FCZ-FC Lugano SA, 05.08.2023, 20:30

106 Antworten · 54'191 Aufrufe · Seite 4 von 6
roliZ
Mitglied
05.08.2023, 22:05 · #61
Ganz grosses Lob an Spieler und Trainer. Nun wird langsam ersichtlich was mit Bo drin liegt wenn er die Mannschaft vor Saisonbeginn zur Verfügung hat. Oder sie ihn. Herzlichst Danke. Ich träum was Schönes. Bo macht auf Breiti?
kokalol
Mitglied
05.08.2023, 22:38 · #62
Tolles Spiel. Macht Spass zum zuschauen. - Rohner fand ich mindestens so aktiv wie Afriye. Offensiv bleibt er einfach oft hängen. - Daprela fand ich heute auch sattelfest und mit sympatischem Interview. - Bora mit spannendem Spiel. V.a. in der 2HZ war er zwischendurch auf einmal im ZDM oder ZOM und dafür Kamberi auf der hohen RAV-Position. - allgemein: hohe lauffreudigkeit bis zum Schluss. Da scheint im konditionellen gute Arbeit geleistete zu werden. - Afriye abgeklärt und fair: Er wusste sofort dass sein Einsteigen übertrieben war und entschuldigt sich beim Gefoulten und dankt dem Schiri grinsend mit einem HighFive für die gelbe Karte. Richtig wohltuend neben den sonst häufigen 'Mötzlis' und 'ich-hab-nichts-gemacht'-Reaktionen.
MetalZH
Mitglied
05.08.2023, 23:19 · #63
Bo engagiert und motiviert wie immer, aber auch heute mit sehr späten Wechsel, ohne dass diese Spieler nochmals Einfluss aufs Spiel hätten nehmen können. Marchesano mit einem gelungenen Debut, was die Situation in der Offensive auch nochmals positiver gestaltet. Merksch öppis? ;-) Wieso schreiben alle vom “ersten Gradmesser”? 1. Hatten wir schon Servette vor der Brust und uns ordentlich geschlagen. 2. Hat Yverdon bereits gezeigt, dass es beißen kann. 3. Ist Lugano über unserer Kragenweite. Yverdon hatte eine zusammengewürfelte Truppe und Servette hatte die CL im Hinterkopf, von dem her war Lugano einfach die erste Mannschaft, die ein starkes Kader hat und sich genauso auf uns fokussierte wie wir auf sie. In diesem Sinne kann man schon von einem ersten Gradmesser sprechen. Diesen Test haben die Jungs sehr gut bestanden.- wie auch die anderen beiden schwierigen Aufgaben. Vor allem defensiv war das sehr solide (nur 1 Schuss auf unser Tor) und offensiv schiebe ich diesen Sieg nicht auf Fehler von Lugano, sondern möchte die Hartnäckigkeit, Ausdauer und Effizienz unserer Vorderleute hervorheben (übrigens mit 7 Schüssen aufs Tor). Der Einsatz und die Performance der ganzen Mannschaft sind sehr erfreulich, Bo scheint etwas Gutes aus diesem Kader geschmiedet zu haben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
yellow
Mitglied
06.08.2023, 05:33 · #64
Bo engagiert und motiviert wie immer, aber auch heute mit sehr späten Wechsel, ohne dass diese Spieler nochmals Einfluss aufs Spiel hätten nehmen können. Marchesano mit einem gelungenen Debut, was die Situation in der Offensive auch nochmals positiver gestaltet. Merksch öppis? ;-) Wieso schreiben alle vom “ersten Gradmesser”? 1. Hatten wir schon Servette vor der Brust und uns ordentlich geschlagen. 2. Hat Yverdon bereits gezeigt, dass es beißen kann. 3. Ist Lugano über unserer Kragenweite. Yverdon hatte eine zusammengewürfelte Truppe und Servette hatte die CL im Hinterkopf, von dem her war Lugano einfach die erste Mannschaft, die ein starkes Kader hat und sich genauso auf uns fokussierte wie wir auf sie. In diesem Sinne kann man schon von einem ersten Gradmesser sprechen. Diesen Test haben die Jungs sehr gut bestanden.- wie auch die anderen beiden schwierigen Aufgaben. Vor allem defensiv war das sehr solide (nur 1 Schuss auf unser Tor) und offensiv schiebe ich diesen Sieg nicht auf Fehler von Lugano, sondern möchte die Hartnäckigkeit, Ausdauer und Effizienz unserer Vorderleute hervorheben (übrigens mit 7 Schüssen aufs Tor). Der Einsatz und die Performance der ganzen Mannschaft sind sehr erfreulich, Bo scheint etwas Gutes aus diesem Kader geschmiedet zu haben. Danke für deinen Kommentar. Erspart mir (viel) Schreibarbeit. ;-)
Valderrama
Mitglied
06.08.2023, 05:38 · #65
Das hat Spass gemacht! Afriye ist unglaublich aktiv und provoziert damit Fehler, welche er abgeklärt ausnutzte. Dann und wann sicher noch etwas zu wuselig, doch der Junge kommt gut. Allgmein ist unsere Offensive unglaublich schnell. Der entscheidende Faktor war aber wohl unsere Defensivarbeit. Daprela gefällt, Katic stark verbessert und auch Kamberi machte Fortschritte. Condé und Mathew sind auf dem Weg ein bärenstarkes Mittelfeld zu bilden! Bin definitiv zufrieden mit dem Saisonstart und den Auftritten!
johnny
Mitglied
06.08.2023, 07:23 · #66
- Bora mit spannendem Spiel. V.a. in der 2HZ war er zwischendurch auf einmal im ZDM oder ZOM und dafür Kamberi auf der hohen RAV-Position. War das nicht Guardiolas inverser Aussenverteidiger? Macht für mich Sinn im 3-4-3, wo die beiden ZM oft sehr viel Raum abdecken müssen. Auch wie in der Offensive OM und St flexibel eingesetzt werden können, gefällt. Im Moment der grösste Vorteil ergibt sich mMn v.a. dadurch, dass sich die Gegner noch nicht auf unser neues System eingestellt haben.
Titanium
Mitglied
06.08.2023, 07:28 · #67
Bledian und Mirlind scheinen im aktuellen Bo-Kaderplan keine grosse Rolle zu spielen, was mir nicht sonderlich gefällt, sind sie doch Spieler mit grossem FCZ-Hintergrund, die doch eigentlich gefördert werden sollten. Es macht aber auch keinen grossen Sinn, ein eingespieltes und erfolgreiches Team zu ändern. Die Beiden (und andere) müssen einfach hoffen, dass was geschieht, damit sie zum Zuge kommen.
Deepblue
Mitglied
06.08.2023, 07:40 · #68
Nunja die zwei müssen halt noch beweisen, dass sie besser sind als die eingesetzten Spieler. Solange der FCZ so auftrumpft wie gestern wird das schwierig. Klasse Leistung gestern - auch wenn das Spiel lange wie ein 0:0 Spiel ausgesehen hat. Der FCZ war gestern eiskalt und hat die Fehler ausgenützt. Auch eine schöne Kulisse - schön kommen regelmässig über 13k - das motiviert auch andere wieder mal zu kommen. Mathew ist einfach Hammer! Ich hoffe wir können ihm noch lange zusehen. Auch bei Afriye, man schon die Spiele zuvor wo seine Qualitäten liegen. Er läuft viel, ist agressiv aber dennoch fair und offensichtlich noch kaltschnäuzig. Zusammen mit Rohner und Okita können Sie ordentlich Druck ausüben, das gefällt. Was ich nicht so ganz verstehe - Okita ist meistens nach 60min platt (oder er scheint zumindest platt), warum nimmt man da nicht ihn raus? Klar Fussballerisch ist Okita eine Augenweide, aber wenn er zu müde ist um einen Pass (Assist zum 1:0) zu spielen, ich weiss nicht recht.. :)
Zhyrus
Mitglied
06.08.2023, 08:10 · #69
Es fehlt die Alternative zu Okita auf der Seite, wenn Rohner bereits raus ist. Wir haben Okita, Afriyie und Rohner für die Aussenpositionen, also können wir gut Marchesano (oder Avdijaj) für die zentrale Position bringen und Afriyie kann herausrücken, danach fehlt uns der 1:1 Ersatz auf den Seiten. Avdijaj scheint ohnehin aussen vor. Ich könnte mir vorstellen, dass er eine Option wird, wenn wir im Rückstand sind und gegen eine konsolidierte Abwehr anlaufen müssen, die Räume eng werden und Avdijaj seine technischen Vorzüge ausspielen kann. In Führung wäre ein Rohner-Klon noch geil, der mit seinem Speed die sich auftuenden Räume penetriert. Santini und Avdijaj sind in den Situationen eher ungeeignet. Henriksen macht Alles richtig. In Zukunft muss er die Belastung auf mehrere Schultern verteilen, dass die Lücke zwischen Stamm und Bank klein genug bleibt, um allfällige (Verletzungs-)Ausfälle kompensieren zu können! Zur Zeit ist Alles auf den ersten Anzug fixiert, was bei einem Mittelfeldverein auch absolut legitim ist.
Mostowoj
Mitglied
06.08.2023, 09:23 · #70
Zur Zeit ist Alles auf den ersten Anzug fixiert, was bei einem Mittelfeldverein auch absolut legitim ist. "Mittelfeldverein", he, chli Reschpäkt. Tabällefüerer, TABÄLLEFÜERER! Im Ernst, du hast recht, dreimal die exakt identische Aufstellung. Es ist gut, einen Stamm herauszufinden, die Variabilität muss aber sochergestellt und die Bank bei Laune gehalten werden. Schön haben wir mit Marchsano eine weiter funktionierende Alternative. Und immerhin erhalten/erhielten Krasniqi, Avidjiai, jetzt Santini und Hornschuh noch ein paar - wenige - Einsatzminuten.
Dave
Mitglied
06.08.2023, 11:17 · #71
Sehr solide Defensive, das effiziente Ausnutzen von Fehlern des Gegners, die werden doch nicht etwa...?
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
roliZ
Mitglied
06.08.2023, 11:34 · #72
Sehr solide Defensive, das effiziente Ausnutzen von Fehlern des Gegners, die werden doch nicht etwa...? You dreamer you. Aber die Hoffnung auf die Meistergruppe lebt.Alles Weitere wird sich zeigen
devante
Mitglied
07.08.2023, 06:54 · #73
ich fand im stadion das niveau ziemlich hoch auf beiden seiten (und war ziemlich nüchtern für einmal an einem sa. spiel :)). Klar hat dann Lugano 2 oder gar 3 geschenke verteilt, aber die musst du auch zuerst mal so kaltschnäuzig machen. Afriyie hat das grandios gemacht, beim 1. tor tänzelt er den letzten verteidiger mit einer genialen täuschung aus und beim 2. tor zieht er direkt auf Saipi und vollendet ziemlich souverän. Hätte in der 1. HZ Saipi zudem mal aus spitzem winkel fast getunnelt (da haben milimeter gefehlt und es wäre ein richtig geiler tunnel geworden). .... ich habe vor dem Spiel seine Nomination nicht verstanden, aber Bo und Daniel haben mich lügen gestraft zum Glück. Chapeau
bluesoul
Mitglied
07.08.2023, 07:09 · #74
Gutes Spiel. Eigentlich von beiden Mannschaften. Geschrieben wurde fast alles. Nur etwas noch. Lugano hatte nur 1 Abschluss auf unser Tor. Aber gefühlt war das fast ein Dutzend Schüsse knapp daneben oder darüber. Wenn einer davon reingeht…. Ansonsten. Afriyie hat Kultpotenzial! Bleib wie du bist Daniel! Bescheiden, ehrlich, fair, kämpferisch, frech, bestimmt. Seine beiden Tore waren weltklasse. Wie er beim ersten antäuscht, den Ball dann einfach laufen lässt und präzsise und unhaltbar abschliesst. Wow. Und beim zweiten erkämpft er sich den Ball macht die paar Schritte und versetzt Saipi im Stil eines ganz Grossen. Und sein Interview: „Ein weiterer Stürmer macht Sinn“ Der Junge könnte ganz gross rauskommen.
Sandman
Mitglied
07.08.2023, 07:30 · #75
Hatte den ganzen verregneten Sonntag eine Scheiss Freude ab unserem FCZ. Wird überall schlechtgeredet im Vorfeld der Meisterschaft, auch im Forum. Dann auch der Schnurri auf SRF, der von einem wenig überzeugenden Start gegen Yverdon und Servette spricht. Und noch der Schifferle, welcher einen lausigen ersten Bericht raushaut nach dem Spiel so nach dem Motto "Gott und Glück" usw. Übermütig wird beim FCZ keiner werden, die ersten Niederlagen werden auch bei uns kommen. Aber zumindest lässt sich erkennen, dass Cillo's Ziel "Finalrunde" alles andere als utopisch war. Und Bo, sollte er dann wirklich Ende Saison gehen, ist motiviert wie wir ihn ab dem ersten Tag beim FCZ kennen gelernt hat. Gegen Lugano hat er mit seinen Jubelläufen wohl mehr Meter abgespuhlt als unsere Ersatzspieler beim Einlaufen.
Demokrit
Mitglied
07.08.2023, 08:02 · #76
«aber die musst du auch zuerst mal so kaltschnäuzig machen. Afriyie hat das grandios gemacht, beim 1. tor tänzelt er den letzten verteidiger mit einer genialen täuschung aus und beim 2. tor zieht er direkt auf Saipi und vollendet ziemlich souverän. Hätte in der 1. HZ Saipi zudem mal aus spitzem winkel fast getunnelt (da haben milimeter gefehlt und es wäre ein richtig geiler tunnel geworden). .... ich habe vor dem Spiel seine Nomination nicht verstanden, aber Bo und Daniel haben mich lügen gestraft zum Glück. Chapeau»
Diesen Teil sehe ich genau gleich und der FCZ hat uns resultatmässig viel zurück gegeben. Defensiv stand der FCZ recht und Lugano konnte sich nicht so entfalten, zudem wurden ihre Konter in der zweiten Hälfte gut abgelaufen und gestoppt. Die Leistung der FCZ Stürmer bis zu den beiden Geschenken, war aber unterirdisch. 10 Angriffe, davon sieben Ballverluste und daraus wieder 4 gefährlich Konter für den Gegner, speziell in der 1.HZ. Das geht natürlich gar nicht und für das wurden wir ja enorm belohnt. Mit der Einwechslung von Marchesano wurde das Spiel in Tiefe verbessert und das brauchen wir enorm. Afriyie hat mich wieder einmal gelehrt, geduldig zu warten....ach, und wenn der Rohner doch nur ein wenig mehr Fussballflair in die Wiege gelegt bekommen hätte. Okitas x-ter Verdribbler hat uns wenigsten das 1:0 beschert und beim 3:0 hat er den Ball gut mitgenommen. Kämpferisch und organisatorisch war das ein sehr gute Leistung und Herr Bo könnte hier etwas ins Rollen bringen. Weiter so.
Danilo
Mitglied
07.08.2023, 08:04 · #77
Hatte den ganzen verregneten Sonntag eine Scheiss Freude ab unserem FCZ. Wird überall schlechtgeredet im Vorfeld der Meisterschaft, auch im Forum. Dann auch der Schnurri auf SRF, der von einem wenig überzeugenden Start gegen Yverdon und Servette spricht. Und noch der Schifferle, welcher einen lausigen ersten Bericht raushaut nach dem Spiel so nach dem Motto "Gott und Glück" usw. Übermütig wird beim FCZ keiner werden, die ersten Niederlagen werden auch bei uns kommen. Aber zumindest lässt sich erkennen, dass Cillo's Ziel "Finalrunde" alles andere als utopisch war. Und Bo, sollte er dann wirklich Ende Saison gehen, ist motiviert wie wir ihn ab dem ersten Tag beim FCZ kennen gelernt hat. Gegen Lugano hat er mit seinen Jubelläufen wohl mehr Meter abgespuhlt als unsere Ersatzspieler beim Einlaufen. +1 der "Schnurri" ist halt Basel oder Güllen Fan :-), kann den aber auch fast nicht hören..., aber auch Ruefer, der sich fast immer auf eine Art negativ zum FCZ äussert... schlimm
Forza1896
Mitglied
07.08.2023, 08:05 · #78
Hatte den ganzen verregneten Sonntag eine Scheiss Freude ab unserem FCZ. Wird überall schlechtgeredet im Vorfeld der Meisterschaft, auch im Forum. Dann auch der Schnurri auf SRF, der von einem wenig überzeugenden Start gegen Yverdon und Servette spricht. Und noch der Schifferle, welcher einen lausigen ersten Bericht raushaut nach dem Spiel so nach dem Motto "Gott und Glück" usw. Übermütig wird beim FCZ keiner werden, die ersten Niederlagen werden auch bei uns kommen. Aber zumindest lässt sich erkennen, dass Cillo's Ziel "Finalrunde" alles andere als utopisch war. Und Bo, sollte er dann wirklich Ende Saison gehen, ist motiviert wie wir ihn ab dem ersten Tag beim FCZ kennen gelernt hat. Gegen Lugano hat er mit seinen Jubelläufen wohl mehr Meter abgespuhlt als unsere Ersatzspieler beim Einlaufen. Bin ich bei dir. Trotz Regen hat der FCZ es geschafft, dass innerlich die Sonne scheint :-) Waren Sonntag beim 3. Bundesliga Spiel Ulm gegen Saarbrücken und haben eig. die 90 Minuten nur über den FCZ geredet und uns gefreut. Ich frage mich nur, hat der gute Saisonstart auf die noch kommenden Transfers? Beispiel: wir brauchen jetzt doch keinen Mittelstürmer mehr? Hoffe wir lassen uns nicht blenden. Jetzt freuen wir uns aber erstmal über den guten Auftakt und einem FCZ der echt richtig bock macht! Hätte vor der Saison nicht gedacht, dass wir mit 7 Punkten nach 3 Spielen so gut in der Tabelle stehen.
Demokrit
Mitglied
07.08.2023, 08:27 · #79
«aber auch Ruefer, der sich fast immer auf eine Art negativ zum FCZ äussert... schlimm»
Ruefer und Salzgeber....Kotzbrocken erster Güte. Tessiner oder Welsches TV hat mich schon oft gerettet.
Danilo
Mitglied
07.08.2023, 09:02 · #80
«aber auch Ruefer, der sich fast immer auf eine Art negativ zum FCZ äussert... schlimm»
Ruefer und Salzgeber....Kotzbrocken erster Güte. Tessiner oder Welsches TV hat mich schon oft gerettet. Gute Idee. Danke für den Tipp! :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.