FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

107 Antworten · 81'021 Aufrufe · Seite 4 von 6
Brolin
Mitglied
28.02.2024, 21:27 · #61
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man eine derartig harmlose Angriffsfraktion Mal für Mal laufen lassen kann, ohne auch nur einen Hauch von Verbesserung zu erreichen. Null, nichts, nada. Ein komplettes Versagen der Verantwortlichen. Eine Bankrotterklärung, quasi. Die Saison scheint bereits jetzt gelaufen.
Mushu
Mitglied
28.02.2024, 21:32 · #62
Wenn die Offensive zu nichts kommt, könnte dann das Problem nicht bei der spielerischen Qualität der Defensive und des Mittelfelds liegen? Ich sehe selten eine Offensive, die viele Chancen versiebt, sondern eine die zu gar keinen Chancen kommt ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Valderrama
Mitglied
28.02.2024, 21:33 · #63
Bo hat halt nicht um sonst aus einer soliden Abwehr spielen lassen. Wir haben schlicht die Qualität nicht, um den offensiven Spektakelfussball zu spielen, welcher unserer sportlichen Leitung vorschwebt. Dass man nun mitten in der Saison ein solches Experiment startet, ist für mich höchst fragwürdig und deutet auf Selbstüberschätzung hin.
neinei
Mitglied
28.02.2024, 21:34 · #64
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man eine derartig harmlose Angriffsfraktion Mal für Mal laufen lassen kann, ohne auch nur einen Hauch von Verbesserung zu erreichen. Null, nichts, nada. Ein komplettes Versagen der Verantwortlichen. Eine Bankrotterklärung, quasi. Die Saison scheint bereits jetzt gelaufen. Wenn ein Trainer geht und davor eine Krise (egal, wie gross) bestand, braucht es Impulse. Einfach die Co-Trainer weiter walten lassen, scheint nicht dieser Impuls zu sein. Wir brauchen jetzt einen Notnageltrainer, ganz egal, ob er ins System passt, sonst geht dieser Abwärtstrend weiter.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
28.02.2024, 21:40 · #65
Und tschüss...leider harmlos und ohne richtige Gefahr nach vorne gegen einen ziemlich biederen Gegner ausgeschieden. Wir sind in der Offensive aktuell leider nicht fähig richtig zu performen, ohne Tore zu schiessen gewinnen wir keine Spiele.
kokalol
Mitglied
28.02.2024, 21:42 · #66
Der Start in die zweite Hälfte hat mir eigentlich gefallen. Dann kam das Gegentor - ziemlich aus dem Nichts - und dann ging nichts mehr. Die letzte Viertelstunde war nur noch chaotische Verzweiflung, mit der Hoffnung, dass irgendwem ein Prellball vor die Füsse fällt.
Baumschullehrer
Mitglied
28.02.2024, 21:44 · #67
Brecher hat uns genug Punkte/Spiele gerettet. Und noch weniger hats heute an ihm gelegen. Man merkt aber, die Mannschaft ist verunsichert. Irgendwie ist der Wurm drin und auch ein neuer Stürmer würde uns gerade nicht wirklich weiterbringen. Irgendwann gehen Okitas Schlenzer wieder rein. Bis dahin leide ich halt weiter mit. Chunnt guet.
wewizh
Mitglied
28.02.2024, 21:59 · #68
Bo hat halt nicht um sonst aus einer soliden Abwehr spielen lassen. Wir haben schlicht die Qualität nicht, um den offensiven Spektakelfussball zu spielen, welcher unserer sportlichen Leitung vorschwebt. Dass man nun mitten in der Saison ein solches Experiment startet, ist für mich höchst fragwürdig und deutet auf Selbstüberschätzung hin. Gebe dir recht. Plötzlich hat man versucht mit dem bestehenden Personal einen ganz anderen Fussball zu spielen. Womöglich riskieren wird dadurch noch einen Platz unter den ersten 6. Ich fand uns auch heute zu wenig gefährlich ganz vorne und hinten machen wir immer wieder doofe Fehler. Dieser gewollte kontrollierte Aufbau von hinten funktionierte auch heute nicht. Enttäuschender Abend gegen ein ziemlich harmloses Winti.
de Albisriede Assi
Mitglied
28.02.2024, 22:03 · #69
Chunnt guet. Mässi. Einige sollten zuerst schlafen, bevor sie schreiben. Die Enttäuschung sitzt tief, klar. Aber in diesem Spiel nix Offensives gesehen zu haben, ich weiss nicht. Ich habe Willen gesehen, ich habe Kampf gesehen, ich habe offensive Szenen gesehen und Torschüsse, leider auch viele Fehler. Es hat nicht gereicht, das ist bitter. Trotzdem bin ich der Meinung, geht den Weg weiter, versucht es, denn es kann richtig gut kommen, mit der Zeit. Diese Saison haben wir einigermassen wenig zu verlieren (Europlätze), aber wir können auch viel gewinnen.
Zhyrus
Mitglied
28.02.2024, 22:04 · #70
Nicht einmal mit Bier war das gut! Jesses war das harmlos (und hinten auch nicht gut).
de Albisriede Assi
Mitglied
28.02.2024, 22:09 · #71
Nicht einmal mit Bier war das gut! Jesses war das harmlos (und hinten auch nicht gut). Doch doch, das Bier war gut! Quölli naturtrüb aus der Dose, eine Perle!
PASCOLO1896
Mitglied
28.02.2024, 22:10 · #72
Unser „Team“ ist komplett am Arsch. Gute Nacht.
hi_hunter
Mitglied
28.02.2024, 22:15 · #73
Winti und Rahmen haben alles richtig gemacht... Gegner perfekt analysiert und ihr Spiel entsprechend geduldig durchgezogen...wir waren harmlos und diesi haben ihre Chancen halt genutzt. TAMMINOMAL. Wir brauchen GANZ DRINGEND einen Stürmer...es fehlt gänzlich an Schlagkaft vorne...
Romi
Mitglied
28.02.2024, 22:17 · #74
blutleerer Auftritt. Sehr enttäuschend. Von wegen Derby und Cup - das war Trainingsmätschli. Die Wechsel - total daneben. Unsere einzigen potentiellen Torschützin raus - Santini rein - man kann sich auch selber fertig machen. Aber ja, aus dem Mittelfeld keine Bälle. Gegen Schluss noch Kick and rush. Waren wir jemals so harmlos?? Bei Rahmen kann man lernen wie man ein Team aufstellt. Den sollten wir holen.
komalino
Mitglied
28.02.2024, 22:22 · #75
Und tschüss...leider harmlos und ohne richtige Gefahr nach vorne gegen einen ziemlich biederen Gegner ausgeschieden. Wir sind in der Offensive aktuell leider nicht fähig richtig zu performen, ohne Tore zu schiessen gewinnen wir keine Spiele. Und so wie die heute hinten gekügelt haben wohl auch nicht!!
chuk
Mitglied
28.02.2024, 22:26 · #76
Bin restlos bedient… ausgeschieden gegen dieses biedere Kack-Winti Ich dachte die hätten sich ein wenig emanzipiert seit ihrem Lauf, aber das war ja Fussball wie zu besten Bruno Berner Zeiten. Die hatten eigentlich eine Szene: Und zwar als Turkes alleine vor dem Tor in jämmerlichster Manier in der Nachspielzeit den Ball links am Tor vorbeischiebt (Aldin chum hei!) Nun, who are we to judge? Unser Ballbesitz-Ludo-Magnin-Gedächtnisfussball ist dermassen harmlos. Wirklich spannend, dass diese Art Fussball zu spielen so forciert wird von unser sportlichen Führung, währenddessen wir jede Runde noch ein bisschen unbeholfener agieren in der Offensive Dass uns ein gescheiterter Söldner abschiesst, für den der FCZ einst nicht gut genug war, ist natürlich noch die Kirsche auf der Torte
stagi
Mitglied
28.02.2024, 22:49 · #77
Schade, dieses Winterthur war wirklich nicht viel besser als wir. Brecher war nicht alleine Schuld an den Gegentreffer. Bei beiden hätte Mirlind den Stürmer eigentlich decken müssen. Das so häufig vom Mittelfeld aus versucht wird abzuschliessen zeigt für mich das nicht mal die Mannschaft daran glaubt das es so ohne Stürmer gut gehen kann. Positives habe ich einzig bei Krasniqi, Conceição und unser Di Gusto gesehen. Conceicão? Im Ernst? Und er heisst Di Giusto...
Brolin
Mitglied
28.02.2024, 22:56 · #78
Unser „Team“ ist komplett am Arsch. Gute Nacht. Dem gibt’s nicht mehr viel anzufügen. Wir sahen ural(t) aus.
Chikhaoui93
Mitglied
28.02.2024, 22:56 · #79
Schade um das Resultat…was am meisten schmerzt ist, dass Winti mit Di Giusto und Ltaief genau die Typ Spieler haben (technisch gut, stark am Ball, 1:1 über die Flügel), die dem FCZ fehlen und beides sind ex FCZ Junioren, die “nicht gut genug” waren….Man hat in den letzten Jahren schon unglaublich viel falsch gemacht - Wahnsinn!!
alään
Mitglied
28.02.2024, 22:56 · #80
Das einzige was schlimmer ist als der Auftritt heute ist die Ambivalenz im Forum. Kommt ein Trainer wie Bo und wir sind erfolgreich, will man attraktiveren Fussball und mehr Nachwuchsförderung. Wird versucht attraktiver zu spielen (mehr Ballbesitz) und der Nachwuchs wird mehr gefördert, ist das Geschrei nach resultatorientiertem Fussball riesig. Ich denke für die Zukunft ist es der richtige Weg, ob es sich gelohnt hat die eigentlich erfolgreiche Saison zu opfern wird die Zukunft weisen. Ballbesitzfussball sieht halt einfach scheisse aus, wenn nichts zählbares rauskommt, aber es war auch nicht alles schlecht…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.