FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

95 Antworten · 38'395 Aufrufe · Seite 4 von 5
Tschik Cajkovski
Mitglied
26.08.2018, 18:11 · #61
geht mir ähnlich mit benjamin. ich erwarte wohl zu viel (und viele andere); vielleicht merkt er das auch und spielt noch nicht ganz so frech auf. hoffe es war nichts schlimmes am schluss als er raus musste. bangura is back! khelifi gefiel auch in diesem kurzeinsatz. domgjoni etwas unglücklich bei abspielen/zuspielen aber er ist für mich unverzichtbar geworden. schade reichte es nicht zum sieg. nun kommt der dreier halt in lugano!
yellow
Mitglied
26.08.2018, 18:19 · #62
War vorher noch schnell im Liveticker-Thread und muss sagen, dass es schon erstaunlich ist, wie unterschiedlich die Leistungen gewisser Spieler von den Usern eingeschätzt werden. Nur bei Bangura scheint absolute Einigkeit zu herrschen. Gut, ist er wieder zurück! Das verfolge ich auch mit Interesse, Amusement und schätze, dass nicht immer die Leistung beurteilt wird, sondern dass Sympathie eine grosse Rolle spielt. Bangura war wirklich grossartig. Von Kololli war ich enttäuscht. Wahrscheinlich, weil die Erwartungshaltung bei ihm grösser ist. Angenehm überrascht war ich einmal mehr von Odey. Habe ihn bis jetzt nicht wirklich beurteilen können. Aber was der 90 Minuten lang gerannt ist, wie er hinten Bälle holte, das war schon sehr gut. Weil er aber auch defensiv ackerte, fehlte er manchmal in der Spitze und kam so zu wenig Abschlüssen. Dass ihm dann sein Supertor aberkannt wurde, hat er nicht verdient. Vor allem bei der Grosschance vor der Pause hätte Odey mehr verdient als die Ballwegschlagen des Baslers auf der Linie. Wie Odey zuerst die Chance von Winter einleitete, war grosse Klasse. Wirklich schade, dass er diese Aktion nicht mit einem Treffer krönen konnte. Auch der vermeintliche Ausgleichstreffer zeugte von einiger Klasse. Wenn sich das Glück in einer Saison wirklich ausgleicht, dann werden wir noch viel Freude an Odey haben. Für mich ziemlich unverständlich, dass gewisse User Odeys Leistung heute als enttäuschen einstuften. Auch bei Kololli teile ich deine Einschätzung. Sein recht beeindruckender Kurzeinsatz gegen GCN hat bei mir wohl zu viele Hoffnungen geweckt. Selbstverständlich hoffe ich, dass er sich nicht ernsthaft verletzt hat. Denn irgendwie bin ich immer noch überzeugt, dass er es viel besser kann als heute.
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.08.2018, 18:49 · #63
Bin auch einverstanden, wir hätten gewinnen müssen, sind auf gutem Weg etc. Ich fragte mich heute einfach einmal mehr, was Trainerwechsel so bringen, dieses Mal in unserem Fall. Habe dazu auch schon einen etwas längeren Post verfasst, mit vielen Fragen zu dem Thema. Leider wurde er von niemandem beantwortet, wohl weil es hier im Forum keine Experten dafür hat... (obwohl User Sportchef ja mal Buli Trainer war :-D) Wir sind nun ein bisschen offensiver als früher doch schlussendlich: Die Ergebnisse sind ziemlich ähnlich, gegen YB vor einem Jahr z.B machten wir gar einen Punkt. Punkte hatten wir auch mehr auf dem Konto soviel ich weiss (oder zumindest gleich viel). So frage ich mich halt schon, was Ludo mit einem m.M.n besseren Kader nun so viel besser macht.... Generell: Hat der Trainer überhaupt noch einen geossen Einfluss heute oder würde YB auch mit Sami Hyypiä nun mit 15Punkten da stehen?
fczlol
Mitglied
26.08.2018, 19:00 · #64
Auch wenn die erste Halbzeit nicht das gelbe vom Ei war hätten wir diese Partie verdient gewonnen. Zu unrecht aberkanntes Offsidetor und der Postentreffer von Bangura. Zudem noch 1-mal auf der Linie geklärt von den Deppis. Schade. Aber wir können auch mit diesem Punkt leben auch wenn es sehr schade ist, weil wir mit dem Sieg der Verfolger Nummer 1 wären. Zur Abwesenheit von Schönbi: bei Profis unüblich aber ich verstehe es. Es kann es mal geben und das Spiel wurde ja wirklich erst vor kurzem Verschoben. Ah ja.. Odey in meinen Augen stark. Aber wir brauchen dennoch noch mindestens einen Stürmer mehr.. lieber 2..
Pyle
Mitglied
26.08.2018, 19:19 · #65
Schade, dass wir diese sackschwachen Basler nicht besiegt haben. Die Mannschaft gefiel trotzdem. Von Odey bin ich mehr denn je überzeugt. Jetzt noch ein anständiger Sturmpartner für ihn und s chunnt guet. Die Basler spielten wie die Deutschen früher, gepaart mit alt-italienischem Catenaccio. Typischer Koller-Fussball halt. Wurde Fischer nicht u.a. in die Wüste geschickt, weil seine Idee von Fussball zu wenig attraktiv und spektakulär war? Zum Lachen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.08.2018, 19:22 · #66
PS: bin ich der einzige, der sich erstaunt die Augen rieb bei der Zuschauerzahl? Die Kurve war voll, OT sah so voll aus wie schon länger nicht mehr, Sitzplatz D war auch ordentlich, Westen halt wie immer und Gästefans wie immer bei Baselspielen nicht sehr wenig (aber waren auch schon mehr Basler da). Ich rechnete mit mindestens 15‘000. Hat der FCZ etwa die Zuschauerzählung verändert (dass vielleicht nun alle Vereine in der Schweiz ehrlich sein müssen und die Saisonkartenbesitzee nicht mehr einfach so mitzählen dürfen?) Denn gegen Wohlen damals zum Schluss der Nati B Saison war das Stadion doch etwa ähnlich gefüllt doch mit vieeeö weniger Gästefans (etwa 10) und es waren fast 15k. Hä?
Porto
Mitglied
26.08.2018, 19:26 · #67
Bin auch Ich fragte mich heute einfach einmal mehr, was Trainerwechsel so bringen, dieses Mal in unserem Fall. Habe dazu auch schon einen etwas längeren Post verfasst, mit vielen Fragen zu dem Thema. Leider wurde er von niemandem beantwortet, wohl weil es hier im Forum keine Experten dafür hat... (obwohl User Sportchef ja mal Buli Trainer war :-D) Wir sind nun ein bisschen offensiver als früher doch schlussendlich: Die Ergebnisse sind ziemlich ähnlich, gegen YB vor einem Jahr z.B machten wir gar einen Punkt. Punkte hatten wir auch mehr auf dem Konto soviel ich weiss (oder zumindest gleich viel). So frage ich mich halt schon, was Ludo mit einem m.M.n besseren Kader nun so viel besser macht.... Generell: Hat der Trainer überhaupt noch einen geossen Einfluss heute oder würde YB auch mit Sami Hyypiä nun mit 15Punkten da stehen? Generell lässt Ludo eine verjüngte Mannschaft mutiger spielen.....
kokalol
Mitglied
26.08.2018, 19:26 · #68
Mir hat die 2.Hälfte jetzt nicht wahnsinnig gefallen (1. hab ich nicht gesehen). Natürlich waren wir meist in Ballbesitz, jedoch wage ich zu behaupten, dass uns basel den Ball auch einfach überlassen hat und versucht hat auf Konter zu lauern. Was wir dann mit dem Ballbesitz angefangen haben fand ich nicht so berauschend. 2-3x hinten quer, dann über die Seite auf Nef oder Pa und anschliessend eine Flanke, die oft für wenig Gefahr sorgte. Manchmal gelang eine Staffete über die Seite wodurch es etwas gefährlicher wurde. Aber im zentralen Mittelfeld war keine Idee, kein Plan wie man etwas kreieren könnte. Da standen die basler auch nahe am Mann. Trotzdem nähme es mich wunder wieviele Ballkontakte unsere beiden 6er im Aufbauspiel hatten. Aus meiner Sicht wurden die zwei meistens überspielt. Was ich toll fand war das Aufbäumen und das kämpferische in defensiver Hinsicht. Kaum wurde der Ball verloren wurde nachgesetzt und die basler unter Druck gesetzt. Der Ball wurde meistens sehr schnell zurück gewonnen und basel wurde nicht erlaubt einen kontrollierten Ballbesitzt auf zu bauen - oder eben - sie wollten es gar nicht mehr. Hat Magnin nicht schon gesagt, dass man den Ball möglichst flach halten und über Kombinationen zu Chancen kommen wolle? Heute war das für mich eher das Gegenteil. Hohe Bälle in den Strafraum und hoffen dass er einem zürich vor die Füsse fällt.
Z
Mitglied
26.08.2018, 21:19 · #69
Was war bloß mit H. Kryeziu los?! War eine grauenhafte Partie von ihm. Domgjoni hingegen war heute bissig und nahm die Zweikämpfe an. Adi Winter erarbeitete sich Chancen, war aber mit zunehmender Spieldauer einfach zu müde. Odey wusste zu gefallen. Wirblig, lauffreudig, immer aktiv. Ich fand Kololli bei weitem nicht so schlecht wie manche hier. Er spielte definitiv auf der besseren Basler Seite, könnte auch aber trotzdem hin und wieder durchsetzen. Seine Eckstösse sind teilweise noch ein Graus... Rüegg in der 2. Hz. Sack stark. Sein Zweikampfverhalten ist unglaublich abgeklärt. Ich staune immer wieder. Magnin - System: Das braucht noch Zeit.... Basel? Komische Raumaufteilung - vor allem bei Ballbesitz FCZ....verschoben sich enorm einseitig, so dass die gegenüber liegende Flanke komplett frei war. (wohl deshalb diese vielen Seitenwechsel...wollten sie so Ballverlüste provozieren?!) Xhaka und Frei ein Schatten ihrer selbst...deutet nix mehr auf eine glanzvolle Vergangenheit hin
Schmiedrich
Mitglied
26.08.2018, 21:27 · #70
.
Zhyrus
Mitglied
26.08.2018, 21:54 · #71
Xhaka und Frei ein Schatten ihrer selbst...deutet nix mehr auf eine glanzvolle Vergangenheit hin hatte Xhaka jemals eine glanzvolle vergangenheit ? :)) Das eine Mal als er mit Aluhut ins Training kam! ;)
kerZHakov
Mitglied
26.08.2018, 22:19 · #72
wieso ist ms27 nicht aufgeboten? Ganz einfach: weil er zu wenig zeigte in den letzten Spielen. Auch punkto Einsatz. Leider. Falsch! Gemäss Matchblatt speziell erwähnt mit Abwesend. Komischer Grund... Finde ich auch.Evt. ist es was privates?! ja, seine schwester hat gestern geheiratet und schönbi war trauzeuge! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
kerZHakov
Mitglied
26.08.2018, 22:21 · #73
Schönbi war bei der Hochzeit seiner Schwester Quelle? seine schwester! ist die coiffeuse meiner mutter...:-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dave
Mitglied
27.08.2018, 05:45 · #74
Das Spielniveau war ziemlich mässig. Basel kommt mit wenig Aufwand und einem Torschuss zum Unentschieden. Heki mit einem furchtbaren Tackling vor dem Gegentor, sein Transfer hat im Mittelfeld keine Besserung gebracht. Odey mit einer ordentlichen Partie, er bräuchte aber einen stämmigen Sturmpartner. Man müsste ihn tief schicken, bei hohen Bällen hat er keinen Stich. Bitter, dass sein schönes Tor aberkannt wurde, der war nicht einfach zu machen. Wenigstens nicht verloren ausser die 2 Punkte...
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
bluesoul
Mitglied
27.08.2018, 06:31 · #75
Spiel war nicht schlecht. Erste Hälfte ausgeglichen. Basel mit mehr Ballbesitz, wir mit den besseren Chancen. Basel aus zwei Geschenken ein Tor. FCZ ein paar Grosschancen. Zweite Hälfte nur noch der FCZ am spielen und mit wirklichen Torchancen. Schade geht nur noch eine davon rein. Dafür mit einem dritten Geschenk in der Nachspielzeit. Ausser den drei Geschenken (Brecher und die beiden Kryezius) wars eine konzentrierte, kämpferische und manchmal sogar spielerisch gute Leistung. Ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen. Gegen ein Basel das nicht wirklich schlecht war. Fazit: Weiter so. Edit meint noch, dass Odey sehr zu gefallen wusste. Neben Pa Modou, Nef und Bangura unter den allerbesten auf dem Platz.
spitzkicker
Mitglied
27.08.2018, 06:47 · #76
Dass Magnin gegen Basel und nach dem Debakel gegen YB mit einer defensiv ausgerichteten Aufstellung und Taktik ins Spiel ging, war sicher richtig. Aber spätestens nach der Basler Führung und der Erkenntnis, dass die Basler fast so schwach waren wie im Frühling, hätte Magnin schalten müssen. Denn Heki war einmal mehr ein Schatten dessen, was man sich von ihm erhofft hat, und das Gegentor der Basler geht auf seine Kappe, weil er ein einfaches Tackling versemmelte. Spätestens in der Halbzeit hätte Magnin also Marchesano für Heki bringen und so für einen Hauch von Kreativität sorgen können, die in Gottes Namen wieder gefehlt hat. Und Khelifi hätte er viel früher für den ausgepowerten Winter bringen müssen, wenn man schon mit aller Kraft und richtigerweise zumindest das Remis anstrebte. Ich glaube fast, das 0:4 in Bern ist Magnin mehr in die Knochen (und ins Gemüt) gefahren als den Spielern.
komalino
Mitglied
27.08.2018, 07:02 · #77
Das Spielniveau war ziemlich mässig. Basel kommt mit wenig Aufwand und einem Torschuss zum Unentschieden. Heki mit einem furchtbaren Tackling vor dem Gegentor, sein Transfer hat im Mittelfeld keine Besserung gebracht. Odey mit einer ordentlichen Partie, er bräuchte aber einen stämmigen Sturmpartner. Man müsste ihn tief schicken, bei hohen Bällen hat er keinen Stich. Bitter, dass sein schönes Tor aberkannt wurde, der war nicht einfach zu machen. Wenigstens nicht verloren ausser die 2 Punkte... Und eventuell Kololli,was wir alle nicht hoffen.Hat aber nicht gut ausgesehen wie er vom Platz ging.
dennisov
Mitglied
27.08.2018, 07:14 · #78
Und wo sind jetzt all Kritiker von M. Kryeziu? Der war gestern einmal mehr eine Wand! Sehe grosses Potenzial in ihm. Hätte man in der 1. Hz nicht so ängstlich gespielt, wäre Basel wohl kaum in Führung gegangen. Ich finde es ja super von Magnin, dass er viel ausprobiert und auch nicht davor zurückschreckt seinen Captain einfach so auf der Bank zu lassen (das hätte Uli nie gemacht!). Aber nun sollte er auch einsehen, dass H. Kryeziu weder technisch noch spielerisch unserem Spiel weiterhilft und er darum auf die Bank gehört. Auch Kololli gefällt nicht so richtig. Hat z.T. gute Ansätze, aber seine Leistung wird ironischerweise in seinen Eckbällen gut zusammengefasst. Ein bisschen weniger Temprament würde ihm vlt. die nötige Konzentration bringen, die ihm momentan offensichtlich noch fehlt. Odey gefällt mir schon seit längerem, je mehr Spielpraxis er erhält, desto mehr Tore wird er schiessen, da bin ich mir sicher. Alles in allem waren es gestern 2 verlorene Punkte, aber trotzdem darf man zufrieden sein mit dem gezeigtem.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.08.2018, 07:33 · #79
Und wo sind jetzt all Kritiker von M. Kryeziu? Der war gestern einmal mehr eine Wand! Sehe grosses Potenzial in ihm. Hätte man in der 1. Hz nicht so ängstlich gespielt, wäre Basel wohl kaum in Führung gegangen. Ich finde es ja super von Magnin, dass er viel ausprobiert und auch nicht davor zurückschreckt seinen Captain einfach so auf der Bank zu lassen (das hätte Uli nie gemacht!). Aber nun sollte er auch einsehen, dass H. Kryeziu weder technisch noch spielerisch unserem Spiel weiterhilft und er darum auf die Bank gehört. Auch Kololli gefällt nicht so richtig. Hat z.T. gute Ansätze, aber seine Leistung wird ironischerweise in seinen Eckbällen gut zusammengefasst. Ein bisschen weniger Temprament würde ihm vlt. die nötige Konzentration bringen, die ihm momentan offensichtlich noch fehlt. Odey gefällt mir schon seit längerem, je mehr Spielpraxis er erhält, desto mehr Tore wird er schiessen, da bin ich mir sicher. Alles in allem waren es gestern 2 verlorene Punkte, aber trotzdem darf man zufrieden sein mit dem gezeigtem. Das sehe ich ein wenig anders. Ich glaube die Spielart und Denkweise von Heki überfordert teilweise seine Mitspieler. Er ist oft bereits einen Schritt weiter als seine Mitspieler. Gestern war er oft einer der wenigen der das Gegenpressing konsequent durchgezogen hat. Leider haben hier vor allem Pa Modou, Odey und Kololli nicht mitgemacht oder nur ansatzweise. Das Pressing funktioniert nur bzw. hat seine Wirkung wenn alle Spieler voll drauf gehen und es gemeinsam durchziehen. Klar, beim Tor hat er den entsprechenden Zweikampf verloren und daneben gegrätsch. Aber auch die weiteren Spieler hätten hier das Tor noch verhindern können. Zudem sehe ich immer mal wieder gut Spielverlagerungen von der einen auf die andere Seite von Heki. Sehe ihn nicht so schlecht wie viele andere hier im Forum. Aber klar auch er hat noch Potenzial nach oben wie viele unserer Spieler.
Kanga82
Mitglied
27.08.2018, 07:47 · #80
Es muss wohl Gründe geben, wieso der FC Luzern ihr Eigengewächs Heki nicht um jeden Preis halten wollte.. Für mich bisher eine reine Enttäuschung: Seine Körpersprache ist meistens negativ, sein Spielverständnis, bisher nicht gesehen, offensiv noch gar nie in Erscheinung getreten, da muss mir mal einer sagen, was an Heki besser sein soll, als an Sarr? Wie er vor dem Gegentor in den Zweikampf geht, einfach grässlich, schon jedem F-Junior wird in solchen Szenen beigebracht, dass man gefälligst nicht auf den Boden geht, sondern versucht zwischen Ball und eigenem Tor zu kommen. Im modernen Fussball sind die 6er ja die "heimlichen" Spielgestalter. Da muss von Heki definitiv mehr kommen, vor allem im Wissen, dass er ein absoluter Spitzenverdiener ist. Nach vier Spielen darf man sicherlich nicht den Stab über diesen jungen Mann brechen, aber langsam ist die Zeit gekommen, Leistung zu zeigen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.