FCZ - FC Sion, Sa. 23.4.2022, 17.30 Uhr

82 Antworten · 52'075 Aufrufe · Seite 2 von 5
Kollegah
Mitglied
21.04.2022, 17:35 · #21
Da sind wir alle so euphorisiert, sind kurz davor tatsächlich Meister zu werden, stehen stundenlang Schlange für Auswärtstickets in Basel, aber zu Hause gegen Sion will niemand dabei sein? Wäre sehr schade, wenn das vielleicht letzte Heimspiel als Nicht-Meister (hoffentlich!!) vor so einer dürftigen Kulisse stattfinden würde… Mobilisiert euer Umfeld, schaffen wir den Jungs eine würdige Kulisse! Es ist einfach verrückt, wie viele in den Ferien sind… war selten so krass wie in diesem Jahe.
Shorunmu
Mitglied
22.04.2022, 07:32 · #22
Da sind wir alle so euphorisiert, sind kurz davor tatsächlich Meister zu werden, stehen stundenlang Schlange für Auswärtstickets in Basel, aber zu Hause gegen Sion will niemand dabei sein? Wäre sehr schade, wenn das vielleicht letzte Heimspiel als Nicht-Meister (hoffentlich!!) vor so einer dürftigen Kulisse stattfinden würde… Mobilisiert euer Umfeld, schaffen wir den Jungs eine würdige Kulisse! Es ist einfach verrückt, wie viele in den Ferien sind… war selten so krass wie in diesem Jahe. Nachholbedarf nach der Pandemie
Valderrama
Mitglied
22.04.2022, 07:58 · #23
- Kein ziehender Gegner - Ferienzeit - nach dem Spiel sind wir noch nicht fix Meister Zu viele Gründe sprechen gegen einen Besuch für die Teilzeit-Fans. :) Daher kann nicht mit einem gut gefüllten Letzi gerechnet werden.
MetalZH
Mitglied
22.04.2022, 08:20 · #24
- Kein ziehender Gegner - Ferienzeit - nach dem Spiel sind wir noch nicht fix Meister Zu viele Gründe sprechen gegen einen Besuch für die Teilzeit-Fans. :) Daher kann nicht mit einem gut gefüllten Letzi gerechnet werden. Genau, das sind die wichtigsten Gründe. Abgesehen davon verstehe ich die Aufregung darüber nicht, wenn die Spiele mal mehr und mal weniger Zuschauer haben, das ist doch völlig normal. Jeder von uns hat sicher ein paar Kumpel, die nur ins Stadion kommen, wenn es einen spannenden Match geben könnte. Denen verüble ich es nicht, wieso sollte ich das dann bei denjenigen tun, die ich nicht kenne. Zudem hatten wir diese Saison den höchsten Zuschauerschnitt seit Jahren und viele neue Fans sind hinzugekommen. Einige davon werden richtig reingezogen und auch an jedes Spiel kommen - sogar wenn wir wieder weniger erfolgreich bzw. attraktiv spielen. Hauptsache es gibt diesen harten Kern, der an jedem Heimspiel ist und relativ viele sogar an jedem auswärts.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
trellez
Mitglied
22.04.2022, 08:42 · #25
Vor gut drei, vier Wochen gab es hier in diesem Forum einmal eine Diskussion über die Sitzplatzkapazität des neuen Stadions...
Caro
Mitglied
22.04.2022, 09:02 · #26
Meine Saisonkarte im D29 wäre zu haben, da ich leider nicht dabei sein kann. Bei Interesse PN
dennisov
Mitglied
22.04.2022, 09:27 · #27
Vor gut drei, vier Wochen gab es hier in diesem Forum einmal eine Diskussion über die Sitzplatzkapazität des neuen Stadions... Das liegt ja nur daran, weil der Letzi kein "reines Fussballstadion" ist ;-) OT: 18'500 werden im neuen Stadion, wenn es dann so in 10-20 Jahren gebaut wird, vööörig reichen.
marado
Mitglied
22.04.2022, 11:55 · #28
Vor gut drei, vier Wochen gab es hier in diesem Forum einmal eine Diskussion über die Sitzplatzkapazität des neuen Stadions... Das liegt ja nur daran, weil der Letzi kein "reines Fussballstadion" ist ;-) OT: 18'500 werden im neuen Stadion, wenn es dann so in 10-20 Jahren gebaut wird, vööörig reichen. Da bin ich anderer Meinung. Glaube schon dass ein richtiges, attraktives Fussballstadion und ein hoffentlich mehr oder weniger erfolgreicher Club viel mehr Leute ins Stadion locken könnte. Diese Erfahrung hat man z.B. auch schon in Bern gemacht, wo sich im alten Wankdorf jeweils nicht viele Seelen verloren haben. Zudem glaube ich, dass der FCZ extrem viele Sympathisanten hat und genau die eben nur ins Stadion kommen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Aber ja Zürich ist Zürich; ja nicht zu gross denken... Sorry für OT
Philippescu
Admin
22.04.2022, 13:29 · #29
Spieltag kompakt: Alles zum Heimspiel gegen den FC Sion Unsere Personalsituation: Gesperrt: Kramer Verletzt/Rekonvaleszent: Omeragic Fraglich: Gogia mehr: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... ion-apr22/
test
riot666
Mitglied
22.04.2022, 13:44 · #30
Unsere Personalsituation: es ist schon fast beängstigend, wie wenig ausfälle wir schon die ganze saison zu beklagen haben.
seitdem ich dich kenne…
Mushu
Mitglied
22.04.2022, 15:01 · #31
Vor gut drei, vier Wochen gab es hier in diesem Forum einmal eine Diskussion über die Sitzplatzkapazität des neuen Stadions... Das liegt ja nur daran, weil der Letzi kein "reines Fussballstadion" ist ;-) OT: 18'500 werden im neuen Stadion, wenn es dann so in 10-20 Jahren gebaut wird, vööörig reichen. Da bin ich anderer Meinung. Glaube schon dass ein richtiges, attraktives Fussballstadion und ein hoffentlich mehr oder weniger erfolgreicher Club viel mehr Leute ins Stadion locken könnte. Diese Erfahrung hat man z.B. auch schon in Bern gemacht, wo sich im alten Wankdorf jeweils nicht viele Seelen verloren haben. Zudem glaube ich, dass der FCZ extrem viele Sympathisanten hat und genau die eben nur ins Stadion kommen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Aber ja Zürich ist Zürich; ja nicht zu gross denken... Sorry für OT Wo du Recht hast, hast du recht ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
laberspace
Mitglied
22.04.2022, 16:51 · #32
Unsere Personalsituation: es ist schon fast beängstigend, wie wenig ausfälle wir schon die ganze saison zu beklagen haben. IMHO ist das der einer der Hauptgründe für die Resultate diese Saison. War ja die letzten Jahre beängstigend, wie lange unsere Verletztenliste ausfiel. Diese Rolle scheint jetzt YB übernommen zu haben. Der letzte gute Start in die Saison endete abrupt mit der Zertrümmerung von Gilles Yapi's Knie durch Sandro Wieser 2014. Eine Foul, das durch Mark und Bein ging. Danach war die ganze Mannschaft wie schockiert. Bis dahin glaube ich, dass wir die Liga anführten, danach hats immerhin noch zum 3. Platz gereicht.
PASCOLO1896
Mitglied
22.04.2022, 17:34 · #33
- Kein ziehender Gegner - Ferienzeit - nach dem Spiel sind wir noch nicht fix Meister Zu viele Gründe sprechen gegen einen Besuch für die Teilzeit-Fans. :) Daher kann nicht mit einem gut gefüllten Letzi gerechnet werden. Vermisst sie jemand? Lieber 5000 mit den Besten.. als 10000 und alles Pfeiffen.. Stimmungstechnisch merkt man jeweils keine sehr grossen Unterschiede..
bricklane
Mitglied
22.04.2022, 19:43 · #34
Für mich stimmts so. Ich geh mit meiner 5 jährigen Tochter an ihren zweiten Match (der erste war vor einer Woche gegen YB;) und wir geniessen gemeinsam den FCZ. Sie trägt ihr neues Trickot mit ihrem Name auf dem Rücken und vorher gehen wir noch in die Gelateria. Und sie dreht fast durch, weil es morgen noch Fahnen gibt. FCZ Familie.
oma
Mitglied
23.04.2022, 06:17 · #35
- Kein ziehender Gegner - Ferienzeit - nach dem Spiel sind wir noch nicht fix Meister Zu viele Gründe sprechen gegen einen Besuch für die Teilzeit-Fans. :) Daher kann nicht mit einem gut gefüllten Letzi gerechnet werden. Vermisst sie jemand? Lieber 5000 mit den Besten.. als 10000 und alles Pfeiffen.. Stimmungstechnisch merkt man jeweils keine sehr grossen Unterschiede.. Der Finanzchef wird deine Aussage wohl nicht unterschreiben PS: Habe für heute 7 Tickets gekauft und keines für nächsten Sonntag in Basel...
92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
Don Ursulo
Mitglied
23.04.2022, 06:59 · #36
Für mich stimmts so. Ich geh mit meiner 5 jährigen Tochter an ihren zweiten Match (der erste war vor einer Woche gegen YB;) und wir geniessen gemeinsam den FCZ. Sie trägt ihr neues Trickot mit ihrem Name auf dem Rücken und vorher gehen wir noch in die Gelateria. Und sie dreht fast durch, weil es morgen noch Fahnen gibt. FCZ Familie. Toll! Für Nachwuchs ist gesorgt. Ich sah dies am 125J Match gegen Sion. Hatte eine ganze Reihe 5jährige vor mir, ich war erstaunt wie diese 90 Min. lang die Fahnen gehiesst und geschwenkt haben, da haben wir einen ganz tollen Nachwuchs am Start!
Florian
Mitglied
23.04.2022, 08:11 · #37
War es nicht schon immer so, dass die meisten Leute den Vorverkauf nur für Spiele nutzen, wo man befürchten muss, sonst keinen Platz mehr zu erhalten? Das war gegen Basel oder YB der Fall, aber gegen Sion gilt das sicher nur für den Sektor D und dort sind die Sitzplätze laut Ticketcorner ja bereits ausverkauft und bei den Stehplätzen kann man nicht sehen, wie viele/wenige noch zur Verfügung stehen, aber auch dort dürfte bald voll sein. Für Ost- und Westtribüne dürften die Leute heute einfach an den Kassen anstehen wie gewohnt und ich bin sicher, dass dann am Ende doch auch wieder eine schöne Kulisse um die 14-15k rauskommt dabei.
Kollegah
Mitglied
23.04.2022, 08:36 · #38
Um auch etwas über das Spiel selber zu schreiben: Ich hoffe, dass die Mannschaft das unfaire Spiel in Sion nicht vergessen haben und sich heute revanchieren!
riot666
Mitglied
23.04.2022, 09:03 · #39
Um auch etwas über das Spiel selber zu schreiben: Ich hoffe, dass die Mannschaft das unfaire Spiel in Sion nicht vergessen haben und sich heute revanchieren! aber bitte nicht mit den gleichen Mätzchen, sondern einfach mit tollem Fussball.
seitdem ich dich kenne…
tadaeus
Mitglied
23.04.2022, 10:28 · #40
Um auch etwas über das Spiel selber zu schreiben: Ich hoffe, dass die Mannschaft das unfaire Spiel in Sion nicht vergessen haben und sich heute revanchieren! aber bitte nicht mit den gleichen Mätzchen, sondern einfach mit tollem Fussball. Genau. Die Mannschaft soll sich auf ihren Job konzentrieren und einfach Fussball spielen. Wenn eine Mannschaft zu unfairen Mitteln greift, ist es die Aufgabe des SR dies zu unterbinden. Und da müssen wir von den Rängen ihn von Anfang an daran erinnern... Das kann man auch anständig sagen/rufen/schreien. Aber wenn's genug Leute genug laut machen, bei jeder überharten Attacke aufschreien, hat das schon seine Wirkung.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.