FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

70 Antworten · 38'354 Aufrufe · Seite 4 von 4
spitzkicker
Mitglied
23.07.2018, 07:25 · #61
Beiträge: 3'784
Ich bin auch der Meinung, dass man Testspiele nicht überbewerten sollte. Aber ein bisschen Wahrheit liefern sie halt doch. So hat man gegen Thun nahtlos an die mässigen Testspiele angeknüpft. Das heisst: - Wir haben eine wenig sattelfeste Verteidigung. Wann kommt Bangura zurück? - Wir haben viele junge, gute Fussballer, denen aber jeder Hauch von Kreativität abgeht. Wenn Marchesano ausfällt, kann dessen Part keiner übernehmen. - Es tönt zwar gut, wenn Magnin mit verschiedenen Systemen die Gegner verwirren will. Im Moment habe ich den Eindruck, er verwirrt mehr die eigenen Spieler. Man sollte erst mal ein System haben, das sitzt, und erst dann mit dem Pröbeln anfangen. Wenn ich die Testspiele und den Match gegen Thun nehme, dann wird mir Angst vor dem Derby!
Pyle
Mitglied
23.07.2018, 07:27 · #62
Beiträge: 2'511
Das erwartete Knorzspiel ... wir kämpfen immer noch mit den gleichen Schwächen wie letzte Saison, Besonders der defensive Schlendrian kurz vor Schluss war wieder mal augenfällig. Bei einem stärkeren Gegner als Thun hätten wir am Ende noch griägt. Bin nicht so zuversichtlich fürs Derby. Das wird ein heisser Kampf gegen den Erzfeind. Der GC-Basler aus Dortmund wird seine Päckler heiss machen. Hoffen wir, dass Ludo gleiches schafft.
pluto
Mitglied
23.07.2018, 09:03 · #63
Beiträge: 2'758
H. Kryeziu in diesem Spiel der schwächste Mittelfeldspieler auf dem Platz - trotz großem Laufpensum. Erinnerte irgendwie an Aegerter/Kukeli...nur sichere Pässe...viel laufen. Hoffe da kommt noch eine Steigerung. Ähä! Fand Kryeziu auch nicht so stark, motzte auch viel herum, während die Mitspieler einmal bereits wieder im Angriff waren wo er dann fehlte... War nicht so ein Kryeziu-Tag heute Dem Hekuran sei es verziehen, erstes Spiel in der Meisterschaft, er hatte auch gute Momente. Dem Mirlind aber überhaupt nicht, weiss nicht warum er auch in den Aufstellungen immer vorgeschlagen wird. Letzte Saison 2 gute Spiele, der Rest aber nicht Nati-A-Niveau. Sehe das ähnlich wie Spitzkicker, bis jetzt hat Ludo noch keine Formation gefunden, zu der man sagen könnte, jetzt passt es, so spielen wir die Saison. (Anhand der schlechten Testspiele und jetzt der 2. HZ). Fürs Derby bin ich trotzdem positiv gestimmt, in den wichtigen Spielen war die Mannschaft unter Ludo jeweils parat.
dennisov
Mitglied
23.07.2018, 12:15 · #64
Beiträge: 5'501
H. Kryeziu in diesem Spiel der schwächste Mittelfeldspieler auf dem Platz - trotz großem Laufpensum. Erinnerte irgendwie an Aegerter/Kukeli...nur sichere Pässe...viel laufen. Hoffe da kommt noch eine Steigerung. Ähä! Fand Kryeziu auch nicht so stark, motzte auch viel herum, während die Mitspieler einmal bereits wieder im Angriff waren wo er dann fehlte... War nicht so ein Kryeziu-Tag heute Dem Hekuran sei es verziehen, erstes Spiel in der Meisterschaft, er hatte auch gute Momente. Dem Mirlind aber überhaupt nicht, weiss nicht warum er auch in den Aufstellungen immer vorgeschlagen wird. Letzte Saison 2 gute Spiele, der Rest aber nicht Nati-A-Niveau. Sehe das ähnlich wie Spitzkicker, bis jetzt hat Ludo noch keine Formation gefunden, zu der man sagen könnte, jetzt passt es, so spielen wir die Saison. (Anhand der schlechten Testspiele und jetzt der 2. HZ). Fürs Derby bin ich trotzdem positiv gestimmt, in den wichtigen Spielen war die Mannschaft unter Ludo jeweils parat. ach Come on. Mirlind hat sicher noch viel Luft nach oben, aber so wie du schreibst könnte man meine, dass wir mit ihm ein Mann weniger auf dem Platz waren. Und Mirlind hatte gestern auch gute Aktionen z.B. sein super Pass auf Frey, war eine 100%!! Wäre Freys Form noch so gut wie gegen Ende letzter Saison, hätte er diesen gemacht und Mirlind hätte einen Assist verbuchen können. Und das Gegentor war klar ein Fehler von Brecher. Entweder kommst du raus und hast diesen Ball, oder du gibst deinem Mitspieler zu verstehen, dass er diesen Ball weghauen muss. Brecher entschied sich aber für die 3. Möglichkeit- dem Gegentor. Ich freue mich darüber, dass wir seit einer gefühlten Ewigkeit wieder eine geile Truppe haben, die den Support wirklich verdienst hat. Sehr viele Eigengewächse und richtige ZÜRCHER!!! Welcher andere Verein in dieser Liga hat sonst noch so viel Identität wie wir?!
Rosa Martini
Mitglied
23.07.2018, 12:34 · #65
Beiträge: 659
H. Kryeziu in diesem Spiel der schwächste Mittelfeldspieler auf dem Platz - trotz großem Laufpensum. Erinnerte irgendwie an Aegerter/Kukeli...nur sichere Pässe...viel laufen. Hoffe da kommt noch eine Steigerung. Ähä! Fand Kryeziu auch nicht so stark, motzte auch viel herum, während die Mitspieler einmal bereits wieder im Angriff waren wo er dann fehlte... War nicht so ein Kryeziu-Tag heute Dem Hekuran sei es verziehen, erstes Spiel in der Meisterschaft, er hatte auch gute Momente. Dem Mirlind aber überhaupt nicht, weiss nicht warum er auch in den Aufstellungen immer vorgeschlagen wird. Letzte Saison 2 gute Spiele, der Rest aber nicht Nati-A-Niveau. Sehe das ähnlich wie Spitzkicker, bis jetzt hat Ludo noch keine Formation gefunden, zu der man sagen könnte, jetzt passt es, so spielen wir die Saison. (Anhand der schlechten Testspiele und jetzt der 2. HZ). Fürs Derby bin ich trotzdem positiv gestimmt, in den wichtigen Spielen war die Mannschaft unter Ludo jeweils parat. ach Come on. Mirlind hat sicher noch viel Luft nach oben, aber so wie du schreibst könnte man meine, dass wir mit ihm ein Mann weniger auf dem Platz waren. Und Mirlind hatte gestern auch gute Aktionen z.B. sein super Pass auf Frey, war eine 100%!! Wäre Freys Form noch so gut wie gegen Ende letzter Saison, hätte er diesen gemacht und Mirlind hätte einen Assist verbuchen können. Und das Gegentor war klar ein Fehler von Brecher. Entweder kommst du raus und hast diesen Ball, oder du gibst deinem Mitspieler zu verstehen, dass er diesen Ball weghauen muss. Brecher entschied sich aber für die 3. Möglichkeit- dem Gegentor. Ich freue mich darüber, dass wir seit einer gefühlten Ewigkeit wieder eine geile Truppe haben, die den Support wirklich verdienst hat. Sehr viele Eigengewächse und richtige ZÜRCHER!!! Welcher andere Verein in dieser Liga hat sonst noch so viel Identität wie wir?! ich finde Mirlind K. kommt im Allgemeinen noch gut weg! Für mich einer der schwächsten Feldspieler überhaupt. Sein Stellungsspiel passt gar nicht, dazu ist er viel zu langsam und behäbig. Ausserdem "pennt" er richtiggehend. In mehreren Situationen ist er anstatt aufzurücken, hinten stehen geblieben. Das führte zu Riesenlöchern auf dem Feld. Geschweige denn von einer fehlenden Anspielmöglichkeit. So wird das nichts für ihn. Dagegen bin ich auf das Duo Maxso/Bangura gespannt.
LuisCypher
Mitglied
23.07.2018, 16:41 · #66
Beiträge: 1'933
Das Spiel und die Kommentare spiegeln sehr deutlich die unterschiedliche Wahrnehmung oder Haltung wider, eventuell auch die Position im Stadion und damit verbundenen Sichtverhältnisse...ich fand die erste Hälfte vielversprechend im Bereich Bewegung, Kampf (vor allem die zweiten Bälle) und teils schon bei den kreativen Elementen. Gerade Khelifi als Neuzugang hat angedeutet, das er Technik mitbringt und bei Schönbächler war das "Einstechen" zum 1-0 ein wichtiges Indiz für Antizipation/Bereitschaft plus Technik. Die zweite Hälfte war eher in der Kategorie: so spielen die "Grossen", aus dem Nichts das 2-0 und danach das Thema Verwalten, was noch nicht gelingt ohne brenzlige Situationen zu generieren, welche dann jedoch meist gut "gerettet" wurden. Da muss man eventuell ansetzen, verwalten ist noch nicht sicher genug, da sollte man eher weiter die Flucht nach vorne antreten, resp. die klare Entscheidung suchen als Lehre aus den letzten 3 Spielzeiten. Wenn`s konditionelle Themen gibt, einfach mal das Traningskonzept überdenken, da alle den ganzen Tag bezahlt werden und somit kann auch das Training und die Regeneration über den ganzen Tag verteilt werden, damit die Schwankungen geringer werden. Beispielweise im Bereich Spritzigkeit über 90 Minuten, aber auch die ganzen situativen Belange wie z.B. Standards, wo noch Luft nach oben ist oder die Wechsel in der Taktik je nach Spielsituation bzw. deren Auslösung. Natürlich ist das ein Jammern auf hohem Niveau;-)
hubi.muench
Mitglied
24.07.2018, 11:14 · #67
Beiträge: 105
im übrigen ist anzuerkennen, dass Magnin im Laufe der 2. Halbzeit richtig reagiert hat und sowohl auf 5-er-Kette umgestellt als auch Nef eingewechselt hat !
Avatar von MetalZH
MetalZH
Mitglied
24.07.2018, 12:08 · #68
Beiträge: 5'727
im übrigen ist anzuerkennen, dass Magnin im Laufe der 2. Halbzeit richtig reagiert hat und sowohl auf 5-er-Kette umgestellt als auch Nef eingewechselt hat ! Stimmt. Zudem muss man noch beachten, dass Aliu in der Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Danach hat es (auch wegen viel Thuner Power) nicht mehr funktioniert. Mit der Einwechslung von Nef in der 64. kam dann wieder etwas mehr Stabilität rein, aber leider nur bis zur Thuner Schlussoffensive, wo unsere Defensive zeitweise ein Graus war. Aber eben. Startspiel mit neuer Zusammensetzung. 3 Punkte. Kein Problem. Im Derby müssen wir einfach über längere Strecken stabil sein!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Mido
Mitglied
24.07.2018, 13:29 · #69
Beiträge: 7'250
Wahrscheinlich verstehe ich zu wenig vom Fussball, insbesondere der Defensive, aber ich schau Mirlind sehr gerne zu. Ein Spieler der sich auch offensiv etwas getraut, ähnlich wie Bangura, wenn auch noch nicht auf seinem Niveau. Mit Mirlind kommt es gut, ausserdem hat er einen für einen Verteidiger geeigneten Körper. Maschine.
Yekini_RIP
Mitglied
24.07.2018, 13:33 · #70
Beiträge: 4'806
Habe mir gestern auf Teleclub Zomm das Spiel nochmals reingezogen. Und bei Palsson ist mir aufgefallen, dass er 3, 4 mal doch ziemlich im Schilf stand und vor allem lange weite Bälle teilweise brutal unterschätzte. Dafür grätsche und köpfte er doch auch einiges weg. Bin bei ihm immer noch unschlüssig, ob er besser auf dem oder neben dem Feld ist.
Züri Live
Mitglied
28.07.2018, 11:07 · #71
Beiträge: 2'044
Startrakete Adi Winter mit eindrücklicher Bilanz: FCZ – Thun 2:1 im Review: http://www.zuerilive.ch/2018/07/startra ... im-review/
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.