FCZ - FCB, Sonntag, 10. Mai 2015, 16:00h

71 Antworten · 27'870 Aufrufe · Seite 4 von 4
dennisov
Mitglied
11.05.2015, 05:50 · #61
Immer wieder überrascht much UM mit seiner Aufstellung, so auch gestern. Grundsätzlich fand ich die Ansätze gut,4er Abwehr und Chikhaoui mal auf dem Flügel. ABER UM hat anscheinend immer noch nicht eingesehen, dass Koch im Profifussball nichts verloren hat! Was der zusammenspielt ist einfach unglaublich. Wie soll da z.B ein Elvedi verstehen, dass so ein Holzfuss den Vorzug bekommt?! Auch überrascht es mich immer wieder, dass der Formschwache Schneuwly den Vorzug vor Kleiber und/oder Rodriguez erhält. Das sind gravierende Fehler, die uns schlussendlich Punkte kosten. Aber mir solls recht sein, wenn UM durchdas ENDLICH entlassen wird. Diese Heimbilanz ist einfach erschreckend. Zum Spiel, der Schiri war zwar der 12. Mann aber trotzdem ist der Sieg nicht ganz gestohlen.
bluesoul
Mitglied
11.05.2015, 06:44 · #62
Sorry. Sieg der Basler ist nicht verdient. Unsere haben nicht schlecht gespielt. Gekämpft, mit Lücken. Fast nichts zugelassen. Chancen herausgespielt. Ein sehr dummes Tor zum 0:1 (Yassine hat da was falsch eingeschätzt – schlimm). Ein nicht mehr für möglich gehaltener aber hoch verdienter Ausgleich. Ein sehr, sehr unglückliches 1:2. Tja... das ist Fussball. Schlimm, dass es unsere extreme Misere verlängert. Unnötigerweise, wenn man das Spiel anschaut. Meier hat gestern nichts falsch gemacht. Ich sah einen eindeutigen Fortschritt gestern. Sie haben teilweise sehr schönen Fussball gespielt. Mit etwas Abschlussglück hätten sie auch in Führung gehen können. Auch Etoundis Kopfball kurz vor Schluss... wäre nicht unverdient gewesen. Aber Fortuna ist zur Zeit nicht auf unserer Seite (ausser in Sion hat sie sich kurz zu uns verirrt, dafür grad gründlich). Aber bei den fehlenden Resultaten ist es halt logisch, dass man beginnt auf dem Trainer rumzuhacken. Deutschkunde: Übrigens hacken, mit dem Beil rumhacken, im Unterschied zu haken, also abhaken, einen Haken unter das Geschehene setzen. Das nur, weil das immer falsch geschrieben wird in diesem Forum.
Ostler
Mitglied
11.05.2015, 06:50 · #63
Bei der ganzen Schiridiskussion muss man halt schon differenzieren können. Natürlich war unser Auftritt gestern wieder nicht auf dem Level wie wir es von der Vorrunde kennen. Natürlich hat der Schiri keine Schuld an unserer Heimkrise. Klar müssen wir einmal mehr über die Bücher und sicher muss sich Meier je länger je mehr unangenehme Fragen gefallen lassen. ABER: Trotzdem hat gestern einmal mehr der Unparteiische ein Spiel zu Gunsten der Basler entschieden. Es ist für mich absolut unfassbar wie man ein solches Tor geben kann. Bieri und der Linienrichter MÜSSEN zumindest eine der zahlreichen Regelwidrigkeiten sehen und ahnden. Es gibt in dieser Sache nur zwei Optionen: Das Schiedsrichtergespann ist seiner Aufgaben nicht ansatzweise gewachsen oder geschmiert. Beides nicht besonders schmeichelhaft. Das das ganze in den Medien kaum erwähnt wird, erstaunt mich zudem auch keinesfalls. Mein Senf zu dem Spiel: Grosses (einmal mehr), verdammt grosses Kompliment an die Südkurve! Ich hatte in letzter Zeit im Forum und auch sonst immer wieder Kritik geäussert, aber die Jungs und Mädels im Süden machen in letzter Zeit grosse Freude. Wie die Basler jeweils von den Rängen ausgekontert wurden, war grosses Kino. Besonders geil als das Muttertags-Spruchband bei Basel ausgepackt wurde und postwendend ein lautes "Eui Mueter!!" durchs Stadion schallte :). Die Basler im Gegensatz mit einer (auch hier einmal mehr) total primitiven und witzlosen Piu-Aktion. Der Niveauunterschied in den Fankurven ist gigantisch. Zeigt sich übrigens auch in den jeweiligen Online-Foren. Auf dem Platz hat mir das Gezeigte eigentlich gar nicht sooo schlecht gefallen. Ich kann wie viele hier drin nicht verstehen, warum Koch auf dem Platz steht, wenn ein Elvedi auf der Bank sitzt. Die Verteidigung war ansonsten aber ganz solide. Besonders Nef einfach ein Turm und ein Kopfballmonster. Schneuwly noch weit unter den Erwartungen und mit Fehlpässen auf Juniorenniveau. Allerdings habe ich bei ihm in den letzten Spielen das Gefühl, dass er ganz gut antizipieren kann und das Spiel nicht so schlecht liest. Bei gefährlichen Szenen ist erstaunlicherweise oft Schneuwly entscheidend beteilligt. Nicht im Abschluss, aber irgendwo dazwischen.. Yassine beim ersten Gegentreffer viel zu lasch und auch sonst mal wieder mehr Schatten als Licht. Immer wieder kleine Zaubereien die dann in einem Rückpass münden und damit völlig wertlos sind. Entgegen der Meinung hier drin glaube ich aber nicht, dass man ihm eine Denkpause geben und die Captainbinde wegnehmen soll. Man sieht ihm auf dem Platz und besonders nach den Spielen jeweils an, dass er mental brutal zu kämpfen hat mit der Situation. Ich bin sicher, dass er ganz genau weiss, dass er die Erwartungen im Moment nicht erfüllt und das ist Gift für einen wie ihn. Er braucht ein, zwei Erfolgserlebnisse und dann blüht er wieder auf, da bin ich mir sicher. Diese Saison ist nicht mehr viel zu verlieren und darum sind wir jetzt wenigstens in der Lage, Yassine die Zeit zu geben die er braucht. In der Offensive ist das Problem überdeutlich: Die Moral ist im Arsch. Da hilft nur weiterkämpfen und der Glaube daran, dass es irgendwann besser kommt. Wenn man derart im Loch ist wie wir es sind, dann kann Franck noch 10 Mal alleine vor dem gegnerischen Tor sein, er wird jedes Mal das Nervenflattern bekommen und den Ball gerade aus hämmern. Auch hier: ein, zwei Spiele in denen das Glück auf unserer Seite ist und dann kommt auch die Kaltblütigkeit zurück. Der Trainer: Jetzt noch den Trainer zu wechseln bingt meiner Meinung nach gar nichts. Ich glaube nach wie vor, dass Meier uns aus der Krise ziehen wird und danach stärkter da steht als bisher. Es ist das erste Mal, in dem er bis zum Hals in der Scheisse steckt und wir sollten ihm die Möglichkeit geben, daran zu wachsen. Zudem ist es Blödsinn, Meier an seinen Interviews zu werten. Er stellt sich immer wieder vor die Mannschaft und seinen Ärger gegenüber dem Schiri gestern war verständlich. Er selber wird schon wissen, dass die letzten Spiele scheisse waren und jeweils nicht nur Aussenfaktoren schuld an unserer Krise sind. Aber was soll er denn sagen? "Meine Mannschaft spielt scheisse und ich denke wir werden so nächstes Jahr absteigen"??? So, und die nächsten zwei Heimspiele werden wir gewinnen!
bluesoul
Mitglied
11.05.2015, 07:02 · #64
Bei der ganzen Schiridiskussion muss man halt schon differenzieren können. Natürlich war unser Auftritt gestern wieder nicht auf dem Level wie wir es von der Vorrunde kennen. Natürlich hat der Schiri keine Schuld an unserer Heimkrise. Klar müssen wir einmal mehr über die Bücher und sicher muss sich Meier je länger je mehr unangenehme Fragen gefallen lassen. ABER: Trotzdem hat gestern einmal mehr der Unparteiische ein Spiel zu Gunsten der Basler entschieden. Es ist für mich absolut unfassbar wie man ein solches Tor geben kann. Bieri und der Linienrichter MÜSSEN zumindest eine der zahlreichen Regelwidrigkeiten sehen und ahnden. Es gibt in dieser Sache nur zwei Optionen: Das Schiedsrichtergespann ist seiner Aufgaben nicht ansatzweise gewachsen oder geschmiert. Beides nicht besonders schmeichelhaft. Das das ganze in den Medien kaum erwähnt wird, erstaunt mich zudem auch keinesfalls. Mein Senf zu dem Spiel: Grosses (einmal mehr), verdammt grosses Kompliment an die Südkurve! Ich hatte in letzter Zeit im Forum und auch sonst immer wieder Kritik geäussert, aber die Jungs und Mädels im Süden machen in letzter Zeit grosse Freude. Wie die Basler jeweils von den Rängen ausgekontert wurden, war grosses Kino. Besonders geil als das Muttertags-Spruchband bei Basel ausgepackt wurde und postwendend ein lautes "Eui Mueter!!" durchs Stadion schallte :). Die Basler im Gegensatz mit einer (auch hier einmal mehr) total primitiven und witzlosen Piu-Aktion. Der Niveauunterschied in den Fankurven ist gigantisch. Zeigt sich übrigens auch in den jeweiligen Online-Foren. Auf dem Platz hat mir das Gezeigte eigentlich gar nicht sooo schlecht gefallen. Ich kann wie viele hier drin nicht verstehen, warum Koch auf dem Platz steht, wenn ein Elvedi auf der Bank sitzt. Die Verteidigung war ansonsten aber ganz solide. Besonders Nef einfach ein Turm und ein Kopfballmonster. Schneuwly noch weit unter den Erwartungen und mit Fehlpässen auf Juniorenniveau. Allerdings habe ich bei ihm in den letzten Spielen das Gefühl, dass er ganz gut antizipieren kann und das Spiel nicht so schlecht liest. Bei gefährlichen Szenen ist erstaunlicherweise oft Schneuwly entscheidend beteilligt. Nicht im Abschluss, aber irgendwo dazwischen.. Yassine beim ersten Gegentreffer viel zu lasch und auch sonst mal wieder mehr Schatten als Licht. Immer wieder kleine Zaubereien die dann in einem Rückpass münden und damit völlig wertlos sind. Entgegen der Meinung hier drin glaube ich aber nicht, dass man ihm eine Denkpause geben und die Captainbinde wegnehmen soll. Man sieht ihm auf dem Platz und besonders nach den Spielen jeweils an, dass er mental brutal zu kämpfen hat mit der Situation. Ich bin sicher, dass er ganz genau weiss, dass er die Erwartungen im Moment nicht erfüllt und das ist Gift für einen wie ihn. Er braucht ein, zwei Erfolgserlebnisse und dann blüht er wieder auf, da bin ich mir sicher. Diese Saison ist nicht mehr viel zu verlieren und darum sind wir jetzt wenigstens in der Lage, Yassine die Zeit zu geben die er braucht. In der Offensive ist das Problem überdeutlich: Die Moral ist im Arsch. Da hilft nur weiterkämpfen und der Glaube daran, dass es irgendwann besser kommt. Wenn man derart im Loch ist wie wir es sind, dann kann Franck noch 10 Mal alleine vor dem gegnerischen Tor sein, er wird jedes Mal das Nervenflattern bekommen und den Ball gerade aus hämmern. Auch hier: ein, zwei Spiele in denen das Glück auf unserer Seite ist und dann kommt auch die Kaltblütigkeit zurück. Der Trainer: Jetzt noch den Trainer zu wechseln bingt meiner Meinung nach gar nichts. Ich glaube nach wie vor, dass Meier uns aus der Krise ziehen wird und danach stärkter da steht als bisher. Es ist das erste Mal, in dem er bis zum Hals in der Scheisse steckt und wir sollten ihm die Möglichkeit geben, daran zu wachsen. Zudem ist es Blödsinn, Meier an seinen Interviews zu werten. Er stellt sich immer wieder vor die Mannschaft und seinen Ärger gegenüber dem Schiri gestern war verständlich. Er selber wird schon wissen, dass die letzten Spiele scheisse waren und jeweils nicht nur Aussenfaktoren schuld an unserer Krise sind. Aber was soll er denn sagen? "Meine Mannschaft spielt scheisse und ich denke wir werden so nächstes Jahr absteigen"??? So, und die nächsten zwei Heimspiele werden wir gewinnen! Wort für Wort... Ausser einem: Die verdammten Böller!
Dave
Mitglied
11.05.2015, 07:15 · #65
Das Ende des Spiels war wieder einmal ein Tritt zwischen die Beine, meine Güte. Als ich dann das Tor nochmals im Fernsehen gesehen habe kam mir endgültig die Galle hoch. Skandalös, das dieses Tor gegeben wurde. Auch wenn wir die Misere nicht dank den Schiris haben, wurde auch schon letztes Wochenende das Spiel durch den Unparteiischen entschieden. Passt zur momentanen Situation. Ansonsten spielte man gegen ein minimalistisches Basel ohne Pfupf. Nach dem 1:1 ging ein Ruck durch die Mannschaft, man ging härter in die Zweikämpfe und rannte mehr. Schlussendlich alles wertlos, man hat wie beim Hinspiel noch ein Tor in letzter Sekunde per Eckball kassiert. Ich hatte leider so eine Vorahnung. PS: Was erlaube Yassin? Trabt wie ein unbeteiligter Calla hinterher beim 1:0!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
spitzkicker
Mitglied
11.05.2015, 07:26 · #67
Aber es findet sich halt so immer wunderbar ein Alibi für Urs Meier. Wenn ich die Interviews mit Urs Meier verfolge habe ich jedes Mal das Gefühl dass er ein anderes Spiel gesehen hat, als ich. Die Ratlosigkeit steht ihm ins Gesicht geschrieben. Gestern hat man gegen Basel gespielt und verloren. Das darf man. Aber eben, schauen wir unsere Heimbilanz an sieht es jämmerlich aus. Mit Urs Meier werden wir nicht mehr aus der Krise finden. Solange Canepa sich als Sportchef sieht und keinen Trainer duldet der auf eigenen Beinen steht wohl auch nicht. Darum für den Moment; Guet Nacht FCZ! Canepas ständige Meier-Lobreden nehmen jedem Fan jede Hoffnung, dass auf die neue Saison ein neuer Trainer das Zepter übernimmt. Genauso geht es den Spielern - auch sie sind hoffnungslos, und das durchaus in doppeltem Sinn. Wenigstens ist Kukeli hingestanden und hat gesagt, was Sache ist. Dass Dijmsiti seinen Goalie Brecher kritisiert, weil sich dieser beim Corner in der 94. Minute nicht auch noch in den Achtmalkneuel warf, sagt einiges über die Stimmung im Team. Frage an Canepa: Wie lange ziehen Sie den Fans noch den Stutz aus dem Sack, um einen solch grässlichen Fussball zu präsentieren mit einem Trainer, der bei Rückstand einen defensiven Spieler einwechselt (Kukeli), um den Rückstand zu verteidigen? Frage an Meier: Wie oft missbrauchen Sie noch die Fans, die überhaupt noch kommen, um Ihre grenzenlose Rat- und Hilflosigkeit zu demonstrieren?
dennisov
Mitglied
11.05.2015, 08:48 · #68
Dieser Fussball ist wahrhaftig ein Graus. Wer eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen gesehen hat, den kann ich nicht verstehen. Na gut, wir haben wiedermal ein Tor geschossen, aber das war durch eine Standartsituation und nicht herausgespielt, deshalb kann man dieses „Erfolgserlebnis“ auch nicht überbewerten. Die Mannschaft kriegt seit längerem nichts mehr auf die Reihe und ist auf dem besten Weg die EL zu verpassen. Wenn‘s so weitergeht, werden wir spätestens im letzten Spiel gegen GCN alles verspielen. Ich sehe seit längerem kein erkennbares System und Meier stellt immer wieder die gleichen Pfeifen auf, anstatt den jungen Spielern mit Potenzial Einsatzzeit zu geben. Für mich ist das schlicht unverständlich, so wie auch seine Überlegungen bei den Ein- und Auswechslungen. Entweder reagiert Canepa jetzt, oder er wird auf seinen Saisonkarten sitzenbleiben und das Defizit von nächster Saison wegen den ausgebliebenen EL-Prämien selber decken müssen. Mit Meier wird’s auch nächste Saison im gleichen Stiele weitergehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
s'Efeu
Mitglied
11.05.2015, 09:37 · #69
Die Faust im Sack machen gegen den Schiri hilft niemandem. Kurz vor dem Eckball haben wir noch einen Einwurf. Spiel geht noch ca. 30 Sekunden. Anstatt komische Kapriolen zu machen und ihnen so den Eckball zu ermöglichen, sollte man den Ball doch einfach so weit wie möglich in deren Platzhälfte pfeffern und den Abpfiff abwarten. Völlig selber Schuld.
FCZ.Radio
Mitglied
11.05.2015, 09:54 · #70
Déjà Vu bei strahlendem Sonnenschein, FCZ - FCB 1:2 Audio-Highlights http://www.zuerilive.ch/?p=792
Sandman
Mitglied
11.05.2015, 11:55 · #71
http://www.watson.ch/Front/articles/342778407-Im-Gegensatz-zu-Trainer-Meier-%C3%BCbt-Kukeli-Selbstkritik%3A%C2%A0%C2%ABManchmal-spielen-wir-unterirdisch%C2%BB Kukeli triffts aus meiner Sicht. ¨ Sehe es genau gleich. Ich hoffe er macht dies auch der Mannschaft mit den gleichen Worte klar. Nach diesem Spiel nur Positives zu sehen bzw. den Schiri als Hauptsünder aufzuführen zeugt nicht von einer ausgeprägten Fähigkeit zur Selbstkritik. Klar wäre ein Unentschieden verdient gewesen, zumal beide Mannschaften eher ein lahmes Spiel abgeliefert haben. Der FCZ in der Offensive einmalmehr mehrheitlich ideenlos, nur gerade Schnoili hatte diesbezüglich durchaus ein paar gute Szenen (nicht im Abschluss aber in der Vorbereitung). Unser Captain einmalmehr ein grosses Fragezeichen. Mehrheitlich zwar sichtlich bemüht, aber im entscheidenden Moment halt dann doch zuwenig (das 0-1 sinnbildlich). Der Vorsprung nach hinten auf Luzern und Sion schmilzt immer mehr, zum Glück findet auch St. Gallen (gestern eher unglücklich) den Tritt nicht.
alpo
Mitglied
11.05.2015, 21:26 · #72
Wenn man in der Nachspielzeit, während einer Krisenzeit und (ähnliches) nicht zum erstenmal, solche Schiri-Entscheide bei negativem Totomat mehr Gewicht haben, finde ich, darf sich ein Trainer etwas nerven. Mit unseren Sportjurnalisten, welche auf den geilen Ketchup-Headhunter aus sind, macht das sicher Spass. Man kann auch einen defensive Wechsel (Kukeli und so) polemisieren (zB Favre hat das mal gut erklärt, wird aber auch jetzt noch für seine Wechsel (Zeit/Spieler)kritisiert) das alles schlecht aussieht. Wer hat ernsthaft erwartet das die Fussball-Globetrotters das Spiel 6:5 gewinnen? In einer solchen Situation ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass man die weniger gute Entscheidung trifft.... Je grösser die Gruppe, desto grösser die Welle. Das es auf beiden Positionen (Spieler/Trainner) Wechsel gibt glaube ich nicht, glaube ich nicht.Einige kennen sich auch viel zu lange. Was bringt mehr Erfolg, Umbruch bei den Spielern, Trainerteam, bei beidem. Man könnte auch alles so lassen. Mich erinnert die derzeitige Situation an die Hotz-Zeit, man ist bemüht, meint und macht vieles gut, aber die Pizza schmeckt einfach nicht so richtig. Viele Trainer, verschiedene Konzepte (Spielsysteme, Spieler, mit Junioren)... Vielleicht kommt wieder mal einer, mit einem Plan und bleibt ein bisschen bei uns. Etwas mehr Action in solchen Spielen, auf dem Rasen, wäre nicht schlecht....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.