FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

133 Antworten · 46'356 Aufrufe · Seite 6 von 7
Gögi
Mitglied
03.09.2022, 21:57 · #101
1. Ich hoffe mal schwer, der FCZ überweist keine Stadionmiete für diesen und letzten Monat. Der Rasen ist eine verdammte Frechheit. 2. Wieso haben nicht wir Reni Steffen verpflichtet? 3. Danke Yannick
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
EL-E
Mitglied
03.09.2022, 21:59 · #102
Das war ein ganz bitterer Abend im Letzi. Jedes Spiel gehe ich diese Saison (fast wider besseren Wissens) mit neuer Hoffnung an — bin ja Fan des FCZ. Es fehlt momentan von hinten bis vorne etwas, um aus dem Seich herauszukommen. Alle aktuellen Baustellen — mit unterschiedlicher Gewichtung je nach Fan — wurden und werden genügend diskutiert hier drin. Zu heute: 1. HZ grottig. 2. HZ zumindest bemüht und wenn man dann eine 100%ige herausspielt, wird sie kläglichst vergeben. Die Niederlage hilft Foda sicher nicht, aber man kann sie auch nicht nur an ihm aufhängen. Das gesamte Kollektiv ist ein zu zartes mentales Pflänzchen, als dass es auch nur ein Spiel über 90 Minuten überzeugen konnte. Sehe einige Fehler bei Foda und ich hätte noch so gerne einen Trainer, der besser zu uns passt. Aber selbst wenn er geschickt würde, was resp. wer dann? Der einzige Trost (und es ist ein Scheiss-Trost): Wenn du eine Saison in der Meisterschaft verkacken kannst, dann diese. Ah, es gibt noch einen zweiten Trost: Freue mich trotz allem auf die Mini-Reise nach St.Gallen am Donnerstag, auch wenn das Resultat unangenehm werden könnte — bin ja Fan des FCZ.
Valderrama
Mitglied
03.09.2022, 22:06 · #103
1. Ich hoffe mal schwer, der FCZ überweist keine Stadionmiete für diesen und letzten Monat. Der Rasen ist eine verdammte Frechheit. 2. Wieso haben nicht wir Reni Steffen verpflichtet? 3. Danke Yannick 2. Weil es Steffen ist, ein nerviger YB Basler und unser Klubeigentümer nicht Mansueto heisst, welcher ein paar Fünfliber mehr in der Tasche hat.
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.09.2022, 22:20 · #104
Blerim nach der Partie im SRF Interview: „Klar, war nicht einfach auf diesem Ackerfeld, in der Stadt Zürich ist alles andere wichtig ausser der Fussball, aber wir sind es uns gewöhnt.“
mitleser
Mitglied
03.09.2022, 22:56 · #105
Das 2:1 für Lugano darf so niemals passisren. 5 Spieler stehen um den Luganesi und keiner greift richtig an. Ähnliche Situation auch beim 1:0. Mindestens ein Spieler muss konsequent drauf und angreiffen. Weiss nicht wie der Teamgeist diese Saison wirklich ist, aber letzte Saison ging jeder für jeden. Heute stand mehrmals ein Mitspieler besser und der Abschluss wurde trotzdem selber gesucht/versucht. Der besser postierte Mitspieler verwarf dann jedes Mal die Hände.
Zhyrus
Mitglied
03.09.2022, 23:53 · #106
Keine Ahnung wie ich das interpretieren soll! Finde ich es nun positiv, dass man eine Halbzeit besser war oder bin ich müde die gleiche Leier „es waren nur individuelle Fehler“ anzustimmen? Nun wir hatten die Führung auf dem Fuss, auch weil Lugano in der ersten Halbzeit das 1:2 verwehrt blieb. Die Dominanz halte ich für einigermassen trügerisch, da es oft Luganos Spiel ist, tief zu stehen und den Gegner kommen zu lassen, so haben sie auch Basel geknackt. Ergo, weiss ich schlicht nicht, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Es bleibt die Frage: Wann wollen wir denn gewinnen, wenn nicht gegen ein biederes Lugano (und ein formschwaches Basel)?
LiGhmasteR
Mitglied
04.09.2022, 00:09 · #107
Canepa schafft es leider nicht, den Verein längerfristig auf der Erfolgsspur zu halten. Mal hat er ein Glückliches Händchen und es läuft 1-2 Jahre lang gut, und danach stürzt der Verein wieder ab. Man hat sich diesen Sommer kaum bis gar nicht verstärkt, dazu ist der Trainer wieder eine komplette Fehlbesetzung. Es fehlt das know who, wie man Abgänge kompensiert, und trotzdem Konkurrenzfähig bleibt. Und ich rede nicht davon jedes Jahr um den Titel zu spielen, sondern sich wenigstens im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen. Cillo wird nun aber wieder viel zu lange an diesem Kerl festhalten, und man wird das ganze Jahr um den Abstieg spielen.
Kollegah
Mitglied
04.09.2022, 00:29 · #108
Canepa schafft es leider nicht, den Verein längerfristig auf der Erfolgsspur zu halten. Mal hat er ein Glückliches Händchen und es läuft 1-2 Jahre lang gut, und danach stürzt der Verein wieder ab. Man hat sich diesen Sommer kaum bis gar nicht verstärkt, dazu ist der Trainer wieder eine komplette Fehlbesetzung. Es fehlt das know who, wie man Abgänge kompensiert, und trotzdem Konkurrenzfähig bleibt. Und ich rede nicht davon jedes Jahr um den Titel zu spielen, sondern sich wenigstens im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen. Cillo wird nun aber wieder viel zu lange an diesem Kerl festhalten, und man wird das ganze Jahr um den Abstieg spielen. Sehe ich ähnlich. Der FCZ hätte die Möglichkeiten, ohne die Canepas zu überleben, wenn eine klare Strategie verfolgt werden würde. Dafür braucht es aber mehr fähige und kompetente Leute in der Sportkommission, welche eine Spielidee hat und den Trainer und die Spieler holt, welche diese umsetzen können. Wenn wir eine Mannschaft haben, die mit viel Leidenschaft und Intensität nach vorne spielt und niemals aufgibt, dann können wir alle auch mit den Plätzen 3-6 leben. Wenn wir aber für blöd verkauft werden, dann macht das keinen Spass. Cillo hat bereits im Mai davon erzählt, dass wir an Spieler dran sind, welche uns deutlich verstärken werden. Jurendic hat uns erzählt, dass wir nochmals einen Schritt nach vorne machen werden. Zum Spiel noch: wir waren in der 2. Halbzeit nur dominant, weil Lugano nichts mehr fürs Spiel tat. Im ganzen Spiel hatten wir nur eine Chance und die hat Okita vergeben:
King
Mitglied
04.09.2022, 06:30 · #109
Huggel hat alles richtig gesagt Leider ja. Was hat er gesagt? Das du als Spieler nicht zwingend hören willst, was der Präsident nach einem solchen Spiel sagt bzw. man es sich denken kann. Das die Mannschaft ein bisschen ratlos war wie nah sie an die Kurve gehen soll um sich zu bedanken. Das man bei den Toren zu wenig nah dran war. Das man Angst hatte angeschossen zu werden bzgl. Handspiel.Am Schluss war man in der Mitte in Unterzahl und zu wenig nah bei den Gegnern und so fällt das 1:2. So verliert man halt dann am Schluss die Spiele. Canepa stärkt mit seinen Aussagen, dass im Training gut gearbeitet wird den Rücken des Trainers und will so die Angriffsfläche nehmen. Schlussendlich werden aber die Punkte im Spiel gemacht und nicht im Training. Gerade bei den Spielen macht Foda bzgl. Aufstellung immer wieder sehr komische und fragwürdige Entscheidungen. Und ja das die Trainings gut laufen von dem müssen man j eigentlich ausgehen sonst wäre die Mannschaft ja nicht fit etc. was man nicht den Eindruck hat.
Demokrit
Mitglied
04.09.2022, 08:11 · #110
«Im ganzen Spiel hatten wir nur eine Chance und die hat Okita vergeben:»
Das war die einzige Szene in der er nichts dafür konnte, weil er den Ball sehr spät sah. Alles andere was er geboten ist eine verdammte Sauerei. 7 Pässe, sechs nicht angekommen, einer der noch schlampig gespielt war kam an weil Bora nicht im Tempo. Überlegen in der 2. Hälfte aber die Wechsel haben das Spiel massiv entschieden. Weshalb man Tosin nicht auf den Flügel schickt und Santini in die Spitze stellt ist mir schleierhaft. Uns fehlen Offensivkräfte die diesen Nahmen auch verdienen und die Bindung aus dem Mittelfeld in die Spitzen unterstützen können. Entweder sind sie noch nicht so weit, oder sie sind zu schwach, oder was noch schlimmer wäre, der Trainer ist nicht fähig sie zu formen. Sehr schwierige Zeiten kommen auf den FCZ zu.
Brolin
Mitglied
04.09.2022, 08:45 · #111
«Im ganzen Spiel hatten wir nur eine Chance und die hat Okita vergeben:»
Das war die einzige Szene in der er nichts dafür konnte, weil er den Ball sehr spät sah. Alles andere was er geboten ist eine verdammte Sauerei. Sein Schuss in der 79.’ war nicht von schlechten Eltern und hätte auch rein gehen können, seine Antritte waren zudem oft sehr schnell. Aber egal, wir haben das hier drin auch schon diskutiert. Für einen Teil der FCZler ist es immer so, dass, wenn der FCZ besser spielt, sich gute Chancen erarbeitet (und manchmal halt auch Pech im Abschluss hat) «das ja gar nicht sein kann, es MUSS der Gegner sein, der schlechter geworden ist», etc. Gestern hätte der FCZ den Sieg verdient. Dass Omeragic einen Juniorenfehler gemacht hat vor dem 0-1 weiss er selber. Und dass die Abwehr vor dem 0-2 pennte wissen sie auch. Das entscheidende Spiel für Foda wird der Auswärtsmatch in Genf, dann hoffentlich wieder mit Marchesano und Viunnyk.
Demokrit
Mitglied
04.09.2022, 09:11 · #112
«Sein Schuss in der 79.’ war nicht von schlechten Eltern und hätte auch rein gehen können, seine Antritte waren zudem oft sehr schnell.»
Er ist einfach schlampig, spielt unvernünftig, um es gelinde zu umschreiben, und ist ein totale Egoshooter, nicht mehr und nicht weniger. Eine Verstärkung ist der definitiv (noch) nicht und auch das ist sehr nett geschrieben. Item, unser Motto ist auf Lebzeiten...."dä chunt no"
Yekini_RIP
Mitglied
04.09.2022, 09:18 · #113
Was ich hervorheben möchte ist die Stimmung, sie wär einmal mehr grandios Wir hatten 2 Teenis Mädchen im C23 dabei, die das erstemal dabei waren. Sie singen bzw summen sicher auch heute noch mit, so begeistert waren die. Trotz Rückstand nach paar Minuten war die Stimmung mega und nie negativ im Gegenteil auch darum bin ich stolz FCZLER zu sein. Dass nach dem 1-2 in der 90. das Stadion bzw. die Kurve in einen Schockstand kam und am Schluss vereinzelte FF raus zu hören waren, kann man nach diesem 90 Minuten eine mäh, alles gäh von den Rängen niemanden verübeln, die Enttäuschung und Leere war einfach zu gross. DANKE SK... Zum Spiel: der Rasen ein einziger Horror, danke Blerim für die klaren Worte im TV. Die Mannschaft war sehr bemüht und hat sich mMn auch richtig rein gekniet, da kann man keinen Vorwurf machen. Und keine Ahnung was einige hier drin aben aber Selanes war für mich der Beste, ruhig abgeklärt und sehr ballsicher trotz diesem Rasen. Das Duo Blerim/Ole in Ergänzung mit Cheick könnte uns noch viel Freude bereiten davon bin ich überzeugt...
Demokrit
Mitglied
04.09.2022, 09:29 · #114
«Und keine Ahnung was einige hier drin aben aber Selanes war für mich der Beste, ruhig abgeklärt und sehr ballsicher trotz diesem Rasen. »
Sehe ich genau so. Er kommt immer besser, vor allem seine Übersicht.
dennisov
Mitglied
04.09.2022, 09:30 · #115
Wo waren die Spieler eigentlich in den ersten 10 Minuten? Es ist unglaublich wie unkonzentriert man dieses Spiel begann, man flehte Lugano förmlich an das 1:0 zu schiessen und die nahmen die Einladung dankend an- wie so mancher Gast in dieser Saison. Ich habe die Schnautze voll, gegen Arsenal muss man sich nichts erhoffen, wenn wir nicht gleich zweistellig verlieren, kann man noch froh sein. Lugano war gestern nicht gut, aber wir waren gar nichts. Das 1:1 war auch sehr glücklich, wenn wir ehrlich sind. Wir spielen wie ein absteiger, ohne Ehre, ohne Leidenschaft, es ist zum verzweifeln!
Ralfinho
Mitglied
04.09.2022, 09:45 · #116
Zum Spiel: der Rasen ein einziger Horror, danke Blerim für die klaren Worte im TV. Die Mannschaft war sehr bemüht und hat sich mMn auch richtig rein gekniet, da kann man keinen Vorwurf machen. Und keine Ahnung was einige hier drin aben aber Selanes war für mich der Beste, ruhig abgeklärt und sehr ballsicher trotz diesem Rasen. Das Duo Blerim/Ole in Ergänzung mit Cheick könnte uns noch viel Freude bereiten davon bin ich überzeugt... Ja du hast recht mit dem Rasen, jedoch dies so explizit im TV erwähnen ist nicht nötig. Es sieht dann für aussenstehende so aus als würde man darin eine Ausrede suchen. Immerhin spielt der Gegner auf dem selben Untergrund. Die Basler haben es letzte Woche leider richtig gemacht…Die haben in der Halbzeit den Rasen thematisiert und somit das Spiel angepasst.
NummeZH
Mitglied
04.09.2022, 16:42 · #117
Gratulation an die Mannschaft wir sind nicht mehr Tabellenletzter. Es geht klar aufwaerts!
roliZ
Mitglied
04.09.2022, 17:01 · #118
Gratulation an die Mannschaft wir sind nicht mehr Tabellenletzter. Es geht klar aufwaerts! zürische Mädel? Wenn, dann zürcher Meitli, oder Züri Girls. Sorry bin ziemlich grummelig im Moment
Porto
Mitglied
04.09.2022, 17:57 · #119
Gratulation an die Mannschaft wir sind nicht mehr Tabellenletzter. Es geht klar aufwaerts! Kann mich nicht restlos freuen, Niederhasli zeigt uns die Fersen.
Romi
Mitglied
04.09.2022, 22:24 · #120
was ist mit Marchesano??
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.