Ein elementar wichtiges Spiele, welches zwingend gewonnen werden muss.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
07.10.2022, 06:44 · #2
und so startest du diesen thread?
— seitdem ich dich kenne…
L
Lemieux
Mitglied
1'339 Beiträge
Dabei seit November 2019
07.10.2022, 06:48 · #3
Ja mit der Wahrheit. Fertig mit labbere. Jetzt heisst es liefere!
Ich erwarte 93 Minuten Kampf bis zum umfallen. Kotzt euch die Lunge raus!
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
07.10.2022, 06:50 · #4
Ja mit der Wahrheit. Fertig mit labbere. Jetzt heisst es liefere!
Ich erwarte 93 Minuten Kampf bis zum umfallen. Kotzt euch die Lunge raus!
hab den smiley vergessen…ist doch tradition, dass matchthreads mit „ich erlaube mir…“ beginnen. ;-)
P
polska71
Mitglied
172 Beiträge
Dabei seit November 2015
07.10.2022, 07:22 · #5
Wünsche mir eine Offensive mit - Okita -Viunnyk- Tosin, drei Spieler denen ich es zutraue im gegnerischen Strafraum Schaden anzurichten,dahinter hat man dann die Wahl der Qual.
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
07.10.2022, 07:31 · #6
Wünsche mir eine Offensive mit - Okita -Viunnyk- Tosin, drei Spieler denen ich es zutraue im gegnerischen Strafraum Schaden anzurichten,dahinter hat man dann die Wahl der Qual.
ich würde lieber mal wieder Donis sehen neben Viunnyk und Tosin.
Hinten würde ich Aliti mal eine pause gönnen und den neuen aus Glasgow bringen. Auch Bora scheint überspielt aber da haben wir wohl keine alternative (Rohner?)
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
07.10.2022, 07:37 · #7
Folgende Aufstellung würde ich gegen Winti begrüssen:
Brecher
Hodza - Kamberi - Mirlind - Mets
Rohner - Krasniqi - Marchesano - Okita
Tosin - Viunnyk
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
07.10.2022, 09:29 · #8
Hinten würde ich Aliti mal eine pause gönnen und den neuen aus Glasgow bringen. Auch Bora scheint überspielt aber da haben wir wohl keine alternative (Rohner?)
Omeragic statt Bora?
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
07.10.2022, 09:35 · #9
Omeragic statt Bora?
Omeragic sass gestern auf der Tribüne ist immer noch verletzt.
Er hat sich ja im Cupspiel in Lausanne verletzt. Aber vom FCZ wurde bisher nichts komuniziert oder?
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
07.10.2022, 10:20 · #10
Omeragic statt Bora?
Er hat sich ja im Cupspiel in Lausanne verletzt. Aber vom FCZ wurde bisher nichts komuniziert oder?
das hab ich nicht gewusst, danke für die info.
W
wewizh
Mitglied
173 Beiträge
Dabei seit Juni 2015
07.10.2022, 10:26 · #11
Omeragic statt Bora?
Die Kommunikation des FCZ hat diese Saison leider ähnliches Niveau wie das gezeigte auf dem Rasen.
Am Sonntag müssen wir unbedingt gewinnen - das wird für den Trainer eine Herkulesaufgabe bei dieser verunsicherten Mannschaft.
L
LiAM
Mitglied
222 Beiträge
Dabei seit August 2006
07.10.2022, 11:16 · #12
meine Wunschaufstellung gegen Winti:
Brecher (TW)
Kamberi (LOV), Kryeziu (IV), Katic (IV), Rohner (ROV)
Avdijaj (RM), Dzemaili (DM/ZM), Krasniqi (OM), Okita (LM)
Tosin (MS), Viunnyk (MS)
Würde mal so mit Raute in der Mitte spielen, anstelle der Doppelsechs ... wobei die Aussenverteidiger höher stehen (darum auch mit Kamberi und Rohner 2 Spieler die schnell sind und ihre jeweilige Seite beackern) und die linken und rechten MF auch ein bisschen offensiver (fast schon als Links und Rechtsaussen) und sich mit Unterstützung der LOV/ROV auf ihren Seiten als Flügelzange immer wieder in die Angriffe mit einschalten - also tendenziell eine offensivere Auslegung
ich würde Bora, Guerrero und Toni ein kreative Pause gönnen, Alternative Conde für Blerim, aber dem fehlt das Selbstvertrauen ... von Selnaes halte ich leider gar nichts und von unseren weiteren Stürmern, hm, das wäre dann Santini auch nichts. Schlussendlich fehlen die Alternativen in diesem Kader um grundlegend etwas zu verändern.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
07.10.2022, 11:39 · #13
meine Wunschaufstellung gegen Winti:
Brecher (TW)
Kamberi (LOV), Kryeziu (IV), Katic (IV), Rohner (ROV)
Avdijaj (RM), Dzemaili (DM/ZM), Krasniqi (OM), Okita (LM)
Tosin (MS), Viunnyk (MS)
Würde mal so mit Raute in der Mitte spielen, anstelle der Doppelsechs ... wobei die Aussenverteidiger höher stehen (darum auch mit Kamberi und Rohner 2 Spieler die schnell sind und ihre jeweilige Seite beackern) und die linken und rechten MF auch ein bisschen offensiver (fast schon als Links und Rechtsaussen) und sich mit Unterstützung der LOV/ROV auf ihren Seiten als Flügelzange immer wieder in die Angriffe mit einschalten - also tendenziell eine offensivere Auslegung
ich würde Bora, Guerrero und Toni ein kreative Pause gönnen, Alternative Conde für Blerim, aber dem fehlt das Selbstvertrauen ... von Selnaes halte ich leider gar nichts und von unseren weiteren Stürmern, hm, das wäre dann Santini auch nichts. Schlussendlich fehlen die Alternativen in diesem Kader um grundlegend etwas zu verändern.
Vom System her wäre es eine interessante Option, zumal in letzter Zeit auch die Dreierkette nicht funktioniert.
Vielleicht so?
Brecher
Kamberi, Kryeziu, Katic, Mets
Rohner, Sælnes, Krasniqi, Guerrero
Tosin, Viunnyk
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
08.10.2022, 06:59 · #14
Leider kann ich mir kaum vorstellen, dass unser FCZ am kommenden Sonntag Winterthur besiegen wird. Winti wird mit viel Herz und Engagement spielen, was derzeit den Spielern des FCZ abgeht. Gegen den PSV war die Höhe der Niederlage das eine, aber Zürich hat sich von der 1. Minute an kampflos ergeben. Bankrotterklärung würde ich sagen. Nach wie vor bin ich sprachlos, wie der Meister in so kurzer Zeit so tief fallen konnte. Ich kann es einfach nicht fassen. So sehe ich auf die Tabelle und selbst der Aufsteiger wird den FCZ nach dieser Runde zurückbinden. Es geht tatsächlich nur noch darum den zweitletzten Platz anzupeilen, dies das Saisonziel. Es wird schwierig, auch für den neuen Trainer.
Wir gewinnen morgen klar, stellen am Montag den neuen Coach vor und rollen das Feld von hinten auf.
Ich hab die uefa cup Plätze noch nicht abgeschrieben. Die Saison ist noch lang, mit der 3 Punkte Regel kann man von ganz hinten schnell wieder nach vorne kommen. St Gallen hat das doch kürzlich gezeigt, nicht?
Wir sind immer noch der Schweizer Meister! Und haben einige interessante Spieler hinzu geholt, die noch explodieren werden.
C‘mon Zöri!
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
08.10.2022, 09:01 · #17
Zöri!
äääh, was? :D
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
08.10.2022, 10:56 · #18
SPIELTAG KOMPAKT: ALLES ZUM HEIMSPIEL GEGEN DEN FC WINTERTHUR
ERSTE MANNSCHAFT,
08. Oktober 2022,
TRE
Die Eckdaten zum Spiel:
FC Zürich – FC Winterthur
Sonntag, 9. Oktober 2022, 16:30 Uhr
Letzigrund, Zürich
Credit Suisse Super League, 10. Runde
Die Ausgangslage:
In der zehnten Meisterschaftsrunde steht für den FCZ das zweite Kantons-Derby der laufenden Saison gegen den FC Winterthur auf dem Spielplan. Das erste Aufeinandertreffen im August 2022 endete mit einem 1:1-Unentschieden auf der Schützenwiese. Torschütze für den Stadtclub war der eingewechselte Fabian Rohner, der damals gleichzeitig seinen ersten Saisontreffer markierte.
Wettbewerbsübergreifend ist Aiyegun Tosin mit fünf Treffern aus 18 Spielen bester Torschütze für den FCZ. Mirlind Kryeziu, Donis Avdijaj und Jonathan Okita teilen sich mit je drei Treffern den zweiten Platz der Topscorerliste. Okita erzielte am vergangenen Donnerstag seinen dritten Treffer im FCZ-Trikot und traf zum 1:5-Endstand.
Dem FCZ bietet sich gegen den FC Winterthur die Möglichkeit, die Eulachstädter in der Tabelle wieder zu überholen und auf den neunten Tabellenrang vorzurücken. Voraussetzung dafür ist der erste Saisonsieg.
Der Gegner:
Der FC Winterthur steht in der Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Zürich auf dem neunten Rang und hat fünf Zähler auf dem Konto. Zuletzt konnte das Team von Cheftrainer Bruno Berner nach Niederlagen gegen den BSC Young Boys (1:5), den Grasshopper Club Zürich (0:3) und den FC Luzern (0:6) den ersten Saisonsieg gegen den FC Sion feiern. Der FCW entschied das Duell auswärts im Tourbillon mit 3:1 für sich.
Mit bisher 24 Gegentoren besitzt Winterthur die aktuell anfälligste Defensive der Liga. Auf der Gegenseite trafen die Eulachstädter bisher sieben Mal, gleich oft wie der FCZ. Mit fünf Treffern aus neun Spielen ist der 30-jährige Offensivspieler Roman Buess derzeitiger Topscorer der Mannschaft. Mit je einem Treffer folgen Samir Ramizi, Florian Kamberi, Samuel Ballet und Ex-FCZ’ler Francisco Rodriguez. Letzterer fällt derzeit verletzt aus. Mit dem ausgeliehenen Stephan Seiler, Nishan Burkart, Matteo Di Giusto, Hekuran Kryeziu sowie Tobias Schättin stehen einige weitere Spieler im Kader des FCW, welche eine Vergangenheit beim FCZ aufweisen.
Im Schweizer Cup qualifizierten sich die Winterthurer nach Siegen in der ersten Runde gegen den FC Muri (7:0) und in der zweiten gegen den Meyrin FC (4:0) für das Achtelfinale. Dort trifft der FCW nun auswärts auf den FC Lugano.
Unsere Personalsituation:
Verletzt/rekonvaleszent: Omeragic, Reichmuth, Sauter
Das sagt unser Interimstrainer Genesio Colatrella:
"Der FC Winterthur zeichnet sich durch sein gutes Teamgefüge aus, sie stehen kompakt und verteidigen solidarisch. Den Auswärtssieg in Sion haben sie sich dank dieser Attribute und einem guten Auftritt erarbeitet."
"Wir erwarten ein umkämpftes Kantons-Derby mit vielen Zweikämpfen, das wir unbedingt für uns entscheiden wollen."
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
08.10.2022, 11:18 · #19
Zöri!
Zöri isch gross. Das ist halt der Nord-West Dialekt ;-)
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
08.10.2022, 15:50 · #20
Zöri!
Zöri isch gross. Das ist halt der Nord-West Dialekt ;-)
Seisch au Füf? ;)