FCZ - FCL, So. 10.12.2023, 16.30 Uhr

73 Antworten · 28'154 Aufrufe · Seite 2 von 4
CH-Simon
Mitglied
09.12.2023, 10:24 · #21
1:0 FCZ, dann 1:1, dann 2:1 und in der 95min das 3:1.
Zhyrus
Mitglied
09.12.2023, 11:25 · #22
Wow. Niemand gesperrt oder fraglich. Bo kann aus dem vollen schöpfen. Will heissen, auch Daprela und Wallner stehen zur Verfügung. Diese Ausgangslage ist doch bemerkenswert und wohl auch eine Begründung zur guten ersten Saisonhälfte. Der FCZ ist so konstant wie in der vorletzten Meister-Saison. Ich tippe auf ein 3:1 für unseren FCZ. Ist Daprela wirklich wieder fit? Ich dachte für ihn sei die Vorrunde gelaufen... Wäre ohnehin sehr vorsichtig mit Einsatzzeiten von Daprela, schlitterte er doch in jüngerer Vergangenheit von einer Verletzung in die Andere. Wir haben ohnehin eine englische Woche vor uns, wir müssen die Kräfte einteilen, und Daprela würde ich gegen Luzern nicht forcieren. Eine schwere Verletzung in diesen nass-kalten Tage käme uns teurer zu stehen, als wenn wir grösstenteils auf ihn verzichten. Ich hoffe, Wallner ist vollständig fit. Er hat nämlich sehr überzeugen vermocht, vielleicht war das die Initialzündung für mehr! Ich freue mich auf Luzern! Es ist eine sehr interessante FCZ Zeit! Mir macht‘s Freude mit Bo und den Jungs!
CH-Simon
Mitglied
09.12.2023, 18:38 · #23
Da YB vorgelegt hat, müssen wir morgen liefern, auch wenn aktuell 2 Spiele weniger/ alli in Letzi…..
Porto
Mitglied
10.12.2023, 12:57 · #24
https://www.youtube.com/watch?v=h31_YjQRCOs Ich weiss, es wurde schon oft erwähnt, aber ich finde es echt grauenhaft, dass Ramming (NZZ) und Dubach (Blick) ihre Fragen auf Englisch stellen bzw. es versuchen. Ich sage nicht, dass alle gut Englisch sprechen müssen, und mache mich sicher nicht lustig über jene, die diese Sprache nicht gut beherrschen. Aber erstens sollte man von einem Sportjournalisten schon gute Englischkenntnisse erwarten können und zweitens versteht Bo Deutsch! Fritschi stellt seine Fragen immer auf Deutsch und Mischi Wettstein ebenfalls, Bo versteht alles. Wieso kämpfen sich Ramming und Dubach mit ihrem Schul-Englisch ab und haben dabei nicht mal Grundbegriffe ihres Ressorts im Griff? "Ääh do you have a... äääh... was heisst startufstellig?" Spannende Beobachtung. Also den NZZ guy möchte ich etwas beschützen, English level ist bestimmt vorhanden, einfach etwas eingerostet, zudem stellt er gute Fragen, Bo erwartet sie jeweils mit Spannung. Und Bo‘s Englisch ist jetzt auch nicht really really really perfect. Dass der Mischi nicht englisch interviewt ist hingegen angebracht, ich erinnere mich an das „guud lock“ an Bo‘s Adresse. Und sowieso, im Fussball spricht eh jeder wie er kann und will ;-)
Züri Live
Mitglied
10.12.2023, 15:15 · #25
FCL ohne Meyer, Meyer & Meyer / FCZ – Luzern Vorschau & Matchblatt: https://www.zuerilive.ch/2023/12/fcl-oh ... atchblatt/
m.u.r.i.
Mitglied
10.12.2023, 17:25 · #26
24:5 Torschüsse und nur 1-1 am Ende. Das tut weh...
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.12.2023, 17:26 · #27
Und genau darum wars ohne VAR besser. Angesichts der Umstände, der Resultate vom Wochenende und dem sehr schwierigen Schlussprogramm vor der Pause sehr bitter hat es nicht zum Sieg gereicht.
Salocin27
Mitglied
10.12.2023, 17:29 · #28
Scheiss-VAR stiehlt uns hier den verdienten Sieg!!! - Kann mir jemand erklären, wieso das 1:1 der Luzerner kein Offside var? :-(
PASCOLO1896
Mitglied
10.12.2023, 17:38 · #29
UNVERMÖGEN !!!!!
Zürcherflyer
Mitglied
10.12.2023, 17:41 · #30
Mist, ein Sieg wäre klar verdient gewesen. Abseits war leider mMn korrekt. Soweit hätte es nicht kommen müssen wenn die Chancen zuvor genutzt werden. Zum Beispiel die aus 2 Meter von Marchesano.
Valderrama
Mitglied
10.12.2023, 17:43 · #31
Eigentlich ein super Spiel und normalerweise gewinnt man dieses. Aber ja, so ist Fussball und Luzern geht mit einem Geschenk nach Hause. Die haben heute eigentlich gar nicht stattgefunden im Letzi. Trotzdem weiter so und nächstes Mal trifft Marchesano schon früher
Baumschullehrer
Mitglied
10.12.2023, 17:50 · #32
schade, aber das ist fussball. mir hat es aber sehr gefallen wie man nach dem ausgleich reagierte und den sieg gesucht hat... vor nicht all zu langer zeit hätten wir noch verloren. Bim usglich emotional explodiert und dann kam der var...fuck nervt das Aber trotzdem ein hin und her ob genervt oder zufrieden..
yellow
Mitglied
10.12.2023, 17:54 · #33
Scheiss-VAR stiehlt uns hier den verdienten Sieg!!! - Kann mir jemand erklären, wieso das 1:1 der Luzerner kein Offside var? :-( Beim Luzern-Querpass liegt der Ball vor dem Empfänger. Schade, blöd gelaufen.
Z
Mitglied
10.12.2023, 17:56 · #34
60min reichen nicht. Zu viele Chancen liegengelassen. Marchesano und Mathew mit ihren unnötigen Volleys aus 15m wollten nicht das Siegtor, sondern das Tor des Jahres. Das Gegentor völlig unnötig und ein riesen Geschenk - kein Verteidiger war an seinem Platz. (Boranjasevic stellt Offside, Guerrero geht mit dem Gegner mit….) Das Offsidetor korrekterweise aberkannt. Sehr knapp. Sehr ärgerlich. Klar 2 Punkte verschenkt. P.s. spielerisch war es jedoch besser als auch schon.
Zhyrus
Mitglied
10.12.2023, 17:56 · #35
24:5 Torschüsse und nur 1-1 am Ende. Das tut weh... Viel mehr Glück als Luzern kannst du nicht haben. Die zeigen einen Riesenscheissmatch, wir verkacken‘s nicht nur 20 x, wir servieren ihnen auch noch den Ausgleich und am Schluss rettet sie der VAR und ein Abseits. Wir müssen uns hingegen an die eigene Nase fassen in zweierlei Hinsicht: (1) Was war das für eine unterirdische Chancenauswertung? Wir hatten 3 Pfannenfertige auf dem Fuss und vergeben sie Alle kläglich. (2) Nach dem 1:1 drehten wir die Intensität sofort hoch. Weshalb liessen wir vor dem Ausgleich von ihnen ab? Schade, heute war gegen diesen mauen Gegner ein Dreier eigentlich Pflicht Das 2:1 war leider nicht regelkonform! Es ist aber schon mau, wenn das Stadion explodiert und dann kommt eine Kellerassel und meint: „Nöhö, war ein Fuss im Abseits!“ Korrekt war es dennoch.
Zürcherflyer
Mitglied
10.12.2023, 18:01 · #36
Das 1:1 der Luzerner sieht mir nach gleicher Höhe aus. Kommt aber wirklich drauf an in welcher Milisekunde man pausiert. ![](https://ibb.co/KLt07D5:2n9ext96)
Zhyrus
Mitglied
10.12.2023, 18:09 · #37
Das 1:1 der Luzerner sieht mir nach gleicher Höhe aus. Kommt aber wirklich drauf an in welcher Milisekunde man pausiert. ![](https://ibb.co/KLt07D5:2ov1g7jd) Bei diesem Screenshot ist der Passgeber viel näher an der Grundlinie (ca. Hälfte des dunkelgrünen Streifens), während der Torschütze eher erst bis zu einem Drittel eingedrungen ist.
Valderrama
Mitglied
10.12.2023, 18:09 · #38
Das 1:1 der Luzerner sieht mir nach gleicher Höhe aus. Kommt aber wirklich drauf an in welcher Milisekunde man pausiert. ![](https://ibb.co/KLt07D5:3uxi9zzw) Wobei auf diesem Bild der Luzerner Passgeber unseren letzten Verteidiger deutlich überlaufen hat. Das wäre auch in der Millisekunde vorher so und damit ist das Tor mehr als korrekt. Auf der anderen Seite muss man halt damit leben in Zeiten des VARs, dass solche Tore aberkannt werden. Dem Spiel und den Emotionen insgesamt ist das zwar nicht förderlich, reduziert aber im Durchschnitt schon die Gefahr erheblicher Fehlentscheide. Ein anderes Mal profitieren wir wieder davon. Kopf hoch und weiter powern! Nicht vergessen, dass wir vor einem Jahr ziemlich happy gewesen wären mit einer solchen Leistung...
Zhyrus
Mitglied
10.12.2023, 18:12 · #39
Aber die Art wie es der Schiri kommuniziert hat!!!!!1!!! Könnte Spuren von Ironie enthalten!
Kiyomasu
Mitglied
10.12.2023, 18:12 · #40
Das 1:1 der Luzerner sieht mir nach gleicher Höhe aus. Kommt aber wirklich drauf an in welcher Milisekunde man pausiert. ![](https://ibb.co/KLt07D5:3l50unsk) Bei diesem Screenshot ist der Passgeber viel näher an der Grundlinie (ca. Hälfte des dunkelgrünen Streifens), während der Torschütze eher erst bis zu einem Drittel eingedrungen ist. Das Goal von Luzern war zu 100% kein Abseits.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.