FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

103 Antworten · 31'145 Aufrufe · Seite 5 von 6
Z
Mitglied
09.10.2022, 20:29 · #81
15‘481 Zuschauer.. + 11 = 15‘492
laberspace
Mitglied
09.10.2022, 20:50 · #83
Positiv vermerkt muss werden: - Keine Punkte auf Winti verloren - In den letzten 5 Minuten keinen Topf gekriegt - Der Rasen im Letzi scheint wieder einigermassen bespielbar (einzige Ausnahme: das Sandloch kurz vor dem Mittelkreis auf Südseite, in das einige hineingestolpert sind) - Zwei Flanken sind fast angekommen - Es gab so etwas wie eine Torchance, bei der der VAR nicht auf Offside entschieden hätte. Aber vielleicht auf Hands. Oder Foul. Der neue Trainer wirds nicht leicht haben; er findet ein Team vor, das verunsicherter und angepisster nicht sein könnte. Es ist offensichtlich, dass niemand mehr weiss, wohin der Mitspieler läuft und was gerade von wem für ein System gespielt wird. Es könnte von Vorteil sein, mit den Spielern unter professioneller Betreuung im psychologischen Bereich zu arbeiten. Was wir derzeit abliefern: 70 Minuten hintenrum und ja kein Goal kassieren. Sehr clever streuen wir ab und zu einen Pass ins MF ein, um die gegnerische Verteidigung bitz herauszulocken, nur um dann den Ball gleich wieder zu unserem Goalie zu spielen und dann sauber einmal ganz nach links hintenrum und ganz nach rechts und dann wieder zurück. Das sieht immer super-aufgeräumt aus, mir ist aber recht selten ersichtlich, was man damit erreichen möchte. Hyppiä und Üse Meier haben das zeitweise auch hervorragend praktiziert. Ich habe es schon damals nicht wirklich verstanden. Was das Toreschiessen betrifft, sollte vielleicht auch mal was anderes als nur Flügelspiel kommen. Wir sind derart vorausschaubar, dass ich auf jeden Pass von uns online wetten könnte, noch bevor er gespielt wird. Weil, so langsam sind wir leider auch. Hier räume ich allerdings ein, dass sich dies, und leider nur dies, in der 2. HZ gebessert hat. Wieso wir aber als Heimteam ein Winti nicht einfach von Beginn weg überrollen, das verstehe ich nicht. Das Personal dazu hätten wir ja; das zeigen die letzten 20 Minuten. Wieso starten man nicht mal so ins Spiel, wie man es beendet. Da ist man dann auch endlich mal gerannt, statt nur getrabt. Aber klar, auch so müsste man halt mal den einen oder anderen Topf reinmachen. Oder wenigstens mal eine brauchbare Chance kreieren, damit Letzteres geschieht. 25 Flanken, die keinen Kopf finden, sprechen leider auch Bände.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.10.2022, 21:13 · #84
Habe soeben die Zusammenfassung vom Lugano-Spiel gesehen. Uns fehlt einfach Doumbia brutal. Das war ein ganz ganz krasser Fehler. Man hätte lieber auf alle neuen Spieler verzichtet und das Geld in Doumbia gesteckt (Ausnahme Viunnyk). Er hat unserem Spiel so viel Stabilität gegeben. Zusätzlich hat er die gesamte Defensive besser aussehen lassen und Blerim konnte sich wie dazumals neben Inler oder Tararache für die Offensive einsetzen.
laberspace
Mitglied
09.10.2022, 21:37 · #85
Habe soeben die Zusammenfassung vom Lugano-Spiel gesehen. Uns fehlt einfach Doumbia brutal. Das war ein ganz ganz krasser Fehler. Man hätte lieber auf alle neuen Spieler verzichtet und das Geld in Doumbia gesteckt (Ausnahme Viunnyk). Er hat unserem Spiel so viel Stabilität gegeben. Zusätzlich hat er die gesamte Defensive besser aussehen lassen und Blerim konnte sich wie dazumals neben Inler oder Tararache für die Offensive einsetzen. Es ist nicht ratsam, aufgrund einer Zusammenfassung Urteile zu fällen. Doumbia hat heute einen schönen Pass auf Marou gespielt, der zu einem Treffer führte. Uns fehlt derzeit jedoch so viel mehr, dass es meines Erachtens nicht an nur Doumbia oder Ceesay festgemacht werden kann. Auch nicht mehr an Breitenreiter bzw. dann dem neuen Trainer. es ist recht beispiellos, wie man derart abstürzen konnte. Beruhigend wäre, könnte man es irgendwie erklären; jedoch kann das niemand. Das macht Angst und mE ist hier auch ein Trainerwechsel nicht per se erfolgsversprechend.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.10.2022, 22:09 · #86
Habe soeben die Zusammenfassung vom Lugano-Spiel gesehen. Uns fehlt einfach Doumbia brutal. Das war ein ganz ganz krasser Fehler. Man hätte lieber auf alle neuen Spieler verzichtet und das Geld in Doumbia gesteckt (Ausnahme Viunnyk). Er hat unserem Spiel so viel Stabilität gegeben. Zusätzlich hat er die gesamte Defensive besser aussehen lassen und Blerim konnte sich wie dazumals neben Inler oder Tararache für die Offensive einsetzen. Es ist nicht ratsam, aufgrund einer Zusammenfassung Urteile zu fällen. Doumbia hat heute einen schönen Pass auf Marou gespielt, der zu einem Treffer führte. Uns fehlt derzeit jedoch so viel mehr, dass es meines Erachtens nicht an nur Doumbia oder Ceesay festgemacht werden kann. Auch nicht mehr an Breitenreiter bzw. dann dem neuen Trainer. es ist recht beispiellos, wie man derart abstürzen konnte. Beruhigend wäre, könnte man es irgendwie erklären; jedoch kann das niemand. Das macht Angst und mE ist hier auch ein Trainerwechsel nicht per se erfolgsversprechend. Es geht nicht nur um die eine Zusammenfassung. Diese diente nur als Beispiel für meine Erläuterungen. Bevor Doumbia zu uns wechselte empfand ich die Defensivleistung und die Stabilität der gesamten Mannschaft ähnlich auch die Spielweise von Blerim er hatte das Gefühl er sei für alles zuständig. Nach der Verpflichtung von Doumbia wurde es besser im gesamten Verbund. Unter AB wurde Doumbia immer besser und besser auch offensiv. Für mich ein ganz wichtiger Bestandteil für das Kollektiv. Das fehlen von Ceesay bzw. einem Torjäger ist übrigens auch massiv zu spüren. Aber fällt für mich weniger ins Gewicht weil die gesamte Mannschaft offensiv stärker ist wenn die notwendige Stabilität da ist. Für mich der Hauptfehler.
Demokrit
Mitglied
10.10.2022, 05:01 · #87
- Selnaes: ihm würde ich noch ein wenig Zeit geben. Mit einem dynamischeren Nebenspieler würde ich in gar nicht so schlecht sehen. --> Stammspieler - Santini: er ist nicht technisch zu schwach sondern zu langsam und hölzern. Aber IMMER dort wo es gefährlich wird. Er hätte gegen diese Grümpelturniertruppe von Anfang spielen müssen. Was will er machen, wenn von zehn Flanken; 6 dem Gegenspieler in die Fresse oder in die Eier geflankt wird und die anderen 4....30 Meter zu weit oder 10 Meter zu kurz kommen!!!!! --> wahrscheinlich Fehltransfer. - Okita: er hatte ein Spielintelligenz die so grausam ist, dass es einem wirklich weh tut. Wie kann man diese grosse Flankenchance so versauen!!!!!!! Er trifft so unglaublich viele falsche Entscheidungen auf dem Feld. --> Fehlstransfer! - Conde: Ausser dass er zu schludrig und zu langsam ist finde ich ihn gar nicht so schlecht. Ihm sollte man wirklich genügen Zeit geben und ihn weiter unterstützen ---> Ergänzungsspieler! - Avidjaj: Krass wie er verschwunden ist. Aber auch bei sollte man noch Geduld haben. - Viunnyk:Rätsel weshalb er nicht mehr eingesetzt wird. --> Potential - Katic hat mich bei seinem Startspiel überzeugt => Finde ihn sehr gut vorallem ist beidfüssig und hat eine enorme Kopfballstärke sowie ist er ein geschickter Schubser im richtigen Moment....fast wie Pescu. --> mögl. Führungsspieler! Ich fand die Taktik ruhig zu spielen und Geduld zu haben dass sich eine Möglichkeit bieten als angemessen gefunden. Was die Mannschaft daraus gemacht hat ist eine verdammter Graus. Grümpelturnier Niveau!! Bester Spieler........wer? Bei diesem Tempo war das möglich...der Hornschuh!! Gutes Spiel! Aber ehrlich, wir werden noch ganz schlimme Wochen erleben und nicht über Platz 8 kommen, wenn überhaupt. Da kann auch ein neuer Trainer nichts mehr bewirken. Die Entlassung von Foda kam Wochen zu spät, bzw hätte man zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr vollziehen sollen.
devante
Mitglied
10.10.2022, 06:15 · #88
- Avidjaj: Krass wie er verschwunden ist. Aber auch bei sollte man noch Geduld haben. - Viunnyk:Rätsel weshalb er nicht mehr eingesetzt wird. --> Potential - Katic hat mich bei seinem Startspiel überzeugt => Finde ihn sehr gut vorallem ist beidfüssig und hat eine enorme Kopfballstärke sowie ist er ein geschickter Schubser im richtigen Moment....fast wie Pescu. --> mögl. Führungsspieler! . Frage mich schon, was Donis und Bohdan verbrochen haben, dass der Colatrella lieber Mirlind als Stürmer bringt kurz vor Schluss!? Kostadinovic mit Abschlägen wie einst Taini Katic hat mir auch sehr gefallen und ist positiv rausgestochen aus der abwehr, aber heieiei ist Mets war auch ziemlich von der Rolle neben ihm. Bora ist eindeutig überspielt und hätte gegen Winti mal eine Pause verdient um den Akku zu laden
chnobli
Mitglied
10.10.2022, 06:24 · #89
Habe soeben die Zusammenfassung vom Lugano-Spiel gesehen. Uns fehlt einfach Doumbia brutal. Das war ein ganz ganz krasser Fehler. Man hätte lieber auf alle neuen Spieler verzichtet und das Geld in Doumbia gesteckt (Ausnahme Viunnyk). Er hat unserem Spiel so viel Stabilität gegeben. Zusätzlich hat er die gesamte Defensive besser aussehen lassen und Blerim konnte sich wie dazumals neben Inler oder Tararache für die Offensive einsetzen. Ich hab bisher 3 Lugano Spiele gesehen diese Saison und in allen war Doumbia inexistent bis schwach. Ich glaube nicht das er in unserer momentanen Mannschaft brillieren würde.
devante
Mitglied
10.10.2022, 06:25 · #90
Mir graut trotz möglichem neuem Trainer der ja dann immer noch die gleiche Truppe zur Verfügung hat vor den kommenden Aufgaben bis zur WM-Pause ... PSV, Ebay, Bisel, Floppers, Bodo, Sion, Arsenal, LugaNO und Servette :-( darum hätte ich mit allen mitteln versucht, den neuen schon früher zu holen. bei diesem programm kannst du ja eigentlich nur einen fehlstart hinlegen.
MIND-Z
Mitglied
10.10.2022, 06:38 · #91
Wir waren grauenhaft schlecht, das einzige was positiv stimmt für die weitere saison: winterthur war noch schlechter....
yellow
Mitglied
10.10.2022, 06:53 · #92
Habe soeben die Zusammenfassung vom Lugano-Spiel gesehen. Uns fehlt einfach Doumbia brutal. Das war ein ganz ganz krasser Fehler. Man hätte lieber auf alle neuen Spieler verzichtet und das Geld in Doumbia gesteckt (Ausnahme Viunnyk). Er hat unserem Spiel so viel Stabilität gegeben. Zusätzlich hat er die gesamte Defensive besser aussehen lassen und Blerim konnte sich wie dazumals neben Inler oder Tararache für die Offensive einsetzen. Ich hab bisher 3 Lugano Spiele gesehen diese Saison und in allen war Doumbia inexistent bis schwach. Ich glaube nicht das er in unserer momentanen Mannschaft brillieren würde. Also ich vermisse ihn sehr. Klar litt auch er zu Beginn der Saison unter dem Meister-Blues andererseits habe ich beim FCZ, von dem ich fast jedes Spiel gesehen habe, sehr wenige Pässe wie den von Doumbia gestern gesehen. Noch mehr vermisse ich seine defensiven Qualitäten. Seine Position wurde so wenig ersetzt wie die von Ceesay. Vielleicht kann ja der neue Trainer bei irgendeinem unserer Stürmer gleiche Wunder bewirken wie Breitenreiter bei Ceesay. Und wenn er den als Doumbia-Ersatz vorgesehenen Conde endlich in die Spur bringt, dann wirds wohl mit dem FCZ wieder aufwärts gehen. (Weiter runter kann es ja eh kaum noch gehen. Dies habe ich allerdings vor der 1. Halbzeit gestern auch schon gedacht.)
Deepblue
Mitglied
10.10.2022, 06:56 · #93
Man darf schon festhalten, so glaube ich, dass der FCZ mit Doumbia das Herz verloren hat. Ob die aktuelle Situation nur an ihm liegt, fraglich... Zur zum Teil vernichtenden Kritik hier - da muss ich dagegen halten: Okita - der Junge gefällt mir extrem und hat extrem technisch was auf dem Kasten - Ja er ist nicht / noch kein Knipser aber er hat grosse Scorer Qualitäten, das sieht man sofort. Conde - ganz schwer, er musste Doumbia ersetzen, das geht nicht von heute auf morgen und zudem fehlt wohl auch noch die Reife - logisch - falscher Transfer von unserer Sportlichen Leitung! (Falsches Profil) Avidijaj & Viunnyk - beide zeigen gute Ansätze aber überzeugt haben sie mich auch nicht, das tut aber im Moment ja fast niemand... Die Abwehr hat mich gestern überzeugt, war aber auch nicht schwer gegen diesen Gegner...
wewizh
Mitglied
10.10.2022, 07:05 · #94
Das war gestern einmal mehr ein sackschwache Leistung. Offensiv viel zu wenig kreativ und wie schon ein anderer User geschrieben hat ist das Spiel für den Gegner enorm einfach zu lesen. Boranjasevic war insbesondere in der 1. HZ einige Male komplett allein auf seiner Seite, aber die Mitspieler haben dermassen lange gewartet, sodass sich Winti immer wieder formieren konnte. Unter dem Strich sind das zwei weitere verlorene Punkte. Der neue Trainer hat eine enorm schwierige Aufgabe zu lösen - ich hoffe die sportliche Führung sieht ein, dass wir uns im Winter verstärken müssen, damit wir Ende Saison nicht bis zum Schluss zittern müssen.
PASCOLO1896
Mitglied
10.10.2022, 07:32 · #95
Das war gestern einmal mehr ein sackschwache Leistung. Offensiv viel zu wenig kreativ und wie schon ein anderer User geschrieben hat ist das Spiel für den Gegner enorm einfach zu lesen. Boranjasevic war insbesondere in der 1. HZ einige Male komplett allein auf seiner Seite, aber die Mitspieler haben dermassen lange gewartet, sodass sich Winti immer wieder formieren konnte. Unter dem Strich sind das zwei weitere verlorene Punkte. Der neue Trainer hat eine enorm schwierige Aufgabe zu lösen - ich hoffe die sportliche Führung sieht ein, dass wir uns im Winter verstärken müssen, damit wir Ende Saison nicht bis zum Schluss zittern müssen. Wenn wir so weiterspielen, dann musst du am Schluss nicht mal mehr zittern.. :D
Blerim_Dzemaili
Mitglied
10.10.2022, 07:35 · #96
Habe soeben die Zusammenfassung vom Lugano-Spiel gesehen. Uns fehlt einfach Doumbia brutal. Das war ein ganz ganz krasser Fehler. Man hätte lieber auf alle neuen Spieler verzichtet und das Geld in Doumbia gesteckt (Ausnahme Viunnyk). Er hat unserem Spiel so viel Stabilität gegeben. Zusätzlich hat er die gesamte Defensive besser aussehen lassen und Blerim konnte sich wie dazumals neben Inler oder Tararache für die Offensive einsetzen. Ich hab bisher 3 Lugano Spiele gesehen diese Saison und in allen war Doumbia inexistent bis schwach. Ich glaube nicht das er in unserer momentanen Mannschaft brillieren würde. @chnobli: Vermutlich waren diese zu Beginn der Saison. Lugano und vor allem Doumbia steigern sich stetig. Es wird immer besser. Er musste sich auch zuerst an das neue Umfeld gewöhnen. Bei uns war er im zweiten Jahr auch viel viel besser als zu Beginn. Wäre er bei uns geblieben hätte er das Umfeld und die Mitspieler ja bereits gekannt und somit auch deren Laufwege. Daher bleibe ich bei meiner Meinung :)
PASCOLO1896
Mitglied
10.10.2022, 07:39 · #97
Könnte es sein, dass der Winti Keeper ein HS ist? Oder war dies gestern einfach nicht sein Tag?
Höi
Mitglied
10.10.2022, 08:19 · #98
Könnte es sein, dass der Winti Keeper ein HS ist? Oder war dies gestern einfach nicht sein Tag? Hab ich ich auch gefragt. Oberpeinliche Aktionen von ihm.
dennisov
Mitglied
10.10.2022, 08:30 · #99
Zum Spiel gibt's nicht viel zu sagen. Winti wollte nicht, wir konnten nicht, die Platzierung beider Teams ist absolut gerecht und wiederspiegelt die sportliche Leistung in allen Belangen. Das 0:0 passt somit wie die Faust aufs Auge. Wie man die nächsten Spiele ohne Kanterniederlagen überstehen wird, weiss ich beim besten Willen nicht.
yellow
Mitglied
10.10.2022, 10:26 · #100
Zur zum Teil vernichtenden Kritik hier - da muss ich dagegen halten: Okita - der Junge gefällt mir extrem und hat extrem technisch was auf dem Kasten - Ja er ist nicht / noch kein Knipser aber er hat grosse Scorer Qualitäten, das sieht man sofort. Conde - ganz schwer, er musste Doumbia ersetzen, das geht nicht von heute auf morgen und zudem fehlt wohl auch noch die Reife - logisch - falscher Transfer von unserer Sportlichen Leitung! (Falsches Profil) Avidijaj & Viunnyk - beide zeigen gute Ansätze aber überzeugt haben sie mich auch nicht, das tut aber im Moment ja fast niemand... Wie oft im Fussballerleben hat man so einen Glückstreffer wie Breitenreiter? Andererseits was wäre das Leben ohne Hoffnung. Vielleicht schafft es ja der neue Trainer tatsächlich aus den vier von dir genannten Spielern viel mehr rauszuholen als bisher. Dass Ansätze vorhanden sind, haben alle schon bewiesen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.