.2018, 20:05 · #60
Entschuldige mich, für meine (anscheinend) ungebührliche Wortwahl...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.