FCZ- FC Luzern, Samstag, 1. November 14 - 17.45 h

69 Antworten · 20'785 Aufrufe · Seite 3 von 4
Roger Kundert
Mitglied
01.11.2014, 20:45 · #41
Ich mags den Luzernern einfach nicht gönnen, nicht gegen uns... Ich auch nicht, vor nicht mal 9000 Zuschauern gegen Luzern verloren, schade, nächste Chance verkackt und Basel stark gegen Insekten. Kein gutes Wochenende.
blanco
Mitglied
01.11.2014, 20:52 · #42
Dass wir diesem Drecksklub immer Aufbauhilfe leisten müssen...
Will
Mitglied
01.11.2014, 21:28 · #43
PS. Wäre der Schuss beim 1:3 ohne Kochs Eingreifen ins Tor gegangen? Meiner Meinung nach nicht.
FritzRosa
Mitglied
01.11.2014, 21:55 · #44
PS. Wäre der Schuss beim 1:3 ohne Kochs Eingreifen ins Tor gegangen? Meiner Meinung nach nicht. Habe die Aufzeichnung genau bei der Ballabgabe gestoppt. Der Ball wäre unter normalen Umständen knapp rechts am Tor vorbei gerollt, hätte vielleicht den Pfosten noch leicht touchiert. Aber das Problem begann zuvor, weil Schönbächler seinen Kollegen Djimsiti nicht unterstützte, als zwei Luzerner auf deren rechter Seite auftauchten. Djimsiti wollte ein Foul gegen Lezcano verhindern, dieser konnte den Ball mit der Brust annehmen und zu seinem Kollegen leiten, der eigentlich von Schönbächler hätte abgeschirmt werden müssen. Von dort gelangte der Ball ins Zentrum, wo Koch zuerst neben den Ball schlug und ihn dafür nach Jantschers Schuss traf und ins Tor lenkte. ...
hm³
Mitglied
01.11.2014, 23:25 · #45
ehrlich? ich mag den "saubannerdrecksbauernclub" fast am wenigsten,nach gc selbstverständlich! doch hat der liechtensteinische "scheiss-club" etwas in der super ligue zu suchen? mitnichten! anbei haben wir dem kackclub-drei aufbaue hilfe gegeben um sich gegen den kackclub-zwei im abstiegskampf zu beweisen... ich nenn es puren optimismus. basel wird dieses jahr nicht meister,die sind ebenfalls zu unkonstant und mit schlechtem trainer, wenn wir davon nicht nutznieser sind, dann müssen wir uns in den hintern kneifen,selbstschuld dann sozusagen. schade nur, haben wir es heute abermals verpasst, die alchemisten zu distanzieren. was eigentlich wieder für uns spricht. so brauchen wir halt vom kack-club 1 morgen schützenhilfe gegen den kack-club 4 :D die saison dauert noch lange,wir haben es in unserer hand, wir hatten auch schon schlimmere herbst-stimmung! wenns so weiter geht, kann man hoffen, dass bald die hinrunde zu ende geht, dann stünden wir ja einigermassen gut da. dumm halt dass gegen villarreal ein schwieriges heimspiel zu buche steht, und wir unter diesen umständen untergehen könnten, was nicht unbedingt förderlich sein wird, unser selbstbewusstsein zu fördern. btw: bitte gebt dem koch eine chance in der u21,dort kann er sich erholen.
Z
Mitglied
02.11.2014, 00:11 · #46
hinten pfui - vorne pfui klar darf man in einem heimspiel nicht 3 Tore kassieren. die offensive war aber nicht minder schwach....chermiti zwar mit tor, dennoch fehlt ihm die bindung zum rest. war nie anspielbar und taugt meiner meinung nach eigentlich nicht zu unserem spielstil. (klassischer konterstürmer...) die effizienz ist uns etwas abhanden gekommen. von den seiten (buff/schönbächler) kam nix brauchbares und das zentrale mittelfeld (kajevic, chikhaoui, chiumiento) glänzte durch unnötige ballverluste und fehlpässe. von der bank kamen auch viel zu wenige impulse - einzig rodriguez wusste zu gefallen. rossini hatte in den 12min. praktisch keinen einzigen ballkontakt, geschweige denn einen torabschluss! da darf und muss man einfach auch mehr verlangen!! (wieso nicht brunner anstatt rossini?) die niederlage hätte abgewendet werden können - für mich 2 klare elfer unterschlagen, saudumme tore kassiert (ja, alle 3 tore waren komplett unnötig...) kann mir immer noch nicht richtig erklären, wie wir dieses spiel nicht gewinnen konnten - luzern doch sehr sehr schwach und hinten, bei tempo, sehr anfällig - unser offensiv-motor am stottern :( bin hässig
Kollegah
Mitglied
02.11.2014, 04:25 · #47
Ja, es war eine magere Leistung des FCZ. Doch es ist leider so, dass uns die Alternativen fehlen. Yapi hat sehr gefehlt und im Sturm ist Chermiti leider zu schlecht. Gavranovic fehlt doch ziemlich vorne und im Cup-Final hat er bewiesen, dass er sehr gut mit Chikhaoui harmoniert. Er ist ein richtiger Stürmer, der sich im Strafraum durchsetzen kann und auch weiss, wo er hinlaufen muss. Sollte im Winter Geld zur Verfügung stehen, muss man unbedingt einen Ersatz für Ph. Koch finden und endlich mal Pedro ersetzen.
Zhyrus
Mitglied
02.11.2014, 06:42 · #48
Es war wahrlich keine Pracht, die wir heute zusammengespielt haben, aber was ritt den Schiedsrichter beim Bodycheck gegen Etoundi nicht zum Punkt zu zeigen? Offensichtlicher geht es ja kaum, und das Einsteigen war wesentlich heftiger als die beiden Fouls zu den gegebenen Elfmeter. Auch in der Nachspielzeit fährt der eine Luzerner in der Mauer den Ellbogen sowas von absichtlich raus. Das kann man sehen. Es gibt keine Regel, dass man nur einmal pro Mannschaft auf den Punkt zeigen kann. Koch war heute unterirdisch. Man darf den Gegner nicht so zurückreissen und beim Eigentor sieht er auch eher schlecht aus. Buff gefällt auf der Seite auch nicht, und der zurückgezogene Chikhaoui wird vorne zu sehr vermisst (genauso wie Yapi, Kukeli und Rikan im Zentrum). Die Personaldichte lässt es bei uns nicht wirklich zu, dass neben den Langzeitverletzten Sadiku und Gavranovic noch viele dazu kommen. Nef fand ich heute gar nicht so schlecht, aber die Stabilität ist nach der Verletzung Kecojevic deutlich abhanden gekommen. Generell muss man wacher agieren, und sicher nicht im Schlafwagenmodus aus der Pause kommen. Das war ganz mies! Man bettelte ja regelrecht nach dem Rückstand. Auch müssen wir Affolter danken, dass er uns beide Treffer so vorzüglich auflegt. Niederlage nicht unverdient - auf jeden Fall waren wir weit von einem Vollerfolg weg. Mich ärgert es am Meisten, dass wir schon wieder diesem FC Luzern unterstützen müssen.
Will
Mitglied
02.11.2014, 09:18 · #49
Das positivste am ganzen ist (auch wenn es nicht uns betrifft) dass Luzern mit diesen drei unkten nähger an das Pack aufgeschlossen ist. Eventuell sehehn wir schon nächte Woche das Pack ganz unten... Aber wir sollten auf uns schauen...!
Dave
Mitglied
02.11.2014, 10:20 · #50
Gestern hats irgendwie gepasst. Verteidigung schwach und anfällig, gegen vorne mit zu wenig Tempo und Überzeugung. Schon wieder wurde kein Treffer herausgespielt, wie schon gegen St. Gallen entstanden die Tore nach Riesenböcken der Verteidiger (Affolter und Baile). Die erste Viertelstunde nach der Pause waren die Jungs gedanklich noch in der Kabine. Abgerundet wurde dieser Auftritt mit einer lausigen Schirileistung... Fazit des Abends: Der FCZ ist ein sozialer Club und baut gerne Gegner auf, die schon ab Boden liegen. Edit meint: WTF Koch???? 1:3 isch ja Slapstic pur gsi!!! ![](http://replygif.net/i/132.gif)
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
ouagi
Mitglied
02.11.2014, 11:32 · #51
Es fehlten Yapi, Kukeli, Kecojevic, Rikan sowie natürlich weiterhin Gavranovic und Sadiku. Insbesondere Yapi wäre enorm wichtig gewesen als Abräumer, Ball(zurückeroberer), Scheibenwischer und Aufbauer für dieses Spiel. Seine Absenz zusammen mit der Tatsache, dass wir in den letzten fünf Spielen gegen ein Luzern, dessen Kaderstärke sich doch sehr beisst mit dem Tabellenplatz, gerade mal ein mageres Pünktchen erkämpften, stimmten mich schon vor dem Spiel pessimistisch. Diese Niederlage verwundert mich keineswegs und Luzern hat auch verdient gewonnen meiner Meinung nach. Abhaken, nach vorne schauen und den Spaniern am Donnerstag ein Bein stellen!
komalino
Mitglied
02.11.2014, 13:51 · #52
Es fehlten Yapi, Kukeli, Kecojevic, Rikan sowie natürlich weiterhin Gavranovic und Sadiku. Insbesondere Yapi wäre enorm wichtig gewesen als Abräumer, Ball(zurückeroberer), Scheibenwischer und Aufbauer für dieses Spiel. Seine Absenz zusammen mit der Tatsache, dass wir in den letzten fünf Spielen gegen ein Luzern, dessen Kaderstärke sich doch sehr beisst mit dem Tabellenplatz, gerade mal ein mageres Pünktchen erkämpften, stimmten mich schon vor dem Spiel pessimistisch. Diese Niederlage verwundert mich keineswegs und Luzern hat auch verdient gewonnen meiner Meinung nach. Abhaken, nach vorne schauen und den Spaniern am Donnerstag ein Bein stellen! Kommt dazu,dass Chiumento ein Totalausfall war,und ein Koch und Buff nicht viel besser! Das war dann schon etwas viel der Ungemach,obwohl Luzern nicht verbergen konnte weshalb sie am Tabellenende herumturnen.Der FCZ hat wieder mal Aufbauhilfe geleistet!
Glarona
Mitglied
03.11.2014, 06:51 · #53
Buah wass für ein Grottenkick des FCZ. In der defensive Anfällig und vorne pommadig und einfallslos. Ich hoffe die Herren reissen sich zusammen und zeigen gegen Villareal eine Ansprechende Leistung.
dennisov
Mitglied
03.11.2014, 06:51 · #54
Schade hat man ausgerechnet gege Luzern verloren. Obwohl die Chancen durchaus vorhanden gewesen wären um sie zu schlagen. Wie es Meier treffend nach dem Spiel gesagt hat, erreichten gewisse Spieler ihr Niveau nicht. Ich fand es war allgemein zu wenig Kampf- und Laufbereitschaft im Spiel von uns. Also wenn man unser Spiel mit dem gestrigen Spiel von Güllen vergleicht, liegen zwischen ihrem Spiel und unserem Welten was die Kampfbereitschaft angeht. Es kann einfach nicht sein, dass man einerseits länger Zeit hatte sich auf dieses Spiel vorzubereiten als Luzern und dann auch noch so eine lustlose Leistung zeigt. Ich glaube über die Schiri Leistung muss man nicht viel schreiben, ausser dass sie uns mindestens 1 Punkt gekostet hat. Aber vielleicht hat es diese Niederlage gebraucht um jetzt eine Serie zu starten. Ich erwarte gegen Aarau und Sion 6 Punkte, damit man dann zu Hause die Chance hat gegen die Chemieaffen wieder die Tabellenführung zu übernehmen.
Josi
Mitglied
03.11.2014, 08:06 · #55
Der FCZ hat sich um die Chance gebracht, seine Leaderposition zu behalten, Basel ein wenig, St. Gallen etwas mehr und YB gar viel auf Distanz zu halten. Ich war sehr enttäuscht und glaubte, dass der FCZ diese Partie doch gewinnen werde. Luzern und dies zeigt die Tabelle ist doch gar ungenügend, wenn auch zeitweise mit Pech verbunden. Nachdem 1:1 glaubte ich an die Wende und nach Chermitis 2:3 doch wenigstens noch auf einen Punkt. Okay, auch ein FC Zürich kann sich zu viele Absenzen nicht leisten. Mit Kukeli und Yapi fehlte das defensive Gewissen, was doch erheblich ist. Dazu fehlt Kecojevic unser Abwehrchef. Nun, ab Donnerstag, oder am Sonntag gegen Aarau wird Zürich wohl wieder mit Yapi und Kukeli antreten können und kommt nicht auch Kecojevic wieder zurück? Was ich auch nicht mag, ist Philipp Koch abzuurteilen. Hoch und Tief sind bei ihm aktuell sehr nahe. Er hat auch schon Torvorlagen gegeben, jedoch eben auch unglücklich gekämpft. Nun, er wird sich wieder aufrichten, wir dürfen nicht vergessen, dass auch er erst 23 Jahre alt ist. Was mich grundsätzlich freut ist, dass der FCZ überhaupt in der Spitzengruppe mitspielt und dies trotz Europacup und Schweizercup. Ich denke, dass Zürich im Europacup ausscheiden wird, was mich nicht stört, sich im Schweizercup qualifiziert und in den letzten vier Meisterschaftsspielen vor der Winterpause nicht mehr verliert. Im Frühjahr kommt dann Gavranovic, Rikan und Sadiku zurück, und sollte sich keiner der anderen arrivierten Spieler ernsthaft verletzen, wird Zürich um den Titel mitspielen. Das sind doch gute Aussichten.
bluesoul
Mitglied
03.11.2014, 10:26 · #56
Meier hat mich für einmal sehr erstaunt. Chickhaoui als 6er? Ich hätte da eher Buff oder einen Jungen an Kajevics Seite gestellt. Oder von mir aus auch Chiumiento. Der hat den Part auch schon sehr gut gespielt. Obs daran gelegen hat ist allerdings eine andere Frage. Seltsame Gegentore (können passieren), grad 2 unterschlagene und dann noch so klare und spielentscheidende Penaltys (da muss sich der Muttenzer-Kurve-Gänger schon ein paar Fragen gefallen lassen) plus ein enorm pomadiger Auftritt vor allem nach der Pause. Ich hoffe, Meier kanns wieder gutmachen und die Mannschaft aus der Negativspirale rausholen. Und dann gehts zum enorm schweren und wichtigen Auswärtsspiel nach Aarau. Bis zum Spiel in Sitten (gibts da eigentlich immer noch gratis Eintritt und gratis Raclette?) ist ja dann zum Glück noch Nati-Pause. Dann können sich unsere Jungs wieder etwas erholen.
B.B.Rodriguez
Mitglied
03.11.2014, 22:08 · #57
Ist der Schiri wirklich ein Basler, oder wurde das nur in den Raum geworfen? Edit: Ich finde man sollte am besten gar keine Basler Schiedsrichter mehr zulassen
ouagi
Mitglied
04.11.2014, 06:11 · #58
Ist der Schiri wirklich ein Basler, oder wurde das nur in den Raum geworfen? Edit: Ich finde man sollte am besten gar keine Basler Schiedsrichter mehr zulassen 99 Ultrapünkte für dich!
yellow
Mitglied
04.11.2014, 06:19 · #59
Ist der Schiri wirklich ein Basler, oder wurde das nur in den Raum geworfen? Edit: Ich finde man sollte am besten gar keine Basler Schiedsrichter mehr zulassen Schiris machen immer mal Fehler. Und so war es auch am Samstag. Den ersten Penalty (Foul an Etoundi) muss man geben. Nur ist die Hemmschwelle bei gewissen Schiris etwas höher, wenn sie schon zwei Elfer im gleichen Spiel gepfiffen haben. Der zweite (beim Freistoss) war nicht einfach zu sehen. Auch ich habs erst mit den Aufnahmen der Hintertorkamera richtig gesehen. Also keine zu grossen Vorwürfe an den Muttenzer-Kurven-Schiri. Ich kann hingegen überhaupt nicht verstehen, dass der "Schiri-Zuteiler" nach dem ganzen Hick-Hack vor dem Cupmatch Wohlen-Basel den Jaccotet im nächsten Spiel schon wieder extrem ins Rampenlicht rückt. Ist doch klar, dass wichtige Entscheide, die gegen den FCZ gefällt wurden, bei einem Basler Schiri erst recht hinterfragt werden. Glück für Bertolini -ist er zuständig?-, dass der Fussball in Zürich nicht wie eine Religion aufgefasst wird, und die paar FCZ-Fans, die sich trotzdem noch dafür interessieren, wohl aus Enttäuschung über die schwache Leistung ihres Teams den Grund für die Niederlage nicht beim Schiri suchten oder suchen wollten.
Gögi
Mitglied
04.11.2014, 07:23 · #60
Ist übrigens dieser Schiri: http://www.youtube.com/watch?v=1-92sSM4D_I :-) Aber jetzt hier überhaupt nur anzudenken er habe den Penalty nicht gepfiffen weil er als Bub in der MK Stand ist sowas von absurd. Jacottet hatte einfach einen genau so beschissenen Tag wie Koch und beide haben dem FCZ am Samstag massgeblich geschadet. Ist scheisse, kann's aber geben.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.