finde die aktion mit den fcz fahnen im fanshop anlässlich dieses spiels wirklich super.
hoffe auf einen stimmungsvollen letzi - im speziellen auch auf der OT...
ich rechne mit rund 22k zuschauer und einem hart umkämpften spiel, wo der fcz die etwas feinere klinge führt und auch verdient als sieger den platz verlassen wird.
(matchwinner: chikhaoui und etoundi)
Z ist halt immer so weise. :-)
Beim Resultat kann ich nur hoffen. Aber sonst: Viele Zuschauer, gutes Wetter, toller Fussball und vielleicht, vielleicht, sogar ein neuer Tabellenführer.
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
26.11.2014, 11:39 · #22
ich hoffe bloss, dass basel gegen real madrid keine kanterniederlage einfährt, könnte mir gut vorstellen, dass die gegen den fcz damit anders auffahren!
so ein 0-0 oder 1-1 wär schön...
Ich hoffe auf ein "Stängeli" für Real
R
rbau
Mitglied
1'342 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
26.11.2014, 15:18 · #23
ich rechne mit rund 22k zuschauer und einem hart umkämpften spiel, wo der fcz die etwas feinere klinge führt und auch verdient als sieger den platz verlassen wird.
Möchte deine freude nicht dämpfen, aber aktuell wurden ca. 12500 Karten (ohne Gästefans) abgesetzt. 22k wären mit dem jeweils frei bleibenden Sektor beinahe ausverkauft. Danach sieht es bei weitem nicht aus. Ob es an den Preisen, dem Wetter oder daran liegt, dass das Spiel im SRF gezeigt wird?
B
B.B.Rodriguez
Mitglied
137 Beiträge
Dabei seit September 2014
26.11.2014, 16:38 · #24
ich hoffe der Embolo und oder Gashi fallen aus, sonst gibts ein 1:3
Ausserdem hat Bisel in den letzten 3? Spielen kein Gegentor kassiert.
14. Minute: 0:1 Embolo
37. Minute: 0:2 Gashi
42. Minute: 1:2 Etoundi
79. Minute 1:3 Embolo
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
26.11.2014, 16:41 · #25
Möchte deine freude nicht dämpfen, aber aktuell wurden ca. 12500 Karten (ohne Gästefans) abgesetzt. 22k wären mit dem jeweils frei bleibenden Sektor beinahe ausverkauft. Danach sieht es bei weiten nicht aus. Ob es an den Preisen, dem Wetter oder daran liegt, dass das Spiel im SRF gezeigt wird?
Tut mir Leid rbau, ein 20 k Spiel muss es werden. Wenn nicht, kann man das Zürcher Fussball-Publikum definitiv rauchen. Diese Ausgangslage, diese Spannung, die Wetteraussichten für Ende November, ein FCZ, der schon lange nicht mehr auf dem Platz so begeistert, Herr Gott, verdammte Scheisse, ich will es nicht wahrhaben, dass dieses Spiel nicht die 20er-Hürde knacken kann.
Und Canepa gibt noch jedem Shop-Ticket-Käufer ein FCZ-Fähnchen mit, mehr kann man wirklich nicht erwarten...
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
26.11.2014, 17:27 · #26
Möchte deine freude nicht dämpfen, aber aktuell wurden ca. 12500 Karten (ohne Gästefans) abgesetzt. 22k wären mit dem jeweils frei bleibenden Sektor beinahe ausverkauft. Danach sieht es bei weiten nicht aus. Ob es an den Preisen, dem Wetter oder daran liegt, dass das Spiel im SRF gezeigt wird?
Tut mir Leid rbau, ein 20 k Spiel muss es werden. Wenn nicht, kann man das Zürcher Fussball-Publikum definitiv rauchen. Diese Ausgangslage, diese Spannung, die Wetteraussichten für Ende November, ein FCZ, der schon lange nicht mehr auf dem Platz so begeistert, Herr Gott, verdammte Scheisse, ich will es nicht wahrhaben, dass dieses Spiel nicht die 20er-Hürde knacken kann.
Und Canepa gibt noch jedem Shop-Ticket-Käufer ein FCZ-Fähnchen mit, mehr kann man wirklich nicht erwarten...
Finde deine Erwartung etwas überzogen, aber schön sagst du auch mal was positives zu Canepa.
Laut dbFCZ hatte der FCZ zuhause gegen Basel seit 1970 genau viermal über 20k:
28.04.1974 FCZ - Basel 26000
30.06.1980 FCZ - Basel 25000
17.05.2009 FCZ - Basel 23333
11.05.2011 FCZ - Basel 22800
Interessanterweise fanden diese Spiele alle am Saisonende statt.
Daher erwarte ich ca. 16-18k, da dieses Spiel halt doch noch nicht Saisonentscheidend ist und das Wetter für viele Eventis halt doch zu kalt...
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
26.11.2014, 17:43 · #27
Geht bei den überrissenen Besucherzahlen glaube ich auch eher darum Canepa ein neuerliches "Versagen" anzudichten.
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
26.11.2014, 19:46 · #28
Geht bei den überrissenen Besucherzahlen glaube ich auch eher darum Canepa ein neuerliches "Versagen" anzudichten.
Nein, Zhyrus, das ist ganz üble Propaganda. Weder Z noch ich haben diesen Gedanken im Hinterkopf, es geht doch einfach um DAS Spitzenspiel der Liga, und da wären 20 k ein angemessener Rahmen im Letzi. Basel schafft es doch auch, gegen eine spanische Gurkenmannschaft fast 40 k ins Joggeli zu lotsen.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
26.11.2014, 22:00 · #29
Nein, Zhyrus, das ist ganz üble Propaganda. Weder Z noch ich haben diesen Gedanken im Hinterkopf, es geht doch einfach um DAS Spitzenspiel der Liga, und da wären 20 k ein angemessener Rahmen im Letzi. Basel schafft es doch auch, gegen eine spanische Gurkenmannschaft fast 40 k ins Joggeli zu lotsen.
Naja, zumindest konntest du dein Post nicht ohne Seitenhieb gegen Canepa abschliessen.
Keine Ahnung auch, was du mit dem Vergleich "spanische Gurkenmannschaft" bezwecken willst, ist mir auch egal...
B
Barrioso
Mitglied
136 Beiträge
Dabei seit Mai 2014
27.11.2014, 08:27 · #30
Spanisch und Gurkenmannschaft, naja.. Würde den FCZ gerne auf dem Niveau dieser spanischen Gurkenmannschaften sehen, welche in den letzten Jahren in Basel zu Gast waren..
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
27.11.2014, 08:46 · #31
Spanisch und Gurkenmannschaft, naja.. Würde den FCZ gerne auf dem Niveau dieser spanischen Gurkenmannschaften sehen, welche in den letzten Jahren in Basel zu Gast waren..
Dann komm heute in den Letzi, denn wir haben bereits vor zwei Wochen eine spanische "Gurkenmannschaft" besiegt, falls es du schon wieder vergessen hast!
Und 16k sind realistisch am Sonntag, glaube nicht, dass mehr Zuschauer kommen als am Derby.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
27.11.2014, 08:55 · #32
Dann komm heute in den Letzi, denn wir haben bereits vor zwei Wochen eine spanische "Gurkenmannschaft" besiegt, falls es du schon wieder vergessen hast!
Und 16k sind realistisch am Sonntag, glaube nicht, dass mehr Zuschauer kommen als am Derby.
Ernsthaft: Wen interessierts?? Hauptsache, WIR sind im Letzi und geben alles für unsere Jungs auf dem Platz. Klar ist ein volles (oder wenigstens halbwegs volles) Haus eine geile Sache, aber mir ist es schlussendlich egal, ob nun 8k Eingefleischte oder 20k Eventfans dabei sind. Soll kommen wer will. Wer nicht will, kann gerne zuhause bleiben...
D
Daenu78
Mitglied
752 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
27.11.2014, 09:18 · #33
2-1 Sieg für unsere Jungs.
Gestriger CL Abend war perfekt aus meiner Sicht - eine gute Leistung, der FC Basel-Schweiz wird von allen in die Höhe gejubelt. Doch sie haben verloren und NULL Punkte erhalten gestern. Perfekt, Sie könnten dank einer guten Leistung und allen Blättern in der Schweiz die Basel hochjublen in den Super League Blues reinrutschen.
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
27.11.2014, 16:12 · #34
Verdammt wollte vorhin nach der Arbeit ein Ticket holen, aber der Sektor D ist seit heute Nachmittag ausverkauft... Falls also noch jemand ein Ticket für Sektor D (vorzugsweise Sitzplatz-D) hat oder eine Saisonkarte die er/sie nicht braucht --> bitte PN!
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
27.11.2014, 16:30 · #35
Verdammt wollte vorhin nach der Arbeit ein Ticket holen, aber der Sektor D ist seit heute Nachmittag ausverkauft... Falls also noch jemand ein Ticket für Sektor D (vorzugsweise Sitzplatz-D) hat oder eine Saisonkarte die er/sie nicht braucht --> bitte PN!
Krass. Falls dir vorher nicht geholfen wird, einfach genug früh dort sein. Gibt immer Leute die ein Ticket zu viel haben, weil z.B. jemand krank wurde.
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
27.11.2014, 16:30 · #36
Neu wird B15/16 zu Sektor D-Preisen in den Verkauf gebracht. Das ist notabene ein Teil der Pufferzone zum Gästesektor. Hoffe, das führt zu keinen Problemen, erinnere mich noch zu gut, als ein Teil von LGJ sich in diesem Sektor einkaufte...
R
rbau
Mitglied
1'342 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
27.11.2014, 16:30 · #37
Für das Spiel FC Zürich - FC Basel am kommenden Sonntag sind im Sektor D (FCZ-Fans) keine Tickets mehr erhältlich. Um noch mehr Tickets für die FCZ-Fans anbieten zu können, wurden die Blöcke B15 und B16 für die Anhänger des Heimteams geöffnet, wo die Tickets zum gleichen Preis wie im Sitzplatz-Bereich des Sektor D angeboten werden: CHF 40.00 für Erwachsene, CHF 20.00 für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Auch der Familiensektor wurde erweitert (Blöcke C23 und C24).
Wir empfehlen weiterhin allen Fans, den Vorverkauf zu benutzen und am Sonntag frühzeitig bei den Stadion-Eingängen zu sein.
Noch bis am Samstag gilt: Wer sein Ticket im FCZ Fanshop kauft, bekommt eine FCZ-Fahne geschenkt.
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel am Sonntag.
ttp://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2922
Super Sache, dass sie auf der B Seite noch Tickets zu Sektor D Preisen verkaufen!
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
27.11.2014, 17:58 · #38
Neu wird B15/16 zu Sektor D-Preisen in den Verkauf gebracht. Das ist notabene ein Teil der Pufferzone zum Gästesektor. Hoffe, das führt zu keinen Problemen, erinnere mich noch zu gut, als ein Teil von LGJ sich in diesem Sektor einkaufte...
Coole Sache vom FCZ, aber höchstens eine "Notfall-Option" für mich da meine Jungs alle im D sind...
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
28.11.2014, 08:17 · #39
Habe gerade etwas ins Bebbi-Forum reingeschaut... Abgesehen davon, dass die meisten dort kaum einen geraden Satz zustandebringen, hoffe ich SOOO sehr, dass wir den erfolgsverwöhnten Ganzjahresfasnächtlern auf den Rängen und auf dem Platz so richtig das Maul stopfen!!! Wenn ich die Überheblichkeit der Chemieaffen nur schon erahne, könnte ich auf den Bürotisch kotzen!
Tipp: FCZ gewinnt 2:1 nach einem FCB-Torhüterlapsus in der 93. und Stinkstiefel Gashi muss vorzeitig unter die Dusche.. Ja, das wär's! :)
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
28.11.2014, 08:23 · #40
Habe gerade etwas ins Bebbi-Forum reingeschaut... Abgesehen davon, dass die meisten dort kaum einen geraden Satz zustandebringen, hoffe ich SOOO sehr, dass wir den erfolgsverwöhnten Ganzjahresfasnächtlern auf den Rängen und auf dem Platz so richtig das Maul stopfen!!! Wenn ich die Überheblichkeit der Chemieaffen nur schon erahne, könnte ich auf den Bürotisch kotzen!
**Tipp: FCZ gewinnt 2:1 nach einem FCB-Torhüterlapsus in der 93. und Stinkstiefel Gashi muss vorzeitig unter die Dusche.. Ja, das wär's! :)
Wo kann ich unterschreiben? ;)