FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

131 Antworten · 50'248 Aufrufe · Seite 3 von 7
Kollegah
Mitglied
25.01.2020, 22:41 · #41
Ich finde auf irgendwelche Einzelkritiken kann man getrost verzichten.Es war ein mieser Kick zwischen 2 an diesem Abend grottenschlechten Teams.Mund abwischen und sehen was als Nächstes kommt. Klar, aber es ist einfach enttäuschend. Mit einem Sieg wären wir ganz vorne dabei gewesen und es wäre ein cooler Sonntag geworden.
schwizermeischterfcz
Mitglied
25.01.2020, 22:45 · #42
Dass man gegen ein derart biederes Luzern wegen 20min Totalausfall verliert ist schon unglaublich. Dieselben Fehler und Einbrüche nach Gegentore wiederholen sich. Magnin meinte an der PK noch scherzhaft, dass es dieses Mal nicht wieder eine Kanterniederlage sein muss wie beim Startspiel gegen Celestini. Celestini scheint Magnin voll durchschaut zu haben und hat immer wieder leichtes Spiel, bei uns ohne grossen Aufwand zu gewinnen. Kein Wunder ähnelte dieses Spiel stark diesem 0:4. Es waren dieselben 2 Personen an der Seitenlinie und der eine hat es im x-ten Versuch immer noch nicht geschafft, den anderen zu schlagen. Null Fortschritt in der Winterpause. Bei Forte wurde dies als einer der Gründe für seine Entlassung angegeben, bei Ludo wird der Vertrag verlängert. Aber es wird ja gut trainiert und die Stimmung ist gut, so what? ;-) Was ich zudem bedauere: Waren sich die Spieler eigentlich bewusst, dass mit einem Sieg heute der Abstand zur unteren Tabellenhälfte womöglich bereits entscheidend vergrössert hätte werden können und gleichzeitig wäre man der Spitze vermutlich näher gekommen (je nach Ausgang BAS-YB). Naja jetzt sind wir noch fünfter und ich hoffe schwer, dass wir bald mal noch 10-15 Punkte holen, damit wir den Barragesorgen endgültig entledigt sind.
Yekini_RIP
Mitglied
25.01.2020, 22:52 · #43
Dass man gegen ein derart biederes Luzern wegen 20min Totalausfall verliert ist schon unglaublich. Dieselben Fehler und Einbrüche nach Gegentore wiederholen sich. Magnin meinte an der PK noch scherzhaft, dass es dieses Mal nicht wieder eine Kanterniederlage sein muss wie beim Startspiel gegen Celestini. Celestini scheint Magnin voll durchschaut zu haben und hat immer wieder leichtes Spiel, bei uns ohne grossen Aufwand zu gewinnen. Kein Wunder ähnelte dieses Spiel stark diesem 0:4. Es waren dieselben 2 Personen an der Seitenlinie und der eine hat es im x-ten Versuch immer noch nicht geschafft, den anderen zu schlagen. Null Fortschritt in der Winterpause. Bei Forte wurde dies als einer der Gründe für seine Entlassung angegeben, bei Ludo wird der Vertrag verlängert. Aber es wird ja gut trainiert und die Stimmung ist gut, so what? ;-) Was ich zudem bedauere: Waren sich die Spieler eigentlich bewusst, dass mit einem Sieg heute der Abstand zur unteren Tabellenhälfte womöglich bereits entscheidend vergrössert hätte werden können und gleichzeitig wäre man der Spitze vermutlich näher gekommen (je nach Ausgang BAS-YB). Naja jetzt sind wir noch fünfter und ich hoffe schwer, dass wir bald mal noch 10-15 Punkte holen, damit wir den Barragesorgen endgültig entledigt sind. Nach jeder Niederlage dieselbe Leier von gewissen Usern hier drin von wegen Abstieg und Barrage...ist in eueren Leben wirklich immer alles so schwarz und weiss...wie langweilig gäähnnn..
Stogerman.
Mitglied
26.01.2020, 00:21 · #44
Dass man gegen ein derart biederes Luzern wegen 20min Totalausfall verliert ist schon unglaublich. Dieselben Fehler und Einbrüche nach Gegentore wiederholen sich. Magnin meinte an der PK noch scherzhaft, dass es dieses Mal nicht wieder eine Kanterniederlage sein muss wie beim Startspiel gegen Celestini. Celestini scheint Magnin voll durchschaut zu haben und hat immer wieder leichtes Spiel, bei uns ohne grossen Aufwand zu gewinnen. Kein Wunder ähnelte dieses Spiel stark diesem 0:4. Es waren dieselben 2 Personen an der Seitenlinie und der eine hat es im x-ten Versuch immer noch nicht geschafft, den anderen zu schlagen. Null Fortschritt in der Winterpause. Bei Forte wurde dies als einer der Gründe für seine Entlassung angegeben, bei Ludo wird der Vertrag verlängert. Aber es wird ja gut trainiert und die Stimmung ist gut, so what? ;-) Was ich zudem bedauere: Waren sich die Spieler eigentlich bewusst, dass mit einem Sieg heute der Abstand zur unteren Tabellenhälfte womöglich bereits entscheidend vergrössert hätte werden können und gleichzeitig wäre man der Spitze vermutlich näher gekommen (je nach Ausgang BAS-YB). Naja jetzt sind wir noch fünfter und ich hoffe schwer, dass wir bald mal noch 10-15 Punkte holen, damit wir den Barragesorgen endgültig entledigt sind. Nach jeder Niederlage dieselbe Leier von gewissen Usern hier drin von wegen Abstieg und Barrage...ist in eueren Leben wirklich immer alles so schwarz und weiss...wie langweilig gäähnnn.. +1
Zhyrus
Mitglied
26.01.2020, 00:44 · #45
Ich weiss nicht, was die Erwartungshaltung bei manchen FCZler jeweils ist. Ich habe ein schwieriges Spiel gegen Luzern, einer Mannschaft gegen die wir uns oft schwer tun, erwartet. Leider haben wir das Spiel in 20 ganz schwachen Minuten hergeschenkt. Auch sonst gefiel mir die Abstimmung in der Verteidigung wenig. Auch vorne war zwar der Wille, das Resultat in der zweiten Halbzeit zu korrigieren, einigermassen spürbar, aber zu wenig Dampf auf dem Kessel. Gerade nach dem 2:3 habe ich mich auf eine heisse Schlussphase gefreut. Bis auf den Kopfball von Nathan kam nichts. Es hilft auch nicht, wenn Brecher bereits in der 85. min jeden Ball nach vorne drescht. Wir konnten Keinen fixieren und es kamen alle postwendend zurück. Der VAR war wohl vor der Kiste eingeschlafen. Das Handspiel war sehr deutlich: völlig irrsinnige Handposition und erst noch richtung Ball bewegt. Auch das Luzerner Tor schien mir zweifelshaft, wenn man die Korrektur von Ceesays Treffer aufgrund von Zentimeter beachtet. Naja, Mund abwischen, weiter geht's!
komalino
Mitglied
26.01.2020, 07:54 · #46
Ich finde auf irgendwelche Einzelkritiken kann man getrost verzichten.Es war ein mieser Kick zwischen 2 an diesem Abend grottenschlechten Teams.Mund abwischen und sehen was als Nächstes kommt. Aha, da spielt einer den Oberlehrer und sagt, auf was man verzichten muss. In diesem Forum darf jeder seine Meinung so kund tun wie es ihm passt. Als Oberlehrer frage ich dich, muss ich dir den Unterschied zwischen den Begriffen kann und muss erklären? Wohl kaum.
Mushu
Mitglied
26.01.2020, 08:39 · #47
Dass man gegen ein derart biederes Luzern wegen 20min Totalausfall verliert ist schon unglaublich. Dieselben Fehler und Einbrüche nach Gegentore wiederholen sich. Magnin meinte an der PK noch scherzhaft, dass es dieses Mal nicht wieder eine Kanterniederlage sein muss wie beim Startspiel gegen Celestini. Celestini scheint Magnin voll durchschaut zu haben und hat immer wieder leichtes Spiel, bei uns ohne grossen Aufwand zu gewinnen. Kein Wunder ähnelte dieses Spiel stark diesem 0:4. Es waren dieselben 2 Personen an der Seitenlinie und der eine hat es im x-ten Versuch immer noch nicht geschafft, den anderen zu schlagen. Null Fortschritt in der Winterpause. Bei Forte wurde dies als einer der Gründe für seine Entlassung angegeben, bei Ludo wird der Vertrag verlängert. Aber es wird ja gut trainiert und die Stimmung ist gut, so what? ;-) Was ich zudem bedauere: Waren sich die Spieler eigentlich bewusst, dass mit einem Sieg heute der Abstand zur unteren Tabellenhälfte womöglich bereits entscheidend vergrössert hätte werden können und gleichzeitig wäre man der Spitze vermutlich näher gekommen (je nach Ausgang BAS-YB). Naja jetzt sind wir noch fünfter und ich hoffe schwer, dass wir bald mal noch 10-15 Punkte holen, damit wir den Barragesorgen endgültig entledigt sind. Nach jeder Niederlage dieselbe Leier von gewissen Usern hier drin von wegen Abstieg und Barrage...ist in eueren Leben wirklich immer alles so schwarz und weiss...wie langweilig gäähnnn.. Ja; und leider gibt es viel zu viele Möglichkeiten zum Leiern ... Und AC gefällt das Verlierer-Image; nur so kann ich mir die verfrühte Vertragsverlängerung erklären. Und es wird wohl weiter viel zu leiern geben ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
yellow
Mitglied
26.01.2020, 08:59 · #48
Dass man gegen ein derart biederes Luzern wegen 20min Totalausfall verliert ist schon unglaublich. Dieselben Fehler und Einbrüche nach Gegentore wiederholen sich. Magnin meinte an der PK noch scherzhaft, dass es dieses Mal nicht wieder eine Kanterniederlage sein muss wie beim Startspiel gegen Celestini. Celestini scheint Magnin voll durchschaut zu haben und hat immer wieder leichtes Spiel, bei uns ohne grossen Aufwand zu gewinnen. Kein Wunder ähnelte dieses Spiel stark diesem 0:4. Es waren dieselben 2 Personen an der Seitenlinie und der eine hat es im x-ten Versuch immer noch nicht geschafft, den anderen zu schlagen. Null Fortschritt in der Winterpause. Bei Forte wurde dies als einer der Gründe für seine Entlassung angegeben, bei Ludo wird der Vertrag verlängert. Aber es wird ja gut trainiert und die Stimmung ist gut, so what? ;-) Was ich zudem bedauere: Waren sich die Spieler eigentlich bewusst, dass mit einem Sieg heute der Abstand zur unteren Tabellenhälfte womöglich bereits entscheidend vergrössert hätte werden können und gleichzeitig wäre man der Spitze vermutlich näher gekommen (je nach Ausgang BAS-YB). Naja jetzt sind wir noch fünfter und ich hoffe schwer, dass wir bald mal noch 10-15 Punkte holen, damit wir den Barragesorgen endgültig entledigt sind. Nach jeder Niederlage dieselbe Leier von gewissen Usern hier drin von wegen Abstieg und Barrage...ist in eueren Leben wirklich immer alles so schwarz und weiss...wie langweilig gäähnnn.. Ja; und leider gibt es viel zu viele Möglichkeiten zum Leiern ... Und AC gefällt das Verlierer-Image; nur so kann ich mir die verfrühte Vertragsverlängerung erklären. Und es wird wohl weiter viel zu leiern geben ... Ja, ich hätte auch lieber, wenn der FCZ jedes Spiel gewinnen würde. Es würde mich aber auch interessieren, von dir zu erfahren, welches deine Erwartungshaltung gegenüber dem jetzigen FCZ ist - nicht nur den Trainer, sondern auch den Kader und die finaziellen Möglichkeiten berücksichtigend.
Mushu
Mitglied
26.01.2020, 09:39 · #49
Dass man gegen ein derart biederes Luzern wegen 20min Totalausfall verliert ist schon unglaublich. Dieselben Fehler und Einbrüche nach Gegentore wiederholen sich. Magnin meinte an der PK noch scherzhaft, dass es dieses Mal nicht wieder eine Kanterniederlage sein muss wie beim Startspiel gegen Celestini. Celestini scheint Magnin voll durchschaut zu haben und hat immer wieder leichtes Spiel, bei uns ohne grossen Aufwand zu gewinnen. Kein Wunder ähnelte dieses Spiel stark diesem 0:4. Es waren dieselben 2 Personen an der Seitenlinie und der eine hat es im x-ten Versuch immer noch nicht geschafft, den anderen zu schlagen. Null Fortschritt in der Winterpause. Bei Forte wurde dies als einer der Gründe für seine Entlassung angegeben, bei Ludo wird der Vertrag verlängert. Aber es wird ja gut trainiert und die Stimmung ist gut, so what? ;-) Was ich zudem bedauere: Waren sich die Spieler eigentlich bewusst, dass mit einem Sieg heute der Abstand zur unteren Tabellenhälfte womöglich bereits entscheidend vergrössert hätte werden können und gleichzeitig wäre man der Spitze vermutlich näher gekommen (je nach Ausgang BAS-YB). Naja jetzt sind wir noch fünfter und ich hoffe schwer, dass wir bald mal noch 10-15 Punkte holen, damit wir den Barragesorgen endgültig entledigt sind. Nach jeder Niederlage dieselbe Leier von gewissen Usern hier drin von wegen Abstieg und Barrage...ist in eueren Leben wirklich immer alles so schwarz und weiss...wie langweilig gäähnnn.. Ja; und leider gibt es viel zu viele Möglichkeiten zum Leiern ... Und AC gefällt das Verlierer-Image; nur so kann ich mir die verfrühte Vertragsverlängerung erklären. Und es wird wohl weiter viel zu leiern geben ... Ja, ich hätte auch lieber, wenn der FCZ jedes Spiel gewinnen würde. Es würde mich aber auch interessieren, von dir zu erfahren, welches deine Erwartungshaltung gegenüber dem jetzigen FCZ ist - nicht nur den Trainer, sondern auch den Kader und die finaziellen Möglichkeiten berücksichtigend. Schon von längerer Zeit habe ich kund getan, dass ich den Stab über dem Kader nicht brechen werde will, solange nicht ein richtiger Trainer (nicht ein Projekt) dieses trainiert hat. Ich bin überzeugt, dass mehr im Kader steckt; aber Magnin "kann es nicht" (nur so kann ich mir erklären, dass z.B. Mirlind noch nicht bei Rappi spielt ...). Finanziell: Wir sind die Schweiz; schau wie wir im internationalen Clubfussball positioniert sind. Das sagt alles zu diesen Erwartungen. Und zu AC/HC; ich befürchte, dass dieses Portmonnaie auch schon satter gefüllt war.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
starman
Mitglied
26.01.2020, 11:10 · #50
Ja mit Magnin wurde verlängert, warum auch nicht? Denn, was kann ein Trainer dafür, wenn Pa und Kharabadze verletzt ausfallen und Sohm gesperrt ist? Mirlind den Ball nicht weg drescht? Nathan die 100% Chance nicht verwertet und beim Kopfball kein Glück hatte? Das klare Hands kein Penalty gibt und der VAR nicht eingreift? Da werden immer wieder, angeschossene Hands aus kürzester Distanz Penalty gepfiffen, aber in diesem Fall wo der Arm höher als der Kopf ist nicht....! Das einzige was ich von Magnin nicht verstand, warum Mirlind dem Bangura vorgezogen wurde.
Züri Live
Mitglied
26.01.2020, 11:30 · #51
Michael Kempter nach seinem ersten Super League-Spiel im Letzigrund: „Intensive Defensivarbeit gegen N’Diayé nahm mir Kraft für Offensive“: http://www.zuerilive.ch/2020/01/michael ... offensive/
crosshair
Mitglied
26.01.2020, 11:38 · #52
Ich habe mir die ZF nochmal gegeben. Was zur Hölle war da in Volketswil los???? Kann man da Antworten kriegen? Das ist ja eine Unverschämtheit sondergleichen!!
spitzkicker
Mitglied
26.01.2020, 12:03 · #53
Dass man gegen ein derart biederes Luzern wegen 20min Totalausfall verliert ist schon unglaublich. Dieselben Fehler und Einbrüche nach Gegentore wiederholen sich. Magnin meinte an der PK noch scherzhaft, dass es dieses Mal nicht wieder eine Kanterniederlage sein muss wie beim Startspiel gegen Celestini. Celestini scheint Magnin voll durchschaut zu haben und hat immer wieder leichtes Spiel, bei uns ohne grossen Aufwand zu gewinnen. Kein Wunder ähnelte dieses Spiel stark diesem 0:4. Es waren dieselben 2 Personen an der Seitenlinie und der eine hat es im x-ten Versuch immer noch nicht geschafft, den anderen zu schlagen. Null Fortschritt in der Winterpause. Bin ganz deiner Meinung. Und den "Anderen" hätte man längst selbst verpflichten können, als stur an unserem in jeder Beziehung limitierten Magnin festzuhalten. Deshalb habe ich vor dem Spiel eigentlich gar nicht viel erwartet. Zu gross waren wieder die Aussagen von grossartigem Trainingscamp, super Teamgeist, das Vertrauen in den Trainer hat sich gelohnt (warum?), es ist noch alles möglich usw. All das war für mich, siehe Vergangenheit, der Weg zur Niederlage. Klar, das erste Luzerner Tor war ein Sonntagsschuss, beim zweiten Stand der Schütze ziemlich sicher Offside, und das Hands hätte es nach der neue Regel unbedingt geben sollen. Und klar auch: Wenn ein Kever, der schon als Ref schwach war, im VAR-Raum sitzt, kann es ja nicht besser kommen. Aber eigentlich geht es um etwas anderes: Auf der einen Seite ein Trainer, der die Mannschaft auch in seiner zweiten vollen Saison noch nicht stabilisieren konnte, auf der anderen Seite ein Celestini, dem drei Wochen reichten, damit man bei seinem Team auch seine Handschrift sehen und ein Konzept erkennen konnte. Ich weiss, die Trainerdiskussion erübrigt sich im Moment. Ganz erlöschen wird sie nicht. Und irgendwann wird sie wieder aufflackern. So müssen wir halt die Erwartungen tief halten und damit leben.
Zhyrus
Mitglied
26.01.2020, 13:23 · #54
Aber eigentlich geht es um etwas anderes: Auf der einen Seite ein Trainer, der die Mannschaft auch in seiner zweiten vollen Saison noch nicht stabilisieren konnte, auf der anderen Seite ein Celestini, dem drei Wochen reichten, damit man bei seinem Team auch seine Handschrift sehen und ein Konzept erkennen konnte. Celestini hat es aber auch geschafft, in der selben Zeitspanne, in der Magnin bei uns werkelt, zweimal entlassen zu werden. Ist er tatsächlich der Messias?
spitzkicker
Mitglied
26.01.2020, 13:40 · #55
Aber eigentlich geht es um etwas anderes: Auf der einen Seite ein Trainer, der die Mannschaft auch in seiner zweiten vollen Saison noch nicht stabilisieren konnte, auf der anderen Seite ein Celestini, dem drei Wochen reichten, damit man bei seinem Team auch seine Handschrift sehen und ein Konzept erkennen konnte. Celestini hat es aber auch geschafft, in der selben Zeitspanne, in der Magnin bei uns werkelt, zweimal entlassen zu werden. Ist er tatsächlich der Messias? Unter "normalen" Umständen wäre Magnin in dieser Zeit zehnmal entlassen worden. Wenn man jetzt den Präsi von Lugano als Massstab nehmen will, dann gute Nacht. Etwas anderes, gelesen auf Tagi online: "Beim 1:2 wurden sie von einer Eckballvariante erwischt, die der Gegner unter dem neuen Trainer Fabio Celestini einstudiert hat." Frage: Entweder hat der FCZ noch nie Eckballvarianten trainiert - oder man merkt es nicht!
eifachöppis
Mitglied
26.01.2020, 13:51 · #56
Aber eigentlich geht es um etwas anderes: Auf der einen Seite ein Trainer, der die Mannschaft auch in seiner zweiten vollen Saison noch nicht stabilisieren konnte, auf der anderen Seite ein Celestini, dem drei Wochen reichten, damit man bei seinem Team auch seine Handschrift sehen und ein Konzept erkennen konnte. Celestini hat es aber auch geschafft, in der selben Zeitspanne, in der Magnin bei uns werkelt, zweimal entlassen zu werden. Ist er tatsächlich der Messias? Wäre Magnin nicht Canepa's Ziehsohn, wäre er wohl auch längst entlassen worde und es darf bezweifelt werden, ob er 3x ein SL-Verein finden würde, welcher ihn mit einem Vertrag ausstatten würden ;) Wir müssen nun mit Magnin leben. Super Simmung im Trainingslager. Voll parat zur Rückrunde. Magnin ging in die Winterpause mit dem Versprechen, in der Rückrunde voll angreifen zu wollen.... und denn folgt ein solcher Kick im Heimspiel gegen ein bescheidenes Luzern. Holt einfach bald mal die nötigen Punkte um den Klassenerhalt zu sichern und hört au vom Angriff auf die Spitze zu träumen.
Zhyrus
Mitglied
26.01.2020, 13:58 · #57
Ich hätte Magnin ja selbst schon zweimal entlassen (nach dem 0:4 gegen Lugano als die Barrage drohte und nach dem 0:4 gegen Basel). Nur finde ich die starken Rufe nach Celestini interessant (nach einem (!) Spiel der Rückrunde), der zweimal in zwei Jahren ungenügende Resultate erzielte und entlassen wurde. Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes scheint immer grüner.
spitzkicker
Mitglied
26.01.2020, 14:03 · #58
Ich hätte Magnin ja selbst schon zweimal entlassen (nach dem 0:4 gegen Lugano als die Barrage drohte und nach dem 0:4 gegen Basel). Nur finde ich die starken Rufe nach Celestini interessant (nach einem (!) Spiel der Rückrunde), der zweimal in zwei Jahren ungenügende Resultate erzielte und entlassen wurde. Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes scheint immer grüner. Ich halte Celestini nicht für einen Messias, sondern für einen konsequenten und vom Fussball einiges verstehenden Fachmann. Diesmal drängt sich halt der Vergleich mit Magnin auf, weil der "Trainer für die grossen Spiele" erneut an eben diesem Celestini scheitert. Wenn das Gras bei diesem Beispiel ennet dem Zaun grüner ist, dann ist das ja kein Wunder, das Gras auf unserer Seite war gestern ziemlich brau und dürr.
Kollegah
Mitglied
26.01.2020, 15:55 · #59
St. Gallen hat grösste Probleme mit Lugano und liegt zur HZ mit 0-1 hinten. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das drehen. Lugano ist sehr abgeklärt und aggressiv. Macht unsere gestrige Niederlage noch bitterer. Janu, es bleibt wenigstens weiter spannend.
Zhyrus
Mitglied
26.01.2020, 16:01 · #60
Ich hätte Magnin ja selbst schon zweimal entlassen (nach dem 0:4 gegen Lugano als die Barrage drohte und nach dem 0:4 gegen Basel). Nur finde ich die starken Rufe nach Celestini interessant (nach einem (!) Spiel der Rückrunde), der zweimal in zwei Jahren ungenügende Resultate erzielte und entlassen wurde. Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes scheint immer grüner. Ich halte Celestini nicht für einen Messias, sondern für einen konsequenten und vom Fussball einiges verstehenden Fachmann. Diesmal drängt sich halt der Vergleich mit Magnin auf, weil der "Trainer für die grossen Spiele" erneut an eben diesem Celestini scheitert. Es war von beiden Seiten ein sehr überschaubarer Auftritt, mit individuellen Fehlern hüben wie drüben. Wenn das Gras bei diesem Beispiel ennet dem Zaun grüner ist, dann ist das ja kein Wunder, das Gras auf unserer Seite war gestern ziemlich brau und dürr. Ich fand Luzern jetzt nicht besser eingestellt als wir. Es war ein glücklicher 3er von denen (krasse individuelle Fehler, 2 x Riesenglöggli mit dem VAR, 2 x Riesenchancen von Nathan). Wie gesagt, ein überschaubarer Auftritt von beiden Seiten, deshalb überrascht mich die stark divergente Bewertung von Celestini im Vergleich zu Magnin, denn diese Saison hat Ersterer eine ganz miese Bilanz. Seit seiner Entlassung spielen die Luganesi wieder deutlich besser.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.