FCZ - FC Basel, Samstag, 12. April 20:30

138 Antworten · 68'266 Aufrufe · Seite 5 von 7
Danilo
Mitglied
12.04.2025, 20:37 · #81
Was meinte Brecher im Interview, "es hat andere Gründe, welche man nicht öffentlich kommunizieren sollte"? Spielen die Spieler etwa gegen den Trainer oder gegen Malenovic?
zuerchergoalie
Mitglied
12.04.2025, 20:40 · #82
Man könnte meinen, wir sind im Basel-Forum hier... In der 2. Halbzeit ist man auseinandergefallen, das darf natürlich niemals passieren. Wir sind einfach noch nicht so weit und vielleicht muss man die Ambitionen tatsächlich etwas zurückschrauben, aber ich habe immer noch Freude am Potenzial vieler Spieler. Nutzt man in Halbzeit 1 die Chancen, sieht auch dieses Spiel ganz anders aus. Jetzt bitte einfach etwas Kontinuität ins Kader bringen, den Jungen weiter das Vertrauen schenken und dann entwickelt sich was. Braucht einfach Geduld. Und dennoch, in einem Klassiker darf man so nicht untergehen!! Es muss eine Reaktion her gegen YB.
camelos
Mitglied
12.04.2025, 20:41 · #83
Peinlicher als dieses 0:4, waren die Kommentare die man/ich während dem Spiel lesen musste.... Jesus, habt ihr wirklich ein FCZ Herz?
Danilo
Mitglied
12.04.2025, 20:43 · #84
Man könnte meinen, wir sind im Basel-Forum hier... In der 2. Halbzeit ist man auseinandergefallen, das darf natürlich niemals passieren. Wir sind einfach noch nicht so weit und vielleicht muss man die Ambitionen tatsächlich etwas zurückschrauben, aber ich habe immer noch Freude am Potenzial vieler Spieler. Nutzt man in Halbzeit 1 die Chancen, sieht auch dieses Spiel ganz anders aus. Jetzt bitte einfach etwas Kontinuität ins Kader bringen, den Jungen weiter das Vertrauen schenken und dann entwickelt sich was. Braucht einfach Geduld. Und dennoch, in einem Klassiker darf man so nicht untergehen!! Es muss eine Reaktion her gegen YB. ja, braucht "einfach Geduld": auf Kosten des Erfolgs! Aber dann muss man doch die Ziele runterschrauben, z.B. Ziel sei es die Meisterrunde zu erreichen. Also wenn es so weitergeht und man tatsächlich in die Abstiegsrunde kommt: man hat "noch" 14 Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz...
komalino
Mitglied
12.04.2025, 20:52 · #85
Die Manschaft hat in Halbzeit 1 recht gut funktioniert,das 0:2 entsprach nicht dem Spielverlauf. Weshalb man dieses Team durch den Dreifachwechsel dermassen destabilisiert hat ist mir schleierhaft.
Will
Mitglied
12.04.2025, 20:54 · #86
Eventuell sollten wir auch mal mit einem Stürmer spielen…
spitzkicker
Mitglied
12.04.2025, 20:55 · #87
Hat der in den letzten Wochen so hoch gelobte Krasniqi auch gespielt. Habe ihn erst gesehen, als er ausgewechselt wurde. Ja, da kommen Erinnerungen an Marchesano auf.
laberspace
Mitglied
12.04.2025, 20:55 · #88
Die Manschaft hat in Halbzeit 1 recht gut funktioniert,das 0:2 entsprach nicht dem Spielverlauf. Weshalb man dieses Team durch den Dreifachwechsel dermassen destabilisiert hat ist mir schleierhaft. Das scheint mir von aussen auch die einzige Aussage, die man tätigen kann.
dennisov
Mitglied
12.04.2025, 21:03 · #89
Heute dürfen wir uns beim VAR bedanken, wobei ein 7:0 dem gezeigten auch entsprochen hätte. Für die Spieler wäre es auch nicht so schlimm gewesen, hat keinen wirklich gejuckt. Alle gestandenen (Meister)spieler wurden für diesen Scheiss (wie ein Mirlind) aussortiert und angeführt wird die Mannschaft seit dem Winter dafür von einem Charakterlump- der in der Nati zurecht Jahrelang der Bänkliwärmer von Shaqiri war, hatte heute wie der Rest keinen Stich. Wenigstens bleibt MM seiner Linie treu und lässt Spieler draussen, welche ihren Vertrag nicht verlängern, dafür tschuten könnten. Einfach nur hoffnungslos, wobei MM auch noch Glück hat, dass die Konkurrenz so verdammt schlecht ist und wir wohl auch nächste Woche mit einer Niederlage nicht in der Relegations-Group landen werden. Highlight von heute: Es gibt immer noch Leute im Stadion, denen nicht alles scheissegal ist und Mendy ausgepfiffen haben bei seiner Einwechslung. Danke.
Dave
Mitglied
12.04.2025, 21:10 · #90
Die ersten 5 Minuten waren gut, aber ich wusste nach den 1-2 vergebenen Chancen, dass die Führung von Basel kommen würde. Der Rest muss ich nicht gross kommentieren, es war eine absolute Demütigung Zuhause vor Rekordkulisse. Schämt euch! Das war nicht akzeptabel. Weil ich gerade stinkesauer bin lass ich weitere Kommentare, sonst werde ich ausfällig.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Demokrit
Mitglied
12.04.2025, 21:12 · #91
«Mendy ausgepfiffen haben bei seiner Einwechslung. Danke.»
Das war das primitivste und peinlichste am ganzen Abend. Bravo! Gut gemacht! Um dann beim 0:4 auf zustehen und nach Hause zu geben. Was für Vorbilder ihr doch seid.
Mostowoj
Mitglied
12.04.2025, 21:13 · #92
Highlight von heute: Es gibt immer noch Leute im Stadion, denen nicht alles scheissegal ist und Mendy ausgepfiffen haben bei seiner Einwechslung. Danke. Warum gehen diese Trantüten nicht einfach nach Hause, statt einen eigenen Spieler auszupfeifen und allen im Stadion auf den Sack zu gehen?
camelos
Mitglied
12.04.2025, 21:14 · #93
Hat der in den letzten Wochen so hoch gelobte Krasniqi auch gespielt. Habe ihn erst gesehen, als er ausgewechselt wurde. Ja, da kommen Erinnerungen an Marchesano auf. . Einzelkritik nach dieser desaströsen Leistung? Wirklich?
DonPatron
Mitglied
12.04.2025, 21:14 · #94
Die Manschaft hat in Halbzeit 1 recht gut funktioniert,das 0:2 entsprach nicht dem Spielverlauf. Weshalb man dieses Team durch den Dreifachwechsel dermassen destabilisiert hat ist mir schleierhaft. Das scheint mir von aussen auch die einzige Aussage, die man tätigen kann. Okey, aber scheint mir zu kurz gegriffen. Wir gehen immerhin mit 2 Toren gegen uns in die Kabine. Das Problem liegt tiefer. Anscheinend auch im Interview angetönt... Wir spielen als Jugendverein den falschen Fussball. Was nützen 3 Chancen in den ersten 10 Minuten, wenn wir nachher so eine Klatsche kassieren. Gegen Lausanne konnten wir noch aufholen..aber gegen den vielleicht zukünftigen Meister geht das nicht. Wir hatten sogar noch einen VAR-Hattrick... Immerhin hat dann die Abseitsfalle funktioniert. Ich vermisse Katic, Mirlind, etc. Gomez als Abwehrchef bringt mir zu wenig Ordnung und Anweisungen. Für mich klar: Moniz muss gehen. Selbstvertrauen ja, Leidenschaft auch, aber diesen Fussball kannst du spielen, wenn du spielerisch wirklich Hochkaräter im Team hast..und die Flügel mal durchkommen und wir mind. auch mal ein Tor mit einem Stürmer schiessen. Vielleicht legt uns der Osterhase am Montag gegen Bern ein paar Eier hinter die Torlinie!
wewizh
Mitglied
12.04.2025, 21:29 · #95
Die Manschaft hat in Halbzeit 1 recht gut funktioniert,das 0:2 entsprach nicht dem Spielverlauf. Weshalb man dieses Team durch den Dreifachwechsel dermassen destabilisiert hat ist mir schleierhaft. Das scheint mir von aussen auch die einzige Aussage, die man tätigen kann. Okey, aber scheint mir zu kurz gegriffen. Wir gehen immerhin mit 2 Toren gegen uns in die Kabine. Das Problem liegt tiefer. Anscheinend auch im Interview angetönt... Wir spielen als Jugendverein den falschen Fussball. Was nützen 3 Chancen in den ersten 10 Minuten, wenn wir nachher so eine Klatsche kassieren. Gegen Lausanne konnten wir noch aufholen..aber gegen den vielleicht zukünftigen Meister geht das nicht. Wir hatten sogar noch einen VAR-Hattrick... Immerhin hat dann die Abseitsfalle funktioniert. Ich vermisse Katic, Mirlind, etc. Gomez als Abwehrchef bringt mir zu wenig Ordnung und Anweisungen. Für mich klar: Moniz muss gehen. Selbstvertrauen ja, Leidenschaft auch, aber diesen Fussball kannst du spielen, wenn du spielerisch wirklich Hochkaräter im Team hast..und die Flügel mal durchkommen und wir mind. auch mal ein Tor mit einem Stürmer schiessen. Vielleicht legt uns der Osterhase am Montag gegen Bern ein paar Eier hinter die Torlinie! Nunja, Moniz stellt das Kader nicht zusammen und ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, ob Mirlind und Matthew auf Anweisung von weiter oben nicht mehr eingesetzt werden dürfen weil man im Stolz verletzt ist. Die 2. HZ war eine absolute Frechheit! Wir haben es eigentlich auch nicht verdient im die Top 6 zu kommen…
siucs
Mitglied
12.04.2025, 21:42 · #96
Der ganze Verein stinkt zum Himmel eine völlig verdiente Niederlage nichts zum schönreden Es passt wirklich alles Grossi Schnurre überall Uusrede Identifikation wo? Kä Meiers Müllers Sägesser me im Team nume Blackis und Balkanese eifach zum chotze Mit Choreos dumme Lieder und teils maskierte kriminelle Deppe Hündchen kä Pünkt Ha fertig für ewig Stiefel doch ab der ghöred ihr hi Volldeppe all Und tschüss
face a hacke duo
Mitglied
12.04.2025, 21:45 · #97
Der ganze Verein stinkt zum Himmel eine völlig verdiente Niederlage nichts zum schönreden Es passt wirklich alles Grossi Schnurre überall Uusrede Identifikation wo? Kä Meiers Müllers Sägesser me im Team nume Blackis und Balkanese eifach zum chotze Mit Choreos dumme Lieder und teils maskierte kriminelle Deppe Hündchen kä Pünkt Ha fertig für ewig Stiefel doch ab der ghöred ihr hi Volldeppe all Und tschüss Alte fahr ab!!!!! Scheiss Rassist
Sektor D30
Mitglied
12.04.2025, 21:47 · #98
Der ganze Verein stinkt zum Himmel eine völlig verdiente Niederlage nichts zum schönreden Es passt wirklich alles Grossi Schnurre überall Uusrede Identifikation wo? Kä Meiers Müllers Sägesser me im Team nume Blackis und Balkanese eifach zum chotze Mit Choreos dumme Lieder und teils maskierte kriminelle Deppe Hündchen kä Pünkt Ha fertig für ewig Stiefel doch ab der ghöred ihr hi Volldeppe all Und tschüss Suscht gahts? Heb de schlitte!
«Ich bin nöd da zum Liiblis tüschle» Admir Mehmedi
Mäx
Mitglied
12.04.2025, 21:48 · #99
Der ganze Verein stinkt zum Himmel eine völlig verdiente Niederlage nichts zum schönreden Es passt wirklich alles Grossi Schnurre überall Uusrede Identifikation wo? Kä Meiers Müllers Sägesser me im Team nume Blackis und Balkanese eifach zum chotze Mit Choreos dumme Lieder und teils maskierte kriminelle Deppe Hündchen kä Pünkt Ha fertig für ewig Stiefel doch ab der ghöred ihr hi Volldeppe all Und tschüss Tubel. Am fcz nöd würdig
Julian
Mitglied
12.04.2025, 21:53 · #100
Tja was soll man sagen, die ersten 45 Minuten waren ja nicht mal so schlecht. Das Resultat ist natürlich brutal, Basel macht aus zwei Chancen zwei Tore - so wird man in der Regel auch Meister. Es passt zu unserer Situation, dass wir in den ersten Minuten kein Tor erzielen, das Glück steht uns nicht auf unserer Seite. Man darf aber durchaus in Frage stellen, ob dieser Fussball derjenige ist, der zu unseren Spielern passt bzw. gegen diesen Gegner das richtige Mittel darstellt. Jugend forscht geht soweit in Ordnung, ich fand Reichmuth und Vujevic eigentlich ganz passabel. Reichmuth hat mir auch besser als Tsawa gefallen. Dass Moniz 40 Kaderspieler eingesetzt hat und bis heute kein Stamm vorhanden ist, kreide ich nicht mal ihm selbst an. Unser Sportchef ist das Problem, welcher einerseits wie wild Spieler zusammenkauft und Stammspieler die den Vertrag nicht verlängern wollen auf die Tribüne verbannt. Eigentlich ist es ein Wunder, dass wir unter diesen Voraussetzungen 47 Punkte auf dem Konto haben. Um den Bigen aber wieder zu spannen, seinen Dreifachwechsel zur Pause kann ich so nicht nachvollziehen, auch wenn man ein Zeichen setzen muss. Was mir allerdings langsam ein bisschen zu denken gibt, sind die Leistungen von Brecher. Klar hat er einige Paraden gehabt, allerdings fand ich dass das 3-0 auf seine Kappe geht. Die Mauer wird falsch gerichtet, der Ball fliegt genau durch die Lücke der FCB-Spieler und schlägt in der Torhüterecke ein, nachdem er zuerst ein entscheidender Schritt in die falsche Richtung macht. Auch beim vermeintlichen Offsidetor sah er erneut nicht gut aus. Zum Thema Mendy, macht dem Typen einen gefallen und erlöst ihn, indem er nicht mehr aufgestellt wird. Der ist Mental wohl so kaputt, dass er niemals ein ansprechendes Niveau erreichen wird. Beim Spielstand von 0-3 musst du sicher nicht einen verunsicherten Spieler in eine verunsicherte Defensive bringen. Auf weitere Einzelkritik verzichte ich, wobei sicherlich individuelle Fehler/Unkonzentriertheiten die ersten beiden Tore einbrachten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.