FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

70 Antworten · 38'356 Aufrufe · Seite 3 von 4
Will
Mitglied
22.07.2018, 17:32 · #41
Heute hätte man auch 2:3 verlieren können. haben wir aber nicht und darum startet die Woche ganz gut ;-) Wir haben noch viele Alternativen auf der Bank welche uns unterstützen können. Aber es gibt noch zu tun... Leider habe ich mich wieder mehrfach über unsere Nummer 1 genervt. Aus meiner Sicht drei Fehler welcher 2 Mal von einem Spieler auf der Linie gerettet wurde und einmal ein Tor ergab... Ich hoffe er findet bald zu einer Konstanz und hext uns zu weiteren Siegen.
Rosa Martini
Mitglied
22.07.2018, 17:32 · #42
Ich weiss nicht, wann ich in den letzten Jahren eine solch Grosse Vorfreude auf eine Saison verspürt habe. Leider war das Spiel heute eine Enttäuschung. Wenn die Thuner nur etwas besser Fussball spielen könnten, hätten wir verloren. Mirlind K. Eine bare Katastrophe! Mieses Stellungsspiel, bewegt sich falsch, zu langsam, etc. Hoffe, der steigert sich. Khelifi hat unglaubliche Power, kommt gut. Nicht zu viel motzen, denn es ist Saisonanfang. Es bleibt aber sehr viel zu tun.
yellow
Mitglied
22.07.2018, 17:41 · #43
Hauptsache drei Punkte! Mehr gibt es zum Spiel nicht zu sagen. Trainingsprogramm für die folgende Woche: Standards, Standards und nochmals Standards und zwar in beide Richtungen. Bei den Thunern wurde es fast jedes Mal gefährlich. Bei uns wars ein Graus. Hat Magnin die WM-Spiele der Engländer nicht gesehen oder hält er es mit Favre, der die Bedeutung der Standards zu der Zeit bei uns auch eher kleinredete.
schwizermeischterfcz
Mitglied
22.07.2018, 18:26 · #44
Brecher wie Omlin, diese jungen Torwarte sind auf der Linie sackstark aber schwach in Entscheidungen treffen, gestern von Marcel Reif gut erklärt. Mit seinem zweiten Fehler hätte er uns in der letzten Sekunde gar noch den Sieg gekostet, danke Alää du Legende!!
Yekini_RIP
Mitglied
22.07.2018, 18:39 · #45
Erste Halbzeit alles im Griff aber schon dort zeichnete sich vor der Pause ein wenig ab, was in den 20 Minuten nach der Halbzeit passieren sollte. Man liess den Gegner auch durch Eigenfehler ins Spiel kommen und schwamm bis zur Einwechslung von Nef und 1-2 Minuten danach gehörig. Mit der System Umstellung auf die 3er bzw 5er Kette war dann wieder Ruhe bis zum Bock von Brecher und M. Kryeziu. Lichtblicke Schönbi und H. Kryeziu, sehr schwach fand ich für einmal Rüegg, der mit Spielmann nicht wirklich klar kam, der Rest solide und alle zusammen mit viel Luft nach oben. Wir können Max, Bangura Kololli, Marchesano sehr gut gebrauchen und hoffentlich schon bald einsetzen.
Z
Mitglied
22.07.2018, 19:00 · #46
M. Kryeziu mit einem schwachen Spiel. Wenig Tempo, ungenaue Pässe, etc. Omeragic dürfte ihn bald aus der Stammelf verdrängen...oder Bangura/Maxsø. H. Kryeziu in diesem Spiel der schwächste Mittelfeldspieler auf dem Platz - trotz großem Laufpensum. Erinnerte irgendwie an Aegerter/Kukeli...nur sichere Pässe...viel laufen. Hoffe da kommt noch eine Steigerung. Winter ausser bei seinem Tor ein Totalausfall. Hätte lieber Rohner auf dem Flügel gebracht und Schönbi ins Zentrum geschoben. Schade kam Guenouche trotz 30min warm machen nicht zum Einsatz. Braucht zwingend mehr Bindung zu den Mitspieler. Khelifi über lange Strecken sehr blass und ohne Einfluss. Frey trotz fehlendem Tor/Assist für mich bester Spieler. (zusammen mit Domgjoni - unglaubliches Potenzial der Junge) Ludo: hat teilweise sehr genervt die Hände verworfen, vor allem, wenn Spieler falsch verschoben oder fragwürdige Entscheide trafen bei Pässen - hat aber auch oft applaudiert bei intelligenten Pässen (Raumgewinn) Denke er kann die Leistung von heute richtig einordnen und weiß, das es noch viel braucht, bis a) die Spieler seine Systeme intus haben und b) die Mechanismen greifen....finde aber das Passspiel bereits jetzt besser als jemals unter UF, SH oder UM.
Demokrit
Mitglied
22.07.2018, 20:01 · #47
Viele zu langsame und stehen gebliebene Pässe, vor allem in der 2. HZ. Schneller mitdenken in den Angriffen beim umschalten. Beim 1:2 von allen guten Geistern verlassen............ 3 Punkte.
komalino
Mitglied
22.07.2018, 20:46 · #48
Erste Halbzeit alles im Griff aber schon dort zeichnete sich vor der Pause ein wenig ab, was in den 20 Minuten nach der Halbzeit passieren sollte. Man liess den Gegner auch durch Eigenfehler ins Spiel kommen und schwamm bis zur Einwechslung von Nef und 1-2 Minuten danach gehörig. Mit der System Umstellung auf die 3er bzw 5er Kette war dann wieder Ruhe bis zum Bock von Brecher und M. Kryeziu. Lichtblicke Schönbi und H. Kryeziu, sehr schwach fand ich für einmal Rüegg, der mit Spielmann nicht wirklich klar kam, der Rest solide und alle zusammen mit viel Luft nach oben. Wir können Max, Bangura Kololli, Marchesano sehr gut gebrauchen und hoffentlich schon bald einsetzen. Zu Marchesano,der würde nicht als verletzt aufgeführt,sondern als nicht im Aufgebot! Ob da eventuell ein baldiger Abgang ansteht? Ich meine,auf einen fitten Marchesano verzichtet man eigentlich nicht.
schwizermeischterfcz
Mitglied
22.07.2018, 20:51 · #49
Erste Halbzeit alles im Griff aber schon dort zeichnete sich vor der Pause ein wenig ab, was in den 20 Minuten nach der Halbzeit passieren sollte. Man liess den Gegner auch durch Eigenfehler ins Spiel kommen und schwamm bis zur Einwechslung von Nef und 1-2 Minuten danach gehörig. Mit der System Umstellung auf die 3er bzw 5er Kette war dann wieder Ruhe bis zum Bock von Brecher und M. Kryeziu. Lichtblicke Schönbi und H. Kryeziu, sehr schwach fand ich für einmal Rüegg, der mit Spielmann nicht wirklich klar kam, der Rest solide und alle zusammen mit viel Luft nach oben. Wir können Max, Bangura Kololli, Marchesano sehr gut gebrauchen und hoffentlich schon bald einsetzen. Zu Marchesano,der würde nicht als verletzt aufgeführt,sondern als nicht im Aufgebot! Ob da eventuell ein baldiger Abgang ansteht? Ich meine,auf einen fitten Marchesano verzichtet man eigentlich nicht. Wo stand dies? Auf meinem App war er als verletzt gemeldet. Aber ja Causa Marchesano entwickelt sich langsam zu einer merkwürdigen Angelegenheit, hoffe nicht auf einen Abgang. Sass er heute mit RoRo auf der Tribüne? Da tippe ich auf einen Abgang bei RoRo
Zhyrus
Mitglied
22.07.2018, 21:23 · #50
Im Gegensatz zu Roberto Rodriguez steht Marchesano mindestens auf der Kontingentsliste, zudem sind wir auf seiner Position nicht überbesetzt. Ein Transfer täte mich überraschen. Ich denke, es wird uns noch mindestens ein Flügelspieler verlassen, dort sind wir mit Khelifi, Schönbi, Rodriguez, Winter, Kololli, Rohner, Selassie überaus üppig besetzt. P.S.: Ich fand Winter nicht so schlecht heute, dafür hat mir die Seite mit Rüegg und Khelifi nicht so gefallen. Die schienen mir aneinander vorbei zu spielen. Auf der anderen Seite hat Pa Modou überzeugt. Standards, gerade defensiver Natur, sind zu üben! Und, kommuniziert richtig, ob und wann Brecher herauskommt. Mit dem blöden Bock hat man einer totgeglaubten Partie noch einmal unnötig Atem eingehaucht. Ich hab' mich schlapp gelacht als Dwamena den CR7 machte und den Ball hoffnungslos meterweise am Tor ins Nirvana dreschte!
Z
Mitglied
22.07.2018, 21:27 · #51
Auf dem offiziellen Matchblatt war Marchesano als “nicht im Aufgebot” aufgeführt. Er war heute ebenfalls auf der West (gut gelaunt) und sah - zumindest äußerlich - nicht verletzt aus. Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr verletzt ist und einfach noch Zeit um etwas aufzuholen.
Funkateer
Mitglied
22.07.2018, 21:54 · #52
Auf dem offiziellen Matchblatt war Marchesano als “nicht im Aufgebot” aufgeführt. Er war heute ebenfalls auf der West (gut gelaunt) und sah - zumindest äußerlich - nicht verletzt aus. Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr verletzt ist und einfach noch Zeit um etwas aufzuholen. Sehe ich auch so. Am Dienstag morgen konnte Marchesano sein erstes vollständiges Training mit Ball bestreiten. Am Abend bezeichnete ihn Magnin beim Talk im Attika als fraglich für den Thun Match.
Nomah
Mitglied
22.07.2018, 23:04 · #53
H. Kryeziu in diesem Spiel der schwächste Mittelfeldspieler auf dem Platz - trotz großem Laufpensum. Erinnerte irgendwie an Aegerter/Kukeli...nur sichere Pässe...viel laufen. Hoffe da kommt noch eine Steigerung. Ähä!
schwizermeischterfcz
Mitglied
22.07.2018, 23:28 · #54
H. Kryeziu in diesem Spiel der schwächste Mittelfeldspieler auf dem Platz - trotz großem Laufpensum. Erinnerte irgendwie an Aegerter/Kukeli...nur sichere Pässe...viel laufen. Hoffe da kommt noch eine Steigerung. Ähä! Fand Kryeziu auch nicht so stark, motzte auch viel herum, während die Mitspieler einmal bereits wieder im Angriff waren wo er dann fehlte... War nicht so ein Kryeziu-Tag heute
MetalZH
Mitglied
22.07.2018, 23:37 · #55
Ich bin völlig unempört. Erste Hälte war ziemlich gut, zweite ziemlich schlecht. Schön, dass wir dabei 3 Punkte geholt haben. Das Team muss sich noch finden, aber das ist normal am Anfang und nach einigen Zuzügen. Das ging ja praktisch allen anderen auch so in dieser ersten Runde. Ich habe viel Vertrauen in dieses Team und hatte heute trotz einigen Schrecksekunden (oder eher Minuten;) einen sehr schönen Abend im Letzi. Allem voran: GRANDE SCHÖNBI!!! Und grande Nef: Merci für die Rettungsaktion am Schluss!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Deepblue
Mitglied
23.07.2018, 05:59 · #56
Die erste Hälfte hatte man Thun locker im Griff! Dann kam der fragwürdige start in die 2.HZ - Zürich fand überhaupt nicht ins Spiel und Peng 2:0! Das hat sich schon fast meisterlich angefühlt (von wegen schlecht spielen und souverain gewinnen). Leider kam dann die 85.Minute. Sorry ich kanns nicht verstehen - solche Dinge dürfen nicht passieren. Ich glaube gesehen zu haben wie Vanins am ende der Übertragung nur den Kopf schüttelte. ;) Was ich noch vergessen habe: Schönbis Leistung war Top, Offensiv sehr kreativ und einfach eine gute Ballkontrolle (manchmal auch etwas glück dabei, aber hey..)
Los Tioz
Mitglied
23.07.2018, 06:10 · #57
Ich fands jetzt auch nicht sooo schlecht wie hier einige schreiben. In der ersten Halbzeit hatte man das Spiel ziemlich gut im Griff und einige Chancen, hinten hat man kaum etwas zugelassen. In der zweiten Halbzeit dann aber stark nachgelassen, hinten unsicher und nach vorne wenig Durchschlagskraft. Trotzdem bin ich im grossen und ganzen zufrieden. +++ SCHÖNBI = FCZ-LEGENDE!!!! +++ ALAIN NEF = FCZ-LEGENDE!!! +++ Mit M.Kryeziu, Aliu, Domgjoni, Rüegg, Schönbi, Nef und Brecher gleich 7 Eigengewächse im Einsatz, wobei gleich 4 davon +/- 20 Jahre alt sind! - Abstimmung in der Defensive; M.Kryeziu und auch Rüegg nicht mit ihrem besten Spiel - Zu wenig Kreativität im Spiel nach vorne, vor allem in der 2.HZ. In der ersten Halbzeit einige gute Ansätze und schöne Spielzüge, in der 2.Halbzeit ging dann fast nichts mehr - Brecher... Auch wenn ich ihn mag und er auf der Linie sackstark ist, gestern hatte er wieder 1-2 "Aussetzer". Wie bereits letzte Saison, seine Leistung schwankt zwischen Weltklasse-Reflexen und totalen Blackouts. Wenn er dies nicht bald mal abstellt, dann muss man sich m.M.n. Gedanken über die Goalieposition machen, so leid es mir für ihn tut...
tamtam3000
Mitglied
23.07.2018, 06:26 · #58
In den ersten 30min hatten wir gute und schnelle Spielzüge bis vors Tor - einzig der Abschluss fehlte dann und mal. Nach der Pause neutralisiertes Spiel mit diversen Grosschancen und auch Unfähigkeit der Thuner - oder anders gesagt mit guten Rettungstaten von Palsson und Nef. M.Kryeziu hat Gestern zu viele Zweikämpfe verloren oder wie schon geschrieben falsches Stellungsspiel. Bei Fehlpass oder Ballverlust konnte man diesen schnell wieder zurückerobern - Einsatz stimmte Gestern. An Khelifi hatte ich Gestern grosse Freude, ging ins 1-1, war sehr wendig, gute Technik und war überall anzutreffen in der Offensive. PS. Schön, wie bei Schönbi und Nef die Aktionen / Leistung mit Applaus gefeiert wurden :)
Zhyrus
Mitglied
23.07.2018, 06:37 · #59
seine Leistung schwankt zwischen Weltklasse-Reflexen und totalen Blackouts. Haben wir gar einen Weltmeistertorhüter zwischen den Pfosten? :)
Burt
Mitglied
23.07.2018, 06:57 · #60
meine Güte was für ein Spiel... das Resultat positiv. Rest wohl eher nicht... Danke Nef. Hoffe Ludo wird ihn wieder in die IV stellen und die Binde um den Arm....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.