FCZ - GC, Di. 26.9.2023, 20.30 Uhr

109 Antworten · 70'947 Aufrufe · Seite 5 von 6
Walter White
Mitglied
27.09.2023, 06:55 · #81
Schöner Derbysieg welcher in den Schlussminuten nochmals einige Nerven gekostet hat. Phasenweise konnte ich fast nicht hinsehen und habe innerlich schon mit dem Ausgleich gerechnet. Brecher sei dank kam es anders und wir konnten den Sieg einfahren. Mit Hornschuh wäre ich beruhigter in die Schlussphase, aber vielleicht wird er genau deswegen nie mehr gebracht um das klassische Zittern wieder mehr zu forcieren. Gehört beim FCZ einfach dazu. Spielerisch war es über weite Strecken schwere Kost. Viele halbhohe Bälle richtung 16er. Man hatte viel Respekt wegen den Platzverhältnissen. Trotzdem haben wir auf diesem Platz gegen diesen destruktiven Gegner das Maximum rausgeholt und das ist alles was zählt. Die Hoppers kamen mir unglaublich schwach rüber, kein Wille, kein Kampf und keine Qualität - für mich einer der Abstiegskandidaten Nummer eins. Hoffen wir dass der Berner dort noch lange wursteln darf. Ich kann es kaum glauben, dass wir immernoch ungeschlagen sind und noch nie in Rückstand gerieten. Daran hätte ich vor der Saison nie geglaubt! Sehr schön auch, dass wir nun auch mal einen Vorsprung verwalten konnten - es geht in die richtige Richtung.
FCZ! Hasta la muerte!
Goose
Mitglied
27.09.2023, 06:56 · #82
Zum Spiel: Der FCZ gewinnt 2:1. Danke Bo und Brecher! Der Rest....Mantel des Schweigens. Stimmung: Derby? Ähmm, gegen wen? Ich konnte mich nicht über einen der orangen Hoppers ärgern. Tot, die sind tot! Die Derbys sind tot! Schlechteste Stimmung seit....... Das 2:0 war das wichtigste Tor der ganzen Saison....bis jetzt. Zuschauerzahl ganz in Ordnung, aber ehrlich, eigentlich schon ein wenig enttäuschend. Item, nun das schwere Spiel in Luzern. Zuschauerzahl ein wenig enttäuschend ? 17'500 an einem Dienstagabend ?
Infant
Mitglied
27.09.2023, 06:59 · #83
Grundsätzlich habt ihr ja recht, Derbysieg das zählt! Die Art und Weise definitiv wieder FCZ-like. Trotzdem noch einige Punkte. Defensiv haben wir wirklich gute Abschnitte, Daprela tut uns gut und auch Katic und Kamberi sind/waren stark. Wallner reihte sich da ebenfalls ein und nahm die Zweikämpfe an. Warum wir aber trotz den offensiv harmlosen Hoppers es wieder zum Zittern bringen müssen und Brecher 2 mal mirakülos halten muss, war gestern zu viel. Oftmals spielten die Hoppers übelste Zuspiele, wenn sie nicht ins Seitenaus oder diagonal über den Platzflogen, dann landeten sie auch einige male direkt in den Füssen von uns. Weshalb aber öfters diese Bälle direkt wieder abgegeben wurde war mir ein Rätsel und dazu schwach, ich ärgerte mich über diese nicht angenommenen Geschenke. Hatte das Gefühl wir konnten besser auf dem Platz spielen, ich staunte sogar einige Male über die Beschlagenheit unserer Spieler. Besonders bei Okita oder Krasniqi. Conceicao gefiel mir phasenweise auch sehr, machte viel Druck über seine Seite und zog die Hoppers auf sich, ebenfalls sucht er das 1 gegen 1 in ausichtsreichen Momenten. Vor seiner Auswechlsung war er platt, hatte Mühe zu verteidigen, dennoch sich fast mit einem wunderbaren Lauf und wohl den letzten Kräften nochmals aufgebaut. Nur was er endlich begreifen soll ist, dass Zweikämpfe auch mal hart geführt werden (besonders im Derby) und der Schiri nicht jedes bizeli pfeifft (was gestern auch voll in Ordnung war). Hozda wieder etwas eine tragische Figur. Zuschauerzahl für einen Dienstag Abend top! Die fehlenden Tickets sind auch fast nur dem anderen Anhang zuzusprechen. Die Wechselgesänge durch das Stadion sprachen gestern ihre eigenes Zeichen.
Pyle
Mitglied
27.09.2023, 07:09 · #84
Weshalb waren eigentlich die Hopper nicht in ihrem üblichen Sektor? Und kann mich nicht erinnern, dass die jemals so leise waren. Vielleicht dachten sie, man höre sie am TV besser, wenn sie dort stehen. War ursprünglich ja ihr eigentlicher Heimsektor.
Simon Le Bon
Mitglied
27.09.2023, 07:39 · #85
Weshalb waren eigentlich die Hopper nicht in ihrem üblichen Sektor? Und kann mich nicht erinnern, dass die jemals so leise waren. Vielleicht dachten sie, man höre sie am TV besser, wenn sie dort stehen. War ursprünglich ja ihr eigentlicher Heimsektor. Der Blick schreibt dazu: "Natürlich der kaputte Rasen (siehe oben). Aber auch die GC-Fans sorgen vor dem Spiel für Aufregung. Sie stehen nicht in dem Sektor, wo sie sonst bei jedem Heimspiel und eben auch «auswärts» im Derby stehen. Sie nehmen einen Sektor näher bei der Haupttribüne in Beschlag, argwöhnisch vom FCZ-Anhang beäugt: Haben sich die GC-Fans etwa unerlaubt Zugang verschafft? Nein. Alles okay. Im ungewohnten Sektor zu stehen, war ein Wunsch der GC-Fans, der schon im Vorfeld des Spiels so gewährt und abgemacht war."
roliZ
Mitglied
27.09.2023, 07:58 · #86
Ich hab mal Sven Hotz die Hand geschüttelt, als er im Auto beim Meistertitel im Hardturm durch die Menge gefahren wurde. "Gratulation Herr Hotz, das hät wieder huere viel Närve kostet! Seine Antwort: "Das isch bim FCZ normal." Ohne Herzinfarkt geht es beim FCZ einfach nicht, deshalb liebe ich ihn! Alles usser gwöhnlich! Werde langsam zu alt für Derbies. Mir war schwindelig diese Nacht. Ging mir echt mies . Heute Morgen der Blutdruck bei 164 zu 100 :-(. Hatte doch nur 2:Biere. Der Arzt hat erst am Nami Zeit. FCZ Fans leiden, ob Sieg oder Niederlage
bluesoul
Mitglied
27.09.2023, 08:29 · #87
Das schlechteste Derby seit langem. Bei GC gibt es keine Nervensäge mehr & die sind ja spielerisch sowas von am Anus. Aber ashi? Abgesehen vom hübschen Wortspiel, nö, nicht wirklich... das reicht nicht. Wobei sein Tackling mit beiden Beinen voraus... Wenn Matthew liegen bleibt, muss er dafür rot sehen. Edit hat übrigens noch beobachtet, dass Daprela am Schluss beim "Wär nöd gumped isch..." mit gehüpft ist. Ich glaub, er ist gestern definitiv angekommen. War auch ein gute Spiel von ihm. Und noch was: Grande Marchesano, Grande Brecher und auch Bledis Tor Grande.
Goose
Mitglied
27.09.2023, 09:59 · #88
Das schlechteste Derby seit langem. Bei GC gibt es keine Nervensäge mehr & die sind ja spielerisch sowas von am Anus. Aber ashi? Abgesehen vom hübschen Wortspiel, nö, nicht wirklich... das reicht nicht. Wobei sein Tackling mit beiden Beinen voraus... Wenn Matthew liegen bleibt, muss er dafür rot sehen. Edit hat übrigens noch beobachtet, dass Daprela am Schluss beim "Wär nöd gumped isch..." mit gehüpft ist. Ich glaub, er ist gestern definitiv angekommen. War auch ein gute Spiel von ihm. Und noch was: Grande Marchesano, Grande Brecher und auch Bledis Tor Grande. Zu Fabio Daprela noch folgendes: Hat in der 1. HZ mit einer Monstergrätsche verhindert, dass der 19er der Hoppers durchlief.. Ich mag ihn!
Kollegah
Mitglied
27.09.2023, 10:24 · #89
Die Derbys werden immer schlechter und ein Sieg gegen Basel fühlt sich deutlich geiler an. Es ist eine ganz andere Atmosphäre. Ich habe sogar ein wenig Mitleid mit GC. Ich wünsche mir nicht, dass GC ganz verschwindet. Derbys sind eigentlich eine coole Sache. Ich wünsche mir von einem Stadtrivalen aber schon mehr als nur das Verharren in der Opferrolle.
Ensis
Mitglied
27.09.2023, 10:41 · #90
Das schlechteste Derby seit langem. Bei GC gibt es keine Nervensäge mehr & die sind ja spielerisch sowas von am Anus. Aber ashi? Abgesehen vom hübschen Wortspiel, nö, nicht wirklich... das reicht nicht. Wobei sein Tackling mit beiden Beinen voraus... Wenn Matthew liegen bleibt, muss er dafür rot sehen. Edit hat übrigens noch beobachtet, dass Daprela am Schluss beim "Wär nöd gumped isch..." mit gehüpft ist. Ich glaub, er ist gestern definitiv angekommen. War auch ein gute Spiel von ihm. Und noch was: Grande Marchesano, Grande Brecher und auch Bledis Tor Grande. Zu Fabio Daprela noch folgendes: Hat in der 1. HZ mit einer Monstergrätsche verhindert, dass der 19er der Hoppers durchlief.. Ich mag ihn! Ja, ich glaube es ist soweit. Daprela ist adoptiert. Vergessen wir, was vorher war. Mit seinem Einsatz und seinen starken Leistungen hat er gezeigt, dass er mit Herz und Seele dabei ist. Mehr kann man nicht erwarten.
Deepblue
Mitglied
27.09.2023, 11:00 · #91
Sehe ich auch so. Zudem hoffe ich, dass er charakterlich gereift ist. Jugendsünden haben wir ja alle ;)
roliZ
Mitglied
27.09.2023, 11:02 · #92
Die Derbys werden immer schlechter und ein Sieg gegen Basel fühlt sich deutlich geiler an. Es ist eine ganz andere Atmosphäre. Ich habe sogar ein wenig Mitleid mit GC. Ich wünsche mir nicht, dass GC ganz verschwindet. Derbys sind eigentlich eine coole Sache. Ich wünsche mir von einem Stadtrivalen aber schon mehr als nur das Verharren in der Opferrolle. Bin nicht deiner Meinung. Die Hoppers hatten einige Topchancen, die sie nicht verwerteten. Die muss man sich auch erstmal erspielen. Wenn sie mehr Effizienz gehabt hätten, wäre alles um 180 Grad gedreht. Wir weiter am Abrutschen. Sie die besseren in Züri. Es hat wenig gefehlt. Sie wehrten sich wirklich, von Opferrolle sah ich nix. Aber von mir aus können sie runter. Ich brauche sie nicht mehr.
Sandman
Mitglied
27.09.2023, 18:27 · #93
Was ist das für ein seltsames Ticketing? Jetzt hat es im C19 plötzlich wieder Tickets für den C-Sektor. Der Block C19 war bis dato noch gar nie in den Verkauf gekommen. Und das A31 ist jetzt als Familiensektor erhältlich, nachdem dieser bereits als ausverkauft gemeldet wurde. Die Blöcke A1 und A8/9 waren meines Wissens bis dato für das Derby noch gar nie zum Verkauf freigegeben worden. Will man so sugerrieren, dass es fast keine Tickets mehr hat und die Leute zum Kauf verleiten?? Wer das aber einmal durchschaut hat, wird zukünftig mit dem Ticketkauf bis zum letzten Drücker zuwarten. Einmal gibt es nur noch Resttickets und dann wieder ganz viele Tickets. Verstehe diese Spielchen nicht! Finde es auch kurios, vor allem ist es alles andere als verkaufsfördernd. Für Spiele mit 15'000+ Zuschauern (GC, Basel, SG, YB) könnte man von Anfang mit "offenen Karten" spielen und transparent die freien Plätze ausschreiben. Würde man die Aussensektoren im A (A31, A1 resp. A8/A9) fix als "Familiensektoren à la C16 - C18 verkaufen, hätte man sicherlich noch die eine oder andere Einnahme mehr in der Kasse. Zum offiziellen A-Preis gehen diese Aussensektoren sowieso nie weg. Wieso diese erst heute um die Mittagszeit freigeschalten werden, entzieht sich meinen Kenntnissen, hätte man doch schon gestern reagieren können, als am Nachmittag im C nichts mehr verfügbar war. Da hat man sicher einiges an Ticketverkäufen verpasst, nicht jeder kann spontan am Dienstagmittag sich für einen Matchbesuch am Abend entscheiden. +1 Sollte genau so Canepa mitgeteilt werden! Done! Cillo Canepa hat sich heute Abend mit einem freundlichen Mail für das Feedback zum seltsamen Ticketing bedankt. Er hat zugesagt, sich intern diesem Thema anzunehmen und dies im Detail abzuklären.
zberg
Mitglied
27.09.2023, 19:02 · #94
fand ich die letzten zwei saisons schon völlig absurd. da suggeriert man im vorverkauf jeweils, dass stadion sei eigentlich ausverkauft mit wenigen resttickets, was viele abhält das spiel zu besuchen, um danach am spiel festzustellen, das vielerorts noch ganze sektoren komplett leer sind. ganz europa füllt stadions auf den letzten platz nur bei uns soll das nicht gehen, aus sicherheitsgründen. haha, soll das mal einer verstehen
Zürcherflyer
Mitglied
27.09.2023, 19:32 · #95
Ja, ich glaube es ist soweit. Daprela ist adoptiert. Vergessen wir, was vorher war. Mit seinem Einsatz und seinen starken Leistungen hat er gezeigt, dass er mit Herz und Seele dabei ist. Mehr kann man nicht erwarten. Ich finde das eine Entschuldigung für die gc Bueb Aussage noch angemessen wäre, spätestens dann werde auch ich beginnen seine Vergangenheit zu ignorieren.
Demokrit
Mitglied
28.09.2023, 04:45 · #96
Auch mit dem Risiko, dass ich wieder einmal verrissen werden, möchte ich schon noch einen Aspekt vom Derby kritisieren. Wie ist es möglich, dass eine Profimannschaft, welches von einen Profistaff trainiert wird, nicht fähig oder willens ist die letzten Minuten auf Sicherheit und Zeit zu spielen. Für mich ist das schlicht unbegreiflich. Nein, ich finde es sogar fahrlässig. Der Konter vor dem GC Tor; Rohner bekommt auf der Seite den Ball halbhoch, anstatt ihn mit dem Körper anzunehmen und abzudecken und Richtung in Flügel weiterzugehen, versucht er einen Absatztrick bzw. will den Ball mit der Hacke weiterspielen. Ballverlust. Der Ball wird Richtung unseren 16er gespielt Wallner hatte genügend Zeit den Ball anzunehmen, aber er entscheidet sich in leichter Rücklage den Ball zu köpfen, anstatt sich abzudrehen, den Ball anzunehmen und wegzuschwarten. Das Spielgerät landet beim Gegner, Flanke von GC, Eigentor FCZ. Nachspielzeit, Brecher kickt aus, der Ball kommt nicht einmal über die Mittellinie, daraus entstand der gefährliche letzte Angriff von GC. Ich weiss, es erscheint sehr kleinlich was ich kritisiere, aber im Gesamten sind es einfach viel zu viele Fehler. Was ich mich Frage ist; wird denn nicht besprochen was in solchen Situationen gespielt werden muss? Mich dünkt die Spieler haben keinen Plan, oder aber sie können es nicht umsetzen, oder aber, noch schlimmer, sie wollen nicht. Liege ich damit so daneben? Wie auch immer UNGESCHLAGEN ist schon toll und sehr unerwartet.
Dave
Mitglied
28.09.2023, 06:19 · #97
@ Demokrit Du hast völlig Recht, der FCZ schafft es in den Schlussphasen nicht, ein Spiel runterzuspielen. Auch in der 88. Minute im Derby wusste ich, dass dieses Spiel noch nicht entschieden ist. Die Gegner werden gefühlt jedes mal noch gefährlich. Es fehlt uns an Passgenauigkeit und Cleverness, den Ball mal in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen. Gute Konter habe ich in dieser Saison nicht gesehen, bei einem 3:0 wäre das Spiel jeweils entschieden.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Romi
Mitglied
28.09.2023, 06:54 · #98
@ dave und demokrit: 100% agree! da gibt es einiges aufzuarbeiten, zu besprechen und besser zu machen, kann doch nicht sein, dass wir bis 98. min zittern nir weil wir dumm spielen. Ich nerv mich so was! Min Bluetdruck… Sollen alle man ein wenig Serie A schauen um zu sehen wie das geht, eine Führung zu verwalten.
Djuric
Mitglied
28.09.2023, 06:55 · #99
Auch mit dem Risiko, dass ich wieder einmal verrissen werden, möchte ich schon noch einen Aspekt vom Derby kritisieren. Wie ist es möglich, dass eine Profimannschaft, welches von einen Profistaff trainiert wird, nicht fähig oder willens ist die letzten Minuten auf Sicherheit und Zeit zu spielen. Für mich ist das schlicht unbegreiflich. Nein, ich finde es sogar fahrlässig. Der Konter vor dem GC Tor; Rohner bekommt auf der Seite den Ball halbhoch, anstatt ihn mit dem Körper anzunehmen und abzudecken und Richtung in Flügel weiterzugehen, versucht er einen Absatztrick bzw. will den Ball mit der Hacke weiterspielen. Ballverlust. Der Ball wird Richtung unseren 16er gespielt Wallner hatte genügend Zeit den Ball anzunehmen, aber er entscheidet sich in leichter Rücklage den Ball zu köpfen, anstatt sich abzudrehen, den Ball anzunehmen und wegzuschwarten. Das Spielgerät landet beim Gegner, Flanke von GC, Eigentor FCZ. Nachspielzeit, Brecher kickt aus, der Ball kommt nicht einmal über die Mittellinie, daraus entstand der gefährliche letzte Angriff von GC. Ich weiss, es erscheint sehr kleinlich was ich kritisiere, aber im Gesamten sind es einfach viel zu viele Fehler. Was ich mich Frage ist; wird denn nicht besprochen was in solchen Situationen gespielt werden muss? Mich dünkt die Spieler haben keinen Plan, oder aber sie können es nicht umsetzen, oder aber, noch schlimmer, sie wollen nicht. Liege ich damit so daneben? Wie auch immer UNGESCHLAGEN ist schon toll und sehr unerwartet. Man hat es schon in Basel verpasst den Ball ab Minute 88+ an der gegnerische Eckballfahne mit 2 - 3 Mann festzumachen, so dass der Gegner nach hinten arbeiten muss und unsere Defensive mal durschnaufen kann. Lieber wurden die vielen Kontersituationen halbherzig und eigennützig abgeschlossen. So kam Basel relativ einfach wieder in Ballbesitz. Gegen GC ging es, dank Brecher, nochmals gut.
roliZ
Mitglied
28.09.2023, 08:24 · #100
Auch mit dem Risiko, dass ich wieder einmal verrissen werden, möchte ich schon noch einen Aspekt vom Derby kritisieren. Wie ist es möglich, dass eine Profimannschaft, welches von einen Profistaff trainiert wird, nicht fähig oder willens ist die letzten Minuten auf Sicherheit und Zeit zu spielen. Für mich ist das schlicht unbegreiflich. Nein, ich finde es sogar fahrlässig. Der Konter vor dem GC Tor; Rohner bekommt auf der Seite den Ball halbhoch, anstatt ihn mit dem Körper anzunehmen und abzudecken und Richtung in Flügel weiterzugehen, versucht er einen Absatztrick bzw. will den Ball mit der Hacke weiterspielen. Ballverlust. Der Ball wird Richtung unseren 16er gespielt Wallner hatte genügend Zeit den Ball anzunehmen, aber er entscheidet sich in leichter Rücklage den Ball zu köpfen, anstatt sich abzudrehen, den Ball anzunehmen und wegzuschwarten. Das Spielgerät landet beim Gegner, Flanke von GC, Eigentor FCZ. Nachspielzeit, Brecher kickt aus, der Ball kommt nicht einmal über die Mittellinie, daraus entstand der gefährliche letzte Angriff von GC. Ich weiss, es erscheint sehr kleinlich was ich kritisiere, aber im Gesamten sind es einfach viel zu viele Fehler. Was ich mich Frage ist; wird denn nicht besprochen was in solchen Situationen gespielt werden muss? Mich dünkt die Spieler haben keinen Plan, oder aber sie können es nicht umsetzen, oder aber, noch schlimmer, sie wollen nicht. Liege ich damit so daneben? Wie auch immer UNGESCHLAGEN ist schon toll und sehr unerwartet. Man hat es schon in Basel verpasst den Ball ab Minute 88+ an der gegnerische Eckballfahne mit 2 - 3 Mann festzumachen, so dass der Gegner nach hinten arbeiten muss und unsere Defensive mal durschnaufen kann. Lieber wurden die vielen Kontersituationen halbherzig und eigennützig abgeschlossen. So kam Basel relativ einfach wieder in Ballbesitz. Gegen GC ging es, dank Brecher, nochmals gut. Ihr habt Recht. Trotz der vielen Fehler stehen wir an der Tabellenspitze. Sicher machen wir vieles noch nicht richtig und man sollte sich täglich verbessern, aber die Konkurrenz scheint im gleichen Spital zu liegen. Schlimmer noch, sie machen mehr Fehler als wir. Ich kann es mir nur so erklären, dass wir in der CH halt eine Gurkenliga mit beschränktem Niveau haben. Sieht man ja jedes mal wenn's darum geht in der EL oder ConfL zu bestehen. Von der Champions League ganz zu schweigen. Aber, hey wir sind trotz allem Leader (noch) ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.