FCZ - FCB, Sonntag, 10. Mai 2015, 16:00h

71 Antworten · 27'872 Aufrufe · Seite 3 von 4
Machete
Mitglied
10.05.2015, 09:08 · #41
Ruben heizte im Training ein ... Tarif gegen Basel wurde xmal durchgegeben :-) http://www.telezueri.ch/show-zuerinews/ ... z-training Ihr münd günne, gäll! Guete Typ, sött vilicht als Motivationstrainer aafange und eusne Susis mal zeige das nöd all Mensche so privilegierti Lebe füered wie sii! P.S: Brüller - Frank Etoundi - zahlt e Rundi! (Wär hät das gseit?) Efzezet suscht gar nüt!
dennisov
Mitglied
10.05.2015, 09:34 · #42
Ruben heizte im Training ein ... Tarif gegen Basel wurde xmal durchgegeben :-) http://www.telezueri.ch/show-zuerinews/ ... z-training Ihr münd günne, gäll! Guete Typ, sött vilicht als Motivationstrainer aafange und eusne Susis mal zeige das nöd all Mensche so privilegierti Lebe füered wie sii! P.S: Brüller - Frank Etoundi - zahlt e Rundi! (Wär hät das gseit?) Efzezet suscht gar nüt! Ich glaube der Spruch kam von P. Koch. Wenn seine Leistungen auch so gut wären..
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
10.05.2015, 13:37 · #43
Das erste positive vor dem Spiel ist das Basel im Letzi noch nicht Meister werden kann da Ebay gegen St.Güllen 3:1 gewonnen hat. Ich würde nun fast drauf Wetten dass unser FCZ mind. einen Punkt im Letzi behält. Mein Tipp: 2:2
Kollegah
Mitglied
10.05.2015, 14:31 · #44
Schneuwly und Koch fallen einmal mehr nur negativ auf. Allgemein eine sehr ängstliche und mutlose Aufstellung gegen schwache Basler...
m.u.r.i.
Mitglied
10.05.2015, 14:42 · #45
0-1 dass unser Captain am Ende nur noch mitläuft und nicht eingreift, sagt vieles... Mutloses Spiel, langweiliger Kick.
B.B.Rodriguez
Mitglied
10.05.2015, 15:53 · #46
Fast habe ich mich gefreut...
südkurve wescht
Mitglied
10.05.2015, 16:06 · #47
Ok. Meier hadert mit dem Schiri Fehlentscheid beim 1:2. Sonst sieht er eigentlich keinen Handlungsbedarf bei seiner Mannschaft, ein Punkt wäre verdient gewesen. Was soll man da noch von der Mannschaft erwarten? Genau so spielen sie, vorallem unser Käpten. Kein Kampfgeist, kein Wille nichts. Ein bisschen auf dem Platz rumstehen und hinterhertrotten, einige Fehlpässe und vor allem, es sind immer die anderen schuld, der Schiri, die besseren Gegner, das Wetter, der Rasen was weiss ich noch wer alles. Urs ich habe genug gesehen, mach Platz für ein Neuanfang.
Doppelsechs
Mitglied
10.05.2015, 16:47 · #48
Ich habs geahnt. Meier lässt wieder mal seine revolutionäre Angsthasen-Taktik gegen Basel spielen, zum 4.Mal in dieser Saison gegen Basel, zum 4.Mal verlieren wir... Surprise, surprise. Nach 70 Minuten fängt man endlich an, so etwas wie Pressing zu spielen, und schon siehts ein bisschen besser aus. Aber wie Südkurve wescht habe ich auch genug gesehen. Meier muss weg, ich kann seinen reaktiven Fussball nicht mehr sehen. Ich möchte einen Trainer-Typ a la Marcelo Bielsa, der Angriffpressing spielen lässt und keine Angst vor Namen hat. Bielsa selber holen ist natürlich utopisch, aber vielleicht Sampaoli, einer aus der Schule Bielsa? Holger Stanislawski würde ich auch gerne hier sehen, wenns sein muss sogar T.Fink. Ich zähle jetzt nur die Namen auf, weil ich schon das Gegenargument gelesen habe "wer soll für Meier kommen".
11i
Mitglied
10.05.2015, 17:47 · #49
genau, 70 minuten fussball zum abgewöhnen. basel auf supersparflamme, das sagt doch alles. immer das gleiche bild, ok fast immer. bis tief in die 2. halbzeit uninspiriertes gekicke damit man dann die letzten 20 min noch "alles" geben kann. das ist für meinen geschmack zu wenig. vor eigenem publikum gibt man einfach gas, spielt engagiert nach vorne, probiert was, riskiert was, fällt um, steht auf, geht weiter. fertig punkt. dieses basel heute hat gerade mal das gemacht was zu tun war, mehr nicht. der fcz tut gut daran, das ungerechte resultat nicht überzubewerten.
Zhyrus
Mitglied
10.05.2015, 18:08 · #50
War ein sackschwaches Superleaguespiel von beiden Mannschaften, allerdings musste Basel nach dem 1:0 nicht mehr, und am Schluss belohnen wir sie auch noch für ihre Nichtleistung. Man muss zwingend über die Bücher, das war bis zum 1:1 schlichtweg nichts. Man träbelte mit den führenden Basler mit und schien glücklich mit der Situation, dass man wieder nicht punkten musste, um den Abstand auf die Nicht-EL Plätze zu wahren. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass man am Schluss wieder das 1:2 gefressen hat, obwohl der Gegentreffer natürlich auch Anlass zur Schiedsrichterschelte und Sündenbockfindung bietet. Ein Unentschieden hätte bloss (noch stärker) übertüncht, dass man leistungs- und kopfmässig zur Zeit nicht bereit ist, Superleague Fussball zu spielen. Es ist mir egal gegen Basel zu verlieren, die sind zur Zeit nicht in unserer Reichweite, aber dieser uninspirierte Alibifussball nervt langsam! Versucht endlich wieder etwas, v.a. wenn der Gegner geruhsam und pomadig auftritt. Koch wieder einmal fahrig. Chikhaoui sucht zwischendurch das Dribbling im Nirgendwo und schaltet umgehend wieder ab (unglaublich gepennt beim 1:0). Schneuwly bis auf die Vorlage zur Riesenchance von Etoundi auch nur rückwärts. Kukeli schien sehr motiviert und Etoundi reibt sich auf. Rikan, Buff und Chiumiento ohne Akzente nach vorne, hinten kaum gefordert.
bluesoul
Mitglied
10.05.2015, 18:40 · #51
Die Kunst ist es auch das Positive zu sehen. Wiedermal ein Heimspieltor geschossen. Und sich eigentlich einen Punkt verdient. Duplizität des Spieles das am Anfang unserer Misäre gestanden hat. Als Abschluss ebendieser?
komalino
Mitglied
10.05.2015, 18:58 · #52
Die Kunst ist es auch das Positive zu sehen. Wiedermal ein Heimspieltor geschossen. Und sich eigentlich einen Punkt verdient. Duplizität des Spieles das am Anfang unserer Misäre gestanden hat. Als Abschluss ebendieser? Und noch ein Positivum,die Leistung von Näf,der bese Mann auf dem Feld.Ansonsten,eigentlichschon alles gesagt,schwache Leistung gegen minimalistische Basler.
Sandman
Mitglied
10.05.2015, 19:07 · #53
Näf auch für mich bester Zürcher. Meier nervt mich immer mehr. Statt sich über die eigenen Unzulänglichkeiten aufzuregen (der Ausgleich kam eigentlich aus dem Nichts), wird nun wieder dem Schiedsrichter der schwarze Peter zugeschoben. Wenn wir dieses Jahr die EL verpassen, dann lag das sicher nicht an dieser späten Niederlage sondern an den konstant schwachen Leistungen des Teams.
königsblau
Mitglied
10.05.2015, 19:19 · #54
In den 7 Heimspielen der Rückrunde 1 Punkt und Meier ärgert sich über den Schiri? Hätte Basel heute um die Meisterschaft gespielt, wäre das alles wohl etwas anders gelaufen.
Maloney
Mitglied
10.05.2015, 20:17 · #55
Nachspielzeit eigentlich längst vorbei, Offside plus Handspiel... Da hat wohl nicht nur die Abwehr des FCZ gepennt. Vorausgesetzt man unterstellt den "Unparteiischen" keine Absicht. Basel zieht solche Entscheide anscheinend magisch an. Kann Meiers Ärger in diesem Punkt verstehen.
Zhyrus
Mitglied
10.05.2015, 20:22 · #56
Nachspielzeit eigentlich längst vorbei, Offside plus Handspiel... Da hat wohl nicht nur die Abwehr des FCZ gepennt. Vorausgesetzt man unterstellt den "Unparteiischen" keine Absicht. Basel zieht solche Entscheide anscheinend magisch an. Den Eckball hätte ich aber auch noch ausführen lassen, aber wie gesagt, das 3 x Offside ist eigentlich nicht zu übersehen...
Maloney
Mitglied
10.05.2015, 21:21 · #57
Nachspielzeit eigentlich längst vorbei, Offside plus Handspiel... Da hat wohl nicht nur die Abwehr des FCZ gepennt. Vorausgesetzt man unterstellt den "Unparteiischen" keine Absicht. Basel zieht solche Entscheide anscheinend magisch an. Den Eckball hätte ich aber auch noch ausführen lassen, aber wie gesagt, das 3 x Offside ist eigentlich nicht zu übersehen... Verstehe ich auch nicht wie man das übersehen kann. Vor allem wenn der Linienrichter sogar noch auf der gleichen Höhe steht. Einfacher geht es ja nicht mehr!
yellow
Mitglied
11.05.2015, 05:13 · #58
Bitte jetzt aber nicht eine Schiri-Diskussion starten. Unsere Probleme liegen viel tiefer. Wie 'königsblau' geschrieben hat: Wer in sieben Heimspielen nur einen Punkt holt, hat grössere Probleme als die Schiris.
Schweri
Mitglied
11.05.2015, 05:39 · #59
Aber es findet sich halt so immer wunderbar ein Alibi für Urs Meier. Wenn ich die Interviews mit Urs Meier verfolge habe ich jedes Mal das Gefühl dass er ein anderes Spiel gesehen hat, als ich. Die Ratlosigkeit steht ihm ins Gesicht geschrieben. Gestern hat man gegen Basel gespielt und verloren. Das darf man. Aber eben, schauen wir unsere Heimbilanz an sieht es jämmerlich aus. Mit Urs Meier werden wir nicht mehr aus der Krise finden. Solange Canepa sich als Sportchef sieht und keinen Trainer duldet der auf eigenen Beinen steht wohl auch nicht. Darum für den Moment; Guet Nacht FCZ!
Josi
Mitglied
11.05.2015, 05:45 · #60
Tatsächlich sind die Probleme abgrundtief. Klar, ist ein so spätes 1:2 sehr unglücklich. Aber es hätte ja gar nicht zu einer Eckballszene kommen sollen. Der FC Zürich ist so was von gesunken, eigentlich hat man den Eindruck, das geht doch gar nicht, und das nach so einer Vorrunde. Nun, diese Rückrunde ist unglaublich und es ist nichts mehr zu erwarten. Ich habe die Saison eigentlich schon abgehackt, genauso wie die Spieler. Mich nimmt nur Wunder, wie die Kader, - Trainerplanung für die nächste Saison ausschaut? Wenn da nichts passiert, wird der FCZ mit dieser Negativspirale im Kopf zu einem Abstiegskandidaten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.