In der letzten Saison wären wir noch das ideale Team für Luzern gewesen. Dort haben wir jedem Gegner in der Kriese geholfen in dem wir sie gewinnen liessen. Auch haben die meisten Serien gerissen. Dieses jahr bin ich überzeugt dass wir gegen Luzern zu Hause drei Punkte holen müssen und werden. Kämpfe und kompakt stehen.
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
01.11.2014, 14:36 · #23
Vermutlich will der Alex F. aufs Feld zurück, um einem Torwart den Ball aus der Händen zu Köpflen, speuzt im Nachfallen seinen Bundesliga-Kompagnon Markus B. an.
Und wir haben es schon immer gewusst: FCZ!
Schickt dies Jammertruppe (nichts gegen die Fans!) nach Hause.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
01.11.2014, 15:24 · #24
In der letzten Saison wären wir noch das ideale Team für Luzern gewesen. Dort haben wir jedem Gegner in der Kriese geholfen in dem wir sie gewinnen liessen. Auch haben die meisten Serien gerissen. Dieses jahr bin ich überzeugt dass wir gegen Luzern zu Hause drei Punkte holen müssen und werden. Kämpfe und kompakt stehen.
Zur Erinnerung: Wir haben im ersten Meisterschaftsviertel in guter Besetzung gegen ein sackschwaches Luzern nur 1:1 gespielt. Und Aarau auch nicht geschlagen. Ich wäre nicht so optimistisch, würde mich aber über einen Sieg natürlich riesig freuen. Und vor allem sollten wir schauen, dass nicht wieder einer ausgerechnet gegen uns sein erstes Meisterschaftstor erzielt oder, noch schlimmer, der FCL seinen ersten Sieg einfahren wird.
B
B.B.Rodriguez
Mitglied
137 Beiträge
Dabei seit September 2014
01.11.2014, 17:18 · #25
Schade
B
B.B.Rodriguez
Mitglied
137 Beiträge
01.11.2014, 17:23 · #26
Super!
D
DiscoD
Mitglied
7 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
01.11.2014, 18:02 · #27
Stream irgendwo?
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
01.11.2014, 18:40 · #28
Hinten war heute Tag der offenen Tür. Laste dies aber nicht nur der Verteidigung (z.B. Koch miserabel) an, auch die Unterstützung aus MF war ungenügend (z.B. beim 1-2 Chiumiento). Schade wird uns ein 150%iger Elfer unterschlagen.
Die Formkurve zeigt weiter nach unten, gegen Villareal gibt es so eine weitere Packung.
B
B.B.Rodriguez
Mitglied
137 Beiträge
01.11.2014, 18:50 · #29
Drittes Spiel diese Saison für mich, dritte Niederlage. :(
Die Vorstellung war nicht gerade ein toll, 1 Luzerner hat manchmal die ganze Verteidigung umspielt. Mal sehen ob das Pack uns für einmal hilft, denn gegen Basel wird es nicht viel zu holen geben.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
01.11.2014, 19:00 · #30
Heute hat man gesehen, wie wichtig Yapi für unser Spiel ist.
Allerdings konnte ich mich mit Meiers Aufstellung nicht so recht anfreunden. Hätte lieber Rodriguez von Anfang an gesehen. Buff dafür im defensiven Mittelfeld und Chikhaoui auf seiner angestammten Position. Chermiti dann am Schluss noch als Joker einwechseln.
Aber das ist natürlich müssig zu sagen, wenn ein P. Koch so einen rabenschwarzen Tag einzieht. Er braucht wirklich ein Pause.
Hoffe einfach, dass wir in den letzten vier Runden die ganze schöne Vorrunde nicht noch kaputt machen.
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
01.11.2014, 19:14 · #31
Die Bewährungsprobe als Leader wurde ohne Yapi und Kukeli nachlässig verpasst. Schade um die gute Ausgangslage!
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
01.11.2014, 19:20 · #32
War ja klar dass wir diesem sch**** Verein den ersten Sieg in die Füsse legen.
Wie letztes Jahr brechen alle Serien gegen uns...
Koch ganz schwach, würde im nächten Spiel Elvedi bringen. Oder war er genug gestraft heute?
Buff einmal mehr nicht brauchbar auf dem Flügel (in der Mitte wäre er besser aufgehoben)
Rodriguez hat frischen Wind gebracht.
Dass wir einen zweiten Penalty hätten kreigen müssen steht ausser Frage, aber als Leader müssten wir mehr machen. War es nicht dieser Schiri der bekennender Basel Fan ist (So etwas wurde doch im letzten Cupspiel erwänt)
Die Formkurve zeigt nach unten und ich habe ein wenig das Gefühl wir brauchen eine Pause und neuen Schwung. Sonst geht es schnell nach unten.
Neue Motivation tanken und kämpferisch ins nächte Spiel.
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
01.11.2014, 19:30 · #33
Yapi wurde vermisst
Koch an praktisch jeder chance (des gegners) beteiligt
Chermiti bis aufs tor nicht gesehen
Buff für d füx
Etoundi, Rodriguez und Schönbi die einzigen lichtblicke
Brolin war schneller als Yassine
fazit: Trotz 1.5 geschenkten toren nicht gewonnen......gegen den letzten - als leader
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
01.11.2014, 19:57 · #34
fazit: Trotz 1.5 geschenkten toren nicht gewonnen......gegen den letzten - als leader
Sagt doch alles zum heutigen Tag
R
rasheed
Mitglied
718 Beiträge
Dabei seit September 2004
01.11.2014, 19:59 · #35
Fast eine Kopie wie im Spiel gegen St.Gallen....2 Heimspiele 1 Punkt ist nicht gerade berrauschend und die Leistung zeigt unausweichlich nach unten! Wo ist den der Spielwitz und die Freude geblieben? Mann kann doch nicht in jedem Spiel einen schwarzen Tag einziehen??
D
Dr. Dre
Mitglied
403 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
01.11.2014, 20:18 · #36
Ich habe von dir schon viel gescheites gelesen, dies ist mit Abstand das dümmste.
Aber schon klar, jedem sein persönlicher Sündenbock... Dann halt den grätschenden Captain der auf sehr ungewohnter Position und völlig entgegen seiner Spielanlage m.e. Kein schlechtes Spiel machte.
D
Dr. Dre
Mitglied
403 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
01.11.2014, 20:22 · #37
Peinliche Vorstellung, mehr gibt es nicht zu sagen und schönzureden erst recht nicht! Es geht nach unten...
Und darüber scheinst du dich ja sehr zu freuen. War dir nicht langweilig in den letzten Monaten? Mindestens ebenso peinlich wie die FCZ-Leistung, was man wieder von dir liest seit der FCZ zweimal verloren hat.
S
sitem achzgi
Mitglied
2'351 Beiträge
Dabei seit September 2007
01.11.2014, 20:25 · #38
Ich mags den Luzernern einfach nicht gönnen, nicht gegen uns...
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
01.11.2014, 20:34 · #39
Yapi wurde vermisst
Koch an praktisch jeder chance (des gegners) beteiligt
Chermiti bis aufs tor nicht gesehen
Buff für d füx
Etoundi, Rodriguez und Schönbi die einzigen lichtblicke
Bis auf die Aussage über Yassine teile ich deine Einschätzung.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass wir immer ziemlich unkonzentriert ins Spiel starten. Heute wars besonders schlimm nach dem Pausentee. Mit viel Glück hiess es nicht schon nach 15 Sekunden 1:2. Aber statt aufzuwachen, schauten Chiumiento und Kajevic drei Minuten später zu, wie die Luzerner das Versäumte nachholten.
Kochs Fehlleistungen gaben uns noch den Rest. Das konnte nicht einmal Affolter ausbügeln.
PS. Wäre der Schuss beim 1:3 ohne Kochs Eingreifen ins Tor gegangen?
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
01.11.2014, 20:45 · #40
Zur Erinnerung: Wir haben im ersten Meisterschaftsviertel in guter Besetzung gegen ein sackschwaches Luzern nur 1:1 gespielt. Und Aarau auch nicht geschlagen. Ich wäre nicht so optimistisch, würde mich aber über einen Sieg natürlich riesig freuen. Und vor allem sollten wir schauen, dass nicht wieder einer ausgerechnet gegen uns sein erstes Meisterschaftstor erzielt oder, noch schlimmer, der FCL seinen ersten Sieg einfahren wird.
Als ob ich es geahnt hätte.
Denn:
- Koch war nicht nur gegen Luzern schlecht, sondern die ganze Saison der grösste Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung. Hat mal jemand zusammengezählt: Beteiligung an Gegentoren + Eigentore + verschuldete Elfmeter. Dann wird klar: Nur weil er ein Meier-Spezi ist, hat er überhaupt noch einen Startplatz.
- Einmal mehr völlig unverständliche Aufstellung. Buff hätte neben Kajevic ins def Mittelfeld gehört, Chikhaoui nach vorn, Rodriquez auf den Flügel. Leuchtet wohl jedem in diesem Forum ein. Nur Meier nicht.
- Anfang Saison hat man das Kader mit U21-Spielern aufgeblasen mit dem Resultat, dass sie auf der Bank versauern und die Stammspieler ständig im Einsatz und entsprechend ausgebrannt sind.
Gerne wiederhole ich meine Zeilen von Anfang Saison:
*Es gibt eine alte, aber immer noch gültige Faustregel, dass Auswechslungen so um die 60. Minute vorgenommen werden sollen (Verletzungen ausgenommen), damit sich der neue Spieler noch integrieren und seine Frische ausspielen kann. Und dass er, wenn er einmal von Anfang eingesetzt werden muss, kein Fremdkörper ist. Meier scheint davon noch nie etwas gehört zu haben. Auswechslungen scheinen ihm nur zum Zeitverstreichen zu dienen.
17. August*
*Warum lässt man den "alten" Nef 90 Minuten durchspielen und gibt bei einem 3:0 nicht einem Jungen (Elvedi, Alesevic usw) eine gebührende Einsatzzeit?
5. Oktober*
Als Tabellenführer gegen das Schlusslicht verloren, das seinen ersten Sieg in dieser Saison feierte. Das ist die Höchststrafe, relativiert vieles und zeigte die Grenzen auf - von Mannschaft und Staff.
PS: Als gefürchteter Etoundi-Kritiker möchte ich anfügen: an ihm lag's nicht!