FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

133 Antworten · 46'357 Aufrufe · Seite 5 von 7
Valderrama
Mitglied
03.09.2022, 20:51 · #81
Mach nöd de glich Fehler wie bim Hyppiä Cillo... Unter Sami spielten wir 30 Spiele, die Entlassung war 3 Spiele vor Schluss. Chilleds mal, vo dere Ziit simmer no wiit weg. In einem Monat können wir gerne darüber diskutieren. In der Abstiegssaison hatten wir zu diesem Zeitpunkt 3 Punkte mehr. Die Mission Foda scheint nicht geklappt zu haben, da muss man nicht noch ein paar weitere Niederlagen abwarten bevor man reagiert. Das Spiel in Genf wird wohl entscheidend und das wird eine unheimlich schwierige Aufgabe. Foda tat mir heute fast scho leid. Da läuft gerade einfach alles gegen uns.
wesker
Mitglied
03.09.2022, 20:52 · #82
Hast du scheisse am Fuss, hast du scheisse am Fusse!
Will
Mitglied
03.09.2022, 21:03 · #83
Ob Glück oder Scheisse am Fuss ist das eine. Kein Spielsystem zu haben ist etwas ganz anderes. Auch heute hatten wir bis zur 25 Minute keine Torchance. Und ausser in den 20 Minuten vor dem 2:1 sah es ähnlich aus. Wenn wir den Ball haben, weiss keiner wohin damit und am Ende geht es wieder nach hinten. Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern einfach damit, dass die Spieler das Spielsystem (sofern Foda eines hat) nicht verstehen oder anwenden können. Nach dem 1:0 war teilweise die Verzweiflung zu erkennen. Auch das Ballgeschiebe zeigt klar, dass die Mannschaft und der Trainer nicht zusammen passen. Oder spielen die Spieler bereits gegen den Trainer...?! Meine einzige Hoffnung nach der erneuten Niederlage ist, dass nun sofort gehandelt wird. Foda muss seine Sachen packen. AM besten vor dem Arsenal-Spiel mit der Hoffnung, dass dies der Mannschaft einen Ruck gibt. Ich hatte letzte Woche am Montag schon die leise Hoffnung, dass die Meldung erscheint. Nun müsste aber die Zeit reif sein. Die Spieler werden nicht einfach so aufwachen und das Spielsystem verstehen und auch noch umsetzen können… Nein, so einfach ist es im Fussball eben doch nicht.
komalino
Mitglied
03.09.2022, 21:06 · #84
Mich dünkt das Zweikampfverhalten der unsrigen ist extrem schlecht,da wird andauernd der Fuss zurückgezogen,igitt,man könnte sich ja verletzen. Die Zweikampfstatistik in diesem Spiel, würde mich schon noch interessieren. Kommt dazu, dass die zweiten Bälle vorwiegend bei Lugano landeten.Sorry,aber so kann man wohl schwerlich ein Spiel gewinnen!
Mushu
Mitglied
03.09.2022, 21:08 · #85
Ich bin mir bewusst, es liegt nicht nur am Trainer, aber offensichtlich brauchts einen Impuls... Das sieht jeder blinde Affe... (der Impuls muss nicht zwingend die Trainerentlassung sein, aber etwas grundlegendes..) Du bist 90 Minuten die bessere Mannschaft auf dem Platz, hast x Gelegenheiten für die Führung, am Ende stehst du als Verlierer da. Da kannst du dem Trainer nix vorwerfen, sorry. X Gelegenheiten für ein Tor? Haben wir denselben Match gesehen?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Kiyomasu
Mitglied
03.09.2022, 21:08 · #86
Was mich ein wenig erstaunt hat: Von den D-Sitzplätzen kamen nach Spielschluss (zurecht) "Foda raus"-Rufe. Kryeziu hat dies beim Rauslaufen mitbekommen und sich dann genervt in diese Richtung gedreht und eine Art "Singed doch so öppis nöd"-Geste gemacht bzw. sich halt schützend vor Foda gestellt. Bin aber auch Pro Foda entlassen, gegen Arsenal kassieren wir in dieser Form sowieso. Wenn man nun einen Zorniger holen könnte, mit dem man ja im Sommer bereits in Kontakt war, sehe ich unsere Chancen um einiges höher, den Turnaround zu schaffen.
chnobli
Mitglied
03.09.2022, 21:11 · #87
Mich dünkt das Zweikampfverhalten der unsrigen ist extrem schlecht,da wird andauernd der Fuss zurückgezogen,igitt,man könnte sich ja verletzen. Die Zweikampfstatistik in diesem Spiel, würde mich schon noch interessieren. Kommt dazu, dass die zweiten Bälle vorwiegend bei Lugano landeten.Sorry,aber so kann man wohl schwerlich ein Spiel gewinnen! Gemäss meinem app 14-18 bei den zweikämpfen. Null ahnung wie zuverlässig das ist
Will
Mitglied
03.09.2022, 21:15 · #88
Ich bin mir bewusst, es liegt nicht nur am Trainer, aber offensichtlich brauchts einen Impuls... Das sieht jeder blinde Affe... (der Impuls muss nicht zwingend die Trainerentlassung sein, aber etwas grundlegendes..) Du bist 90 Minuten die bessere Mannschaft auf dem Platz, hast x Gelegenheiten für die Führung, am Ende stehst du als Verlierer da. Da kannst du dem Trainer nix vorwerfen, sorry. X Gelegenheiten für ein Tor? Haben wir denselben Match gesehen? Wir hatten drei Schüsse auf das Tor...
FCZ_Overseas
Mitglied
03.09.2022, 21:16 · #89
Was mich ein wenig erstaunt hat: Von den D-Sitzplätzen kamen nach Spielschluss (zurecht) "Foda raus"-Rufe. Kryeziu hat dies beim Rauslaufen mitbekommen und sich dann genervt in diese Richtung gedreht und eine Art "Singed doch so öppis nöd"-Geste gemacht bzw. sich halt schützend vor Foda gestellt. Bin aber auch Pro Foda entlassen, gegen Arsenal kassieren wir in dieser Form sowieso. Wenn man nun einen Zorniger holen könnte, mit dem man ja im Sommer bereits in Kontakt war, sehe ich unsere Chancen um einiges höher, den Turnaround zu schaffen. Gegen Arsenal gibts eine 0:5 Klatsche, wenn sie wollen. Wenn sie “eher gelangweilt sind”, kommen wir mit 0:2 oder 1:3 gut davon. Hängt alles mit Arsenal zusammen, nicht mit uns.
ppan
Mitglied
03.09.2022, 21:16 · #90
Ich bin mir bewusst, es liegt nicht nur am Trainer, aber offensichtlich brauchts einen Impuls... Das sieht jeder blinde Affe... (der Impuls muss nicht zwingend die Trainerentlassung sein, aber etwas grundlegendes..) Du bist 90 Minuten die bessere Mannschaft auf dem Platz, hast x Gelegenheiten für die Führung, am Ende stehst du als Verlierer da. Da kannst du dem Trainer nix vorwerfen, sorry. X Gelegenheiten für ein Tor? Haben wir denselben Match gesehen? da hab ich wohl auch einiges verpasst
Jure Jerković
Mitglied
03.09.2022, 21:17 · #91
Letzte Saison hui, jetzt pfui... AC/HC/Jurendic sind wieder dort, wo sie früher schon häufig waren. Falscher Trainer verpflichtet, Okita, Selnaes und Santini sind transfermässig ebenso Nieten. Dafür haben weder Guerrero noch Bora im 3-5-2 irgendwelche Backups. Die einzige positive Erkenntnis von heute: die Niederlage bringt uns einen Schritt näher an die Entlassung von Foda. Wir haben heute im 3-5-2 angefangen, aber hat sonst jemand ein klares Spielsystem erkannt? Pressing oder kein Pressing? Ich habe es jedenfalls nicht verstanden.
komalino
Mitglied
03.09.2022, 21:20 · #92
Ich bin mir bewusst, es liegt nicht nur am Trainer, aber offensichtlich brauchts einen Impuls... Das sieht jeder blinde Affe... (der Impuls muss nicht zwingend die Trainerentlassung sein, aber etwas grundlegendes..) Du bist 90 Minuten die bessere Mannschaft auf dem Platz, hast x Gelegenheiten für die Führung, am Ende stehst du als Verlierer da. Da kannst du dem Trainer nix vorwerfen, sorry. Sorry Stogerman,aber bist du besoffen?
Stogerman.
Mitglied
03.09.2022, 21:20 · #93
Was mich ein wenig erstaunt hat: Von den D-Sitzplätzen kamen nach Spielschluss (zurecht) "Foda raus"-Rufe. Kryeziu hat dies beim Rauslaufen mitbekommen und sich dann genervt in diese Richtung gedreht und eine Art "Singed doch so öppis nöd"-Geste gemacht bzw. sich halt schützend vor Foda gestellt. Bin aber auch Pro Foda entlassen, gegen Arsenal kassieren wir in dieser Form sowieso. Wenn man nun einen Zorniger holen könnte, mit dem man ja im Sommer bereits in Kontakt war, sehe ich unsere Chancen um einiges höher, den Turnaround zu schaffen. Die Mannschaft (oder zumindest Teile davon) stehen also durchaus hinter ihm. Habe ich so eigentlich auch aus den Interviews von gestern rausgelesen. Stimmt mich positiv.
Stogerman.
Mitglied
03.09.2022, 21:21 · #94
Ich bin mir bewusst, es liegt nicht nur am Trainer, aber offensichtlich brauchts einen Impuls... Das sieht jeder blinde Affe... (der Impuls muss nicht zwingend die Trainerentlassung sein, aber etwas grundlegendes..) Du bist 90 Minuten die bessere Mannschaft auf dem Platz, hast x Gelegenheiten für die Führung, am Ende stehst du als Verlierer da. Da kannst du dem Trainer nix vorwerfen, sorry. Sorry Stogerman,aber bist du besoffen? Danke, dass du auf die persönliche Schiene wechselst. So fühlt man sich willkommen :-).
Tschik Cajkovski
Mitglied
03.09.2022, 21:24 · #95
die mannschaft hat eine totale loser mentalität in der meisterschaft entwickelt. meisterschaftsübergreifend seit 10 spielen kein sieg und davon 7 niederlagen. es gehen spiele verloren die man eigentlich gewinnen könnte. aber ich war mir nach okitas nicht goal schon ziemlich sicher, dass wir heute noch eine bekommen. es sind schon fast erschreckende ähnlichkeiten dieser spielverläufe wie unter hypiä. auch mit bestem willen, ich sehs wirklich nicht mehr unter ff gut kommen.
NummeZH
Mitglied
03.09.2022, 21:27 · #96
Gute 2te Halbzeit? Ich habe wohl ein anderes Spiel gesehen. Lugano hat in der 2ten HZ absolut nichts fürs Spiel getan. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber wenige klare Chancen. In vielen Situation wurde der Abschluss gesucht, anstatt den freien Mitspieler zu suchen. Der Absolute Wille das Spiel zu gewinnen war nicht da. Das Verhalten bei zweiten Bällen ist ein Graus. Da stehen 8 Spieler bei 4 Luganesis und man bringt es nicht fertig die Flanke zu verhindern oder die Spieler zu decken! Auch nach 7 Spielen fehlt eine klare Taktik, oder einstudierte Spielzüge. Das Projekt Foda bitte abbrechen.
Z
Mitglied
03.09.2022, 21:38 · #97
Vielleicht wirklich mal Zeit für einen Trainingsbesuch. (wie damals in der Allmend…gibts das Video eigentlich noch?)
Zurigo
Mitglied
03.09.2022, 21:42 · #98
Huggel hat alles richtig gesagt Leider ja. Was hat er gesagt?
Hugo_Bengondo
Mitglied
03.09.2022, 21:45 · #99
Ich frage mich immer noch, wie man eine fast komplette Meistermannschaft in so kurzer Zeit, so an die Wand fahren kann?
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Brolin
Mitglied
03.09.2022, 21:46 · #100
Zurück aus dem Letzigrund und mit Ancillo Canepa einer Meinung: Das ist extrem enttäuschend. Wir erarbeiteten uns nach einem schwachen Start in der ersten Halbzeit, auf einem unglaublich zerstörten Rasen (das letzte Mal erlebte ich einen solchen Platz live, wie der unsrige es im Moment ist, im Cup in Bellinzona, noch unter Favre…), der selber einen Zufallsfaktor darstellte, die eine oder andere Chance, inkl. dem Tor von Tosin (auch etwas zufällig). Trotzdem war das Spiel geprägt von zahlreichen Ballverlusten im Mittelfeld, Fehlpässen und Luganesi-Kontern. Dank Mirlind und Brecher blieb es beim 1:1. Phasenweise dominierte der FCZ in der zweiten Halbzeit Lugano dann nach Belieben. Das 2:1 oder gar 3:1 hätte da einfach fallen MÜSSEN. Die alte Fussballweisheit traf dann leider gnadenlos ein, von wegen «wenn du sie vorne nicht machst…». Es wird brutal schwer, das Momentum zu kippen. Gegen die Luganesi wäre die Gelegenheit sehr günstig gewesen. Doumbia (sonst oft praktisch fehlerfrei) patzerte 2, 3 Mal, einmal wurde es dann auch richtig gefährlich. Lugano bot nach der Pause praktisch nichts mehr. Wer das anders sieht, und von «kaum FCZ-Chancen» spricht, hat nicht objektiv analysiert. Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren dürfen. Es sprach eigentlich (im Spielverlauf) alles für einen Sieg des FCZ. Und deshalb wird es für Foda immer schwieriger, das Team wieder aufzubauen. Ausser (wenigen) personellen «Missgriffen» (und sooooooo klare Fehler sind das absolut nicht gewesen) mache ich ihm heute keinen Vorwurf.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.