FCZ-FC Lugano SA, 05.08.2023, 20:30

106 Antworten · 54'194 Aufrufe · Seite 1 von 6
Dave
Mitglied
03.08.2023, 07:21 · #1
Ich erlaube mir den Thread zu eröffnen und fordere eine dunkelgelbe Blutgrätsche gegen Steffen!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
roliZ
Mitglied
03.08.2023, 08:46 · #2
Ich erlaube mir den Thread zu eröffnen und fordere eine dunkelgelbe Blutgrätsche gegen Steffen! Am liebsten von Daprelà um seine Loyalität zu beweisen. Ansonsten wünsche ich mir einen Sieg, kann mit einem Unentschieden leben, befürchte aber eine Niederlage. Ja nach Punkteausbeute bewegen wir uns weiterhin an der Spitze oder im gesicherten Mittelfeld. Sofern man nach 3 Spielen überhaupt von einer Tendenz sprechen kann.
Sandman
Mitglied
03.08.2023, 11:13 · #3
Der Leader kommt zu Gast in den Letzi. Noch gut in unseren Erinnerungen ist die 2-3 Niederlage im letzten Saisonspiel 2022/2023 und der wirblige Steffen, der unserer Verteidigung inkl. Brecher Knoten in die Beine gedrippelt hat, bevor er sich dann noch mit der Kurve angelegt hat. Hoffen wir mal. dass es dieses Mal nicht dazu kommt resp. jemand (Condé?) schon vorher zum Tackling ansetzt. Wird sicherlich schwierig zu punkten, aber das hat man sich schon bei Servette gedacht und trotzdem hat es gereicht. Wieso also nicht auch am Samstagabend bei kühlen Sommertemperaturen?
din Vater
Mitglied
03.08.2023, 12:47 · #4
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjZ3UEwyMmpjb0FzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvNndQTDIyamNvQXMiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvNndQTDIyamNvQXM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/6wPL22jcoAs
yellow
Mitglied
03.08.2023, 13:32 · #5
https://youtu.be/6wPL22jcoAs @din Vater: Danke fürs Reinstellen. Ohne Thomas S. wäre das wohl eine sehr kurze PK geworden.
zuerchergoalie
Mitglied
03.08.2023, 16:42 · #6
https://youtu.be/6wPL22jcoAs Ich mag Bo einfach und denke, er hat echt was auf dem Kasten. Und leider habe ich nach dieser PK das beschissene Gefühl, dass die Gerüchte um seinen Vertrag stimmen könnten. "No comment"? Warum nicht einfach dementieren? Er wirkt auf mich nicht mehr so glücklich und enthusiastisch wie auch schon, mehr als hätte er null Bock auf die PK. Ich hoffe wirklich, ich täusche mich.
gelbeseite
Mitglied
03.08.2023, 16:49 · #7
https://youtu.be/6wPL22jcoAs Ich mag Bo einfach und denke, er hat echt was auf dem Kasten. Und leider habe ich nach dieser PK das beschissene Gefühl, dass die Gerüchte um seinen Vertrag stimmen könnten. "No comment"? Warum nicht einfach dementieren? Er wirkt auf mich nicht mehr so glücklich und enthusiastisch wie auch schon, mehr als hätte er null Bock auf die PK. Ich hoffe wirklich, ich täusche mich. Das ging mir auch durch den Kopf. Man sollte zwar nicht all zu viel hineininterpretieren, er hatte nasse Haare nach dem Training und war irgendwie auch sichtlich müde. Aber die Körpersprache warf schon einiges an Fragen auf.. nahe am "Kä Lust". Dazu passen die Autoschlüssel auf dem Pult... für mich ein no go neben dem Leiter Unternehmenskommunikation.
Kiyomasu
Mitglied
03.08.2023, 16:53 · #8
Habe mir die PK auch angeschaut und bin zu folgendem Entschluss gekommen. Spielt es denn eine Rolle, welche Pläne Bo verfolgt? Am Schluss ist die Frage nach seiner Zukunft eine Gretchenfrage, deren Antwort durch sein Dementi eigentlich klar sein dürfte. Dennoch gilt: Er mag die Arbeit als Sportchef, er beteuert weiterhin seine Ambitionen und die Qualität des vorhandenen Spielermaterials. Also alle Ausführungen von BT, Blick und Co., weshalb Bo nicht bleiben wollen würde, sind Schwachsinn. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Familie allenfalls Heimweh hat. Würde auch erklären, weshalb es ihn sichtlich mehr mitnimmt. Aber eben, die Taktik stimmt, die Stimmung im Team stimmt. Jetzt gilt es die Saison zu geniessen und zu versuchen, den von Henriksen gewünschte Titel zu holen. Hierfür wäre diese eine Verstärkung im Sturm natürlich noch hilfreich.
Los Tioz
Mitglied
03.08.2023, 17:29 · #9
Ich mach mal wieder den Gute-Laune-Bär bei all den Sorgenfalten, die hier wegen möglichem Bo Abschied, fehlenden Transfergerüchten und Diskussionen um die finanziellen und strategischen Plänen der Canepas durch das Forum geistern. Ich freu mich auf ein Samstag Abend Spiel im Letzi mit einer Mannschaft, die vorsichtige positive Erwartungen geweckt hat, mit einer wie immer stimmungsvollen Südkurve (ab der 15.Min), ich freu mich auf 2,3 Bierchen zum Apero, 3-7 Bierchen im Stadion und dann noch den einen oder anderen Absacker nach dem Spiel, ich freue mich auf gute Freunde und alte Bekannte und hoffentlich auf begeisternden Fussball und einen 3-1 Sieg. Sorgen kann ich mir auch später noch machen.
MetalZH
Mitglied
03.08.2023, 19:23 · #10
Ich mach mal wieder den Gute-Laune-Bär bei all den Sorgenfalten, die hier wegen möglichem Bo Abschied, fehlenden Transfergerüchten und Diskussionen um die finanziellen und strategischen Plänen der Canepas durch das Forum geistern. Ich freu mich auf ein Samstag Abend Spiel im Letzi mit einer Mannschaft, die vorsichtige positive Erwartungen geweckt hat, mit einer wie immer stimmungsvollen Südkurve (ab der 15.Min), ich freu mich auf 2,3 Bierchen zum Apero, 3-7 Bierchen im Stadion und dann noch den einen oder anderen Absacker nach dem Spiel, ich freue mich auf gute Freunde und alte Bekannte und hoffentlich auf begeisternden Fussball und einen 3-1 Sieg. Sorgen kann ich mir auch später noch machen. Danke, sehr schön geschrieben, da bin ich auch dabei! Positives Denken macht glücklich. :-) Ich bin bzgl. Bo sowieso völlig entspannt und sehe das wie bei den Spielern auch: Wenn einer mal über eine oder gar zwei Saisons hinweg starke Leistungen bringt, wandert er eben zu einem grösseren Club ab. Falls Bo also nächsten Sommer von selbst geht, können wir uns jetzt vermutlch auf eine erfolgreiche Saison freuen! ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zhyrus
Mitglied
03.08.2023, 19:35 · #11
Der Bo bleibt uns erhalten, der passt zu uns! Leicht einen Knick in der Fichte, aber ganz sympa. Was will der schon in Dänemark? Eier ausblasen? 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImtKeWFKQkpHN2JRIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vbS55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PWtKeWFKQkpHN2JRJmFtcDtwcD15Z1VSWm14cFkydGxjbWx1WnlCc2FXZG9kSE0lM0QiPmh0dHBzOi8vbS55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PWtKeWFKQkpHN2JRJmFtcDtwcD15Z1VSWm14cFkydGxjbWx1WnlCc2FXZG9kSE0lM0Q8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://m.youtube.com/watch?v=kJyaJBJG7 ... aWdodHM%3D Lass uns die doofen Luganesi mit ihrem Sugar Daddy besiegen!
Franky_H
Mitglied
03.08.2023, 20:02 · #12
Die PK wird übertragen bzw. kann man nachschauen - geil! danke dafür! Schifferle spricht Englisch auf Primarschulniveau (wenn überhaupt) - sehr peinlich! Bo dementiert nicht, das macht Sorge. Er scheint frustriert, stellt sich die Frage nach dem Auslöser. Es wäre kein gutes Zeichen an den Club in 3 Saisons zwei Trainer zu verlieren die man eigentlich gerne behalten hätte (behaupte ich jetzt einfach mal). Generell würde ich mir mehr journalistische Tiefe wünschen. Keinerlei Fragen zu Spielern wie Mirlind der komplett aussen vor zu stehen scheint. Glaube die PK von Tennis Borussia Berlin ist tiefgründiger als unsere. Da kann der FCZ aber nichts für ;) Ich hoffe und glaube, dass Bo unsere Jungs emotional auf einem guten Level zu halten scheint. Wenn er uns den Glauben an uns selbst schenken kann ist mit dieser Truppe vielleicht tatsächlich mehr drin als nur Platz 6. Lugano wird ein echter Prüfstein!
mancebo
Mitglied
03.08.2023, 20:09 · #13
Die PK wird übertragen bzw. kann man nachschauen - geil! danke dafür! Schifferle spricht Englisch auf Primarschulniveau (wenn überhaupt) - sehr peinlich! Bo dementiert nicht, das macht Sorge. Er scheint frustriert, stellt sich die Frage nach dem Auslöser. Es wäre kein gutes Zeichen an den Club in 3 Saisons zwei Trainer zu verlieren die man eigentlich gerne behalten hätte (behaupte ich jetzt einfach mal). Generell würde ich mir mehr journalistische Tiefe wünschen. Keinerlei Fragen zu Spielern wie Mirlind der komplett aussen vor zu stehen scheint. Glaube die PK von Tennis Borussia Berlin ist tiefgründiger als unsere. Da kann der FCZ aber nichts für ;) Ich hoffe und glaube, dass Bo unsere Jungs emotional auf einem guten Level zu halten scheint. Wenn er uns den Glauben an uns selbst schenken kann ist mit dieser Truppe vielleicht tatsächlich mehr drin als nur Platz 6. Lugano wird ein echter Prüfstein! Wirklich eine peinliche Leistung der Journaliste. Schifferle mit fast allen Fragen und irgendwelche uninteressante Fragen.
yellow
Mitglied
04.08.2023, 05:36 · #14
Die PK wird übertragen bzw. kann man nachschauen - geil! danke dafür! Schifferle spricht Englisch auf Primarschulniveau (wenn überhaupt) - sehr peinlich! Bo dementiert nicht, das macht Sorge. Er scheint frustriert, stellt sich die Frage nach dem Auslöser. Es wäre kein gutes Zeichen an den Club in 3 Saisons zwei Trainer zu verlieren die man eigentlich gerne behalten hätte (behaupte ich jetzt einfach mal). Generell würde ich mir mehr journalistische Tiefe wünschen. Keinerlei Fragen zu Spielern wie Mirlind der komplett aussen vor zu stehen scheint. Glaube die PK von Tennis Borussia Berlin ist tiefgründiger als unsere. Da kann der FCZ aber nichts für ;) Ich hoffe und glaube, dass Bo unsere Jungs emotional auf einem guten Level zu halten scheint. Wenn er uns den Glauben an uns selbst schenken kann ist mit dieser Truppe vielleicht tatsächlich mehr drin als nur Platz 6. Lugano wird ein echter Prüfstein! Wirklich eine peinliche Leistung der Journaliste. Schifferle mit fast allen Fragen und irgendwelche uninteressante Fragen. Es schienen ja bloss 3 Journalisten anwesend zu sein. Und ohne Schifferles Belanglosfragen wäre die Sache nach 5 Minuten vorbei gewesen. Hat jemand eine Ahnung wie viele Jounis es jeweils bei den anderen NLA-Clubs sind, v.a. bei Basel, YB und St. Gallen.
spitzkicker
Mitglied
04.08.2023, 06:31 · #15
Die PK wird übertragen bzw. kann man nachschauen - geil! danke dafür! Schifferle spricht Englisch auf Primarschulniveau (wenn überhaupt) - sehr peinlich! Bo dementiert nicht, das macht Sorge. Er scheint frustriert, stellt sich die Frage nach dem Auslöser. Es wäre kein gutes Zeichen an den Club in 3 Saisons zwei Trainer zu verlieren die man eigentlich gerne behalten hätte (behaupte ich jetzt einfach mal). Generell würde ich mir mehr journalistische Tiefe wünschen. Keinerlei Fragen zu Spielern wie Mirlind der komplett aussen vor zu stehen scheint. Glaube die PK von Tennis Borussia Berlin ist tiefgründiger als unsere. Da kann der FCZ aber nichts für ;) Ich hoffe und glaube, dass Bo unsere Jungs emotional auf einem guten Level zu halten scheint. Wenn er uns den Glauben an uns selbst schenken kann ist mit dieser Truppe vielleicht tatsächlich mehr drin als nur Platz 6. Lugano wird ein echter Prüfstein! Wirklich eine peinliche Leistung der Journaliste. Schifferle mit fast allen Fragen und irgendwelche uninteressante Fragen. Es schienen ja bloss 3 Journalisten anwesend zu sein. Und ohne Schifferles Belanglosfragen wäre die Sache nach 5 Minuten vorbei gewesen. Hat jemand eine Ahnung wie viele Jounis es jeweils bei den anderen NLA-Clubs sind, v.a. bei Basel, YB und St. Gallen. Es ist Ferienzeit, die Journis liegen am Strand, die Zeitungen sind dünn mit noch dünneren Berichten, oft aus der Konserve. Nur der Preis für die Zeitungen bleibt wo er ist... Aber es ist schon so: Die Fragen waren dünn. Dabei müssten sich die Herren nur das Forum anschauen, dann wüssten sie, was die Fans interessiert. Die brennendeste Frage hat zur Einleigung der Pressechef gestellt - und zwar zu den Gerüchten um Bo. Dieser hat zwar geantwortet, aber ein Dementi tönt anders.
Titanium
Mitglied
04.08.2023, 06:37 · #16
Es seien bisher knapp 10K Tickets verkauft worden. Ist ja auch eine schöne Zahl, hoffe aber, dass da noch ein wenig mehr kommt.
Yekini_RIP
Mitglied
04.08.2023, 07:26 · #17
Es seien bisher knapp 10K Tickets verkauft worden. Ist ja auch eine schöne Zahl, hoffe aber, dass da noch ein wenig mehr kommt. Komme zu dritt...noch ohne Ticket...;-) Edith: ins C...:-D
Titanium
Mitglied
04.08.2023, 07:31 · #18
Wir kommen auch zu Dritt, aber die SK sind wohl schon eingerechnet :-)
yellow
Mitglied
04.08.2023, 08:04 · #19
Lugano wird der erste richtige Gradmesser in dieser Saison sein. Beim Spiel in Genf wusste man v.a. in der ersten Halbzeit nicht so genau, ob einige gegnerische Spieler mit ihren Gedanken nicht schon in Genk waren. Gegen Lugano haben wir in der letzten Saison meistens ziemlich schwach ausgesehen. Bo kann morgen zeigen, dass er die richtigen Schlüsse aus diesen Spielen gezogen hat und somit die Niederlagenserie stoppen. (Bitte keinen Treffer und auch keinen Assist von Steffen.)
Walter White
Mitglied
04.08.2023, 10:40 · #20
(Bitte keinen Treffer und auch keinen Assist von Steffen.) Da schliesse ich mich an. Allzu viele Wünsche habe ich für das Spiel nicht, aber bitte keine Torbeteiligung von Steffen. Ansonsten bin ich tatsächlich zuversichtlich für das Spiel und die ersten beiden Spiele stimmen mich positiv. Mit einem Untentschieden sowie einem frustrierten Steffen bin ich sehr zufrieden.
FCZ! Hasta la muerte!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.