FCZ - FC St. Gallen | Samstag, 18. April 2015 | 20.00 h

60 Antworten · 19'059 Aufrufe · Seite 3 von 4
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
19.04.2015, 02:58 · #41
Eine (von mir) nicht für möglich gehaltene Leistungssteigerung, die äusserst schlecht belohnt wurde. Sehe ich auch so, eigentlich hat mir die Leistung heute gefallen (auch wenn das natürlich in Relation zu den vergangenen Spielen steht, wir waren immer noch weit weg von der Bestleistung...) Trotzdem bin ich heute das erste Mal seit Ewigkeiten vor dem Schlusspfiff aus dem Stadion, aber nur aus Frust... Gefallen haben vor allem Etoundi und Sarr (Tor ohne Schuh musst du auch erst mal schaffen, und Sarr hat gekämpft wie verrückt, seine Grätsche war vom allerfeinsten!) Zum Glück haben wir in schweren Zeiten solche "Fans" wie dich... Äääääh sorry aber schliifts? Ich habe geschrieben dass ich das erste Mal seit Ewigkeiten vor dem Schlusspfiff aus dem Stadion bin (weiss nicht ob ich das jemals gemacht habe), und zwar nicht wegen der Leistung der Mannschaft sondern weil mir dieser Gegentreffer (wohlgemerkt 2 Minuten vor Schluss, der Zeitpunkt als ich raus bin) so richtig weh getan hat und ich deshalb frustriert war. Ich bleibe sonst auch bei 5-0 Rückstand bis zum Schluss, aber heute hat's weh getan, eben weil die Leistung so viel besser war als in den vergangenen Wochen. Und dann kommst du und fickst mich an? Sorry, aber nimm en tüüf. (Sorry für die Wortwahl, aber solche Pöbeleien machen mich richtig wütend!) Sorry aber dies lässt mich ziemlich daran zweifeln ob du die Wahrheit sagst... Wer geht denn 2min. vor Schluss noch aus dem Stadion wenn man da erst den entscheidenden Treffer kassiert hat...
Dieter
Mitglied
19.04.2015, 05:50 · #42
Eine (von mir) nicht für möglich gehaltene Leistungssteigerung, die äusserst schlecht belohnt wurde. Sehe ich auch so, eigentlich hat mir die Leistung heute gefallen (auch wenn das natürlich in Relation zu den vergangenen Spielen steht, wir waren immer noch weit weg von der Bestleistung...) Trotzdem bin ich heute das erste Mal seit Ewigkeiten vor dem Schlusspfiff aus dem Stadion, aber nur aus Frust... Gefallen haben vor allem Etoundi und Sarr (Tor ohne Schuh musst du auch erst mal schaffen, und Sarr hat gekämpft wie verrückt, seine Grätsche war vom allerfeinsten!) Zum Glück haben wir in schweren Zeiten solche "Fans" wie dich... Äääääh sorry aber schliifts? Ich habe geschrieben dass ich das erste Mal seit Ewigkeiten vor dem Schlusspfiff aus dem Stadion bin (weiss nicht ob ich das jemals gemacht habe), und zwar nicht wegen der Leistung der Mannschaft sondern weil mir dieser Gegentreffer (wohlgemerkt 2 Minuten vor Schluss, der Zeitpunkt als ich raus bin) so richtig weh getan hat und ich deshalb frustriert war. Ich bleibe sonst auch bei 5-0 Rückstand bis zum Schluss, aber heute hat's weh getan, eben weil die Leistung so viel besser war als in den vergangenen Wochen. Und dann kommst du und fickst mich an? Sorry, aber nimm en tüüf. (Sorry für die Wortwahl, aber solche Pöbeleien machen mich richtig wütend!) Sorry aber dies lässt mich ziemlich daran zweifeln ob du die Wahrheit sagst... Wer geht denn 2min. vor Schluss noch aus dem Stadion wenn man da erst den entscheidenden Treffer kassiert hat... Halt mal Dein Maul. Was gibt Dir das Recht Andere anzupöbeln, nur weil sie zugeben haben ein paar Minuten früher gegangen zu sein?? Würde meinen wir haben im Moment ganz andere Sorgen.
Dave
Mitglied
19.04.2015, 07:18 · #43
Klare Leistungssteigerung, zumindest in der Hälfte 1, mit vielen Jungen, allerdings gegen meines Erachtens sackschwache und ideenlose St. Galler. Keine Ahnnung wie man gegen diese Grümpelturniertruppe verlieren kann, aber wir haben es geschafft. Ich würde mir von Meier wünschen, dass er seine Wechsel besser ausnützt. Nach 60 min wären meines Erachtens frische Impulse nötig gewesen und 70 min bei einigen ziemlich die Luft draussen. Ich hätte es begrüsst, wenn man dann neue Kräfte bringt, und nicht diese Bullshitwechsel in der 87. min, bei denen der Spieler kaum mehr eine Aktion haben wird. ABER: Daumen hoch für die freche, junge Aufstellung! P.S. Welche Mannschaft von heute auch immer die Schweiz international vertreten wird, ich habe meine Bedenken! Guter Post! Wenns scheisse läuft kommt auch noch Pech dazu. Die zweite Hälfte der 1. Halbzeit hat mir Gefallen. In der zweiten wirkte die Mannschaft gehemmt und ängstlich. Die St. Galler scheissen 3 mal aufs Tor und treffen 2 mal, sehr unglücklich das Ganze. Der FC St. Gallen hätte man in Normalform aus dem Stadion geschossen... Nun der FCZ hat in der Rückrunde alles verkackt. Verstehe jeden, der nach dem 2. Gegentreffer die Flucht ergriffen hat, da hauts eim de Nuggi use! Edit: Guter Support der SK, kein Futter für die Medien.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
fischbach
Mitglied
19.04.2015, 08:25 · #44
Ich weiss, Zahlenspiele und so, aber: Kein Heimsieg seit dem 5. Oktober oder in 8 Heimspielen, 2015 in 6 Heimspielen 1 Tor erzielt, Rückrunde: 8 Punkte aus 10 Spielen, gestern die 5. Niederlage in Serie (so eine Bilanz hatte der FCZ offenbar seit Einführung der Super League 2003 noch nie). Da wirds ja dem grössten Optimisten schwarz vor den Augen.
FCZ.Radio
Mitglied
19.04.2015, 09:37 · #45
FCZ - St.Gallen Highlights + Analyse: http://www.zuerilive.ch/?p=685
Ostler
Mitglied
19.04.2015, 09:50 · #46
Ich weiss schon, das ist etwas strange.. Aber ich bin gestern wirklich zufrieden aus dem Letzi gegangen. Wir haben die Saison nun endgültig versaut und haben trotzdem mit dem Abstieg nichts zu tun. Ob wir nun nächstes Jahr europäisch spielen oder nicht, ist mir gerade sowas von scheissegal. Aktuell würden wir da eh nichts reissen. Diesbezüglich hat uns das Spiel gestern also kaum all zu viel kaputt gemacht. Was ich aber gestern gesehen habe war ein Kampfgeist, der zurück ist. Ich habe junge FCZler-Herzen gesehen, die sich zerrissen haben und denn Ball am Boden über mehrere Stationen gespielt haben. Ich habe herausgespielte (!) Torchancen gesehen und mich damit abgefunden, dass in unserer Phase halt Bälle nicht im Netz landen, die sonst rein gehen würden. Und eines möchte ich besonders betonen: Ich habe eine Südkurve gesehen, die ein wunderbares Statement abgegeben hat auf die hochgekochte Stimmung in den letzten Tagen. Keine Pyros (ich mag die Dinger ja sonst eigentlich) und kein einziger Böller. Einfach nur guter Support und am Schluss ehrlicher Applaus für die Spieler, welche sich ihrer Sache am Schluss vor der Kurve nicht ganz sicher waren und mit einer Schelte gerechnet haben. Falls Piu oder einer seiner Compañeros hier mitliest: Brecher macht seine Sache sehr gut, aber der Geist der im Moment in der Mannschaft fehlt wurde gestern nach dem Spiel all zu deutlich: Die Mannschaft schlich am Schluss nach dem Besuch bei der Kurve zurück in die Katakomben und ohne Da Costa war keiner da, der die Jungs zur Osttribüne gepfiffen hat. Also könnte mal einer in der Kabine oder bei den Trainings das Maul aufmachen und unserem Capitano (wer das zu dem Zeitpunkt dann auch immer sein mag) erklären, dass imfall auch im Osten nach Spielschluss noch Menschen stehen, die nicht nach 89 Minuten nach Hause gehen ;). Gracias! Auf eine detaillierte Einzelkritik verzichte ich. Nur so viel: Kleiber, Brunner und Sarr: Guter Anfang, da lässt sich was machen!
Roger Kundert
Mitglied
19.04.2015, 11:23 · #47
Dieses Spiel hätte wirklich mit drei Punkten belohnt werden müssen. Da war schon Leidenschaft und Kombinationslust, Laufbereitschaft und etwas zu Reissen spürbar. Bei den unnötigen Gegentreffern habe ich den Eindruck gehabt, dass beide Tore von Brecher haltbar gewesen wären, habe die Live-Bilder nicht gesehen, ist nur ein Eindruck. Gutes Flutlichtspiel des FCZ v. a. in der 1 HZ unter besten Bedingungen hätte mehr als 8k verdient. Die SK hat sich vorbildlich verhalten, einen guten Support und eine friedliche Stimmung verbreitet, das ist sehr lobenswert. Eine gewisse Regulierung scheint ja trotzdem zu funktionieren. Dass es aber die St. Galler darauf ansetzten, die eine respektable Kulisse mitbrachten, etwas zu reissen, wurde über das Spiel sehr deutlich sichtbar. Schade stiegen da wieder einige FCZ-Krawallanten darauf ein, und meinten sie müssen den Extrazug, der gut vorbereitet in der dunklen Zone ausserhalb des Bahnhofs mehrmals gestoppt wurde, mit dem üblichen Getöse anzugreifen. Man hätte auch ein Zeichen ausserhalb des Stadions setzen und die St. Galler Bauern ins Leere laufen lassen können. Somit bleibt der gute Eindruck im Stadion ein wenig getrübt.
alpo
Mitglied
19.04.2015, 11:33 · #48
@FCZRadio Guter Bericht. Danke. Diese Passage aus dem Bericht trifft es gut; Für Kleiber kam Mario Gavranovic in der Endphase rein, und damit ging die vorherige gute Balance im Team verloren. Meist blieben drei oder am Ende gar vier Stürmer vorne stehen und das Zürcher Mittelfeld konnte die Angriffe St.Gallens so nicht mehr bewältigen. …………………………………………………………… Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass viele Wechsel der Unausgewogenheit und Grösse de Kaders geschuldet sind. Einsatzwille, Laufbereitschaft waren gut. Ganz verbergen konnte man die mangelnde Erfahrung nicht. Auch die fehlende Spielpraxis, auf diesem Niveau, fiel auf. Die Jungen brachten Freude. Hätten diese etwas mehr Spielpraxis sammeln können, wäre ev nach dem Spiel ein Glücksgefühl geblieben. Auf jedenfall haben sich gestern einige für weitere Einsätze empfohlen, Verletzte hin oder her. Ob es dann aber Unruhe gibt, wenn "Gestandene" nicht zum Einsatz kommen, ist ein anderes Buch. Diese Saison ist futsch, dass zeichnete sich schon länger ab. Hoffentlich wird das Kader auf nächste Saison hin gesund geschrumpft und ausgewogener Zusammengestellt. Damit man auf solche Situationen besser vorbereitet ist. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, dem Meier einen weiteren Assistenten zur Seite zu stellen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
19.04.2015, 11:44 · #49
kann ostlers beitrag zustimmen. gestern hatte ich seit langem wieder einmal so etwas wie freude dem fcz zuzusehen; die gegentore ausgenommen. sarr gefällt. tore waren natürlich höchst ärgerlich. wenn brecher sofort rausläuft, könnte er den ersten wohl abfangen. bei der zweiten schuss zuerst super abgwehrt, dann chancenlos bei karanovics nach-köpfler. anyhow, es klebt einfach das pech noch an den schuhen. aber da müssen wir jetzt durch. ein anfang wurde gestern gemacht mit einer doch klar besseren mannschaftsleistung! der unterschied machte gestern die bank aus. karanovic und gavra kamen fast gleichzeitig. der eine konte akzente setzen. und auch von mir ein dank an die SK!
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
19.04.2015, 12:35 · #50
Eine (von mir) nicht für möglich gehaltene Leistungssteigerung, die äusserst schlecht belohnt wurde. Sehe ich auch so, eigentlich hat mir die Leistung heute gefallen (auch wenn das natürlich in Relation zu den vergangenen Spielen steht, wir waren immer noch weit weg von der Bestleistung...) Trotzdem bin ich heute das erste Mal seit Ewigkeiten vor dem Schlusspfiff aus dem Stadion, aber nur aus Frust... Gefallen haben vor allem Etoundi und Sarr (Tor ohne Schuh musst du auch erst mal schaffen, und Sarr hat gekämpft wie verrückt, seine Grätsche war vom allerfeinsten!) Zum Glück haben wir in schweren Zeiten solche "Fans" wie dich... Äääääh sorry aber schliifts? Ich habe geschrieben dass ich das erste Mal seit Ewigkeiten vor dem Schlusspfiff aus dem Stadion bin (weiss nicht ob ich das jemals gemacht habe), und zwar nicht wegen der Leistung der Mannschaft sondern weil mir dieser Gegentreffer (wohlgemerkt 2 Minuten vor Schluss, der Zeitpunkt als ich raus bin) so richtig weh getan hat und ich deshalb frustriert war. Ich bleibe sonst auch bei 5-0 Rückstand bis zum Schluss, aber heute hat's weh getan, eben weil die Leistung so viel besser war als in den vergangenen Wochen. Und dann kommst du und fickst mich an? Sorry, aber nimm en tüüf. (Sorry für die Wortwahl, aber solche Pöbeleien machen mich richtig wütend!) Sorry aber dies lässt mich ziemlich daran zweifeln ob du die Wahrheit sagst... Wer geht denn 2min. vor Schluss noch aus dem Stadion wenn man da erst den entscheidenden Treffer kassiert hat... Halt mal Dein Maul. Was gibt Dir das Recht Andere anzupöbeln, nur weil sie zugeben haben ein paar Minuten früher gegangen zu sein?? Würde meinen wir haben im Moment ganz andere Sorgen. Die freie Meinungsäusserung hier in der Schweiz gibt mir das Recht... Finde es das allerletzte vor Schlusspfiff aus dem Stadion zu gehen... Da ist mir die Meinung eines pöbelnden Admins scheiss egal...
Roger Kundert
Mitglied
19.04.2015, 13:07 · #51
Eine (von mir) nicht für möglich gehaltene Leistungssteigerung, die äusserst schlecht belohnt wurde. Sehe ich auch so, eigentlich hat mir die Leistung heute gefallen (auch wenn das natürlich in Relation zu den vergangenen Spielen steht, wir waren immer noch weit weg von der Bestleistung...) Trotzdem bin ich heute das erste Mal seit Ewigkeiten vor dem Schlusspfiff aus dem Stadion, aber nur aus Frust... Gefallen haben vor allem Etoundi und Sarr (Tor ohne Schuh musst du auch erst mal schaffen, und Sarr hat gekämpft wie verrückt, seine Grätsche war vom allerfeinsten!) Zum Glück haben wir in schweren Zeiten solche "Fans" wie dich... Äääääh sorry aber schliifts? Ich habe geschrieben dass ich das erste Mal seit Ewigkeiten vor dem Schlusspfiff aus dem Stadion bin (weiss nicht ob ich das jemals gemacht habe), und zwar nicht wegen der Leistung der Mannschaft sondern weil mir dieser Gegentreffer (wohlgemerkt 2 Minuten vor Schluss, der Zeitpunkt als ich raus bin) so richtig weh getan hat und ich deshalb frustriert war. Ich bleibe sonst auch bei 5-0 Rückstand bis zum Schluss, aber heute hat's weh getan, eben weil die Leistung so viel besser war als in den vergangenen Wochen. Und dann kommst du und fickst mich an? Sorry, aber nimm en tüüf. (Sorry für die Wortwahl, aber solche Pöbeleien machen mich richtig wütend!) Sorry aber dies lässt mich ziemlich daran zweifeln ob du die Wahrheit sagst... Wer geht denn 2min. vor Schluss noch aus dem Stadion wenn man da erst den entscheidenden Treffer kassiert hat... Halt mal Dein Maul. Was gibt Dir das Recht Andere anzupöbeln, nur weil sie zugeben haben ein paar Minuten früher gegangen zu sein?? Würde meinen wir haben im Moment ganz andere Sorgen. Die freie Meinungsäusserung hier in der Schweiz gibt mir das Recht... Finde es das allerletzte vor Schlusspfiff aus dem Stadion zu gehen... Da ist mir die Meinung eines pöbelnden Admins scheiss egal... Ach der Dieterle, das muss man nicht so Ernst nehmen, wahrscheinlich hat er schlecht geschlafen. War auch kurz vor dem Gehen, habe aber dann doch den Schlusspfiff abgewartet, man weiss ja nie...
Danilo
Mitglied
19.04.2015, 19:34 · #52
Holt endlich Karanovic zu uns! Dauernd schiesst der gegen uns entscheidende Tore. Und: In einem früheren Interview (Brack Arena?) hat eben dieser Karanovic starkes Interesse am FCZ bekundet. Also woran liegts? Handeln!!!!!!!!!!!
Machete
Mitglied
19.04.2015, 20:10 · #53
Holt endlich Karanovic zu uns! Dauernd schiesst der gegen uns entscheidende Tore. Und: In einem früheren Interview (Brack Arena?) hat eben dieser Karanovic starkes Interesse am FCZ bekundet. Also woran liegts? Handeln!!!!!!!!!!! Klar, genau im Sturm wo wir so krass unterbesetzt sind... Die beiden Positionen können ja momentan nur Etoundi, Chikhaoui, Gavranovic, Chermiti, Sadiku, Rossini (nur ausgeliehen) und Chiumiento spielen, da brauchen wir dringendst Verstärkung ;-)
ouagi
Mitglied
20.04.2015, 05:26 · #54
Holt endlich Karanovic zu uns! Dauernd schiesst der gegen uns entscheidende Tore. Und: In einem früheren Interview (Brack Arena?) hat eben dieser Karanovic starkes Interesse am FCZ bekundet. Also woran liegts? Handeln!!!!!!!!!!! Klar, genau im Sturm wo wir so krass unterbesetzt sind... Die beiden Positionen können ja momentan nur Etoundi, Chikhaoui, Gavranovic, Chermiti, Sadiku, Rossini (nur ausgeliehen) und Chiumiento spielen, da brauchen wir dringendst Verstärkung ;-) Wenn all die von Dir genannten - mit Ausnahme von Etoundi - nicht zu gebrauchen sind, dann haben wir sehr wohl Verstärkung nötig im Sturm. :-) Etoundi und Karanovic, das wäre mal ein geiles Sturmduo!
Zhyrus
Mitglied
20.04.2015, 06:03 · #55
Holt endlich Karanovic zu uns! Dauernd schiesst der gegen uns entscheidende Tore. Und: In einem früheren Interview (Brack Arena?) hat eben dieser Karanovic starkes Interesse am FCZ bekundet. Also woran liegts? Handeln!!!!!!!!!!! Klar, genau im Sturm wo wir so krass unterbesetzt sind... Die beiden Positionen können ja momentan nur Etoundi, Chikhaoui, Gavranovic, Chermiti, Sadiku, Rossini (nur ausgeliehen) und Chiumiento spielen, da brauchen wir dringendst Verstärkung ;-) Wenn all die von Dir genannten - mit Ausnahme von Etoundi - nicht zu gebrauchen sind, dann haben wir sehr wohl Verstärkung nötig im Sturm. :-) Etoundi und Karanovic, das wäre mal ein geiles Sturmduo! Ach kommt, der erste ist eigentlich sackschwach abgeschlossen, er bringt es fertig aus dieser Position den am Boden liegenden Nef zu treffen und ich glaube, Brecher hätte den sogar auch noch gehabt, wenn er nicht so unglücklich abgefälscht worden wäre. Bei 2:1 pennt einzig unsere Abwehr, die im Gegensatz zu Karanovic nicht auf den Abpraller geht. Ich glaube nicht, dass der eine Steigerung zum verhandenen Spielermaterial ist. Wenn neben Rossini, 2 aus Gavranovic, Chermiti und Sadiku gehen, kann man meinetwegen über ihn nachdenken.
Dave
Mitglied
20.04.2015, 06:17 · #56
Holt endlich Karanovic zu uns! Dauernd schiesst der gegen uns entscheidende Tore. Und: In einem früheren Interview (Brack Arena?) hat eben dieser Karanovic starkes Interesse am FCZ bekundet. Also woran liegts? Handeln!!!!!!!!!!! Einen anständigen Verteidiger fände ich wesentlich wichtiger.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Josi
Mitglied
20.04.2015, 06:36 · #57
Meine Theorie bewahrheitet sich nicht. Urs Meier bleibt Trainer des FCZ gemäss Interview mit Ancillo Canepa, selbst wenn der FCZ absteigen würde. Okay, so finde ich mich als Freund des FCZ damit ab. Letzten Endes haben die Geldgeber das sagen. Was das Spiel betrifft, war der FCZ tatsächlich verbessert zu sehen und hätte sicher einen Punkt verdient. Den Eintrag von Ostler finde ich ebenfalls gut und unterstütze sein Votum. Ich selber denke auch, wir brauchen keine neuen Stürmer in diesem Sinne, sondern eher agilere Verteidiger. RiRo lässt grüssen. Beim 1:2 sahen sich die Verteidiger nur an, niemand antizipierte mit Karanovic. Aus meiner Sicht kann der nun bleibende Meier gegen Aarau mit der gleichen Elf antreten. Die jungen rennen und kämpfen, das stimmt mich optimistisch. Wegen der gleichen Elf - haben wir in dieser Saison je zweimal hintereinander die gleiche Elf gesehen? Ich glaube nicht. Nun gut, Europacup hin oder her, natürlich finanziell allenfalls gut und nötig, dennoch, vielleicht ist eine kommende, wohl schwierige Saison mit Fokus auf die Meisterschaft und Cup besser, als einen zusätzlichen Nebenschauplatz. Dennoch, findet Zürich den Sieg in Aarau bleiben sie gegen Thun und St.Gallen im Geschäft. Für die nächste Saison wünschte ich bessere Verteidiger und eine Blutauffrischung im Mittelfeld. Aber da wurden ja schon zwei Spieler im Winter geholt.
Z
Mitglied
20.04.2015, 08:05 · #58
der auftritt war in der tat nicht so schlecht. vor allem die erste Halbzeit wusste bis auf die chancenauswertung gut zu gefallen. mir gefiel die Verteidigung ohne kecojevic wesentlich besser - denke elvedi ist auf der RV position besser aufgehoben als im DM. nef hatte an und für sich ein gutes spiel gemacht und beherrschte den luftraum in und um den 16er gut. bei standards gegen uns entstand praktisch keine gefahr... c. brunner machte ein sehr gutes spiel und konnte sein potenzial ein weiteres mal aufblitzen lassen. er muss jedoch noch an seiner ausdauer und der spielauslösung arbeiten. immerhin war er sehr agil und nahm die zweikämpfe an. sarr machte in der ersten Halbzeit vieles richtig. presste, kämpfte und spielte flache pässe. seine blutgrätsche war vom feinsten. sein spielverständnis ist ein graus - vor allem seine risikopässe (seitlich und rückwärts) hatten es in sich und seine unnötigen dribblings waren teilweise sehr ungestüm. für einen ersten auftritt insgesamt aber sicherlich in ordnung. (die letzten 30min jedoch einer der schlechtesten auf dem feld....) kleiber konnte ebenfalls werbung in eigener sache machen. hatte seine seite eigentlich gut im griff, konnte gegen vorne akzente setzen und war äusserst ballsicher. seine gute leistung wird auch durch die vielen fouls gegen ihn bestätigt....bitte mehr bringen! auf der anderen seite spielte rodriguez wesentlich unter seinen möglichkeiten. technisch ist er natürlich einer der besten - ihm fehlt es jedoch an dynamik und etwas am "kampfeswillen". denke er ist auf dem flügel nicht wirklich gut aufgehoben (ähnlich wie chiumiento) chikhaoui und etoundi hatten einen schweren stand, wurden aber aus dem zentralen mittelfeld (schneuwly) auch zu wenig unterstützt. sie bekamen in der zweiten halbzeit keine brauchbaren bälle. schneuwly fand nicht statt - weder offensiv noch defensiv...die sankt galler wurden zwischen den reihen viel zu wenig gepresst und wurden meist erst von brunner/sarr angegangen. hier hätten eigentlich schneuwly und chikhaoui mehr defensivarbeit verrichten müssen. (schade war rikan gesperrt - denke er spielt den part zwischen den reihen am besten bei uns) was mich am meisten gestört hat, waren die wechsel. ich hatte kurz nach beginn der zweiten halbzeit bereits das gefühl, dass SG stärker aufspielt. spätestens in der 60' hätte man reagieren müssen, dem team neue impulse geben müssen. (siehe wechsel SG - 63' und 71') für kleiber kam gavanovic und schneuwly ging auf den flügel. schneuwly war zu diesem zeitpunkt bereits ausgepumpt und gavranovic ist ja bekanntlich nicht gerade der defensiv-rackerer....wieso mussten chikhaoui und schneuwly durchspielen? hätte ein frischer chermiti (bin ja nicht sein grösster fan) defensiv nicht mehr gearbeitet als gavranovic? z.b. hätte chermiti, der eigentlich ein grosser kämpfer ist, im OM die letzten 30' anstelle von schneuwly nicht viel mehr gebracht? immerhin grätscht er auch mal einnen gegner um.....auch ein brunner hätte auf der rechten seite den ausgelaugten rodriguez nach 60' oder 70' ersetzen können. er machte ja seine sache gegen basel nicht so schlecht (zumindest kämpferisch war er auf der höhe)
Deepblue
Mitglied
20.04.2015, 09:04 · #59
Mir gefiel das defensive Mittelfeld mit Brunner und Sarr sehr gut. Sarr war zwar m.Meinung 2-3 rot gefährdet. Ist aber eine Subjektive Meinung. Auch Kleiber hat seine Sache gut gemacht. Das Spiel gefiel und der FCZ hätte nicht verlieren dürfen. Aber es kommt wie so oft, aus einer Situation wo sie da 2-0 machen könnten bekommen Sie das 1-1 und so war die Mannschaft doch etwas verunsichert. Suchte aber eigentlich positiv den erneuten Führungstreffen und kam zu Chancen. Mindesten einen Punkt hätte der FCZ mitnehmen müssen. Aber die Mannschaft scheint leicht masochistische Züge zu haben und bestraft sich am Schluss. St. Gallen war sackschwach und entführt 3 Punkte aus dem Letzi. Das ist höchst unbefriedigend. Auch ich war enttäuscht wie selten in dieser 2. Saisonhälfte. Fazit. Weiter so dann kommen auch die Punkte (aber es werden auch stärkere Teams kommen).
eifachöppis
Mitglied
20.04.2015, 09:49 · #60
Holt endlich Karanovic zu uns! Dauernd schiesst der gegen uns entscheidende Tore. Und: In einem früheren Interview (Brack Arena?) hat eben dieser Karanovic starkes Interesse am FCZ bekundet. Also woran liegts? Handeln!!!!!!!!!!! Einen anständigen Verteidiger fände ich wesentlich wichtiger. Holt endlich mal den Nef zu uns! Dauernd trifft er gegen uns ins Netz... Karanovic ist bieders Super-League Mittelmass. Ist dies mittlerweile der Anspruch? Es braucht einen neuen Abwehrchef und mindestens einen Aussenspieler. Dies sind die aktuell grössten Baustellen. Insbesondere, sollte uns Schönbi im Sommer verlassen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.