«Wiedermal viel Glück beansprucht für diesen Punkt. Am Ende ist er Gold Wert, und es wird wohl bald niemand mehr fragen, wie er zustande gekommen ist. Wir wurden mit zunehmendem Spiel stabiler... Lugano aber auch müder und fahriger.»
Jedoch weiss ich nicht, wie ihr es seht. Denn unser Spielsystem überzeugt mich nicht die Bohne. In der Mitte haben wir keinen Zugriff aufs Spiel, auf den Flügeln haben wir keine Durchsetzungskraft und einen jungen Stürmer, der sich auf dieser Position nicht zurecht findet. Wie lange will man noch daran festhalten?
Was mir noch auffällt, ist unser Spiel ohne Ball - verglichen mit demjenigen der Luganesi! Diese fanden stets Anspielmöglichkeiten, weil sie gedanklich schnell in den freien Raum liefen. Stattdessen gefallen wir uns in den unendlichen Dribblings (à la Conceicao), die höchst selten erfolgreich sind, und verwerfen die Hände, wenn wieder mal ein Ball hängen bleibt. Es gäbe noch viel zu tun.... Immerhin sind wir zäh, und krallen uns die verschiedenen Punkte. Ist ja auch was!
Gibt es nicht mehr viel hinzufügen, ausser dass der FCZ keine Ahnung hat wie man einen Konter oder normalen Angriff finalisiert. Krass, für NLA Verhältnisse.
Ansonsten mehr Glück als Verstand, aber auch das muss sich erarbeitet werden und das haben die Spieler heute gut gemacht.