FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr

72 Antworten · 21'825 Aufrufe · Seite 2 von 4
alpo
Mitglied
13.09.2015, 15:22 · #21
Für was genau hat man den Gc-Konditionstrainer verpflichtet? Dieser lauffaule selbstgefällige übergewichtige Jodlerchor soll auf den Röntgenplatz ans Hypsterlifest. Dort kann man auch rumstehen. Peinlich. Vielleicht sieht man irgendwann wieder mal Laufbereitschaft uns so etwas wie Siegeswille, aber dafür müsste man seinen Job wenigstens ein bisschen ernst nehmen. Kommt schon gut. Wie lange wird man sich das wohl einreden müssen.....
bluesoul
Mitglied
13.09.2015, 15:30 · #22
Im Westen nichts Neues... jetzt schon in 4 Heimspielen eigentlich besser gespielt, als der Gegner. Hätten die Tore schiessen und die Punkte holen müssen. Jetzt sind es aber statt 12 nur 2 Punkte. 10 Punkte, die für einen Spitzenplatz fehlen. Der Frust sitzt tief. Vor allem, weil sie es erneut nicht schaffen A, den Sack zuzumachen, und B, den Sieg über die Zeit zu bringen. Die Frage nach dem Konditionstrainer ist irgendwie berechtigt. Dreimal sind sie nun in den letzten 10-15 Minuten eingegangen.
Don Ursulo
Mitglied
13.09.2015, 15:32 · #23
An Sich ein gutes Spiel vom FCZ, nur stellt man sich in den entscheidenden Phasen sehr sehr dumm an. Man führt zur Halbzeit zuhause 2:0, da muss man den Sieg einfach irgendwie über die Runden bringen, alles andere ist inakzeptabel. Kaum ist Nef draussen, stimmt hinten nichts mehr. Djimsiti scheinen die Nationalspiele nicht gut getan zu haben, sackschwache Partie. ++Bua +Yapi +Cedric Brunner --Djimsiti Ja, Gymcity zeigte keine gute Figur. Zu seiner Verteidigung muss jedoch gesagt sein, dass man nicht verlangen kann, dass er in der IV sofort wieder gut harmoniert, nachdem man ihn auf links und rechts stellte, und unsinnigerweise so die ganze Verteidigung mit Rochaden verunsicherte ... hier muss man die ganze Sportliche Fuehrung inkl. Capo Cillo ins Gebet nehmen, keiner hielt es fuer noetig im Sommer die "schwache Verteidigung" zu verstaerken. Und noch was, ich haette gerne gewusst welcher Scout einen nicht spielenden LV aus der Serie B vorschlaegt, den man nun in die U21 abgeschoben hat? Im Wissen, dass wir EINE VERSTAERKUNG brauchen!!! Mit ein bisschen Zynismus könnte man sagen, dass die ganze Abwehr (Ausnahme Brunner) in die U21 abgeschoben werden könnte. Koch spielte zwar gut - aber leider nicht auf seiner Position. Wie meist, war das Scheunentor auf seiner Seite den ganzen Match weit offen. Nehme an, dass Hyypiä in der Winterpause seine Forderungen stellen wird und gehe davon aus, dass er beurteilen kann, ob ein Spieler ein passendes Niveau aufweist oder nicht. also in diesem Fall wuerde ich sagen, die sportliche Leitung muesste in die U16 wechseln :-) Wir koennen hier Witze reissen, aber eigentlich ist es zum heulen. Der Club war nicht faehig das Problem in der Verteidigung zu "outen", namentlich die LV Position, und nach dem Millionensegen der Transfers holt man einen LV aus der Serie B, der notabene nicht gespielt hat ... Ich gebe dir recht, Koch gehoert auf Rechts! Es wartet viel Arbeit auf Sam in der Verteidigung, ich hoffe er klopft dann tuechtig auf den Tisch, und macht allen klar, dass wir nicht mit einer Verteidigung Light weiter knorzen koennen, momentan muessen wir naehmlich 4-5 Tore pro Spiel schiessen um einen Sieg zu ergattern.
Sportchef
Mitglied
13.09.2015, 16:03 · #24
Ich habe es schon vor einiger Zeit geschrieben,die sportliche Abteilung und der Sportchef sollten in die U 14 abgeschoben werden.Seit zwei Jahren hat man gesehen,das unsere Hinter mannschaft sehr unstabil ist,und trotzdem wurde nicht gehandelt auch nicht bei voller Kasse.Gross wurde mitgeteilt das der Spielr Vincius von Lazlo Rom verpflichtet wurde der nicht einmal in der 1. Mannschaft spielte.Bis heute hat er nie gespielt und war nicht einmal im Aufgebot von Sämy.Gibt mir echt zu denken.Da liegt genau das Problem,man will nicht investieren,jeder Ramsch der zu haben ist wird geholt,weil er gratis ist.Es fehlt an einem Sportchef ein Sachkenner.Ich hoffe das Sämi im Winter handeln wird,ob er Canepa überzeugen kann ist sehr fraglich.Da kann auch der beste Trainer nichts dafür oder machen wenn er nur dies Spieler zur Verfügung hat.
So wie einst Real Madrid
Mitglied
13.09.2015, 16:14 · #25
Sorry für Mundart, aber, "hängeds Mal!" Was ich heute gesehen habe stimmt mich sehr, sehr positiv. Ich habe das Gefühl eine Mehrheit von euch hat ein anderes Spiel gesehen. Was ich sehr positiv sah: - Frühes angreifen des Gegners über weite Strecken des Spiels. Thun hatte Phasenweise keinen Ball im Mittelfeld - Sehr stabile defensive bis Nef verletzungsbedingt raus musste - einen hervorragenden, jungen Flügel - Chiumiento der extrem viele gute Bälle verteilt hat - Ein Comeback von Yapi - Buff der sehr oft über das ganze Feld präsent war Was negativ war: - Chancen nicht genutzt - Erneut ein entscheidender Gegentreffer in der Nachspielzeit - Berat. Immer noch einer meiner Lieblingsspieler, aber er hatte eine schwere Aufgabe heute, die er, leider, nicht erfüllten konnte. Hoffe es geht mehr wenn er einen fixen Platz in einer Position hat die ihm entspricht. Einem FCZ in Form passiert es nicht, dass er dieses Spiel verliert. Ich bin extrem optimistisch, was die nächsten 2 Jahre angeht. Ich glaube wir haben einen guten Schritt gemacht, indem wir Hypiä verpflichtet habe, und wenn ich nur daran denke, Bua, Schönbi, Yapi, Chiumiento und Etoundi gleichzeitig spielen zu sehen bekomme ich ein wenig einen "Ständer". Es kommt gut! Und an alle Schwarzsseher: Lueged Mal en Match richtig zue, Resultatfuessball hämer no nie chöne und hämmer au nie welle.
Thommy
Mitglied
13.09.2015, 16:20 · #26
Ich habe es schon vor einiger Zeit geschrieben,die sportliche Abteilung und der Sportchef sollten in die U 14 abgeschoben werden.Seit zwei Jahren hat man gesehen,das unsere Hinter mannschaft sehr unstabil ist,und trotzdem wurde nicht gehandelt auch nicht bei voller Kasse.Gross wurde mitgeteilt das der Spielr Vincius von Lazlo Rom verpflichtet wurde der nicht einmal in der 1. Mannschaft spielte.Bis heute hat er nie gespielt und war nicht einmal im Aufgebot von Sämy.Gibt mir echt zu denken.Da liegt genau das Problem,man will nicht investieren,jeder Ramsch der zu haben ist wird geholt,weil er gratis ist.Es fehlt an einem Sportchef ein Sachkenner.Ich hoffe das Sämi im Winter handeln wird,ob er Canepa überzeugen kann ist sehr fraglich.Da kann auch der beste Trainer nichts dafür oder machen wenn er nur dies Spieler zur Verfügung hat. Damit muss man als FCZ-Fan leben können, dass im Club nur einer das Kapital und damit das alleinige Sagen hat. Der Trainer kann da überhaupt nicht handeln.
Tschik Cajkovski
Mitglied
13.09.2015, 16:26 · #27
Sorry für Mundart, aber, "hängeds Mal!" Was ich heute gesehen habe stimmt mich sehr, sehr positiv. Ich habe das Gefühl eine Mehrheit von euch hat ein anderes Spiel gesehen. Was ich sehr positiv sah: - Frühes angreifen des Gegners über weite Strecken des Spiels. Thun hatte Phasenweise keinen Ball im Mittelfeld - Sehr stabile defensive bis Nef verletzungsbedingt raus musste - einen hervorragenden, jungen Flügel - Chiumiento der extrem viele gute Bälle verteilt hat - Ein Comeback von Yapi - Buff der sehr oft über das ganze Feld präsent war Was negativ war: - Chancen nicht genutzt - Erneut ein entscheidender Gegentreffer in der Nachspielzeit - Berat. Immer noch einer meiner Lieblingsspieler, aber er hatte eine schwere Aufgabe heute, die er, leider, nicht erfüllten konnte. Hoffe es geht mehr wenn er einen fixen Platz in einer Position hat die ihm entspricht. Einem FCZ in Form passiert es nicht, dass er dieses Spiel verliert. Ich bin extrem optimistisch, was die nächsten 2 Jahre angeht. Ich glaube wir haben einen guten Schritt gemacht, indem wir Hypiä verpflichtet habe, und wenn ich nur daran denke, Bua, Schönbi, Yapi, Chiumiento und Etoundi gleichzeitig spielen zu sehen bekomme ich ein wenig einen "Ständer". Es kommt gut! Und an alle Schwarzsseher: Lueged Mal en Match richtig zue, Resultatfuessball hämer no nie chöne und hämmer au nie welle. gebe dir grundsätzlich recht. es halt wirklich so, dass wir nicht von heute auf morgen aus diesem scheiss rauskommen. tami verlor mit gc noch 5 spiele in serie nachdem er sie übernommen hatte. so gesehen ist der einstand von sami gar nicht so übel. bua ist eindeutig eine bereicherung für die mannschaft! yapi hatte ein super comeback. ich warte auf den moment, wo wir noch dominguez einbauen können (gemäss interview mit tribune de geneve sollte es ja in der winterpause soweit sein bzw. dann stimmt sein wettkampfgewicht). frustrierend ist halt schon wie schnell wir im moment aus der schiene kommen. obwohl, nachdem 2:2 ging nochmals ein ruck durch die mannschaft und man erzielte das 3:2. dann aber wieder angsthasenfussbal par excellence. wieso man den corner (und den darauffolgenden freistoss) nicht sauber spielt bzw. auf panik-zeitspiel macht, hoffe ich ist noch ein überbleibsel aus UM's zeit. anyhow, wo es schon am meisten mangelt ist halt ein abwehrchef hinten bzw. nef war es eigentlich; man merke, die drei tore fielen nachdem er raus musste (oberschenkelzerrung?). ich stelle aber zum schluss dennoch die brecher frage: ist das tatsächlich unsere nummer 1?
Don Ursulo
Mitglied
13.09.2015, 16:34 · #28
Ich habe es schon vor einiger Zeit geschrieben,die sportliche Abteilung und der Sportchef sollten in die U 14 abgeschoben werden.Seit zwei Jahren hat man gesehen,das unsere Hinter mannschaft sehr unstabil ist,und trotzdem wurde nicht gehandelt auch nicht bei voller Kasse.Gross wurde mitgeteilt das der Spielr Vincius von Lazlo Rom verpflichtet wurde der nicht einmal in der 1. Mannschaft spielte.Bis heute hat er nie gespielt und war nicht einmal im Aufgebot von Sämy.Gibt mir echt zu denken.Da liegt genau das Problem,man will nicht investieren,jeder Ramsch der zu haben ist wird geholt,weil er gratis ist.Es fehlt an einem Sportchef ein Sachkenner.Ich hoffe das Sämi im Winter handeln wird,ob er Canepa überzeugen kann ist sehr fraglich.Da kann auch der beste Trainer nichts dafür oder machen wenn er nur dies Spieler zur Verfügung hat. Damit muss man als FCZ-Fan leben können, dass im Club nur einer das Kapital und damit das alleinige Sagen hat. Der Trainer kann da überhaupt nicht handeln. @Thommy: du machst es dir oefters zu einfach mit Bashen auf Ancillo. AC ist ein Teil der sportlichen Fuehrung. Ich glaube nicht, dass er den Vincius vorgeschlagen hat, oder jeden Entscheid (Einkauf oder Verkauf) selber bestimmt. Wo ich dir zustimme ist, dass ich nicht verstehe, dass von ihm kein Impuls kam, dass etwas in Verteidigung "gehen" muss, und zwar waehrend der Sommerpause. Auch hat man "von aussen" das Gefuehl, dass wir eine sehr schwache Scouting-Abteilung haben, vorallem ausserhalb der Landesgrenzen.
Thommy
Mitglied
13.09.2015, 16:45 · #29
Ich habe es schon vor einiger Zeit geschrieben,die sportliche Abteilung und der Sportchef sollten in die U 14 abgeschoben werden.Seit zwei Jahren hat man gesehen,das unsere Hinter mannschaft sehr unstabil ist,und trotzdem wurde nicht gehandelt auch nicht bei voller Kasse.Gross wurde mitgeteilt das der Spielr Vincius von Lazlo Rom verpflichtet wurde der nicht einmal in der 1. Mannschaft spielte.Bis heute hat er nie gespielt und war nicht einmal im Aufgebot von Sämy.Gibt mir echt zu denken.Da liegt genau das Problem,man will nicht investieren,jeder Ramsch der zu haben ist wird geholt,weil er gratis ist.Es fehlt an einem Sportchef ein Sachkenner.Ich hoffe das Sämi im Winter handeln wird,ob er Canepa überzeugen kann ist sehr fraglich.Da kann auch der beste Trainer nichts dafür oder machen wenn er nur dies Spieler zur Verfügung hat. Damit muss man als FCZ-Fan leben können, dass im Club nur einer das Kapital und damit das alleinige Sagen hat. Der Trainer kann da überhaupt nicht handeln. @Thommy: du machst es dir oefters zu einfach mit Bashen auf Ancillo. AC ist ein Teil der sportlichen Fuehrung. Ich glaube nicht, dass er den Vincius vorgeschlagen hat, oder jeden Entscheid (Einkauf oder Verkauf) selber bestimmt. Wo ich dir zustimme ist, dass ich nicht verstehe, dass von ihm kein Impuls kam, dass etwas in Verteidigung "gehen" muss, und zwar waehrend der Sommerpause. Auch hat man "von aussen" das Gefuehl, dass wir eine sehr schwache Scouting-Abteilung haben, vorallem ausserhalb der Landesgrenzen. Das ist kein Bashen, sondern Tatsache. Alle Entscheide liegen doch beim Klubeigentümer. Von aussen hat man da keinen Einfluss.
yellow
Mitglied
13.09.2015, 17:40 · #30
Sorry für Mundart, aber, "hängeds Mal!" Was ich heute gesehen habe stimmt mich sehr, sehr positiv. Ich habe das Gefühl eine Mehrheit von euch hat ein anderes Spiel gesehen. Was ich sehr positiv sah: - Frühes angreifen des Gegners über weite Strecken des Spiels. Thun hatte Phasenweise keinen Ball im Mittelfeld - Sehr stabile defensive bis Nef verletzungsbedingt raus musste - einen hervorragenden, jungen Flügel - Chiumiento der extrem viele gute Bälle verteilt hat - Ein Comeback von Yapi - Buff der sehr oft über das ganze Feld präsent war Was negativ war: - Chancen nicht genutzt - Erneut ein entscheidender Gegentreffer in der Nachspielzeit - Berat. Immer noch einer meiner Lieblingsspieler, aber er hatte eine schwere Aufgabe heute, die er, leider, nicht erfüllten konnte. Hoffe es geht mehr wenn er einen fixen Platz in einer Position hat die ihm entspricht. Einem FCZ in Form passiert es nicht, dass er dieses Spiel verliert. Ich bin extrem optimistisch, was die nächsten 2 Jahre angeht. Ich glaube wir haben einen guten Schritt gemacht, indem wir Hypiä verpflichtet habe, und wenn ich nur daran denke, Bua, Schönbi, Yapi, Chiumiento und Etoundi gleichzeitig spielen zu sehen bekomme ich ein wenig einen "Ständer". Es kommt gut! Und an alle Schwarzsseher: Lueged Mal en Match richtig zue, Resultatfuessball hämer no nie chöne und hämmer au nie welle. Auch ich sah heute einige positive Punkte; v.a. Bua und Yapi. Aber leider gibts da halt immer noch unsere Defensivabteilung. Uns fehlt ein Linksverteidiger, der diesen Namen verdient und ein Innenverteidiger, der sowohl spielerisch wie gedanklich um einiges schneller ist, als diejenigen, die diese Position im Moment innehaben.
Brolin
Mitglied
13.09.2015, 17:52 · #31
An Sich ein gutes Spiel vom FCZ, nur stellt man sich in den entscheidenden Phasen sehr sehr dumm an. Man führt zur Halbzeit zuhause 2:0, da muss man den Sieg einfach irgendwie über die Runden bringen, alles andere ist inakzeptabel. Kaum ist Nef draussen, stimmt hinten nichts mehr. Djimsiti scheinen die Nationalspiele nicht gut getan zu haben, sackschwache Partie. ++Bua +Yapi +Cedric Brunner --Djimsiti Ja, Gymcity zeigte keine gute Figur. Zu seiner Verteidigung muss jedoch gesagt sein, dass man nicht verlangen kann, dass er in der IV sofort wieder gut harmoniert, nachdem man ihn auf links und rechts stellte, und unsinnigerweise so die ganze Verteidigung mit Rochaden verunsicherte ... hier muss man die ganze Sportliche Fuehrung inkl. Capo Cillo ins Gebet nehmen, keiner hielt es fuer noetig im Sommer die "schwache Verteidigung" zu verstaerken. Und noch was, ich haette gerne gewusst welcher Scout einen nicht spielenden LV aus der Serie B vorschlaegt, den man nun in die U21 abgeschoben hat? Im Wissen, dass wir EINE VERSTAERKUNG brauchen!!! Mit ein bisschen Zynismus könnte man sagen, dass die ganze Abwehr (Ausnahme Brunner) in die U21 abgeschoben werden könnte. Koch spielte zwar gut - aber leider nicht auf seiner Position. Wie meist, war das Scheunentor auf seiner Seite den ganzen Match weit offen. Nehme an, dass Hyypiä in der Winterpause seine Forderungen stellen wird und gehe davon aus, dass er beurteilen kann, ob ein Spieler ein passendes Niveau aufweist oder nicht. Inklusive Brecher. Ein Goalie, der alles andere als Sicherheit austrahlt. Flanken, Eckbälle... sie segeln durch den Strafraum, oft sehr nahe beim Fünfmeterraum. Er zuckt ein bisschen, bleibt aber meist stehen. Spiel-Schnellmachen? Fehlanzeige... Kicken? Hm... das kennen wir doch von Vorgängern. Ich fände es sinnvoll, einen guten, erfahrenen Torhüter mit Ausstrahlung als Backup (oder gar No. 1) zu holen.
bluesoul
Mitglied
13.09.2015, 18:56 · #32
Als Nef raus musste, Djimsiti grad mal 1 Minute auf dem Platz stand, stand dieser dermassen im Schilf beim 2:1... schade. Mit Nef wäre das nicht passiert. Djimsiti auch sonst sehr unsicher. Der braucht ein paar extra Lektionen von Monsieur Sami. Dann zeigten sie im TV leider die Szene, die zum Freistoss zum Ausgleich führte nicht. Ich meine, das war ein klarer Fehlentscheid. Der Ball hat bei Brunners Intervention mindestens 30 Grad die Richtung geändert. Und einfach von hinten in die Beine ist er auch nicht. Er hat den Ball gespielt und der Thuner ist über sein Bein gestolpert. So sah das vom Osten her aus... Nochmals ärgerlich. Und wie war das mit dem Foul im 16er an Bua? Wie auch immer. Das Positive hat überwogen: Bua... grosses Kino. Merci ! Yapi... grosse Klasse, auch menschlich. Merci ! Chiumiento... unser Scheff. Grazie. Frank heute ein echter Tank. Merci ! Buff... unaufhaltsam. Traumfreistoss. Danke. Schade macht er erneut (wie gegen Luzern) den Sack um Zentimeter nicht zu. Die Abwehr um Nef... recht sicher. Haben nicht viel zugelassen. Zwei Abschlüsse direkt auf Brecher, das wars. Und dann Djimsitis Aussetzer. Und dann der Frust nachdem wieder Djimsiti in der 94. den Thuner frei zum Kopfball kommen liess... der Frust war riesig... Trotzdem. Ich glaub an eine Serie von 11 Spielen ohne Niederlage und davon einigen Siegen bis Ende Jahr. :-)
spitzkicker
Mitglied
13.09.2015, 19:07 · #33
Als Nef raus musste, Djimsiti grad mal 1 Minute auf dem Platz stand, stand dieser dermassen im Schilf beim 2:1... schade. Mit Nef wäre das nicht passiert. Djimsiti auch sonst sehr unsicher. Der braucht ein paar extra Lektionen von Monsieur Sami. Dann zeigten sie im TV leider die Szene, die zum Freistoss zum Ausgleich führte nicht. Ich meine, das war ein klarer Fehlentscheid. Der Ball hat bei Brunners Intervention mindestens 30 Grad die Richtung geändert. Und einfach von hinten in die Beine ist er auch nicht. Er hat den Ball gespielt und der Thuner ist über sein Bein gestolpert. So sah das vom Osten her aus... Nochmals ärgerlich. Und wie war das mit dem Foul im 16er an Bua? Wie auch immer. Das Positive hat überwogen: Bua... grosses Kino. Merci ! Yapi... grosse Klasse, auch menschlich. Merci ! Chiumiento... unser Scheff. Grazie. Frank heute ein echter Tank. Merci ! Buff... unaufhaltsam. Traumfreistoss. Danke. Schade macht er erneut (wie gegen Luzern) den Sack um Zentimeter nicht zu. Die Abwehr um Nef... recht sicher. Haben nicht viel zugelassen. Zwei Abschlüsse direkt auf Brecher, das wars. Und dann Djimsitis Aussetzer. Und dann der Frust nachdem wieder Djimsiti in der 94. den Thuner frei zum Kopfball kommen liess... der Frust war riesig... Trotzdem. Ich glaub an eine Serie von 11 Spielen ohne Niederlage und davon einigen Siegen bis Ende Jahr. :-) Du hast recht, es war kein Foul, also kein Freistoss und keine gelbe Karte. Brunner hat klar den Ball gespielt, bevor der Thuner über Brunners Bein segelte. Schade, dass man beim TV das nicht zeigte.
Brolin
Mitglied
13.09.2015, 19:17 · #34
Neben unserer Defensive ist auch die Leistung von SF im «Sportpanorama» traurig: Sowohl das m.E. glasklare Foul an Bua im 16er als auch das «Foul» von Brunner, das zum entscheidenden Freistoss führte... wird nicht gezeigt. Hierzulande scheinen die Refrees einen Freipass für Fehlentscheide zu haben. Ganz im Gegensatz zur Bundesliga.
Goose
Mitglied
14.09.2015, 05:30 · #35
Als Nef raus musste, Djimsiti grad mal 1 Minute auf dem Platz stand, stand dieser dermassen im Schilf beim 2:1... schade. Mit Nef wäre das nicht passiert. Djimsiti auch sonst sehr unsicher. Der braucht ein paar extra Lektionen von Monsieur Sami. Dann zeigten sie im TV leider die Szene, die zum Freistoss zum Ausgleich führte nicht. Ich meine, das war ein klarer Fehlentscheid. Der Ball hat bei Brunners Intervention mindestens 30 Grad die Richtung geändert. Und einfach von hinten in die Beine ist er auch nicht. Er hat den Ball gespielt und der Thuner ist über sein Bein gestolpert. So sah das vom Osten her aus... Nochmals ärgerlich. Und wie war das mit dem Foul im 16er an Bua? Wie auch immer. Das Positive hat überwogen: Bua... grosses Kino. Merci ! Yapi... grosse Klasse, auch menschlich. Merci ! Chiumiento... unser Scheff. Grazie. Frank heute ein echter Tank. Merci ! Buff... unaufhaltsam. Traumfreistoss. Danke. Schade macht er erneut (wie gegen Luzern) den Sack um Zentimeter nicht zu. Die Abwehr um Nef... recht sicher. Haben nicht viel zugelassen. Zwei Abschlüsse direkt auf Brecher, das wars. Und dann Djimsitis Aussetzer. Und dann der Frust nachdem wieder Djimsiti in der 94. den Thuner frei zum Kopfball kommen liess... der Frust war riesig... Trotzdem. Ich glaub an eine Serie von 11 Spielen ohne Niederlage und davon einigen Siegen bis Ende Jahr. :-) Ja, Djimsiti war nicht auf der Höhe. Aber beim Ausgleich zum 3-3 standen gleich 3(!) Thuner bereit, den Flankenball zu übernehmen.. ausser Djimsiti kein FCZler weit und breit..
Glarona
Mitglied
14.09.2015, 05:56 · #36
Als Nef raus musste, Djimsiti grad mal 1 Minute auf dem Platz stand, stand dieser dermassen im Schilf beim 2:1... schade. Mit Nef wäre das nicht passiert. Djimsiti auch sonst sehr unsicher. Der braucht ein paar extra Lektionen von Monsieur Sami. Dann zeigten sie im TV leider die Szene, die zum Freistoss zum Ausgleich führte nicht. Ich meine, das war ein klarer Fehlentscheid. Der Ball hat bei Brunners Intervention mindestens 30 Grad die Richtung geändert. Und einfach von hinten in die Beine ist er auch nicht. Er hat den Ball gespielt und der Thuner ist über sein Bein gestolpert. So sah das vom Osten her aus... Nochmals ärgerlich. Und wie war das mit dem Foul im 16er an Bua? Wie auch immer. Das Positive hat überwogen: Bua... grosses Kino. Merci ! Yapi... grosse Klasse, auch menschlich. Merci ! Chiumiento... unser Scheff. Grazie. Frank heute ein echter Tank. Merci ! Buff... unaufhaltsam. Traumfreistoss. Danke. Schade macht er erneut (wie gegen Luzern) den Sack um Zentimeter nicht zu. Die Abwehr um Nef... recht sicher. Haben nicht viel zugelassen. Zwei Abschlüsse direkt auf Brecher, das wars. Und dann Djimsitis Aussetzer. Und dann der Frust nachdem wieder Djimsiti in der 94. den Thuner frei zum Kopfball kommen liess... der Frust war riesig... Trotzdem. Ich glaub an eine Serie von 11 Spielen ohne Niederlage und davon einigen Siegen bis Ende Jahr. :-) Ja, Djimsiti war nicht auf der Höhe. Aber beim Ausgleich zum 3-3 standen gleich 3(!) Thuner bereit, den Flankenball zu übernehmen.. ausser Djimsiti kein FCZler weit und breit.. Die Schlussszene ist natürlich ärgerlich aber ausser Djimsiti pennt die ganze Abwehr. Da kann man Ihm keinen Vorwurf machen. Dafür sieht er beim 2:1 Steinalt aus. Ansonsten wars kein schlechter Auftritt vom FCZ. Es ging endlich was in der Vorwärtsbewegung.
Dave
Mitglied
14.09.2015, 06:27 · #37
Wäre auch zu schön gewesen mit dem vermeintlichen Siegestor von Yapi. Ich war mir sicher, dass wir die 3 Punkte holen. Die Abwehr ist weiterhin eine Baustelle. Gegen vorne sah das schon besser aus. Was mir grausam auf den Sack geht ist, wie viele Gegentore wir in den letzten 15 Minuten kriegen. Und wieso kriegen wir diese Saison keine Penaltys zugesprochen? Ich hoffe, dass man in der Winterpause 1-2 VERSTÄRKUNGEN für die Abwehr holt. Dann sieht es schon wesentlich besser aus, wenn sich unser Lazarett mal lichtet.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Goose
Mitglied
14.09.2015, 06:56 · #38
Mir hat die Aufstellung sehr gefallen gestern. Es zeigt sich ab, dass sich Schneuwly's Einsatzzeiten künftig in eher bescheidenem Rahmen halten werden.
fczlol
Mitglied
14.09.2015, 07:01 · #39
Also am Tag danach auch noch mein Feedback. Ich war seit Tagen bereits gespannt wie Mr. Sami die Mannschaft aufstellt und wie die Mannschaft auftreten wird. Über grosse Strecken war ich sehr positiv überrascht. Über die Seiten (vor allem Bua) wurde enorm viel Druck gemacht. Da wird es für Schneuwly sehr schwer wieder zurück zu kommen wenn das Bua so durchziehen kann. Auch Buff auf der anderen Seite machte seine Arbeit gut auch wenn er nicht ein klassischer Flügel ist. Die Aufstellung von Sami gefällt mir auch da er ein paar Spielern eine Chance gab, welche sie in meinen Augen auch nutzen konnten (Brunner und Bua, Sarr leider früh verletzt). Das man zuhause schafft 3 Tore zu machen zeugt von der grossen Qualität in der Offensive auch wenn man daran denkt, dass man mind. noch 3 weitere Tore hätte erzielen müssen/können! Das man aber auch 3 Tore kassiert, gegen ein sack schwaches Thun, ist die traurige Kehrseite der Medaille. Da muss über die Bücher gegangen werden. Solange Nef gespielt hat ging es noch ungefähr auf. Als dann aber die Verletzung kam war die ganze Abwehr durcheinander. Beim 2:1 war Dijmsiti ja wie ein Schuljunge - ganz schwach! Wurde ja von Sami dann auf die RV Position gezogen und Brunner durfte/musste in die IV rücken. Dijmsiti schient bei Sami noch nicht einen hohen Kredit zu besitzen (war halt auch bei der Nati). Aber unsere Achillessehne bleibt die Abwehr. Bitte handeln im Winter. Wobei ich denke, dass Mr. Sami unseren Verteidigern allen noch viel beibringen kann. Vinicius mit der u21 unterwegs. Scheint als wäre der wirklich nicht die erhoffte Verstärkung. Ich denke, dass Sami im Nachhinein lieber Brunner direkt für Nef in die IV gezogen hätte und RV di Gregorio gebracht hätte. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Im Mittelfeld war bereits mehr Ordnung zu erkennen. Auch Cabral das erste mal mit einer ansprechenden Leistung. Könnte vlt. doch noch klappen mit ihm. +++ Bua eine richtige Rakete! ++ Yapi is back! ++ Buff war überall anzutreffen, viel Laufarbeit auch ohne Ball offensiv wie defensiv ++ Etoundi hat wieder getroffen, extremer Kampfgeist +/- Nef war bis zur Verletzung der Abwehrchef, (-) traurig das dies so ist bei uns - Djimsiti ganz schwach - Sarr hätte ich gerne länger gesehen
fczlol
Mitglied
14.09.2015, 07:05 · #40
Mir hat die Aufstellung sehr gefallen gestern. Es zeigt sich ab, dass sich Schneuwly's Einsatzzeiten künftig in eher bescheidenem Rahmen halten werden. Wenn das die normal Form von Bua war dann hat der liebe Schneuwly keine Chance mehr. Auf dem Flügel. Ich sehe ihn eigentlich eher als Back-Up von Chiumiento jetzt. Auf der Postion hinter der Spitze hat er in Thun immer am besten gespielt und war immer für ein Tor gut. Mal schauen wie es bei ihm weiter geht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.