FCZ - FCB, Sonntag, 14.2.2021, 16.00

96 Antworten · 37'191 Aufrufe · Seite 3 von 5
popper
Mitglied
14.02.2021, 16:58 · #41
Wenn Rizzo weiter so zuverlässig gegen Basel punktet, kann er von mir aus noch ein Jahrzehnt oder so bleiben.
Glarona
Mitglied
14.02.2021, 17:00 · #42
Der Einsatz war gut und die 3 Punkte nehmen wir gerne. Spielerisch eher mauh aber watt solls.
1896_
Mitglied
14.02.2021, 17:01 · #43
Isch eh geiler, 2x Basel z‘schlah wie 2x Vaduz! ;-) Was Fussball angeht, bin ich eigentlich eher der Foifer-u d-Weggli Typ ;) Ja, ich eigentlich auch. Aber ein bisschen Humor - nach den peinlichen Vaduz-Vorstellungen - muss doch auch sein. ;-)
Infant
Mitglied
14.02.2021, 17:03 · #44
Eigentlich waren wir doch deren Aufbaugegner??!! Geil Jungs!!! Danke für den 3. Sieg in Folge gegen diese Affen.. einfach nur geil!! Wann gabs dies letztmals !!! ich weiss nicht wie man Beiträge verlinkt, aber tamtam3000 hat dies herausgefunden: habe noch etwas zur Statistik gefunden: wir feierten in der MS zuletzt 1962/1963 3 Siege in Serie gegen Basel Q: https://www.dbfcz.ch/team.php?team_id=1 ... var2=wert2
Romi
Mitglied
14.02.2021, 17:05 · #45
Man of the Match: Assan Ceesay! Grande!
Zhyrus
Mitglied
14.02.2021, 17:06 · #46
Eigentlich das typische Spiel zweier defensiv verunsicherten Mannschaften, die nur nichts anbrennen lassen wollten. Zum Glück machte Cömert früh den entscheidenden Fehler. Es war aber ein kämpferisch einwandfreier Abend von uns und wir haben gerade im Licht der vielen Gegentore den Baslern wenig zugestanden. Ich fand die Basler aber auch übelst ideenlos, was nicht nur unser Verdienst ist. Ausser einer kurzen Druckphase um die 55-70. min, würde mich der Match als Bebbi ankötzeln! + Aliti. Ich war skeptisch, ob seine frühe Gelbe zur Hypothek werden würde. Er hat einen top Weg gefunden, resolut aber fair in die Zweikämpfe zu gehen. + Ceesay. Er hat offensive Impulse auf den Rasen gebracht, was generell Mangelware war, und ein paar dufte Tempodribblings hingelegt. Auch hat er mit seinem guten Lauf gegen Cömert die Entscheidung gebracht. Profitierte aber auch von einem starken Aliti, das seine Defensivarbeit nicht negativ in's Gewicht fiel. + Rohner. Starkes Debüt und eine echte Alternative auf rechts. + Domgjoni. Sehr starke Schlussphase, er hat mit seinen Läufen mächtig Zeit von der Uhr genommen. + Marchesano. Sicherer Elfmeterschütze. Ordnete das Gegenpressing der Offensive. +/- Khelifi. Zu scheu. Keine offensive Präsenz. Defensiv gut. +/- Brecher. Die beiden Pässe hätten das Spiel in die andere Richtung kippen können. Ausser Konkurrenz: Blaz Kramer Fussballgott, für ihn biegen sich auch die kalibrierten Offsidelinien des VARs!
Gögi
Mitglied
14.02.2021, 17:07 · #47
Basel. Der neue Lieblingsgegner. :-)
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
PASCOLO1896
Mitglied
14.02.2021, 17:08 · #48
Ein Jubiläums- Jahr kann man fast nicht mehr geiler gestalten!! :D
camelos
Mitglied
14.02.2021, 17:08 · #49
Man of the Match: Assan Ceesay! Grande! Definitiv einer der Highlights heute. Damit sollte aber seine Position in Zukunft klar sein.
Jure Jerković
Mitglied
14.02.2021, 17:08 · #50
Der Einsatz war gut und die 3 Punkte nehmen wir gerne. Spielerisch eher mauh aber watt solls. Rizzo heute back to the roots. Die Taktik entspricht so ziemlich dem, was wir aktuell können, bitte weiter so. Dadurch haben dann unsere Stürchlis Ceesay und Kramer auch den Raum, den sie beim Spiel nach vorne benötigen.
fczlol
Mitglied
14.02.2021, 17:18 · #51
Heute haben wir wieder den diszipliniertem FCZ gesehen, welcher in der Defensive alles im Griff hatte. Brecher mit zwei schwachen Pässen hinten raus. Zum Glück ohne Folgen. Mag ich ihm von Herzen gönnen, dass der Fehler nicht bestraft wurde. Rohner, Omeragic, Nathan und Aliti waren heute endlich wieder die sichere Defensive, welche das Spiel von Rizzo ausmacht. Rohner hat seine Chance als RV gepackt. Mit seinem Speed eine Bereicherung für schnelle Umschaltaktionen. Omeragic zeigte Klose und Cömert, dass er zurecht in der Nati ist! Klasse dieser Junge. Nathan auch wieder sehr souverän und mit einem geilen Fallrückzieher.. :-) und noch Aliti! Bombe dieser Typ! Denn will ich fix in unserem Dress sehen. Doumbia und Domgjoni gefällt gut. Schön konnten sie zeigen was sie drauf haben. Domgjoni gefällt mir einfach mit seiner Kampeinstellung. Khelifi, Marchesano und Ceesay waren auch gut. Mussten defensiv viel mithelfen und haben das super gemacht. Kramer macht sein Tor. Aber war es nicht Abseits? Egal.
der grosse user lapen
Mitglied
14.02.2021, 17:19 · #52
Man of the Match: Assan Ceesay! Grande! Definitiv einer der Highlights heute. Damit sollte aber seine Position in Zukunft klar sein. aber nur wenn er flanken trainiert
CONE OM ZI!RÜ
Zhyrus
Mitglied
14.02.2021, 17:24 · #53
Man of the Match: Assan Ceesay! Grande! Definitiv einer der Highlights heute. Damit sollte aber seine Position in Zukunft klar sein. aber nur wenn er flanken trainiert Oh ja.
PASCOLO1896
Mitglied
14.02.2021, 17:28 · #54
Hat Sforza eigentlich nach dem Spiel schon ein Interview gegeben? :D ...immer wieder ein riesen Highlight!!
Zurigo
Mitglied
14.02.2021, 17:37 · #55
Und jetzt stellt euch vor, wir hätten gegen Vaduz 4 bis 6 Punkte geholt. Platz 2 wäre vorübergehend uns...
camelos
Mitglied
14.02.2021, 17:47 · #56
Man of the Match: Assan Ceesay! Grande! Definitiv einer der Highlights heute. Damit sollte aber seine Position in Zukunft klar sein. aber nur wenn er flanken trainiert Das ist definitiv ein MUSS ;-)
devante
Mitglied
14.02.2021, 17:49 · #57
Guter alter U.Fischer Fussball :) Aber Hauptsache 3pkt! Ceesay man of the match! Hat ein ums andere mal die Basler Millionario-Verteidiger vernascht. Herrlich
camelos
Mitglied
14.02.2021, 17:51 · #58
Und jetzt stellt euch vor, wir hätten gegen Vaduz 4 bis 6 Punkte geholt. Platz 2 wäre vorübergehend uns... Vermutlich hätte unsere Wundertüte FCZ dann gegen Basel 3x verloren. Es ist wie es ist, an guten Tagen gewinnen wir gegen alle (ausser YB), an schlechten Tagen verlieren wir halt 2x gegen Vaduz. Das isch oise FCZ!!!
Yekini_RIP
Mitglied
14.02.2021, 17:54 · #59
3 Siege in 3 Spielen in 1 Saison gegen den FCB...vor paar Jahren hätte man dann gedacht, mit vielen Punkten Vorsprung wollen wir eigentlich Meister werden...;-)
Kobayashi
Mitglied
14.02.2021, 18:11 · #60
Wunderbar. Sieg gegen den Vizelieblingshassgegner. Defensiv solid, u.a. weil Basel brotlos. Die Offensive ist aber ein Graus. Kramer ist eine kolossale Fehlbesetzung, dem Tor zum Trotz. Aus dem wird nie was. Und so gut die halbe Achse bis ins OMF ist, sie hört dann leider auf. Und entweder gibt das Portemonnaie wirklich nix her oder wir sind da vorne auf Fehleinkäufe abonniert. Von Kramer über Andereggen bis hin zu Tosins Galerie-Zwilling usw. So kriegen wir nie Konstanz hin. Umd Lindner hat bzgl. unserer Offensivtaktik trotz geniessbarem Heulton am Ende nur recht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.