FCZ- FC Lugano, So. 06.10.2024, 14.15 Uhr

85 Antworten · 48'699 Aufrufe · Seite 1 von 5
Yekini_RIP
Mitglied
30.09.2024, 07:28 · #1
Der Spitzenkampf FCZ gegen Lugano steht vor der Tür. Bin gespannt, wie sich unserer FCZ gegen diesen starken Gegner präsentiert. Zu Gute kommen könnte uns die Tatsache, dass Lugano noch am Donnerstag europäisch am Start ist. Frage mich nach wie vor, ob die 3er Kette oder die 4er Kette besser zu uns passt. Brecher Katic, Gomez, Mirlind Conceicao, Conde, Mathew, Ligue/Leidner Balett, Perea, Chouiar Brecher Kamberi, Gomez, Katic/Mirlind, Tosic Conde, Mathew Balett, Marchesano, Chouiar Perea Tip: 2-0, Tore: 9. Perea 1-0, 69. Balett 2-0, Zuschauerzahl 17'000
Deepblue
Mitglied
30.09.2024, 08:16 · #2
Ich sage nur, FCZ Gala, jetzt aber ;) Spass bei Seite. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Sion. Die Tatsache, dass Lugano europäisch spielt - könnte uns sicher leicht helfen. Dennoch sollte man nicht zu stark auf den Gegner achten und seine Leistung bringen - dann kommts gut. Ich bin froh kommt Perea zurück, hilft uns sicher. Im Mittelfeld bitte nur Marchesano oder Krasniqi - aufgrund der Formschwäche von Krasniqi eher Marchesano.
johnny_dzemaili
Mitglied
30.09.2024, 08:41 · #3
Der Spitzenkampf FCZ gegen Lugano steht vor der Tür. Bin gespannt, wie sich unserer FCZ gegen diesen starken Gegner präsentiert. Zu Gute kommen könnte uns die Tatsache, dass Lugano noch am Donnerstag europäisch am Start ist. Frage mich nach wie vor, ob die 3er Kette oder die 4er Kette besser zu uns passt. Brecher Katic, Gomez, Mirlind Conceicao, Conde, Mathew, Ligue/Leidner Balett, Perea, Chouiar Brecher Kamberi, Gomez, Katic/Mirlind, Tosic Conde, Mathew Balett, Marchesano, Chouiar Perea Tip: 2-0, Tore: 9. Perea 1-0, 69. Balett 2-0, Zuschauerzahl 17'000 Sähe ein 4-2-3-1 gerne mit Gomez und Mirlind in der IV. Katic würde ich eine Pause gönnen und Tosic eine Chance geben. Evtl. Ligue statt Chouiar.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
CH-Simon
Mitglied
30.09.2024, 09:23 · #4
Ich sage nur, FCZ Gala, jetzt aber ;) Spass bei Seite. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Sion. Hoffentlich nicht……
Deepblue
Mitglied
30.09.2024, 09:34 · #5
Nun ja, willst du erfolgreich spielen oder schön? Ich für meinen Teil kenne die Antwort solange die Variable A die Variable B ausschliesst.
Ocho8
Mitglied
30.09.2024, 12:52 · #6
Der Spitzenkampf FCZ gegen Lugano steht vor der Tür. Bin gespannt, wie sich unserer FCZ gegen diesen starken Gegner präsentiert. Zu Gute kommen könnte uns die Tatsache, dass Lugano noch am Donnerstag europäisch am Start ist. Frage mich nach wie vor, ob die 3er Kette oder die 4er Kette besser zu uns passt. Brecher Katic, Gomez, Mirlind Conceicao, Conde, Mathew, Ligue/Leidner Balett, Perea, Chouiar Brecher Kamberi, Gomez, Katic/Mirlind, Tosic Conde, Mathew Balett, Marchesano, Chouiar Perea Tip: 2-0, Tore: 9. Perea 1-0, 69. Balett 2-0, Zuschauerzahl 17'000 Eine euphorische Prognose inkl. tollem Zuscheraufmarsch. Bin da in allen Punkten weniger optimistisch aber lasse mich in jedem Punkt noch so gerne eines Besseren belehren.
DerBeobachter
Mitglied
30.09.2024, 13:20 · #7
Der Spitzenkampf FCZ gegen Lugano steht vor der Tür. Bin gespannt, wie sich unserer FCZ gegen diesen starken Gegner präsentiert. Zu Gute kommen könnte uns die Tatsache, dass Lugano noch am Donnerstag europäisch am Start ist. Frage mich nach wie vor, ob die 3er Kette oder die 4er Kette besser zu uns passt. Brecher Katic, Gomez, Mirlind Conceicao, Conde, Mathew, Ligue/Leidner Balett, Perea, Chouiar Brecher Kamberi, Gomez, Katic/Mirlind, Tosic Conde, Mathew Balett, Marchesano, Chouiar Perea Tip: 2-0, Tore: 9. Perea 1-0, 69. Balett 2-0, Zuschauerzahl 17'000 Meine favorisierte 3er - Kette und ich würde sowieso gezielt wieder auf die 3er Kette als Hauptwaffe umstellen wäre: Kamberi / Katic / Gomez Verstehe nicht, weshalb man da nicht mit Kamberi plant, Mirlind links ist m.E. weniger effizient als Gomez obwohl ich es sowieso einen Bruch finde, dass man Gomez überhaupt geholt hat. Man hätte problemlos mit dem bisherigen Kader arbeiten können. Klar ist Gomez gut, klar ist Tosic gut, aber hat es die wirklich gebraucht....? Luzern macht es vor - auf jeder Linie ein Eigengewächs!
johnny_dzemaili
Mitglied
30.09.2024, 13:32 · #8
Der Spitzenkampf FCZ gegen Lugano steht vor der Tür. Bin gespannt, wie sich unserer FCZ gegen diesen starken Gegner präsentiert. Zu Gute kommen könnte uns die Tatsache, dass Lugano noch am Donnerstag europäisch am Start ist. Frage mich nach wie vor, ob die 3er Kette oder die 4er Kette besser zu uns passt. Brecher Katic, Gomez, Mirlind Conceicao, Conde, Mathew, Ligue/Leidner Balett, Perea, Chouiar Brecher Kamberi, Gomez, Katic/Mirlind, Tosic Conde, Mathew Balett, Marchesano, Chouiar Perea Tip: 2-0, Tore: 9. Perea 1-0, 69. Balett 2-0, Zuschauerzahl 17'000 Meine favorisierte 3er - Kette und ich würde sowieso gezielt wieder auf die 3er Kette als Hauptwaffe umstellen wäre: Kamberi / Katic / Gomez Verstehe nicht, weshalb man da nicht mit Kamberi plant, Mirlind links ist m.E. weniger effizient als Gomez obwohl ich es sowieso einen Bruch finde, dass man Gomez überhaupt geholt hat. Man hätte problemlos mit dem bisherigen Kader arbeiten können. Klar ist Gomez gut, klar ist Tosic gut, aber hat es die wirklich gebraucht....? Luzern macht es vor - auf jeder Linie ein Eigengewächs! Gehe mit dir einig. Finde Katic, Mirlind und Gomez vom Spielertyp her extrem ähnlich. Auch Gomez ist nicht schnell. Kamberi ausserdem ein Talent, das man mit viel Einsatzzeit fördern sollte.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Krönu
Mitglied
30.09.2024, 13:47 · #9
Luzern macht es vor - auf jeder Linie ein Eigengewächs! Wir hatten, wie Luzern auch, 4 Eigengewächse in der Startaufstellung. Aber "auf jeder Linie ein Eigengewächs" hört sich natürlich viel besser an ;-)
withe lion
Mitglied
30.09.2024, 15:43 · #10
Verstehe nicht, weshalb man da nicht mit Kamberi plant, Mirlind links ist m.E. weniger effizient als Gomez obwohl ich es sowieso einen Bruch finde, dass man Gomez überhaupt geholt hat. Man hätte problemlos mit dem bisherigen Kader arbeiten können. Klar ist Gomez gut, klar ist Tosic gut, aber hat es die wirklich gebraucht....? Luzern macht es vor - auf jeder Linie ein Eigengewächs! Ist das nicht genau was wir Fans immer gefordert haben? Katic liebäugelte mit einem Abgang oder konnte sich diesen Vorstellen, nun hat man aus meiner Sicht frühzeitig reagiert und einen Ersatz geholt der Leaderqualitäten aufweist und schneller ist. Das Risiko mit zu vielen Spielern, so denke ich, wurde bewusst in Kauf genommen, jedoch wollte man auf keinen Fall ohne Abwehrleader dastehen. Dies nicht nur für einer 3er Kette sondern auch für für die 4er. Auch Kamberi wäre einem Flirt im Ausland nicht abgeneigt, was ich vernommen habe. Merlind, bei meiner ganz grossen Sympathie, war seit dem Meistertitel sehr inkonstant. Der Vorteil der ganzen Sache ist, dass die Abwehr auch bei einem Angang bereits zusammengespielt hat.
BoboBotteron
Mitglied
30.09.2024, 16:26 · #11
Gehe mit dir einig. Finde Katic, Mirlind und Gomez vom Spielertyp her extrem ähnlich. Auch Gomez ist nicht schnell. Kamberi ausserdem ein Talent, das man mit viel Einsatzzeit fördern sollte. Sorry, aber Gomez ist für seine körperlichen Eigenschaften (Größe und Gewicht), sicher einer der schnellsten Innenverteidiger der Liga! Schaue mal ein Training des FCZ dann kannst du es beobachten! Gomez ist ein absoluter Glückstreffer für uns und sicher zurzeit einer, wenn nicht der beste Innenverteidiger der Liga. Bei Kamberi gebe ich dir recht, aber er bekommt zu 100% wieder seine Chance.
sub
Mitglied
30.09.2024, 18:49 · #12
Sorry, aber Gomez ist für seine körperlichen Eigenschaften (Größe und Gewicht), sicher einer der schnellsten Innenverteidiger der Liga! Schaue mal ein Training des FCZ dann kannst du es beobachten! Gomez ist ein absoluter Glückstreffer für uns und sicher zurzeit einer, wenn nicht der beste Innenverteidiger der Liga. Bei Kamberi gebe ich dir recht, aber er bekommt zu 100% wieder seine Chance. @BoboBotteron Danke. Genau so sehe ich das auch. Gomez ist der Spieler der Saison bis jetzt. Unglaublich souverän, keine Böcke, bügelt auch mal für Katic/Mirlind aus. Ist schneller als die anderen beiden IV's und hat eine gute Spielauslösung. Er kann der Leader für die nächsten Jahre werden.
Gha_Züri
Mitglied
01.10.2024, 12:02 · #13
Lugano spielt diese Saison grösstenteils in einem 4-3-3, da würde ich eher auf eine 4er-Kette tendieren (vielleicht ein 4-2-3-1), da Lugano viel über die Seiten kommt. Wir gehen mal davon aus, dass sie ihr Spiel vom Donnerstag noch ein Bisschen in den Beinen haben werden, also am besten ein aktives Pressing der Unseren.
chuk
Mitglied
01.10.2024, 12:59 · #14
Lugano spielt diese Saison grösstenteils in einem 4-3-3, da würde ich eher auf eine 4er-Kette tendieren (vielleicht ein 4-2-3-1), da Lugano viel über die Seiten kommt. Wir gehen mal davon aus, dass sie ihr Spiel vom Donnerstag noch ein Bisschen in den Beinen haben werden, also am besten ein aktives Pressing der Unseren. Pro 4er-Kette. Zuletzt war augenfällig, dass Ligue und Ballet auf der nicht angestammten RM bzw. LM-Position in der Defensivarbeit Defizite haben. Gegen Basel oder Sion, die zurzeit ziemlich planlos im Offensivspiel wirken, kann das gut gehen. Gegen eine gut geölte Maschine wie Lugano sehe ich das nicht. Bitte einfach nicht verlieren! Käme gar nicht klar, wenn diese Joe-Mansueto-Martin-Blaser-Retorten-Truppe angeführt von Renato S. Schweizer Meister werden würde.
Will
Mitglied
03.10.2024, 10:23 · #15
Zuschauerzahl 17'000 Diesen Samstag beginnen in Zürich die Herbstferien. Denke nicht, dass wir in die Nähe der 17K kommen...
Shorunmu
Mitglied
03.10.2024, 10:32 · #16
Zuschauerzahl 17'000 Diesen Samstag beginnen in Zürich die Herbstferien. Denke nicht, dass wir in die Nähe der 17K kommen... 17k ist generell schwierig wenn der Gegner max. 50 Nasen mitbringt
starman
Mitglied
03.10.2024, 13:58 · #17
Da Lugano heute gegen den Finnischen Meiser HJK Helsinki spielt (21.00h SRF 2) erwarte ich ein ähnliches Spiel wie dieses. https://www.kicker.ch/fc-zuerich-gegen- ... 011/schema
Gha_Züri
Mitglied
04.10.2024, 07:45 · #18
Im Gegensatz zu St. Gallen hat sich Lugano gut verkauft, 3:0 kann sich auf jeden Fall sehen lassen... Habe das Spiel aber nicht geschaut, weiss jemand ob es eine hartumkämpfte Partie war? Hoffen wir, dass sie ihr ganzes Pulver bereits verschossen haben
Glarona
Mitglied
04.10.2024, 08:05 · #19
Im Gegensatz zu St. Gallen hat sich Lugano gut verkauft, 3:0 kann sich auf jeden Fall sehen lassen... Habe das Spiel aber nicht geschaut, weiss jemand ob es eine hartumkämpfte Partie war? Hoffen wir, dass sie ihr ganzes Pulver bereits verschossen haben Lugano hätte mit mehr effizient durchaus höher gewinnen können. In den ersten 15min. ließ man die eine oder andere Torchance liegen. Handkehrum hatte der finnische Gegner auch Möglichkeiten ausgelassen um zum Beispiel auszugleichen. Das Spiel von Lugano ist in der Vorwärtsbewegung extrem schnell. Wird keine einfache Nummer für den FCZ gegen Lugano. Chancen die Sion am Sonntag liegen liess, wird Lugano gnadenlos Ausnutzen.
Gha_Züri
Mitglied
04.10.2024, 08:36 · #20
Im Gegensatz zu St. Gallen hat sich Lugano gut verkauft, 3:0 kann sich auf jeden Fall sehen lassen... Habe das Spiel aber nicht geschaut, weiss jemand ob es eine hartumkämpfte Partie war? Hoffen wir, dass sie ihr ganzes Pulver bereits verschossen haben Lugano hätte mit mehr effizient durchaus höher gewinnen können. In den ersten 15min. ließ man die eine oder andere Torchance liegen. Handkehrum hatte der finnische Gegner auch Möglichkeiten ausgelassen um zum Beispiel auszugleichen. Das Spiel von Lugano ist in der Vorwärtsbewegung extrem schnell. Wird keine einfache Nummer für den FCZ gegen Lugano. Chancen die Sion am Sonntag liegen liess, wird Lugano gnadenlos Ausnutzen. +1 Wie sich die Zeiten ändern, wenn wir bei Spitzenspielen nicht von YB oder Basel reden, sondern Lugano...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.