FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

107 Antworten · 81'018 Aufrufe · Seite 2 von 6
CH-Simon
Mitglied
27.02.2024, 05:56 · #21
Und Penaltyschiessen
Valderrama
Mitglied
27.02.2024, 06:22 · #22
Sporttip Quoten: FCZ = 1.63, X = 4.06, Winterthur = 4.78 Hoffe auf Verlängerung, 30 Minuten mehr geilen Fussball...) Da verrechnen sich die Buchmacher mit den Quoten etwas. Winti ist bei Weitem nicht derart unterlegen, wie die Quoten es vorhersagen. Hoffentlich ist Krasniqi wieder in der Mannschaft. Dazu ist endlich Condé zurück, welcher uns direkt mehr Stabilität verleiht. Vorne würde ich wohl Afriye bringen, was uns zwar etwas harmloser macht, aber er ackert jeweils bis tief in die eigene Hälfte. Auch das bringt uns Stabilität. Vorne muss man dann auf Tore der üblichen Verdächtigen, individuell starken Spielern wie Marche, Okita oder Krasniqi hoffen. Günned das Derby!!
wewizh
Mitglied
27.02.2024, 07:24 · #23
Erschreckend wie wenig Tickets bisher verkauft wurden. Ich hoffe das Spiel wird am Mittwoch doch eine würdige Kulisse haben. Ich tippe auf einen 1:0 Sieg (Tor durch Marchesano) mit dem obligaten zittern und bibbern bis zum Schlusspfiff.
mb-85
Mitglied
27.02.2024, 07:27 · #24
Nach den Rotationen gegen Lugano erwarte ich gegen Winti wieder in etwa die Standardaufstellung. Ich rechne damit, dass Katic wieder für Mirlind spielen wird, denn restlos überzeugen konnte dieser vor allem in Lugano nicht. Ich hoffe ebenfalls, dass Krasniqi wieder fit ist, da er im Mittelfeld im Moment unverzichtbar ist. Somit erwarte ich folgende Aufstellung: Brecher Bora, Kamberi, Katic, Guerrero Conde, Krasniqi Afriye, Marchesano, Okita Ligue Conceicao würde ich als Joker bringen, da er offensiv doch noch einmal ein kreatives Element hineinbringt. Wäre schon wichtig auch in diesem Wettbewerb mal wieder etwas weiter zu kommen und die Chancen stehen nicht schlecht. Drum: All in Letzi morn! Holemer de Halbfinal!
Dave
Mitglied
27.02.2024, 07:52 · #25
Erschreckend wie wenig Tickets bisher verkauft wurden. Ich hoffe das Spiel wird am Mittwoch doch eine würdige Kulisse haben. Ich tippe auf einen 1:0 Sieg (Tor durch Marchesano) mit dem obligaten zittern und bibbern bis zum Schlusspfiff. Finde es eine doofe Anspielzeit unter der Woche. Falls es Verlängerung oder gar Penaltyschiessen gibt, ist man etwa um Mitternacht Zuhause, wenn man in der Region wohnt. Zudem dauert der Heimweg länger, da keine Trams fahren. Finde ich nicht so geil, wenn man um 6:00 Uhr wieder aufstehen muss.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
popper
Mitglied
27.02.2024, 07:56 · #26
Erschreckend wie wenig Tickets bisher verkauft wurden. Ich hoffe das Spiel wird am Mittwoch doch eine würdige Kulisse haben. Ich tippe auf einen 1:0 Sieg (Tor durch Marchesano) mit dem obligaten zittern und bibbern bis zum Schlusspfiff. Finde es eine doofe Anspielzeit unter der Woche. Falls es Verlängerung oder gar Penaltyschiessen gibt, ist man etwa um Mitternacht Zuhause, wenn man in der Region wohnt. Zudem dauert der Heimweg länger, da keine Trams fahren. Finde ich nicht so geil, wenn man um 6:00 Uhr wieder aufstehen muss. Alles für dä FCZ!
Shorunmu
Mitglied
27.02.2024, 08:25 · #27
Sporttip Quoten: FCZ = 1.63, X = 4.06, Winterthur = 4.78 Hoffe auf Verlängerung, 30 Minuten mehr geilen Fussball...) Da verrechnen sich die Buchmacher mit den Quoten etwas. Winti ist bei Weitem nicht derart unterlegen, wie die Quoten es vorhersagen. Hoffentlich ist Krasniqi wieder in der Mannschaft. Dazu ist endlich Condé zurück, welcher uns direkt mehr Stabilität verleiht. Vorne würde ich wohl Afriye bringen, was uns zwar etwas harmloser macht, aber er ackert jeweils bis tief in die eigene Hälfte. Auch das bringt uns Stabilität. Vorne muss man dann auf Tore der üblichen Verdächtigen, individuell starken Spielern wie Marche, Okita oder Krasniqi hoffen. Günned das Derby!! Harmloser ggü. welcher Option? ;-) Ob Ligue oder Afriye spielt momentan keine grosse Rolle...
mb-85
Mitglied
27.02.2024, 08:43 · #28
Erschreckend wie wenig Tickets bisher verkauft wurden. Ich hoffe das Spiel wird am Mittwoch doch eine würdige Kulisse haben. Ich tippe auf einen 1:0 Sieg (Tor durch Marchesano) mit dem obligaten zittern und bibbern bis zum Schlusspfiff. Finde es eine doofe Anspielzeit unter der Woche. Falls es Verlängerung oder gar Penaltyschiessen gibt, ist man etwa um Mitternacht Zuhause, wenn man in der Region wohnt. Zudem dauert der Heimweg länger, da keine Trams fahren. Finde ich nicht so geil, wenn man um 6:00 Uhr wieder aufstehen muss. Finde ich jetzt auch eine schwache Ausrede. Würden wir europäisch spielen, hätten wir ebenfalls solche Anspielzeiten unter der Woche aber dann würde niemand lamentieren er würde zu wenig Schlaf kriegen. Drum: All in Letzi morn!
Valderrama
Mitglied
27.02.2024, 09:36 · #29
Sporttip Quoten: FCZ = 1.63, X = 4.06, Winterthur = 4.78 Hoffe auf Verlängerung, 30 Minuten mehr geilen Fussball...) Da verrechnen sich die Buchmacher mit den Quoten etwas. Winti ist bei Weitem nicht derart unterlegen, wie die Quoten es vorhersagen. Hoffentlich ist Krasniqi wieder in der Mannschaft. Dazu ist endlich Condé zurück, welcher uns direkt mehr Stabilität verleiht. Vorne würde ich wohl Afriye bringen, was uns zwar etwas harmloser macht, aber er ackert jeweils bis tief in die eigene Hälfte. Auch das bringt uns Stabilität. Vorne muss man dann auf Tore der üblichen Verdächtigen, individuell starken Spielern wie Marche, Okita oder Krasniqi hoffen. Günned das Derby!! Harmloser ggü. welcher Option? ;-) Ob Ligue oder Afriye spielt momentan keine grosse Rolle... Das stimmt natürlich. :D Ligue kommt aber gut. Der Junge wird mit zusätzlichen Minuten zu unserem Sturmtank.
Fulehung
Mitglied
27.02.2024, 09:57 · #30
Erschreckend wie wenig Tickets bisher verkauft wurden. Ich hoffe das Spiel wird am Mittwoch doch eine würdige Kulisse haben. Ich tippe auf einen 1:0 Sieg (Tor durch Marchesano) mit dem obligaten zittern und bibbern bis zum Schlusspfiff. Finde es eine doofe Anspielzeit unter der Woche. Falls es Verlängerung oder gar Penaltyschiessen gibt, ist man etwa um Mitternacht Zuhause, wenn man in der Region wohnt. Zudem dauert der Heimweg länger, da keine Trams fahren. Finde ich nicht so geil, wenn man um 6:00 Uhr wieder aufstehen muss. Finde ich jetzt auch eine schwache Ausrede. Würden wir europäisch spielen, hätten wir ebenfalls solche Anspielzeiten unter der Woche aber dann würde niemand lamentieren er würde zu wenig Schlaf kriegen. Drum: All in Letzi morn! Ich bin mir da nicht so sicher. Ich war letzten Herbst am Champions League-Match YB gegen Roter Stern, was jetzt wirklich keine Gloryhunter-Affiche war. Ein Viertel der Zuschauer hat nach 80 Minuten das Stadion verlassen. Und dort wird das Tram jeweils nur zwischen Stadion und Wankdorf-Bahnhof eingestellt, nicht aber Richtung Innenstadt. Zum ÖV-Chaos gibt es übrigens einen neuen politischen Vorstoss von AL und GLP. Mit den "Chaoten" in der Überschrift sind sicher die Verantworlichen der VBZ gemeint. https://www.20min.ch/story/zuerich-wege ... -103048588
Zhyrus
Mitglied
27.02.2024, 11:16 · #31
Zum ÖV-Chaos gibt es übrigens einen neuen politischen Vorstoss von AL und GLP. Mit den "Chaoten" in der Überschrift sind sicher die Verantworlichen der VBZ gemeint. https://www.20min.ch/story/zuerich-wege ... -103048588 Ich schlage vor, dass die KaPo Aargau die Anwohner per Polizeihelikoper in’s Kriegsgebiet fliegt und wir nach jedem Spiel über die immensen Sicherheitskosten heulen.
starman
Mitglied
27.02.2024, 15:27 · #32
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjM5SXU5RWtaWmpZIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9MzlJdTlFa1paalkiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9MzlJdTlFa1paalk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=39Iu9EkZZjY
Victor Jara
Mitglied
27.02.2024, 16:03 · #33
https://www.youtube.com/watch?v=39Iu9EkZZjY Sehr informativ, vielen Dank fürs reinstellen des Videos, starman. Wichtigste Erkenntnis: - Man hat die jungen Spieler in Lugano aufgestellt, weil etliche Spieler angeschlagen waren und man keine längerfristigen Verletzungen riskieren wollt - die jungen Spieler haben von der Intensität des Spiels her gesehen, überzeugt - man trainiert dafür, sich im letzten Drittel, d.h. vor und im 16er, zu verbessern - man will den Match gegen WInti gewinnen (ohne überheblich ins Spiel zu gehen Für mich eine überzeugende Pressekonferenz (auch wenn ich Bo weiterhin dafür dankbar bin, dass er uns aus dem Foda-Tief geholt hat)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
27.02.2024, 16:20 · #34
Favorit? Mmmm, bin mir da nicht so sicher. Heimspiel ja (hoffentlich gibts noch ein paar Fans zusätzlich) aber sonst aus meiner Sicht doch eher ausgeglichen - Winti hat seit dem 13.12 nur ein Pflichtspiel verloren-okay viele Unentschieden und knappe Siege aber immerhin- ein Selbstläufer wirds morgen nicht. Hoffe auf ein schönes Spiel und Cupfight Ich habe nichts von Favorit geschrieben, sondern Folgendes: "*Aufgrund des Heimspiels sollten wir leicht favorisiert sein, mindestens 51:49!*" - die Siegeschance bei 51:49 zu sehen (und es muss einen Gewinner geben), ist definitiv etwas anderes, als den FCZ zum Favoriten zu erklären. Sinn der Aussage "Chancen 51:49 oder mehr für einen FCZ-Sieg": DIe Mannschaft braucht nicht mit klapprigen Knien und vollen Hosen auf das Spielfeld zu gehen. Und auch die Fans sollten nicht vor lauter Angst vor Winiti wegbleiben, sondern sich darauf einstellen, unsere Mannschaft leidenschaftlich zu supporten und zum harterkämpften Sieg tragen. Und ich sage dies, obwohl ich morgen aus zwingenden Gründen nicht dabei sein kann, was mich schaurig nervt :-)
alään
Mitglied
27.02.2024, 16:26 · #35
Favorit? Mmmm, bin mir da nicht so sicher. Heimspiel ja (hoffentlich gibts noch ein paar Fans zusätzlich) aber sonst aus meiner Sicht doch eher ausgeglichen - Winti hat seit dem 13.12 nur ein Pflichtspiel verloren-okay viele Unentschieden und knappe Siege aber immerhin- ein Selbstläufer wirds morgen nicht. Hoffe auf ein schönes Spiel und Cupfight Ich habe nichts von Favorit geschrieben, sondern Folgendes: "*Aufgrund des Heimspiels sollten wir leicht favorisiert sein, mindestens 51:49!*" - die Siegeschance bei 51:49 zu sehen (und es muss einen Gewinner geben), ist definitiv etwas anderes, als den FCZ zum Favoriten zu erklären. Sinn der Aussage "Chancen 51:49 oder mehr für einen FCZ-Sieg": DIe Mannschaft braucht nicht mit klapprigen Knien und vollen Hosen auf das Spielfeld zu gehen. Und auch die Fans sollten nicht vor lauter Angst vor Winiti wegbleiben, sondern sich darauf einstellen, unsere Mannschaft leidenschaftlich zu supporten und zum harterkämpften Sieg tragen. Und ich sage dies, obwohl ich morgen aus zwingenden Gründen nicht dabei sein kann, was mich schaurig nervt :-) Ähm doch, du hast den FCZ zum Favoriten erklärt :-) Entweder stehen die Siegeschancen 50:50 (kein Favorit) oder die Siegeschancen sind ungleich verteilt -> es gibt einen Favoriten.
Victor Jara
Mitglied
27.02.2024, 16:42 · #36
Barnieh also scored winner in Ghana fa cup final. He is very good at scoring big goals in important final games!!! Well, he is definitely invited to do so on Wednesday, even though it is only the quarter final! We are missing an anchor (striker) in front, which reduces our offensive output a lot. It would also facilitate the job of the second “row” of offense, such as Marchesano, Okita, and Afriyie. I agree here. I think if Zurich wants Afriyie scoring then it's proven he's scores more (not a huge amount maybe a goal every 3 or 4 or so games) on wing or behind the striker. As a false 9 he ends up working so hard his attacking output drops.... But as we've seen it does help the team and others score Ok, this proposition makes sense... but as number 9 Afriyie feels not really comfortable itself. Compare-it to *Fritz Künzli*. He was a real number 9, the best striker in the hystory of FCZ! Every number 9, playing with FCZ, will be compared to him! Take a look to this link: https://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=5735
starman
Mitglied
27.02.2024, 18:42 · #37
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InhFcUViMWpNNUtFIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9eEVxRWIxak01S0UiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9eEVxRWIxak01S0U8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=xEqEb1jM5KE
Florian
Mitglied
27.02.2024, 21:18 · #38
Das komplette Kader steht also zur Verfügung, wobei zuletzt da ja oft geschummelt wurde in der Vorschau und dann doch eine ganze Reihe Spieler mehr gefehlt haben als in der Vorschau angegeben. Aber gehen wir mal davon aus, dass diesmal wirklich alle fit sind. Viele Möglichkeiten in unterschiedlichen Systemen. Ich hoffe die Trainer finden das richtige, ich sehe überall pro und contra...würde aber wohl mit Variante 1 gehen, wobei ich dort die Option mit Dante hinten und Guerrero als Offensiv-Flügel auch noch sehe, da mich Dante so ziemlich als einziger in Lugano überzeugt hat. 4-2-3-1: Brecher; Bora, Kamberi, Kryeziu, Guerrero; Conde, Krasniqi; Afriyie, Marchesano, Okita; Ligue 4-3-3: Brecher; Bora, Kamberi, Kryeziu, Guerrero; Krasniqi, Mathew, Conde; Marchesano, Ligue, Okita 3-4-1-2: Brecher; Kamberi, Kryeziu, Katic; Bora, Conde, Krasniqi, Guerrero; Marchesano; Ligue, Okita
Hugo_Bengondo
Mitglied
28.02.2024, 06:33 · #39
Würde wie folgt aufstellen: ------------------Brecher---------------- ----Kamberi------Katic-------Daprela----- ----Bora----Conde---Krasniqi----Guerrero ------------------Tonino---------------------- ----------Ligue----------Okita-------------- Tipp: 2-1 für uns, Okita mit dem Schlenzer und Tonino mit dem Abstauber. Zerrissed sie!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
gelbeseite
Mitglied
28.02.2024, 06:46 · #40
Brecher Bora - Kamberi - Kryeziu - Dante Krasniqi - Mathew Nils - Marchesano - Okita Ligue Ich denke leider, dass wir Guerrero nicht mehr oft in der Startaufstellung sehen. Er wird sich wohl im Sommer verabschieden. Mathew ist stabiler als Condé und Krasniqi gehört auf jeden Fall gesetzt. Reichmuth und Ligue haben es verdient, eine faire Chance zu erhalten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.