FCZ - FC Basel, So 30.11.2014, 16:00 Uhr

138 Antworten · 54'872 Aufrufe · Seite 6 von 7
Z
Mitglied
01.12.2014, 08:17 · #101
eine nacht drüber geschlafen und die enttäuschung geht so langsam in frust über... frust über den schiri, der in der 1.hz. den basler nicht einmal den karton gezeigt hatte. weder bei taktischen noch bei groben foul. (geschenkter elfer hin- oder her...) frust über das eigene, teilweise sehr ängstliche spiel. da lässt ein schönbächler gleich mehrere basler aus, aber kein einziger weisser zieht mit. frust über die eigene non-chalance, welche über weite strecken das eigene spiel prägten. ich vermisste den unbedingten siegeswillen. frust über die verletzungen unserer spieler - jimcity, kukeli, rikan, yapi, gavranovic - alles potentielle stammspieler.... frust über das scheiss wetter am montag morgen, über die blöden sprüche der basler arbeitskollegen und fc schweiz idioten. (vor allem die "nicht fussballinteressierte" vollpfosten, welche den schweizer fussball auf den fcb reduzieren und von nichts eine ahnung haben..) mit etwas glück hätte man ein unentschieden geholt - mit 20% mehr leistung, siegeswillen, kampf, laufleistung, genauigkeit, abschlussglück hätte man gegen dieses biedere basel gewinnen können. das einzig positive, wir können nach wie vor aus eigener kraft meister werden. (5p rückstand - 2 siege in noch 2 direktbegegnungen geben 6p)
devante
Mitglied
01.12.2014, 08:39 · #102
Ach mann.....der punkt wäre verdient gewesen, aber nein, man lässt den HS einfach so sein 2. tor gegen seinen jugendclub machen.....da hat Franck the tank für einmal gepennt....geht klar auf seine kappe.... ansonsten wurde ja schon alles geschrieben.... entweder war ich noch zu verkatert vom samstag abend oder ich versteh den basler Humor einfach nicht? Aber was zum teufel hatte es mit der katzen-choreo der bisler auf sich???
yellow
Mitglied
01.12.2014, 08:44 · #103
Ach mann.....der punkt wäre verdient gewesen, aber nein, man lässt den HS einfach so sein 2. tor gegen seinen jugendclub machen.....da hat Franck the tank für einmal gepennt....geht klar auf seine kappe.... ansonsten wurde ja schon alles geschrieben.... entweder war ich noch zu verkatert vom samstag abend oder ich versteh den basler Humor einfach nicht? Aber was zum teufel hatte es mit der katzen-choreo der bisler auf sich??? Schau einmal das Verhalten von Rodriguez an. So eindeutig ist die Schuld nicht bei Etoundi zu suchen und finden. Aber Schuldzuweisungen sind eh müssig nach so einer blöden Niederlage.
sürmel
Mitglied
01.12.2014, 08:52 · #104
Ach mann.....der punkt wäre verdient gewesen, aber nein, man lässt den HS einfach so sein 2. tor gegen seinen jugendclub machen.....da hat Franck the tank für einmal gepennt....geht klar auf seine kappe.... ansonsten wurde ja schon alles geschrieben.... entweder war ich noch zu verkatert vom samstag abend oder ich versteh den basler Humor einfach nicht? Aber was zum teufel hatte es mit der katzen-choreo der bisler auf sich??? Schau einmal das Verhalten von Rodriguez an. So eindeutig ist die Schuld nicht bei Etoundi zu suchen und finden. Aber Schuldzuweisungen sind eh müssig nach so einer blöden Niederlage. Das Problem war halt auch, dass von den drei grossen IVs keiner mehr auf dem Platz war. Da sollte man auch tunlichst versuchen keinen Eckball zu verursachen. Aber wie du richtig sagst, sind solche Sachen müssig.
WeeklyPics
Mitglied
01.12.2014, 08:58 · #105
gratulation und dank an dieser stelle an die ganze kurve für die beängstigend perfekte umsetzung der choreo! http://youtu.be/MWI_Gq_1F2w
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.12.2014, 09:17 · #106
Ach mann.....der punkt wäre verdient gewesen, aber nein, man lässt den HS einfach so sein 2. tor gegen seinen jugendclub machen.....da hat Franck the tank für einmal gepennt....geht klar auf seine kappe.... ansonsten wurde ja schon alles geschrieben.... entweder war ich noch zu verkatert vom samstag abend oder ich versteh den basler Humor einfach nicht? Aber was zum teufel hatte es mit der katzen-choreo der bisler auf sich??? ich vermute mal, es hätte ein zweideutiges kippbild sein sollen (bekannt sind z.b. bilder wo man zuerst eine alte frau sieht und wenn man es kippt eine junge frau); dies ging aber offensichtlich in die hosen, da nach dem drehen (kippen) nicht wirklich etwas zu erkennen war.
ted mosby
Mitglied
01.12.2014, 09:23 · #107
Ach mann.....der punkt wäre verdient gewesen, aber nein, man lässt den HS einfach so sein 2. tor gegen seinen jugendclub machen.....da hat Franck the tank für einmal gepennt....geht klar auf seine kappe.... ansonsten wurde ja schon alles geschrieben.... entweder war ich noch zu verkatert vom samstag abend oder ich versteh den basler Humor einfach nicht? Aber was zum teufel hatte es mit der katzen-choreo der bisler auf sich??? ich vermute mal, es hätte ein zweideutiges kippbild sein sollen (bekannt sind z.b. bilder wo man zuerst eine alte frau sieht und wenn man es kippt eine junge frau); dies ging aber offensichtlich in die hosen, da nach dem drehen (kippen) nicht wirklich etwas zu erkennen war. hab ich auch gedacht! dachte zuerst es soll vielleicht ein Penis sein. aber halt auch nur mit sehr viel Fantasie. Katzen??
1896_
Mitglied
01.12.2014, 09:47 · #108
Meine Güte, irgendwie war gestern auch wieder Klassentreffen der Vollidioten. Angefangen bei Degen, weiter bei den 2 FCB-Anhängern im D-Sektor (wieso lässt man die bei der Eingangskontrolle überhaupt rein, ohne zumindest diese Schals unsichtbar zu machen) und weiter bei Deppen, die den D-Eingang gestürmt haben. Ansonsten ging Resultat in Ordnung, der FCZ konnte nur gerade in den letzten 10 Minuten aufdrehen. FCB nützte Orientierungslosigkeit nach gelb/rot und Ausfall JimCity gnadenlos aus. Genau dieser Punkt hat mich letztens sehr überrascht - bei einem GC-Heimspiel. Ca. vor einem Jahr besuchte ich das Spiel GC - Basel mit meinen D-Junioren. Da wir die Tickets gratis erhielten, waren wir im Ecken zur Haupttribüne, im GC-Sektor. Da hatte ein Junior von mir ein FCB-Schal an und musste jenen beim Eingang abgeben, da es sonst zu Problemen führen könnte. Hatte ich noch verstanden und war eigentlich "logisch". Kaum im Stadion innern, liefen zwei kleine Buben im FCB-Trikots herum - im selben Sektor! Wir fragten uns dann auch ernsthaft, was das soll. Aber grundsätzlich steht ja überall, dass nur FCZ-Fans zugelassen sind. Also sollte man dies auch so handhaben. Aber eben..
bluesoul
Mitglied
01.12.2014, 10:20 · #109
gratulation und dank an dieser stelle an die ganze kurve für die beängstigend perfekte umsetzung der choreo! http://youtu.be/MWI_Gq_1F2w Hier noch aus östlichem Blickwinkel. https://www.youtube.com/watch?v=JE2uR9Wxu_Y Schöne Choreo. Meiner Meinung hätte sie aber etwas schneller laufen müssen.
Deepblue
Mitglied
01.12.2014, 10:47 · #110
Zuschauerzahl - war die Korrekt? Sah im TV nach mehr aus. Der Match war leider nicht hochstehend (von beiden Seiten). Zürich hat sich wohl auf die letzten 15 Minuten konzentriert da die Kräfte nicht mehr reichten. Zum Glück ist bald Winterpause noch 2x auf die Zähne beissen!
bluesoul
Mitglied
01.12.2014, 10:51 · #111
Zuschauerzahl - war die Korrekt? Sah im TV nach mehr aus. Der Match war leider nicht hochstehend (von beiden Seiten). Zürich hat sich wohl auf die letzten 15 Minuten konzentriert da die Kräfte nicht mehr reichten. Zum Glück ist bald Winterpause noch 2x auf die Zähne beissen! Nun, der Osten war so gut gefüllt, wie schon lange nicht. Ebenso der Süden. Im Norden hatte es noch etwas Platz und der Westen... naja, vielleicht knapp zur Hälfte. Ich hätte auch mehr als 16K gedacht. Aber 20 waren es lange nicht. Nun, in Zürich ist das wohl zur Zeit etwa das Potenzial an Live-Fussball-Gänger/innen.
Zürirulez
Mitglied
01.12.2014, 10:55 · #112
ich vermute mal, es hätte ein zweideutiges kippbild sein sollen (bekannt sind z.b. bilder wo man zuerst eine alte frau sieht und wenn man es kippt eine junge frau); dies ging aber offensichtlich in die hosen, da nach dem drehen (kippen) nicht wirklich etwas zu erkennen war. Doch!... hast Du die Gigi nicht erkannt?.. evtl. lag es auch nur an meinem (zu) hohen Bierkonsum. ;)
WIE XEIT, GÖTTER UND SO...!
celtic92
Mitglied
01.12.2014, 11:09 · #114
Wollte eigentlich nicht mehr über dieses * Spiel nachdenken, aber muss wohl doch meinen Senf loswerden um damit abschliessen zu können. Aus meiner Sicht konnten wir den Baslern gut Paroli bieten. Schade fiel das Resultat nicht entsprechend aus. Phädo Degen hätte ich es so verdammt gegönnt, die * Aussage im Blick letzte Woche macht mich heute noch sauer, dass sich dieser Kerl überhaupt noch wagt jedes Wochenende in Zürich in den Ausgang zu gehen. Grusige Siech! Zum Spiel: Die beiden Mannschaften haben sich oft neutralisiert. Im ZM konnte man bei uns tatsächlich Lücken feststellen, ob das jetzt nur an den Ausfällen von Yapi und Kukeli liegt, weis ich nicht. So ein Spieler à la Behrami oder Serey Die würde aber auch uns nicht schlecht stehen, nur so, btw... + Südkurve Choreo + Elvedi (flexibel, souverän, gefährlich!) + Schönbi - Etoundi (bevor die Etoundi-Beschützer bashen: mMn war er gestern zu unauffällig, blieb sehr oft hängen, konnte seine Grösse nur selten ausnützen und war oft zu spät.) - Überzeugung fehlte für mich zu meinen - Punkten: Sinnbildlich für Franks Leistung gestern fand ich das 2:1. Etwas zu spät, nicht ganz dort wo er eben sein müsste bzw. verschätzt den Ball. Auch Da Costa darf ihn natürlich halten, aber sonst war der ja gut. Mit Überzeugung meine ich den 100% Willen, dieses Spitzenspiel zu gewinnen. Ich fand nämlich nicht, dass wir das 1:1 so richtig erzwungen haben. Oft blieben wir stehen, gerade wenn die Offensive Druck ausübte kam zu wenig von hinten. Man hätte Basel locker einschnüren können, ausser Gashi war eigentlich keiner so richtig gefährlich. Sehr schade, nun sind es wieder 5 Punkte, auf den Wintermeister kann ich verzichten, jedoch würde eine weitere Niederlage bei Sieg Basel für mich bereits eine Vorentscheidung in dieser Meisterschaft bedeuten...
Artemos
Mitglied
01.12.2014, 12:05 · #117
Kann mir wer bei der FFM Choreo das zweite Gesicht einzeichnen? Ich bin grad unfähig. Die hat dann eine Krone und Bart?
Anulu
Mitglied
01.12.2014, 12:16 · #118
Kann mir wer bei der FFM Choreo das zweite Gesicht einzeichnen? Ich bin grad unfähig. Die hat dann eine Krone und Bart? ![](http://www.sehtestbilder.de/optische-taeuschungen-illusionen/images/drehbild-prinzessin.jpg)
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.12.2014, 12:21 · #119
Zuschauerzahl - war die Korrekt? Sah im TV nach mehr aus. Der Match war leider nicht hochstehend (von beiden Seiten). Zürich hat sich wohl auf die letzten 15 Minuten konzentriert da die Kräfte nicht mehr reichten. Zum Glück ist bald Winterpause noch 2x auf die Zähne beissen! hat mich ebenfalls erstaunt. ich hätte auf knapp 20'000 getippt. ähnlich voll schien der letzi beim letzten derby (gc heimspiel) und da wurden über 19'000 bekannt gegeben. der letzi fasst gemäss offiziellen angaben (auch gemäss fcz homepage) 26'104 zuschauer. soll mir einer sagen, wo gestern noch fast 10'000 zuschauer mehr platz hätten haben sollen...? ich kann mir das nur so erklären, dass bei family tickets lediglich 1 ticket als bezahltes ticket mitgerechnet wird.
dennisov
Mitglied
01.12.2014, 12:26 · #120
Baslerchoreo isch en billige abklatsch vo dere choreo ![](http://www.sge4ever.de/galerie/pics/2009-2010/100418_profis_berlin/100417_007.jpg) ![](http://www.sge4ever.de/galerie/pics/2009-2010/100418_profis_berlin/100417_009.jpg) Kreativität gehört definitiv nicht zu den Stärken der Muttenzerkurve, genauso sind ihre Lieder auch nur ein (billiger) abklatsch von den diversen Bundesligagesängen. Da ist die Südkurve schon um ein vielfaches kreativer und denkt sich auch eigene Choreos, Melodien und Fangesänge aus.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.