Sehr gute Leistung gegen Lugano, damit meine ich weniger, das Resultat, das plötzlich deutlich wurde, sondern dass man stabil und geduldig blieb bis Lugano den Fehler macht. Im den Sinne ein grosses Lob an die Defensive, die eigentlich nichts zuliessen.
Sehr cool, dass Afriyie seine beiden ersten Tore macht. Beide sind sehr schön verwertet worden. 7 Punkte sind schon einmal sehr nice!
F
FCZ_Overseas
Mitglied
174 Beiträge
Dabei seit August 2021
05.08.2023, 20:28 · #44
Eifach nume happy!!!!
Im Grossen und Ganzen tolle Mannschaftsleistung, gseckled, kreativ, Fehler das Gegners eiskalt ausgenutzt. So geht das. Gut gemacht!!!!
C
chnobli
Mitglied
10'418 Beiträge
Dabei seit September 2008
05.08.2023, 20:35 · #45
7 Punkte sind schon einmal sehr nice!
Letzte Saison hatten wir nach 13 Spielen 6 Punkte...
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
05.08.2023, 20:36 · #46
WOW
Geil! Alles richtig gemacht. Inklusive Hornschuh Wechsel!
Lugano ken Stich glo. Afriyie begeistert und lässt träumen!
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
05.08.2023, 20:37 · #47
Wow!
3:0 Sieg!
Wobei für mich die Höhe nicht mal entscheidend ist, sondern die Art und Weise.
Natürlich waren da Fehlpässe, aber ich sah auch vor der Führung, eine Mannschaft, die einen Plan hatte und gewisse Vorgaben teilweise umsetzen konnte.
Bei der Einwechslungen von Marchesano war ich ehrlich gesagt skeptisch, aber er hat mich schnell mal lügen gestraft.
Für mich das wichtigste, diese Mannschaft hat klip und klar gezeigt, das die Gerüchte um die Zukunft ihres Chefs, ( wenigstens im Moment) wirkungslos an ihr abprallt.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.08.2023, 20:44 · #48
Nebst dem Sieg gefiel mir natürlich, dass der FCZ einen Gameplan hatte. Der Aufritt hatte Hand und Fuss, die Mannschaft wusste genau was zu tun ist und wie man insbesondere die gefährlichen und schnellen Stürmer im Griff hat. Lugano wurde nie wirklich gefährlich und war in HZ 2 offensiv und vor allem defensiv nicht auf der Höhe.
3 Spiele 7 Punkte, eer hätte das vor der Saison nicht unterschrieben?
Bo engagiert und motiviert wie immer, aber auch heute mit sehr späten Wechsel, ohne dass diese Spieler nochmals Einfluss aufs Spiel hätten nehmen können. Marchesano mit einem gelungenen Debut, was die Situation in der Offensive auch nochmals positiver gestaltet.
J
Jure Jerković
Mitglied
1'050 Beiträge
Dabei seit November 2015
05.08.2023, 20:48 · #49
Bo holt im Moment das Maximum aus dem vorhandenen Spielermaterial heraus, mir gefällt das 3-4-3 echt gut, da stimmen auch die Abstände zwischen den Reihen. Matthew erneut als Herz der Mannschaft und Taktgeber, auch wenn er heute nicht so herausgestochen ist. Verstärkungen brauchen wir trotzdem noch!
C
Cavoka
Mitglied
324 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
05.08.2023, 20:51 · #50
Ich erinnere mich leise an die letzte Meistersaison. Alle forderten einen neuen Stuermer, den es dann gar nicht mehr brauchte.
Bitte alle Spielervertraege jetzt verlängern und die Trainersuche starten.
K
kerZHakov
Mitglied
177 Beiträge
Dabei seit März 2016
05.08.2023, 20:51 · #51
Die letzten Punkte gegen Lugano haben wir im Februar 2022 eingefahren. Ich sehe Lugano momentan auf Augenhöhe mit YB.
Ich wünsche mir auch einen Sieg. Der Wunsch ist Vater des Gedankens.
deine gedanken haben eine tollen vater! :-)
F
FCZ_Overseas
Mitglied
174 Beiträge
Dabei seit August 2021
05.08.2023, 20:58 · #52
Bo holt im Moment das Maximum aus dem vorhandenen Spielermaterial heraus, mir gefällt das 3-4-3 echt gut, da stimmen auch die Abstände zwischen den Reihen. Matthew erneut als Herz der Mannschaft und Taktgeber, auch wenn er heute nicht so herausgestochen ist. Verstärkungen brauchen wir trotzdem noch!
Stimme absolut bei.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
05.08.2023, 20:58 · #53
Eindrücklich für mich war das (hohe) Pressing über die ganze Spieldauer und trotzdem hatte man hinten meist die Kontrolle über das Spiel bzw. man ist nicht in Konter von Lugano gelaufen.
Afriyie hat Potential das wusste man. Er ist ein Vollstrecker. Aber ein zweiter Knipser wäre auch nicht schlecht, wenn man Meister werden will :-)
F
FCZ_Overseas
Mitglied
174 Beiträge
Dabei seit August 2021
05.08.2023, 20:59 · #54
Die letzten Punkte gegen Lugano haben wir im Februar 2022 eingefahren. Ich sehe Lugano momentan auf Augenhöhe mit YB.
Ich wünsche mir auch einen Sieg. Der Wunsch ist Vater des Gedankens.
deine gedanken haben eine tollen vater! :-)
LOL. A point on dit!
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
05.08.2023, 21:02 · #55
Genau das wollen wir sehen! Sie haben zusammen gekämpft, hoch gepresst und nach vorne gespielt. Erfreulich ist, dass ein Gameplan zu erkennen war und jeder wusste, was zu tun ist.
Für dieses laufintensive Spiel brauchen wir aber trotzdem noch zwei Verstärkungen im Sturm. Trotz dem Sieg hat man auch heute gesehen, dass wir im Offensivspiel noch schwach sind.
Drmic wäre halt wirklich ideal. Dazu noch einen Backup für Okita ausleihen. Was denkt ihr?
PS: Mathew ist mittlerweile als Top-Transfer der letzten Jahre zu werten.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
05.08.2023, 21:03 · #56
ich war echt nervös vor diesem spiel, auch weil ich immer noch fragezeichen hatte ob es Bo im vierten anlauf vs lugano endlich gelingt deren spiel nicht zuzulassen. und siehe da, ja Bo hat den lugano tresor geknackt! ich bin wirklich überzeugt mit ihm können wir diese saison noch einiges reissen. schon das spiel in genf war sehr gut. eigentlich noch besser als heute. auf jeden fall, sowohl genf wie lugano waren unsere problem teams der letzten saison. schöne lernkurve, Bo!
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
05.08.2023, 21:06 · #57
3 tessiner Geschenke - 3 Tore..!
Tolle Mannschaftsleistung.
Cleveres Pressing - Bo hat Lugano studiert.
(die weiten Bälle von Lugano waren gut gepresst…alle landeten bei uns)
3-4-3 mit quasi Doppel-6 scheint zu funktionieren.
Eigentlich müsste es im Zentrum haufenweise Löcher geben, aber bis jetzt scheint das kein Team ausnutzen zu wollen. (zum Glück)
Katic bärenstark. Gefällt mir gut. Wirkt athletischer als auch schon.
Conde zweikampfstark. Passquote stark verbessert. (spielt weniger vertikal…überlässt das Mathew)
Brecher wieder Top.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
05.08.2023, 21:08 · #58
Genau das wollen wir sehen! Sie haben zusammen gekämpft, hoch gepresst und nach vorne gespielt. Erfreulich ist, dass ein Gameplan zu erkennen war und jeder wusste, was zu tun ist.
Für dieses laufintensive Spiel brauchen wir aber trotzdem noch zwei Verstärkungen im Sturm. Trotz dem Sieg hat man auch heute gesehen, dass wir im Offensivspiel noch schwach sind.
Drmic wäre halt wirklich ideal. Dazu noch einen Backup für Okita ausleihen. Was denkt ihr?
PS: Mathew ist mittlerweile als Top-Transfer der letzten Jahre zu werten.
wenn noch zwei kämen, müssten aber noch einige gehen oder zumindest ausgeleiht werden und siehst du keinen platz für junior? ich wünschte mir, dass er konsequent als joker eingesetzt wird, so wie das mit gnonto hervorragend gemacht wurde.
— seitdem ich dich kenne…
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
05.08.2023, 21:33 · #59
Reife Leistung! Abgefallen: Rohner; irgendwie auch noch nicht auf der Höhe: Bora.
Sonst kann man eigentlich nur zufrieden sein und loben ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.08.2023, 21:35 · #60
wenn noch zwei kämen, müssten aber noch einige gehen oder zumindest ausgeleiht werden und siehst du keinen platz für junior? ich wünschte mir, dass er konsequent als joker eingesetzt wird, so wie das mit gnonto hervorragend gemacht wurde.
Ja, zwei neue wäre definitiv einer zu viel, denn schon jetzt schaffen es Junior, Nils oder Bar ja noch nicht mal ins Aufgebot. Ausser man plant Junior eine Saison in die Challenge League auszuleihen und findet einen Abnehmer für Santini, dann könnte man noch 2 holen, aber ansonsten muss man zuerst schon für den einen Stürmer, auf den wir alle hoffen, mal Platz im Kader schaffen, das aktuell mit 27 Spielern und ohne europäische Spiele definitiv zu gross ist.