FCZ - FC Basel, So 30.11.2014, 16:00 Uhr

138 Antworten · 54'870 Aufrufe · Seite 7 von 7
BadwannePirat
Mitglied
01.12.2014, 13:20 · #121
Meine Güte, irgendwie war gestern auch wieder Klassentreffen der Vollidioten. Angefangen bei Degen, weiter bei den 2 FCB-Anhängern im D-Sektor (wieso lässt man die bei der Eingangskontrolle überhaupt rein, ohne zumindest diese Schals unsichtbar zu machen) und weiter bei Deppen, die den D-Eingang gestürmt haben. Ansonsten ging Resultat in Ordnung, der FCZ konnte nur gerade in den letzten 10 Minuten aufdrehen. FCB nützte Orientierungslosigkeit nach gelb/rot und Ausfall JimCity gnadenlos aus. Genau dieser Punkt hat mich letztens sehr überrascht - bei einem GC-Heimspiel. Ca. vor einem Jahr besuchte ich das Spiel GC - Basel mit meinen D-Junioren. Da wir die Tickets gratis erhielten, waren wir im Ecken zur Haupttribüne, im GC-Sektor. Da hatte ein Junior von mir ein FCB-Schal an und musste jenen beim Eingang abgeben, da es sonst zu Problemen führen könnte. Hatte ich noch verstanden und war eigentlich "logisch". Kaum im Stadion innern, liefen zwei kleine Buben im FCB-Trikots herum - im selben Sektor! Wir fragten uns dann auch ernsthaft, was das soll. Aber grundsätzlich steht ja überall, dass nur FCZ-Fans zugelassen sind. Also sollte man dies auch so handhaben. Aber eben.. Bin zeitgleich mit den beiden Pinseln reingekommen und hab dem Abtaster noch gesagt, dass diese Beiden hier nicht hingehören. Da ich aber eh schon ziemlich knapp dran war, habe ich es dann halt unterlassen, gross Tam-Tam zu machen. Zum Spiel: Uninspiert und ein wenig enttäuschend, aber auch teils unglücklich. Dennoch bin ich überaus zufrieden mit der Vorrunde. Die Entwicklung der Mannschaft ist sehr zufriedenstellend. Wir sollten aber alle auf dem Boden bleiben, denn Grössenwahn steht uns und dem FCZ gar nicht gut. Auf nach Gladbach, freue mich schon riesig auf die Atmosphäre und das Erlebnis!
Roger Kundert
Mitglied
01.12.2014, 14:59 · #122
Eigentlich hat vieles gepasst, eine optisch nach mehr aussehende wie kommunizierte Kulisse, ein stark beginnender FCZ mit Schönbächler, eine SK, die schon lange nicht mehr so laut war. Dann beschlich mich ein Gefühl, dass wir wieder mal gegen Basel spielen, technisch überlegen, aber nicht durchschlagkräftig genug; und plötzlich stand es 0:1. Der Rest ist bekannt, geschenkter Penalty, unnötiger Platzverweis und die unsägliche Nachspielzeit mit Gashi-Goal. In diesem Moment tat mir einer am meisten Leid. Canepa, home allone in der Loge.
Sandman
Mitglied
01.12.2014, 15:48 · #123
Nun, der Osten war so gut gefüllt, wie schon lange nicht. Ebenso der Süden. Im Norden hatte es noch etwas Platz und der Westen... naja, vielleicht knapp zur Hälfte. Ich hätte auch mehr als 16K gedacht. Aber 20 waren es lange nicht. Nun, in Zürich ist das wohl zur Zeit etwa das Potenzial an Live-Fussball-Gänger/innen. Ich denke mal GC hat vor ein paar Wochen im Derby um 4000-5000 Zuschauer aufgerundet, während gestern eher abgerundet wurde.
1896_
Mitglied
01.12.2014, 16:29 · #124
Djimsiti fällt aus - Aussenbandriss im Fuss. Q: fcz.ch :( Irgendwie unglaublich. Wenn mal eine Mannschaft mit Basel mithalten kann, dann gibt es andere Gründe - warum sie zu kämpfen haben. Einfach unfair.. Hoffentlich rächt sich das einmal..
Zhyrus
Mitglied
01.12.2014, 16:52 · #125
ich vermute mal, es hätte ein zweideutiges kippbild sein sollen (bekannt sind z.b. bilder wo man zuerst eine alte frau sieht und wenn man es kippt eine junge frau); dies ging aber offensichtlich in die hosen, da nach dem drehen (kippen) nicht wirklich etwas zu erkennen war. Doch!... hast Du die Gigi nicht erkannt?.. evtl. lag es auch nur an meinem (zu) hohen Bierkonsum. ;) Beim Barte des Gashis, so habe ich das noch nicht gesehen. Ich dachte, das Kehrbild sei ein Abbild von Strellers haarigen Testikeln, aber die Gigi Theorie macht mehr Sinn. Sie gilt bekanntlich in Basel als eine Art Ueber-Chatz, und welcher Löwe hat schon nicht Angst vor ihrer Katzenfratze!
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.12.2014, 17:27 · #126
ich vermute mal, es hätte ein zweideutiges kippbild sein sollen (bekannt sind z.b. bilder wo man zuerst eine alte frau sieht und wenn man es kippt eine junge frau); dies ging aber offensichtlich in die hosen, da nach dem drehen (kippen) nicht wirklich etwas zu erkennen war. Doch!... hast Du die Gigi nicht erkannt?.. evtl. lag es auch nur an meinem (zu) hohen Bierkonsum. ;) ich sagte meinem sitznachbar noch, es sieht wie ein alien aus (so rosswell mässig...). aber du hast wohl recht, es sollte wohl Gigi Oeri darstellen. genial! war das so gedacht von den baslern? sie soll ja bei den muttenzer kurven fans nicht sehr beliebt sein.
likavi
Mitglied
01.12.2014, 17:45 · #127
Der Rest ist bekannt, geschenkter Penalty, .... Es ist klares Handspiel. Der Ball prallt ja zuerst ans Bein und dann an den ausgestreckten Arm. Einfach ungeschickt von Suchy. Würde das genau gleiche auf der anderen Seite passieren, wäre es für alle Journalisten gar keine Diskussion und ein klarer Penalty. Zudem kann, oder muss man vielleicht sogar beim Foul an Chikhaoui im Strafraumeck schon vorher Penalty für den FCZ pfeifen.
din Vater
Mitglied
01.12.2014, 17:48 · #128
- Etoundi (bevor die Etoundi-Beschützer bashen: mMn war er gestern zu unauffällig, blieb sehr oft hängen, konnte seine Grösse nur selten ausnützen und war oft zu spät.) Ja, Etoundi war gestern sicher nicht der Beste, aber trotzdem hat er die beste Chance aus dem Spiel mit einem wunderschönen Heber aus dem Fussgelenk vorbereitet und auch den Penalty hat er herausgeholt. Neben Schönbächler war Etoundi für mich trotzdem der gefährlichste Offensiv-Spieler, wenn auch nicht alles geklappt hat. Beim 1:2 sieht er dann tatsächlich nicht sehr vorteilhaft aus, allerdings ist die Defensive nicht seine Kernkompetenz.
Doppelsechs
Mitglied
01.12.2014, 18:30 · #129
Guter Tagi-Artikel zum gestrigen Spiel, trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt. Wie der Journi schreibt, waren wir zu ängstlich und die Niederlage war verdient, das muss man bei allem Hass gegen Basel eingestehen. Wenn Basel in unserem Stadion Gefühle 70 Prozent Ballbesitz hat, kann etwas nicht stimmen, und technisch überlegen waren wir auch nicht... Ein Punkt der mich noch wunderte: Warum spielen wir so viele lange Bälle aus der Abwehr heraus? Ich meine, Basel hatte den grössten Spieler auf dem Feld im Sturm, spielte jedoch nicht halb so viele lange Bälle auf Streller wie wir auf Etoundi. "Frank the Tank" hatte auch mal betont, dass er wegen des Flachpassspiels zum FCZ gekommen sei und ihm das Spiel mit hohen Bällen, wie sie in SG auf ihn gespielt wurden, nicht gefalle.
Caro
Mitglied
01.12.2014, 19:02 · #130
Meine Güte, irgendwie war gestern auch wieder Klassentreffen der Vollidioten. Angefangen bei Degen, weiter bei den 2 FCB-Anhängern im D-Sektor (wieso lässt man die bei der Eingangskontrolle überhaupt rein, ohne zumindest diese Schals unsichtbar zu machen) und weiter bei Deppen, die den D-Eingang gestürmt haben. es waren mehr als zwei. die eine hat wie blöd gejublet beim 0-1, hab dann mal kurz runtergerufen (kollege auch). verstehe es wirklich nicht - wenn schon, dann kommt man neutral und verhält sich auch so. möchte ja nicht wissen, wie man auf fcz-ler in der muttenzerkurve reagieren würde... aber es hat leider zum ganzen gepasst :( immerhin ist sie nach dem feuerwerk gegangen - und der in unserer reihe mit fcb-mütze gleich auch...
Ludachris
Mitglied
02.12.2014, 09:46 · #131
Eckball schon saublöd verursacht von Chikhaoui und dann hat Rodriguez krass gepennt. Sorry aber so kann man seinen Gegenspieler einfach nicht ziehen lassen bei einem Eckball. Einmal mehr hat man unsere schwäche gesehen...Nef, Kecojevic und Koch genügen einfach nicht wirklich...
Höi
Mitglied
02.12.2014, 09:55 · #132
Eckball schon saublöd verursacht von Chikhaoui und dann hat Rodriguez krass gepennt. Sorry aber so kann man seinen Gegenspieler einfach nicht ziehen lassen bei einem Eckball. Einmal mehr hat man unsere schwäche gesehen...Nef, Kecojevic und Koch genügen einfach nicht wirklich... Nur waren zu dem Zeitpunkt weder Nef noch Kecojevic auf dem Platz. Darum konnte Gashi auch unbedrängt eintopfen.
likavi
Mitglied
02.12.2014, 10:17 · #133
Guter Tagi-Artikel zum gestrigen Spiel, trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt. Wie der Journi schreibt, waren wir zu ängstlich und die Niederlage war verdient, das muss man bei allem Hass gegen Basel eingestehen. Wenn Basel in unserem Stadion Gefühle 70 Prozent Ballbesitz hat, kann etwas nicht stimmen, und technisch überlegen waren wir auch nicht... Sehe ich anders. Diese Beschreibung trifft auf die 1.Halbzeit beim Auswärtsspiel in Basel zu, aber diesmal überhaupt nicht. Im Gegenteil: der FCZ hat in den ersten 45 min trotz sehr diszipliniertem Auftreten des Gegners stark gespielt (auch technisch), war die bessere Mannschaft, und kam zu einem Chancenplus - der Rückstand war entgegen dem Spielverlauf. Erst nach der Pause wurde es deutlich harziger und man fand immer weniger Lösungen (abgesehen von der von mehr Risiko geprägten Schlussoffensive), es schien die Energie etwas zu fehlen, wobei der Gegner das Spiel verschleppte, oder dann verletzt sich Djimsiti ohne Fremdeinwirkung und musste länger gepflegt werden. Es macht den Eindruck, der Tagi-Journi sei im Stau gestanden, und hat es erst auf die zweite Halbzeit hin ins Stadion geschafft. Ein Punkt der mich noch wunderte: Warum spielen wir so viele lange Bälle aus der Abwehr heraus? Vielleicht, weil der Gegner ein gutes Pressing spielte, und es anders nicht möglich war, hinten rauszukommen? War gegen Villareal ähnlich. Der Unterschied: gegen Villareal war die Zielstrebigkeit und das Timing am und im gegnerischen Strafraum etwas besser (letzter Pass und Abschluss, Standardsituationen).
Ludachris
Mitglied
02.12.2014, 11:17 · #134
Eckball schon saublöd verursacht von Chikhaoui und dann hat Rodriguez krass gepennt. Sorry aber so kann man seinen Gegenspieler einfach nicht ziehen lassen bei einem Eckball. Einmal mehr hat man unsere schwäche gesehen...Nef, Kecojevic und Koch genügen einfach nicht wirklich... Nur waren zu dem Zeitpunkt weder Nef noch Kecojevic auf dem Platz. Darum konnte Gashi auch unbedrängt eintopfen. Ja und warum waren Sie nicht mehr auf dem Platz? Nef war total überfordert und Meier ersetzte Ihn nicht nur als taktischer Wechsel und Kecojevic stand völlig im Schilf beim 2Kampf mit Embolo und holt Ihn dann auch noch von den Beinen und holt einmal mehr einen unnötigen Platzverweis. Klar, es war auch Pech dabei, dass sich mit Berat auch noch der dritte grosse Verteidiger verletzt verabschieden musste. Aber sind wir mal ehrlich, Gashi ist ja jetzt von der Physis her nicht ein Kopfballungeheuer. Rodriguez hat einfach gepennt, Punkt.
FritzRosa
Mitglied
02.12.2014, 12:32 · #135
Zum Pech des FCZ kam auch noch das Glück der Debbis: "Doch der FCB sträubte sich gegen dieses Unentschieden und kam in der 94. Minute durch Shkelzen Gashi doch noch zu den drei Punkten. Er traf per Kopf zwischen Franck Etoundi und Francisco Rodriguez nach einem Eckball Luca Zuffis. Dabei wäre der Stürmer beinahe schon nicht mehr auf dem Platz gestanden. „Er hatte angedeutet, dass er Muskelprobleme hatte“, so FCB-Trainer Paulo Sousa, „aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon dreimal gewechselt und musste ihn deswegen auf dem Feld lassen.“ " (Zitat Homepage FC Basel)
bluesoul
Mitglied
02.12.2014, 15:04 · #136
Guter Tagi-Artikel zum gestrigen Spiel, trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt. Wie der Journi schreibt, waren wir zu ängstlich und die Niederlage war verdient, das muss man bei allem Hass gegen Basel eingestehen. Wenn Basel in unserem Stadion Gefühle 70 Prozent Ballbesitz hat, kann etwas nicht stimmen, und technisch überlegen waren wir auch nicht... Sehe ich anders. Diese Beschreibung trifft auf die 1.Halbzeit beim Auswärtsspiel in Basel zu, aber diesmal überhaupt nicht. Im Gegenteil: der FCZ hat in den ersten 45 min trotz sehr diszipliniertem Auftreten des Gegners stark gespielt (auch technisch), war die bessere Mannschaft, und kam zu einem Chancenplus - der Rückstand war entgegen dem Spielverlauf. Erst nach der Pause wurde es deutlich harziger und man fand immer weniger Lösungen (abgesehen von der von mehr Risiko geprägten Schlussoffensive), es schien die Energie etwas zu fehlen, wobei der Gegner das Spiel verschleppte, oder dann verletzt sich Djimsiti ohne Fremdeinwirkung und musste länger gepflegt werden. Es macht den Eindruck, der Tagi-Journi sei im Stau gestanden, und hat es erst auf die zweite Halbzeit hin ins Stadion geschafft. ich teile eher die Meinung des journis. der auftritt unserer Mannschaft war zu ängstlich. symptomatisch dafür waren zwei wirklich gute vorstösse (oder konter) in der ersten Halbzeit, die von schönbi ausgingen. leider rückte kein einziger mitspieler von hinten nach und schönbi hatte plötzlich 4 basler gegen sich. und seien wir ehrlich; die fehler die zu den beiden Gegentoren führten, waren haarsträubend. unverständlich! Vor dem 0:1 zählte ich rund 5 Halbchancen für uns und 1 halbe und eine grosse mit Strellers Kopfball knapp über die Latte für Basel. Also unter dem Strich ungefähr ausgeglichen. Bis zu Strellers Kopfball nach einer halben Stunde haben unsere Jungs aber grad gar nichts zugelassen hinten. War nicht schlecht. Dann dieser Kopfball und das Tor... tja... Zum 1:2. Da hat Rodriguez gepennt. Punkt. Er weiss das und wird daran wachsen. Da bin ich sicher. Übrigens ist mir aufgefallen, dass Streller Gashi nach dem 0:1 von der Kurve weggezogen hat, bevor der den Max machen konnte (hat fast etwas so ausgesehen, als ob er das wollte). Stark von Streller.
Ludachris
Mitglied
02.12.2014, 15:20 · #137
@bluesoul Das machte Streller schon damals bei Shaqiri, als er angeblich nicht wusste vor welcher Kurve er stand und zum Jubeln richtung unserer Kurve ansetzen wollte... Eigentlich schade, wäre bestimmt lustig geworden
Zhyrus
Mitglied
02.12.2014, 15:21 · #138
@bluesoul Das machte Streller schon damals bei Shaqiri, als er angeblich nicht wusste vor welcher Kurve er stand und zum Jubeln richtung unserer Kurve ansetzen wollte... Eigentlich schade, wäre bestimmt lustig geworden War das nicht Dragovic oder habe ich etwas falsch im Kopf?
sürmel
Mitglied
02.12.2014, 15:41 · #139
@bluesoul Das machte Streller schon damals bei Shaqiri, als er angeblich nicht wusste vor welcher Kurve er stand und zum Jubeln richtung unserer Kurve ansetzen wollte... Eigentlich schade, wäre bestimmt lustig geworden War das nicht Dragovic oder habe ich etwas falsch im Kopf? Zuerst wollte Shaqiri vor die Kurve kommen und danach war es Dragovic, der es dann auch gemacht hat. Streller hat beide weggezogen. Bei Gashi hat er es sogar zweimal gemacht, einmal hielt er ihn zurück, als dieser losrennen wollte, danach beim zurücklaufen schien es als ob sich Gashi nochmals umdrehen wolle, Streller hat ihm dann (so sah es zumindest aus) klar gemacht, dass er dies bleiben lassen soll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.