FCZ - FCB, Sonntag, 14.2.2021, 16.00

96 Antworten · 37'190 Aufrufe · Seite 4 von 5
Kollegah
Mitglied
14.02.2021, 18:54 · #61
Beim FCZ haben mit Tosin, Dzemaili und Kololli extrem wichtige Spieler gefehlt. Mit diesen Spielern hätten wir sicher deutlich mehr Ballbesitz gehabt. Deshalb war es eigentlich richtig, aus einer gesicherten Defensive vereinzelt Nadelstiche zu setzen. Und dies hat heute wunderbar geklappt. Trotz Absenz unseres Abwehrchefs!
Dave
Mitglied
14.02.2021, 18:56 · #62
Konnte nur die zweite Hälfte schauen, was für ein grusliges Spiel. Wieso Verteidiger wiederholt im Strafraum Ceesay von den Beinen holen werde ich nie verstehen, ich würde ihn einfach schiessen lassen. ;-) Bei 3 Punkten und 3 Siegen gegen Basel kann man durchaus zufrieden sein.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
MetalZH
Mitglied
14.02.2021, 19:03 · #63
Und jetzt stellt euch vor, wir hätten gegen Vaduz 4 bis 6 Punkte geholt. Platz 2 wäre vorübergehend uns... Vermutlich hätte unsere Wundertüte FCZ dann gegen Basel 3x verloren. Es ist wie es ist, an guten Tagen gewinnen wir gegen alle (ausser YB), an schlechten Tagen verlieren wir halt 2x gegen Vaduz. Das isch oise FCZ!!! Ganz meine Meinung. Und von mir aus können wir sehr gerne jedes Spiel gehen Vaduz verlieren, wenn wir dafür Basel immer schlagen! :-D Huere gei!!!! Und Ceesay auf dem Flügel... Ich sag's ja schon seit Urzeiten! Wenn er diese Position öfter spielt, kommen auch die Flanken irgendwann mit mehr Konstanz ans Ziel.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
komalino
Mitglied
14.02.2021, 19:18 · #64
Und jetzt stellt euch vor, wir hätten gegen Vaduz 4 bis 6 Punkte geholt. Platz 2 wäre vorübergehend uns... Vermutlich hätte unsere Wundertüte FCZ dann gegen Basel 3x verloren. Es ist wie es ist, an guten Tagen gewinnen wir gegen alle (ausser YB), an schlechten Tagen verlieren wir halt 2x gegen Vaduz. Das isch oise FCZ!!! Ganz meine Meinung. Und von mir aus können wir sehr gerne jedes Spiel gehen Vaduz verlieren, wenn wir dafür Basel immer schlagen! :-D Huere gei!!!! Und Ceesay auf dem Flügel... Ich sag's ja schon seit Urzeiten! Wenn er diese Position öfter spielt, kommen auch die Flanken irgendwann mit mehr Konstanz ans Ziel. Dann brauchen wir dann nur noch einen der diese Flanken verwertet! Der Sieg heute wat mehrfach wichtig,zum einen wieder mal ein Erfolgserlebnis im heimischen Stadion,zum andern 3wichtige Punkte gegen ein abrutschen in die absolut ungemütliche Zone,und ja,ein Sieg gegen Basel ist immer sehr schön! Die Leistung heute war extrem diszipliniert, der spielerische Gehalt eher auf der dürftigen Sorte.Heute scheint Rizzo das Team optimal eingestellt haben,viel mehr liegt mit dieser Zusammensetzung wohl nicht drin.Hoffentlich sind Sobiech und Cololli bald zurück!
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.02.2021, 19:20 · #65
Tja wie Vaduz spielen können wir aber gegen Vaduz wirds halt jeweils schwer. Wie Rizzo gesagt hat vor dem Spiel, der Versuch von ‚Safety First‘ zu mehr Offensivpower ist vorerst gescheitert. Wohl nicht möglich mit dem Kader. Aber solange wir gewinnen ist mir eigentlich egal wie.
Zurigo
Mitglied
14.02.2021, 19:21 · #66
Ein richtiger Stürmer ist noch immer das fehlende Puzzleteilchen.
Zurigo
Mitglied
14.02.2021, 19:24 · #67
Guter alter U.Fischer Fussball :) Aber Hauptsache 3pkt! Ceesay man of the match! Hat ein ums andere mal die Basler Millionario-Verteidiger vernascht. Herrlich Urs Fischer spielt so, weil sein Kader bei Union nicht mehr hergibt. Das kürzlich erschiene Buch über ihn und Union gibt dazu einige Aufschlüsse.
Mushu
Mitglied
14.02.2021, 19:31 · #68
Man of the Match: Assan Ceesay! Grande! Definitiv einer der Highlights heute. Damit sollte aber seine Position in Zukunft klar sein. Als Flügel gute Ansätze, aber solange er nach guten Läufen weiter Pässe schlägt, für welche sich ein A-Junior schämen würde, sind halt die Läufe für die Gallerie; ausser er wird gefoult ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
devante
Mitglied
14.02.2021, 19:43 · #69
Guter alter U.Fischer Fussball :) Aber Hauptsache 3pkt! Ceesay man of the match! Hat ein ums andere mal die Basler Millionario-Verteidiger vernascht. Herrlich Urs Fischer spielt so, weil sein Kader bei Union nicht mehr hergibt. Das kürzlich erschiene Buch über ihn und Union gibt dazu einige Aufschlüsse. Hat er bei Thun und ja teilweise sogar in Basel spielen lasse. (Und das extrem erfolgreich was die Resultate anbelangt...)
camelos
Mitglied
14.02.2021, 20:42 · #70
Man of the Match: Assan Ceesay! Grande! Definitiv einer der Highlights heute. Damit sollte aber seine Position in Zukunft klar sein. Als Flügel gute Ansätze, aber solange er nach guten Läufen weiter Pässe schlägt, für welche sich ein A-Junior schämen würde, sind halt die Läufe für die Gallerie; ausser er wird gefoult ... Sicher nicht ganz falsch was du schreibst, andererseits bin ich sicher, das wenn er endlich weiß was seine Position ist, er auch mehr Selbstvertrauen bekommt und ja, da mit den Flanken kann und MUSS man trainieren und verbessern...
Kollegah
Mitglied
14.02.2021, 20:44 · #71
Noch was: Aliti ist einer der besten Transfers in den letzten Jahren. Sowohl spielerisch wie auch charakterlich. Ein richtiger Winner-Typ!
komalino
Mitglied
14.02.2021, 21:19 · #72
Noch was: Aliti ist einer der besten Transfers in den letzten Jahren. Sowohl spielerisch wie auch charakterlich. Ein richtiger Winner-Typ! Yep,bleibt zu hoffen,dass man ihn über den Sommer hinaus behalten kann!
blanco
Mitglied
14.02.2021, 21:33 · #73
War ja zum Glück nichts spielentscheidendes, aber ist das 2:0 nicht klar Abseits?
roliZ
Mitglied
14.02.2021, 21:57 · #74
War ja zum Glück nichts spielentscheidendes, aber ist das 2:0 nicht klar Abseits? Âs Centimeterli, wen Cömerts
mitleser
Mitglied
14.02.2021, 22:14 · #75
Rizzo der Taktikfuxx wusste, dass er heute gegen Basel die B-Mannschaft spielen lassen konnte und einige angeschlagenen Spieler schonen konnte. :-) Spass bei Seite. Wir hatten keine richtige Torchance und trotzdem 2:0 gewonnen. Hatte heute nie Angst, dass wir ein Tor erhalten. Basel erschreckend schwach - zeigt was es für eine Gurkenliga ist, wenn Basel mit solchen Leistungen zweiter ist...
Florian
Mitglied
14.02.2021, 22:16 · #76
War ja zum Glück nichts spielentscheidendes, aber ist das 2:0 nicht klar Abseits? Âs Centimeterli, wen Cömerts Und die Offside-Linie, welche im TV eingeblendet wurde (und die gezeigt hat, dass es zwar Offside war, aber nicht so klar, wie es zuerst den Anschein gemacht hat), hat der VAR (warum auch immer) nicht zur Verfügung, von daher verständlich, dass der Linienrichter nicht mit Sicherheit überstimmt werden konnte. Aber zum Glück war es eh nur ein Last-Second-Goal, denn wäre schon eine etwas unglückliche Entscheidung gewesen, wenn das Spiel dadurch entschieden worden wäre...
Yekini_RIP
Mitglied
14.02.2021, 22:39 · #77
Dass der VAR diese kalibrierte Linie anscheinend wirklich nicht zur Verfügung hat, kanns ja eigentlich nicht sein...
MetalZH
Mitglied
14.02.2021, 22:47 · #78
Dass der VAR diese kalibrierte Linie anscheinend wirklich nicht zur Verfügung hat, kanns ja eigentlich nicht sein... Das war dem armen Schweizerland eben zu teuer. Genau wie sich einige professionelle Schiedsrichter zu leisten...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zurigo
Mitglied
15.02.2021, 00:24 · #79
Noch was: Aliti ist einer der besten Transfers in den letzten Jahren. Sowohl spielerisch wie auch charakterlich. Ein richtiger Winner-Typ! Yep,bleibt zu hoffen,dass man ihn über den Sommer hinaus behalten kann! Absolut, Top Transfer.
FCZ miga
Mitglied
15.02.2021, 05:41 · #80
Heute alles positiv . spielerisch haben wir basel auseinander genommen system war von anfang an klar ersichtlich nathan der beste IV der liga ,wird schwer ihn zu halten im sommer . wobei heute die abstimmung mit omeragic gut war ...bravo ... Ich bin froh das wir rizzo/canepa an der seitenlinie haben . Hoffe, das endlich canepa den trainerjob übernimmt ,dann kommen wir fussballerisch endlich weiter . Auch positiv, am kramer seine motivation und spielfreude .
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.