FCZ Frauen

1'107 Antworten · 791'189 Aufrufe · Seite 36 von 56
roliZ
Mitglied
26.09.2022, 08:28 · #701
FCZ - FCB, nach 83 Min. staht's 8:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht sollten wir mal Humm für die 1. Mannschaft der Männer aufbieten ;-) Oder FCZ Frauen gegen die Mannemannschaft spielen lassen. Wer gewinnt wohl?
josip
Mitglied
26.09.2022, 09:17 · #702
FCZ - FCB, nach 83 Min. staht's 8:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht sollten wir mal Humm für die 1. Mannschaft der Männer aufbieten ;-) Oder FCZ Frauen gegen die Mannemannschaft spielen lassen. Wer gewinnt wohl? sofern sie sich nicht zurückhalten, gewinnt die männermannschaft 20 - 30 zu null. ebenso siegreich wären die u21, die u18, die u17, u16. bei den testspielen zwischen u15 und fcz frauen waren die junioren jeweils knapp überlegen, sofern ich mich recht erinnere.
roliZ
Mitglied
26.09.2022, 09:57 · #703
FCZ - FCB, nach 83 Min. staht's 8:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht sollten wir mal Humm für die 1. Mannschaft der Männer aufbieten ;-) Oder FCZ Frauen gegen die Mannemannschaft spielen lassen. Wer gewinnt wohl? sofern sie sich nicht zurückhalten, gewinnt die männermannschaft 20 - 30 zu null. ebenso siegreich wären die u21, die u18, die u17, u16. bei den testspielen zwischen u15 und fcz frauen waren die junioren jeweils knapp überlegen, sofern ich mich recht erinnere. Dass die 1 und die U21 überlegen sind, wundert mich nicht, aber die weiteren Us...hätte ich nicht gedacht. Ist es doch so ein Unterschied in der Athletik.
Züri Live
Mitglied
26.09.2022, 10:22 · #704
FCZ - FCB, nach 83 Min. staht's 8:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht sollten wir mal Humm für die 1. Mannschaft der Männer aufbieten ;-) Oder FCZ Frauen gegen die Mannemannschaft spielen lassen. Wer gewinnt wohl? sofern sie sich nicht zurückhalten, gewinnt die männermannschaft 20 - 30 zu null. ebenso siegreich wären die u21, die u18, die u17, u16. bei den testspielen zwischen u15 und fcz frauen waren die junioren jeweils knapp überlegen, sofern ich mich recht erinnere. Dass die 1 und die U21 überlegen sind, wundert mich nicht, aber die weiteren Us...hätte ich nicht gedacht. Ist es doch so ein Unterschied in der Athletik. Gibt auf Youtube ein Video mit ziemlich vielen Klicks von so einem Spiel aus dem Heerenschürli, schon einige Jahre her. FCZ Frauen - FCZ U15 1:6. Der damals 14-jährige Rohner spielte bei der U15 mit. Die Frauen haben damals die Liga dominiert. Ist aber nichts Spezielles / Zürich-spezifisches. Das weltbeste Frauen-Team (USA) hat gegen ein U15-Team aus Dallas mit 2:5 verloren. Die Australierinnen (eines der welbesten Teams) verloren 0:7 gegen ein lokales U15-Team in Australien. Zuletzt gabs bei den FCZ Frauen mal ein ausgeglicheneres Resultat gegen die 2. Mannschaft der U15 ("FCZ Oberland"). Das beste Mädchen des Jahrgangs spielt beim FCZ bis zur U15 mit den Jungs mit (wobei das Mädchen in der Regel ein Jahr älter ist, und nicht in jedem Jahrgang gibt es eines, das in Frage kommt). Diese Saison spielen eines oder zwei aussergewöhnliche Talente wohl sogar in der U16. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImQtYnBJV2N3VmtJIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ZC1icElXY3dWa0kiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ZC1icElXY3dWa0k8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=d-bpIWcwVkI
siucs
Mitglied
26.09.2022, 10:26 · #705
Wir selber haben damals als 3. Ligist (Spitze) gegen die Damen des damaligen Serienmeisters SV Seebach 13:0 gewonnen. Frauen haben wie schon geschrieben, eine ganz andere Athletik als die Männer. B - C Junioren sind schon stark genug, mit den besten Frauenteams mitzuhalten. Das ist Fakt.
Funkateer
Mitglied
26.09.2022, 11:04 · #706
Um nochmals auf den gestrigen Match zurückzukommen: Fabienne Humm, FCZ-Rekordspielerin und -torschützin, bewies gestern mit 35 Jahren einmal mehr, warum ihr in der letzten Vereinsbiografie eine Seite gewidmet wurde mit dem Titel "Hummglaublich". Die mit dem FCZ 9-fache Schweizer Meisterin und 7-fache Cupsiegerin hat mit 274 Sekunden für einen Hattrick bereits den Weltrekord für den schnellsten Hattrick an einer WM (Männer und Frauen). Gestern gelang ihr dieses Kunststück sogar in weniger als 180 Sekunden (79., 80. und 82.) und dies in einem Klassiker! Bereits das erste Doppelpack der Parite (64. und 65.) erzielte Humm innerhalb von zwei Minuten. 14 Zeigerumdrehungen später folgten drei weitere Treffer. Macht fünf Tore in 18 Minuten. Absolut beeindruckend und auch im Frauenfussball nicht alltäglich. Die 3-fache Torschützenkönigin steht nun nach vier Ligaspielen mit acht Toren wieder mal an der Spitze der Scorerinnenliste. Auch sonst eine gute Partie und eine reife Leistung der FCZ'lerinnen im Charaktertest nach den zwei (seltenen) aufeinanderfolgenden Meisterschaftsniederlagen.
Stogerman.
Mitglied
28.09.2022, 20:16 · #707
3:0 Sieg im Rückspiel! Gratuliere zum Einzug in die Champions League!
popper
Mitglied
28.09.2022, 20:34 · #708
3:0 Sieg im Rückspiel! Gratuliere zum Einzug in die Champions League! Krass! Die Frauen werden noch unsere Männer querfinanzieren.. ;)
roliZ
Mitglied
28.09.2022, 20:38 · #709
3:0 Sieg im Rückspiel! Gratuliere zum Einzug in die Champions League! Sehr toll. Gratulation. Hoffe mal, dass der FCZ nicht quersubventioniert und die Frauen den Grossteil der Kohle für ihre Sektion verwenden dürfen.
chnobli
Mitglied
29.09.2022, 06:03 · #710
3:0 Sieg im Rückspiel! Gratuliere zum Einzug in die Champions League! Krass! Die Frauen werden noch unsere Männer querfinanzieren.. ;) Die 400k CHF die es in etwa gibt reichen da nicht weit :)
Ruud Gullit
Mitglied
29.09.2022, 06:57 · #711
3:0 Sieg im Rückspiel! Gratuliere zum Einzug in die Champions League! Krass! Die Frauen werden noch unsere Männer querfinanzieren.. ;) Die 400k CHF die es in etwa gibt reichen da nicht weit :) 580`000.- sind es angeblich, aber ja, auch die reichen nicht weit und die letzten Jahre war es ja eher ein Minusgeschäft. Eine 5 Jahresrechnung würde eventuell für Klarheit schaffen. Schön für die Canepa`s, dass sie wenigstens dieses Jahr hier nicht auch noch den Geldsäckel aufmachen müssen.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
pexito
Mitglied
29.09.2022, 13:31 · #712
3:0 Sieg im Rückspiel! Gratuliere zum Einzug in die Champions League! Krass! Die Frauen werden noch unsere Männer querfinanzieren.. ;) Die 400k CHF die es in etwa gibt reichen da nicht weit :) 580`000.- sind es angeblich, aber ja, auch die reichen nicht weit und die letzten Jahre war es ja eher ein Minusgeschäft. Eine 5 Jahresrechnung würde eventuell für Klarheit schaffen. Schön für die Canepa`s, dass sie wenigstens dieses Jahr hier nicht auch noch den Geldsäckel aufmachen müssen. Also die UEFA Zahlung für die Gruppenphase beträgt 400'000 €. Für das Budget der Frauenmannschaft ein beträchtlicher Zustupf. Man sollte sogleich gewissen Spielerinnen einen (Halb-)Profivertrag abschliessen, bevor sie in der Winterpause sich ohne Ablöse vom Acker machen.
Ruud Gullit
Mitglied
29.09.2022, 16:38 · #713
3:0 Sieg im Rückspiel! Gratuliere zum Einzug in die Champions League! Krass! Die Frauen werden noch unsere Männer querfinanzieren.. ;) Die 400k CHF die es in etwa gibt reichen da nicht weit :) 580`000.- sind es angeblich, aber ja, auch die reichen nicht weit und die letzten Jahre war es ja eher ein Minusgeschäft. Eine 5 Jahresrechnung würde eventuell für Klarheit schaffen. Schön für die Canepa`s, dass sie wenigstens dieses Jahr hier nicht auch noch den Geldsäckel aufmachen müssen. Also die UEFA Zahlung für die Gruppenphase beträgt 400'000 €. Für das Budget der Frauenmannschaft ein beträchtlicher Zustupf. Man sollte sogleich gewissen Spielerinnen einen (Halb-)Profivertrag abschliessen, bevor sie in der Winterpause sich ohne Ablöse vom Acker machen. Stimmt schon, nur habe man inkl. den Siegprämien bereits 580`000.- eingespielt. Mit der Quali verdienen die FCZ-Frauen so viel Geld wie noch nie auf einen Schlag: An einem Abend kassieren die Zürcherinnen 400'000 Euro. So viel gibts von der Uefa für den Einzug in die Gruppenphase. Dazu kommen noch 180'000 Euro für die Siege in den Quali-Runden. https://www.blick.ch/sport/fussball/fra ... 15088.html
Ruud Gullit
Mitglied
29.09.2022, 16:41 · #714
3:0 Sieg im Rückspiel! Gratuliere zum Einzug in die Champions League! Krass! Die Frauen werden noch unsere Männer querfinanzieren.. ;) Die 400k CHF die es in etwa gibt reichen da nicht weit :) 580`000.- sind es angeblich, aber ja, auch die reichen nicht weit und die letzten Jahre war es ja eher ein Minusgeschäft. Eine 5 Jahresrechnung würde eventuell für Klarheit schaffen. Schön für die Canepa`s, dass sie wenigstens dieses Jahr hier nicht auch noch den Geldsäckel aufmachen müssen. Also die UEFA Zahlung für die Gruppenphase beträgt 400'000 €. Für das Budget der Frauenmannschaft ein beträchtlicher Zustupf. Man sollte sogleich gewissen Spielerinnen einen (Halb-)Profivertrag abschliessen, bevor sie in der Winterpause sich ohne Ablöse vom Acker machen. Stimmt schon, nur habe man inkl. den Siegprämien bereits 580`000.- eingespielt. Mit der Quali verdienen die FCZ-Frauen so viel Geld wie noch nie auf einen Schlag: An einem Abend kassieren die Zürcherinnen 400'000 Euro. So viel gibts von der Uefa für den Einzug in die Gruppenphase. Dazu kommen noch 180'000 Euro für die Siege in den Quali-Runden. https://www.blick.ch/sport/fussball/fra ... 15088.html Krass die finanziellen Differenzen: !So krass bescheidener sind die Verhältnisse im Frauenfussball gegenüber den Männern. Dort werden in der Champions League rund 2 Milliarden Euro ausgeschüttet. Bei den Frauen sinds seit der Einführung der Gruppenphase letztes Jahr 24 Millionen. 1,7 Mia für die Männer würden auch reichen und 324 mio für die Damen wäre doch ein Anfang!
chnobli
Mitglied
29.09.2022, 16:53 · #715
324 mio für die Damen wäre doch ein Anfang! das wuerde die strukturen im frauenfussball zerstoeren lg dave wuerde dann sicher ein paar millionen ausgeben um es mit den damen in die CL zu schaffen und das geld dann in die maennersektion zu pumpen
Ruud Gullit
Mitglied
29.09.2022, 17:06 · #716
324 mio für die Damen wäre doch ein Anfang! das wuerde die strukturen im frauenfussball zerstoeren lg dave wuerde dann sicher ein paar millionen ausgeben um es mit den damen in die CL zu schaffen und das geld dann in die maennersektion zu pumpen C`mon, 1,7 Mia ggü 324 Mio. Warum darf lg Dave als einziger seine Kohle nicht auch in den Frauenfussball stecken? Wenn ich sehe was der da so bei den Herren verlocht, wäre der eine oder andere 100-Tausender in die Frauenabteilung doch wünschenswert. Kann dem Frauenfussball doch nur gut tun, wenn diese auch finanziell davon profitieren, oder nicht? Ich denke sobald dort mehr Geld fliesst, wird es auch professionellere Strukturen geben, da es kohle zu verdienen gibt. Meiner Meinung nach ist der Frauenfussbal,l im vergleich zum Herrenfussball, irgendwo in den 70igern. (Rein finanziell)
chnobli
Mitglied
29.09.2022, 17:24 · #717
324 mio für die Damen wäre doch ein Anfang! das wuerde die strukturen im frauenfussball zerstoeren lg dave wuerde dann sicher ein paar millionen ausgeben um es mit den damen in die CL zu schaffen und das geld dann in die maennersektion zu pumpen C`mon, 1,7 Mia ggü 324 Mio. Warum darf lg Dave als einziger seine Kohle nicht auch in den Frauenfussball stecken? Wenn ich sehe was der da so bei den Herren verlocht, wäre der eine oder andere 100-Tausender in die Frauenabteilung doch wünschenswert. Kann dem Frauenfussball doch nur gut tun, wenn diese auch finanziell davon profitieren, oder nicht? Ich denke sobald dort mehr Geld fliesst, wird es auch professionellere Strukturen geben, da es kohle zu verdienen gibt. Meiner Meinung nach ist der Frauenfussbal,l im vergleich zum Herrenfussball, irgendwo in den 70igern. (Rein finanziell) ja ich waere fuer 50 mio gegen 50 mio und das nur meister in der champions league spielen duerfen aber der fc neunkirch (oder so) hat aufgezeigt wie es geht das frauenteam fuer erfolg zu verheizen und dann trotz erfolg konkurs zu gehen ich wuerde das risiko bei massiv gesteigerten praemien an mehreren orten sehen (ich sehe lieber nachhaltig investitionen anstatt kurzfristige)
K 6 M
Mitglied
29.09.2022, 17:33 · #718
aber der fc neunkirch (oder so) hat aufgezeigt wie es geht das frauenteam fuer erfolg zu verheizen und dann trotz erfolg konkurs zu gehen Das hatte ja nichts mit dem Erfolg zu tun, sondern schlicht und einfach dass das eingesetzte Geld geklaut war.
Ruud Gullit
Mitglied
29.09.2022, 17:35 · #719
324 mio für die Damen wäre doch ein Anfang! das wuerde die strukturen im frauenfussball zerstoeren lg dave wuerde dann sicher ein paar millionen ausgeben um es mit den damen in die CL zu schaffen und das geld dann in die maennersektion zu pumpen C`mon, 1,7 Mia ggü 324 Mio. Warum darf lg Dave als einziger seine Kohle nicht auch in den Frauenfussball stecken? Wenn ich sehe was der da so bei den Herren verlocht, wäre der eine oder andere 100-Tausender in die Frauenabteilung doch wünschenswert. Kann dem Frauenfussball doch nur gut tun, wenn diese auch finanziell davon profitieren, oder nicht? Ich denke sobald dort mehr Geld fliesst, wird es auch professionellere Strukturen geben, da es kohle zu verdienen gibt. Meiner Meinung nach ist der Frauenfussbal,l im vergleich zum Herrenfussball, irgendwo in den 70igern. (Rein finanziell) ja ich waere fuer 50 mio gegen 50 mio und das nur meister in der champions league spielen duerfen aber der fc neunkirch (oder so) hat aufgezeigt wie es geht das frauenteam fuer erfolg zu verheizen und dann trotz erfolg konkurs zu gehen ich wuerde das risiko bei massiv gesteigerten praemien an mehreren orten sehen (ich sehe lieber nachhaltig investitionen anstatt kurzfristige) Da hast du nicht unrecht, aber stell dir vor die Hälfte der Frauen in den NLA-Teams könnten vom Fussball leben, dies wäre doch wünschenswert (mMn dürfte es ruhig mehr sein). Nur weil ein zwei vereine verkackt haben, gilt dies doch nicht für alle, oder? Oder wie war das mit Tschagajew bei XAMAX, Marc Roger bei Servette und und und?
chnobli
Mitglied
29.09.2022, 17:47 · #720
324 mio für die Damen wäre doch ein Anfang! das wuerde die strukturen im frauenfussball zerstoeren lg dave wuerde dann sicher ein paar millionen ausgeben um es mit den damen in die CL zu schaffen und das geld dann in die maennersektion zu pumpen C`mon, 1,7 Mia ggü 324 Mio. Warum darf lg Dave als einziger seine Kohle nicht auch in den Frauenfussball stecken? Wenn ich sehe was der da so bei den Herren verlocht, wäre der eine oder andere 100-Tausender in die Frauenabteilung doch wünschenswert. Kann dem Frauenfussball doch nur gut tun, wenn diese auch finanziell davon profitieren, oder nicht? Ich denke sobald dort mehr Geld fliesst, wird es auch professionellere Strukturen geben, da es kohle zu verdienen gibt. Meiner Meinung nach ist der Frauenfussbal,l im vergleich zum Herrenfussball, irgendwo in den 70igern. (Rein finanziell) ja ich waere fuer 50 mio gegen 50 mio und das nur meister in der champions league spielen duerfen aber der fc neunkirch (oder so) hat aufgezeigt wie es geht das frauenteam fuer erfolg zu verheizen und dann trotz erfolg konkurs zu gehen ich wuerde das risiko bei massiv gesteigerten praemien an mehreren orten sehen (ich sehe lieber nachhaltig investitionen anstatt kurzfristige) Da hast du nicht unrecht, aber stell dir vor die Hälfte der Frauen in den NLA-Teams könnten vom Fussball leben, dies wäre doch wünschenswert (mMn dürfte es ruhig mehr sein). Nur weil ein zwei vereine verkackt haben, gilt dies doch nicht für alle, oder? Oder wie war das mit Tschagajew bei XAMAX, Marc Roger bei Servette und und und? Das problem wäre in meinen augen das nur ein klub davon leben kann. Ich kann mir nicht vorstellen das sich investitionen von 5 mio pro jahr nicht rechtfertigen lassen wenn man die CL nicht erreicht. Und dies schaffen maximal 2 teams in der schweiz. Evtl versuchen es 5 vereine, aber ich denke nicht allzu nachhaltig.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.