FCZ - FC Thun, Sonntag, 13. September 2015, 13:45 Uhr
72 Antworten · 21'826 Aufrufe · Seite 1 von 4
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
07.09.2015, 09:47 · #1
Yapi wahrscheinlich mit Comeback... gegen Thun mit Wieser. Grosse Klasse von Yapi, dass der dem Arsch vergeben hat. Könnte ich nicht. Nur schon wegen seiner Hackfresse... :-)
Duell zweier Mannschaften mit zuletzt schlechten Resultaten. Hoffentlich kann Monsieur Sami seine, bzw. unsere Jungs bis dahin besser aufbauen als der Ciri.
Aufstellung? Lasst ihn mal machen. Mit Achse Brecher - Nef - Yapi - Chiumiento kommts glaubs sowieso gut.
Auf drei Punkte und den Anfang einer Serie!
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
07.09.2015, 10:03 · #2
So nun ist es dann soweit. Erster Ernstkampf in der Ära Sami Hyypiä. Zeit um auf die Erfolgsspur zurück zu finden. Leider war die Vorstellung gem. einem Kollegen Vorort nicht wirklich toll. Nun ja es geht halt eine Zeit bis eine Mannschaft aus der Verunsicherung raus findet. Gegen Thun ist ein Sieg aber sicher machbar.
Toll das Yapi die 45 Minuten gegen Schaffhausen gut überstanden hat. Zeit ihn wieder in der SL zu bringen. Alle Aufstellungen wären ja nur ein Wunsch. Was Sami macht werden wir sehen.. Leider ist Vinicius anscheinend nicht die gewünschte Verstärkung. Weder im Spiel gegen Schaffhausen noch im Spiel gegen Rappi (u21) konnte er meinen Bekannten überzeugen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
07.09.2015, 10:09 · #3
So nun ist es dann soweit. Erster Ernstkampf in der Ära Sami Hyypiä. Zeit um auf die Erfolgsspur zurück zu finden. Leider war die Vorstellung gem. einem Kollegen Vorort nicht wirklich toll. Nun ja es geht halt eine Zeit bis eine Mannschaft aus der Verunsicherung raus findet. Gegen Thun ist ein Sieg aber sicher machbar.
Toll das Yapi die 45 Minuten gegen Schaffhausen gut überstanden hat. Zeit ihn wieder in der SL zu bringen. Alle Aufstellungen wären ja nur ein Wunsch. Was Sami macht werden wir sehen.. Leider ist Vinicius anscheinend nicht die gewünschte Verstärkung. Weder im Spiel gegen Schaffhausen noch im Spiel gegen Rappi (u21) konnte er meinen Bekannten überzeugen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
Dass bei Vinicius durchaus die Möglichkeit besteht, dass er nicht die gewünschte/erhoffte Verstärkung ist, konnte man anhand der Leistungsdaten erahnen. Vor der Winterpause, sofern er überhaupt mal zum Einsatz kommt, sollte man jedoch kein definitives Urteil fällen. Persönliche Wunschaufstellung:
-----------------------Brecher-------------------------
Koch---------Nef-------------Djimsiti-------Di Gregorio
-------------------Yapi-----Buff---------------------- Anstatt Buff, darf auch gerne C.Brunner oder Grgic auf dieser Position spielen.
Bua-----------------Chiumiento--------------Simonyan
------------------------Sadiku------------------------- Alternativ Gavranovic, da er technisch der stärkste Stürmer im Kader ist (Kunstrasen)
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
07.09.2015, 10:20 · #4
Dass bei Vinicius durchaus die Möglichkeit besteht, dass er nicht die gewünschte/erhoffte Verstärkung ist, konnte man anhand der Leistungsdaten erahnen. Vor der Winterpause, sofern er überhaupt mal zum Einsatz kommt, sollte man jedoch kein definitives Urteil fällen. Persönliche Wunschaufstellung:
-------------------Yapi-----Buff---------------------- Anstatt Buff, darf auch gerne C.Brunner oder Grgic auf dieser Position spielen.
------------------------Sadiku------------------------- Alternativ Gavranovic, da er technisch der stärkste Stürmer im Kader ist (Kunstrasen)
Seit wann haben wir im Letzi Kunstrasen? :)
Ich hoffe eigentlich immer noch, dass er doch eine Verstärkung wird..
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
07.09.2015, 11:21 · #5
Ups... Montag halt :/
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
07.09.2015, 12:18 · #6
Ups... Montag halt :/
Ich weiss, ich weiss :)
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
07.09.2015, 13:05 · #7
Lasst ihr Kukeli bewusst draussen? Mir hat er von allen, die wir in letzter Zeit im defensiven Mitteld hatten, fast am besten gefallen. Besser jedenfalls als in der Innenverteidigung. Und Yapi/Kukeli hat eigentlich mal gut funktioniert... Wobei, ob Yapi schon wieder von Anfang an aufläuft? Grgic war letzte Woche noch verletzt.
Djimsiti hat überigens bei seinem Debüt für Albanien 90 Minuten als rechter Aussenverteidiger gespielt.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
08.09.2015, 11:27 · #8
Lasst ihr Kukeli bewusst draussen? Mir hat er von allen, die wir in letzter Zeit im defensiven Mitteld hatten, fast am besten gefallen. Besser jedenfalls als in der Innenverteidigung. Und Yapi/Kukeli hat eigentlich mal gut funktioniert... Wobei, ob Yapi schon wieder von Anfang an aufläuft? Grgic war letzte Woche noch verletzt.
Djimsiti hat überigens bei seinem Debüt für Albanien 90 Minuten als rechter Aussenverteidiger gespielt.
Kukeli dürfte nach seiner Parade gesperrt sein. :-)
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
08.09.2015, 11:28 · #9
Kukeli dürfte nach seiner Parade gesperrt sein. :-)
Kukeli hat die Sperre gegen Basel abgesessen. Ist also gegen Thun wieder spielberechtigt.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
08.09.2015, 12:14 · #10
Ein Heimspielsieg wäre wiedermal schön. Wann gab es dies das letzte Mal?
Ich hoffe Hyypiä stellt nicht mehr so auf wie seine Vorgänger, auch wenn ich da so meine Zweifel habe.
Eines ist aber jetzt schon klar, am Sonntag wird bereits früh Alkohol konsumiert :)
S
s'Efeu
Mitglied
4'457 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
08.09.2015, 13:19 · #11
Ein Heimspielsieg wäre wiedermal schön. Wann gab es dies das letzte Mal?
Letztes Spiel, letzte Saison, Derby
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.09.2015, 09:50 · #12
Bin guten Mutes, dass ein positives Resultat zustande kommt. Thun hat ja wie der FCZ einen schlechten Start hingelegt. Prognostiziere einen 3er für den FCZ, 4-1.
1
11i
Mitglied
930 Beiträge
Dabei seit Februar 2008
13.09.2015, 10:53 · #13
brecher
cabral, chiumiento, nef,etoundi , buff, koch, kecojevic, brunner, sarr, bua
hm, 3-1-5-1 ??
oder doch
4-2-3-1
oder doch
3-5-2
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
13.09.2015, 11:08 · #14
Endli mal e Ufstellig wo Eier brucht!! Sehr schön, fehlen nur noch die drei Punkte
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
13.09.2015, 11:20 · #15
brecher
hm, 3-1-5-1 ??
oder doch
4-2-3-1
oder doch
3-5-2
Wer sitzt auf der Bank? Kann jemand das komplette Aufgebot posten, thanks.
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
13.09.2015, 11:49 · #16
brecher
hm, 3-1-5-1 ??
oder doch
4-2-3-1
oder doch
3-5-2
Wer sitzt auf der Bank? Kann jemand das komplette Aufgebot posten, thanks.
Di Gregorio
Djimsiti
Gavranovic
Schneuwly
Chermiti
Favre
Yapi
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
13.09.2015, 13:44 · #17
An Sich ein gutes Spiel vom FCZ, nur stellt man sich in den entscheidenden Phasen sehr sehr dumm an. Man führt zur Halbzeit zuhause 2:0, da muss man den Sieg einfach irgendwie über die Runden bringen, alles andere ist inakzeptabel. Kaum ist Nef draussen, stimmt hinten nichts mehr. Djimsiti scheinen die Nationalspiele nicht gut getan zu haben, sackschwache Partie.
++Bua
+Yapi
+Cedric Brunner
--Djimsiti
D
Doppelsechs
Mitglied
560 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
13.09.2015, 14:44 · #18
Hyypiä liess heute, wie man es aus Leverkusen kannte, ein 4-3-2-1 System spielen. Und von der Spielart her kann man da auch eindeutige Parallelen zu der Werkself von damals erkennen.
Ist das Positiv? Aus meiner Sicht nur bedingt. Bayer 04 zog es damals vor, dem Gegner das Spiel zu überlassen, und das sah man heute auch. Vorallem nach der Führung. Im ganzen Spiel verzichtete man auf ein aggressives Angriffspressing, was schon eines der Hauptprobleme unter UM war. Vorallem in einem Heimspiel erwarte ich, dass man als FCZ den Gegner früh unter Druck setzt und höher steht als dies heute der Fall war. Bei aller Liebe, aber gegen schwache Thuner ist dies nun mal wirklich Pflicht. Leider hat man Thun zu den Gegentoren förmlich eingeladen, indem man sie spielen liess und nicht weiter beschäftigte. Ja, Konterspiel war vorhanden, aber vorallem nach dem 3:2 hatte das Spiel frappierende Ähnlichkeit zum Derby, in der Schlussphase auch nur noch GC am Drücker war. So gesehen kam der späte Gegentreffer nicht wirklich überraschend.
Das positivste heute war sicher die langersehnte Rückkehr von Gilles Yapi, der sogleich mit einem präzisen Flachschuss auch den zwischenzeitlichen Führungstreffer erzielte. Spielerisch erwartungsgemäss noch nicht bei 100 %. Auch sonst fand ich die 1.Halbzeit teilweise nicht schlecht, vorallem als man das Spiel gut mit eigenem Ballbesitz kontrollierte, gegen den Ball halt wie erwähnt zu passiv Mmn. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das 2:0 irregulär war, da es den Freistoss nicht hätte geben dürfen.
Erwähnen möchte ich noch, dass ein Kecojevic in der Startelf nichts verloren hat. Unsicherheitsfaktor hinten, immer für einen Platzverweis gut( nach der frühen Verwarnung habe ich schon böses geahnt) und im Spielaufbau mit langen Bällen einfach unterirdisch.
Ich hoffe, dass sich Sami unser Heimspiel gegen YB zu Beginn der Saison in voller Länge ansieht und wir wieder an diesen Spielansatz anknüpfen.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
13.09.2015, 14:47 · #19
An Sich ein gutes Spiel vom FCZ, nur stellt man sich in den entscheidenden Phasen sehr sehr dumm an. Man führt zur Halbzeit zuhause 2:0, da muss man den Sieg einfach irgendwie über die Runden bringen, alles andere ist inakzeptabel. Kaum ist Nef draussen, stimmt hinten nichts mehr. Djimsiti scheinen die Nationalspiele nicht gut getan zu haben, sackschwache Partie.
++Bua
+Yapi
+Cedric Brunner
--Djimsiti
Ja, Gymcity zeigte keine gute Figur. Zu seiner Verteidigung muss jedoch gesagt sein, dass man nicht
verlangen kann, dass er in der IV sofort wieder gut harmoniert, nachdem man ihn auf links und rechts
stellte, und unsinnigerweise so die ganze Verteidigung mit Rochaden verunsicherte ... hier muss man
die ganze Sportliche Fuehrung inkl. Capo Cillo ins Gebet nehmen, keiner hielt es fuer noetig im Sommer
die "schwache Verteidigung" zu verstaerken. Und noch was, ich haette gerne gewusst welcher Scout einen
nicht spielenden LV aus der Serie B vorschlaegt, den man nun in die U21 abgeschoben hat? Im Wissen, dass
wir EINE VERSTAERKUNG brauchen!!!
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
13.09.2015, 15:14 · #20
++Bua
+Yapi
+Cedric Brunner
--Djimsiti
Ja, Gymcity zeigte keine gute Figur. Zu seiner Verteidigung muss jedoch gesagt sein, dass man nicht
verlangen kann, dass er in der IV sofort wieder gut harmoniert, nachdem man ihn auf links und rechts
stellte, und unsinnigerweise so die ganze Verteidigung mit Rochaden verunsicherte ... hier muss man
die ganze Sportliche Fuehrung inkl. Capo Cillo ins Gebet nehmen, keiner hielt es fuer noetig im Sommer
die "schwache Verteidigung" zu verstaerken. Und noch was, ich haette gerne gewusst welcher Scout einen
nicht spielenden LV aus der Serie B vorschlaegt, den man nun in die U21 abgeschoben hat? Im Wissen, dass
wir EINE VERSTAERKUNG brauchen!!!
Mit ein bisschen Zynismus könnte man sagen, dass die ganze Abwehr (Ausnahme Brunner) in die U21 abgeschoben werden könnte. Koch spielte zwar gut - aber leider nicht auf seiner Position. Wie meist, war das Scheunentor auf seiner Seite den ganzen Match weit offen.
Nehme an, dass Hyypiä in der Winterpause seine Forderungen stellen wird und gehe davon aus, dass er beurteilen kann, ob ein Spieler ein passendes Niveau aufweist oder nicht.