FCZ- FC Luzern, Samstag, 1. November 14 - 17.45 h

69 Antworten · 20'784 Aufrufe · Seite 1 von 4
zueri67
Mitglied
28.10.2014, 09:23 · #1
ich erlaube mir, das Spiel hier drin zu eröffnen. Ein Sieg ist Pflicht, könnte eine gute Runde werden, hat doch GCN nicht selten die Bisler in Ihrem eigenen Stadion geärgert und mit Güllen gegen Thun spielen auch noch zwei direkte Konkurrenten gegen einander. Alle Kräfte nochmals mobilisieren. Die anderen Teams spielen unter der Woche ja eh noch im Cup und lassen da ev. auch noch zusätzlich Kräfte. Sieg, egal wie und Vorsprung verteidigen oder noch besser ausbauen. Mit den Innerschweizern haben wir ja eh noch paar Rechnungen offen aus der letzten Saison.
Höi
Mitglied
28.10.2014, 09:28 · #2
Das wird ein extrem schwieriges Spiel. Luzern ist so was wie unser Angstgegener geworden. Ausserdem MUSS Luzern wieder mal gewinnen. Dann fehlen uns sicher Rikan, Etoundi und Yapi. Vielleicht auch Schönbächler und Kukeli. Realistischerweise können wir zufrieden sein wenn wir unter diesen Voraussetzungen einen Punkt mitnehmen.
starman
Mitglied
28.10.2014, 10:01 · #3
Das wird ein extrem schwieriges Spiel. Luzern ist so was wie unser Angstgegener geworden. Ausserdem MUSS Luzern wieder mal gewinnen. Dann fehlen uns sicher Rikan, Etoundi und Yapi. Vielleicht auch Schönbächler und Kukeli. Realistischerweise können wir zufrieden sein wenn wir unter diesen Voraussetzungen einen Punkt mitnehmen. Nein, da wäre ich gar nicht zufrieden. Wir sind Leader und zu Hause, Luzern ist am Schwanz und spielt diese Woche noch Cup, also 3:1 oder so.
Z
Mitglied
28.10.2014, 10:03 · #4
die mannschaft stellt sich praktisch von selbst auf... -----------------piu---------------- ----koch-----nef----jimcity---- rodriguez--buff----kukeli--brunner -------chikhaoui-chiumiento---- ------------chermiti-------------- bank: kleiber brunner brunner rossini oberlin alesevic kajevic vielleicht bringt meier aber elvedi hinten rechts und koch auf dem flügel. (brunner auf die bank - obwohl er mir in den paar minuten gegen st. gallen gefallen hatte...) egal wie wir spielen - 3 punkte sind pflicht!!
dennisov
Mitglied
28.10.2014, 10:11 · #5
Ich schliesse mich der Meinung von Höi an. Mit einem Punkt muss man zufrieden sein. Luzern wird unter Babbel sicher noch aufwind bekommen und da wir in der Regel immer Mühe mit Luzern haben und wir zusätzlich auch noch eine riesige Verletztenliste haben muss man realistisch bleiben- auch wenn Luzern letzter ist, Qualität hat diese Mannschaft nur sie haben ähnliche Problem wie wir in den letzten zwei Jahren, sie können die Qualität (noch) nicht uf dem Platz umsetzen. Ich hoffe Yassine findet in diesem Spiel wieder zur alten Form, denn er wäre der Spieler wo den Unterschied in dieser Phase mit den vielen Verletzten ausmachen könnte. Zuschauerzahltipp: 12'000 Resultattipp: 1-1
riot666
Mitglied
28.10.2014, 10:28 · #6
Dann fehlen uns sicher Rikan, Etoundi und Yapi. Vielleicht auch Schönbächler und Kukeli. woher kommt diese info mit yapi?
seitdem ich dich kenne…
Z
Mitglied
28.10.2014, 10:40 · #7
Dann fehlen uns sicher Rikan, Etoundi und Yapi. Vielleicht auch Schönbächler und Kukeli. woher kommt diese info mit yapi? 4te gelbe....
riot666
Mitglied
28.10.2014, 10:48 · #8
Dann fehlen uns sicher Rikan, Etoundi und Yapi. Vielleicht auch Schönbächler und Kukeli. woher kommt diese info mit yapi? 4te gelbe.... danke für die info. frage mich jetzt aber noch, wieso du schönbi nicht in die startelf und nichtmal auf die bank setzen würdest? ich bin überzeugt, dass er nach einer woche pause wieder fit sein wird.
seitdem ich dich kenne…
Z
Mitglied
28.10.2014, 11:09 · #9
Dann fehlen uns sicher Rikan, Etoundi und Yapi. Vielleicht auch Schönbächler und Kukeli. woher kommt diese info mit yapi? 4te gelbe.... danke für die info. frage mich jetzt aber noch, wieso du schönbi nicht in die startelf und nichtmal auf die bank setzen würdest? ich bin überzeugt, dass er nach einer woche pause wieder fit sein wird. wenn schönbächler fit ist, dann gehört er in die startelf - keine frage. stand jetzt ist er noch verletzt gemeldet - von daher habe ich ihn noch nicht drin.....(hoffe schwer er wird bis samstag fit..!!)
Jure Jerkovic
Mitglied
28.10.2014, 11:21 · #10
Dann fehlen uns sicher Rikan, Etoundi und Yapi. Vielleicht auch Schönbächler und Kukeli. woher kommt diese info mit yapi? 4te gelbe.... vielleicht ganz gut, dass die mannschaft es mal ohne yapi richten muss. er trägt sehr viel (zuviel?) verantwortung. mit kukeli sowie buff, kajevic, elvedi oder c. brunner haben wir mehrere valable alternativen für die doppelsechs. nur blöd, dass sie in dieser saison auf dieser position kaum eingesetzt wurden. glaube trotz aller berechtigten skepsis, dass wir luzern schlagen können. die sind nicht auf dem level von st. gallen, v.a. hinten viel weniger stabil. tippe auf einen knappen sieg.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
28.10.2014, 12:06 · #11
Dann fehlen uns sicher Rikan, Etoundi und Yapi. Vielleicht auch Schönbächler und Kukeli. woher kommt diese info mit yapi? 4te gelbe.... vielleicht ganz gut, dass die mannschaft es mal ohne yapi richten muss. er trägt sehr viel (zuviel?) verantwortung. mit kukeli sowie buff, kajevic, elvedi oder c. brunner haben wir mehrere valable alternativen für die doppelsechs. nur blöd, dass sie in dieser saison auf dieser position kaum eingesetzt wurden. glaube trotz aller berechtigten skepsis, dass wir luzern schlagen können. die sind nicht auf dem level von st. gallen, v.a. hinten viel weniger stabil. tippe auf einen knappen sieg. Ich wünsche mir für diese Spiel das C. Brunner einmal eine Chance als 6er erhält. Evt. neben Kukeli wenn dieser sich von seiner "Grippe" oder ähnlichem erholt hat.
B.B.Rodriguez
Mitglied
28.10.2014, 20:59 · #13
Ich mache mir sorgen, dass wir für den fcl so etwas wie ein Aufbaugegner werden könnten so wie Bisel für Gcn, Mein Tipp: 2:1 Luzern Tore: Führung Chermiti 1. Halbzeit Doppelpack Schneuwly 2. Halbzeit Zuschauer: 9200-10'000 (Habe beim Ticketing geschaut, dort sind die Zahlen aber nicht mehr da
Los Tioz
Mitglied
29.10.2014, 20:51 · #14
Luzern verliert zuhause gegen Aarau mit 1-2 im Cup-Achtelfinale. Luzern MUSS einfach besiegt werden am Samstag, auch wenn es unser "Angstgegner" ist. Die sind (trotz neuem Trainer) moralisch am Boden und qualitativ eine Klasse schlechter als unser Team. Ich tippe/hoffe auf einen ungefährdeten 2-0 Sieg.
MIND-Z
Mitglied
30.10.2014, 12:18 · #15
Luzern verliert zuhause gegen Aarau mit 1-2 im Cup-Achtelfinale. Luzern MUSS einfach besiegt werden am Samstag, auch wenn es unser "Angstgegner" ist. Die sind (trotz neuem Trainer) moralisch am Boden und qualitativ eine Klasse schlechter als unser Team. Ich tippe/hoffe auf einen ungefährdeten 2-0 Sieg. Das sind genau die gründe weshalb uns lutschern gefährlich werden kann. Wir gewinnen aber trotzdem!
Glarona
Mitglied
31.10.2014, 09:26 · #16
Es hat viele Verletzte im Kader des FCZ und das ist genau die Chance für zb. Armin. Wird ein schweres Spiel, mit hoffentlich dem besseren Ende für uns.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
31.10.2014, 10:24 · #17
Luzern ist müde und auch enttäuscht vom Mittwoch, wir sind frischer und qualitativ schlicht besser. Alles andere als ein Sieg wäre eine grosse Überraschung. Wer auch immer spielt, dieser Gegner muss geschlagen werden.
Josi
Mitglied
31.10.2014, 15:50 · #18
Auch wenn das FCZ Lazarett grösser wird, sollte es möglich sein, diesen FC Luzern zu schlagen, zu Hause notabene. Die Zentralschweizer spielen eine katastrophale Saison, auch wenn Pech dabei ist, wie die verschiedenen Pfosten, - und Lattenschüsse zeigen. Dennoch, der FCL ist Letzter und nun auch im Cup ausgeschieden. Weiter mussten sie, eben im Cup, unter der Woche ran, während der FCZ sich erholen konnte. Ich denke auch, ein Sieg müsste drin liegen und ich hoffe, das Chikhaoui diesmal zwei Meter vor dem Tor direkt abschliesst und nicht mehr einen Pass querspielen will.
yellow
Mitglied
31.10.2014, 22:23 · #19
Auf fcz.ch werden Etoundi und Schönbächler bei der Matchvorschau nicht unter den fehlenden Spielern aufgeführt. Dies macht etwas Mut, v.a. wenn man berücksichtigt, dass neben Rikan und Kukeli in diesem Spieler auch der gesperrte Yapi nicht auflaufen wird. Es ist Zeit, dass wir wieder einmal einen Dreier gegen die Innerschweizer einfahren. Gegen den FC Luzern unter Babbel haben wir ja noch nie verloren.
C.D.M.
Mitglied
01.11.2014, 10:02 · #20
Aufstellung heute: Piu P.Koch-Nef-Jimcity Schönbi-Kajevic-Buff-Rodriguez Chiumento- Chickhaoui Etoundi Bank: Faivre, Rossini, Chermiti, Kleiber, Alesevic, M. Brunner, Elvedi
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.