FCZ - FC Basel, Samstag, 12. April 20:30

138 Antworten · 68'269 Aufrufe · Seite 2 von 7
spitzkicker
Mitglied
10.04.2025, 11:07 · #21
War auch schon zuversichtlicher, als vor diesem Klassiker. Wenn mir der FCZ aber eins gelehrt hat, dann das er immer dann am besten ist, wenn man nicht mit Ihm rechnet. Hoffe Juni und Gbamin sind wieder dabei, dann sehe ich eine realistische Chanceauf einen Sieg. Kei Ahnig wie dä Bölle muess ie! Juni? Wenn ich die Berichte aus dem U21-Match lese, kann er unmöglich weder auf dem Rasen noch auf dem Matchblatt stehen. Weiss der Gugger, was ihn geritten hat.
Hugo_Bengondo
Mitglied
10.04.2025, 11:21 · #22
War auch schon zuversichtlicher, als vor diesem Klassiker. Wenn mir der FCZ aber eins gelehrt hat, dann das er immer dann am besten ist, wenn man nicht mit Ihm rechnet. Hoffe Juni und Gbamin sind wieder dabei, dann sehe ich eine realistische Chanceauf einen Sieg. Kei Ahnig wie dä Bölle muess ie! Juni? Wenn ich die Berichte aus dem U21-Match lese, kann er unmöglich weder auf dem Rasen noch auf dem Matchblatt stehen. Weiss der Gugger, was ihn geritten hat. Ging irgendwie an mir vorbei, dass er in der U21 "ausgeholfen" hat. Dann wohl eher nicht mit Juni... Schade! Dachte tatsächlich in den letzten Wochen, es würde wieder etwas ruhiger um den Club. Aber irgendwie schaffen wir es dieses Jahr, nicht zur Ruhe zu kommen.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
BoboBotteron
Mitglied
10.04.2025, 12:03 · #23
Ich kannte den Spieler Vujević zuvor nicht, aber seine Leistung in Winterthur war meiner Meinung nach nicht weit von der von Junior entfernt. Zudem bringt er bei Standardsituationen seine Körpergrösse mit ein – wäre er nicht eine gute echte Alternative? Wer hat ihn schon in der U18/21 gesehen?
Kollegah
Mitglied
10.04.2025, 12:21 · #24
Ich kannte den Spieler Vujević zuvor nicht, aber seine Leistung in Winterthur war meiner Meinung nach nicht weit von der von Junior entfernt. Zudem bringt er bei Standardsituationen seine Körpergrösse mit ein – wäre er nicht eine gute echte Alternative? Wer hat ihn schon in der U18/21 gesehen? Ich fand ihn auch gut gegen Lausanne. Dass er auch seine gelungenen Aktionen abgefeiert hat, zeigt eine gewisse Mentalität! Er ist für mich besser als Denoon.
Libanese Blonde
Mitglied
10.04.2025, 12:39 · #25
Ich kannte den Spieler Vujević zuvor nicht, aber seine Leistung in Lausanne war meiner Meinung nach nicht weit von der von Junior entfernt. Zudem bringt er bei Standardsituationen seine Körpergrösse mit ein – wäre er nicht eine gute echte Alternative? Wer hat ihn schon in der U18/21 gesehen? vujevic ist gelernter iv ligue eher aussen hoffe schwer auf ligue statt mendy, pfüüüsi hin oder her es gehört zu basel's erfolgsrezept, dass shakiri die bälle in die tiefe und auf die seiten verteilt, da kommt ein mendy in seiner körperlichen verfassung niemals nach
devante
Mitglied
10.04.2025, 12:57 · #26
Ich kannte den Spieler Vujević zuvor nicht, aber seine Leistung in Winterthur war meiner Meinung nach nicht weit von der von Junior entfernt. Zudem bringt er bei Standardsituationen seine Körpergrösse mit ein – wäre er nicht eine gute echte Alternative? Wer hat ihn schon in der U18/21 gesehen? Ich fand ihn auch gut gegen Lausanne. Dass er auch seine gelungenen Aktionen abgefeiert hat, zeigt eine gewisse Mentalität! Er ist für mich besser als Denoon. das habe ich mir auch gedacht....gefiel mir sehr! Irgendwie erinnerte er mich immer an Nemanja Vidic
Jea
Mitglied
10.04.2025, 12:57 · #27
Ich kannte den Spieler Vujević zuvor nicht, aber seine Leistung in Winterthur war meiner Meinung nach nicht weit von der von Junior entfernt. Zudem bringt er bei Standardsituationen seine Körpergrösse mit ein – wäre er nicht eine gute echte Alternative? Wer hat ihn schon in der U18/21 gesehen? Ich fand ihn auch gut gegen Lausanne. Dass er auch seine gelungenen Aktionen abgefeiert hat, zeigt eine gewisse Mentalität! Er ist für mich besser als Denoon. für mich ist Vujevic ein kleiner Blaz und könnte ein neuer liebling werden... ;)
dennisov
Mitglied
10.04.2025, 13:11 · #28
War auch schon zuversichtlicher, als vor diesem Klassiker. Wenn mir der FCZ aber eins gelehrt hat, dann das er immer dann am besten ist, wenn man nicht mit Ihm rechnet. Hoffe Juni und Gbamin sind wieder dabei, dann sehe ich eine realistische Chanceauf einen Sieg. Kei Ahnig wie dä Bölle muess ie! Juni? Wenn ich die Berichte aus dem U21-Match lese, kann er unmöglich weder auf dem Rasen noch auf dem Matchblatt stehen. Weiss der Gugger, was ihn geritten hat. Seit wann gilt bei uns das Leistungsprinzip? Siehe Mendy oder Mathew.
zuerchergoalie
Mitglied
10.04.2025, 14:08 · #29
Also ich muss der ganzen Ligue-Thematik vielleicht doch ein wenig Wind aus den Segeln nehmen: Es war definitiv kein Glanzauftritt von ihm in der U21 und an zwei von drei Gegentoren ist er mitschuldig aber jetzt nicht im Ausmass, wie es ein Mendy z.B. im 1 war. Also da würde ich definitiv lieber Ligue in der Startelf sehen als unseren Weltmeister. Ligue ist immerhin voll im Schuss und hatte auch gestern ganz starke Aktionen dabei. Vujevic ist übrigens nicht nur in Winterthur sehr positiv aufgefallen, machte in der U21 auch schon eine sehr gute Falle, ist ein (wortwörtlich) grosses Talent. Daher könnte ich mir die folgende Aufstellung gut vorstellen: Brecher Kamberi, Vujevic, Gomez, Ligue Gbamin, Krasniqi Markelo, Zuber, Chouiar Nvendo
Victor Jara
Mitglied
10.04.2025, 15:00 · #30
Tsawa soll dem Kleinen 93 Minuten lang auf den Füssen stehen, dann kommt's gut. Bin guter Dinge. Der Gegenspieler von Shaqiri sollte ihn auf jeden Fall eng decken und ihm keine Möglichkeit geben, den Ball in Ruhe anzunehmen oder zu verteilen. Dafür muss er ihm nich auf den Füssen stehen, nur hauteng decken. Die Frage ist nur, ob Tsawa der richtige Manndecker dafür ist? Ich sehe eher einen kleineren, technisch beschlagenen Spieler für diese Aufgabe, grosse Leute sehen gegen Techniker wie Shaqiri meistens nicht so gut aus (einfach weil aufgrund der Hebelverhältnisse alles etwas langsamer geht, z.B. eine Drehung um die eigene Achse). Ausserdem können gleichgrosse Spieler besser mit dem Oberkörper / Schulter arbeiten, ohne dass es gleich nach Ellenbogen-Check aussieht,,, Reichmuth wäre z.B. für diese Aufgabe prädestiniert: Technisch beschlagen und mit der notwendigen Portion Biss. Zur Not könnte Migi in der Pause durch einen weiteren Terrier abgelöst werden (DI Giusto??). Hauptsache Shakiri kommt nicht zur Ruhe und reibt sich im Abnutzungskampf auf (sprich er wird müde). Bei seinen Freistössen aber kann man Shakiri natürlich nicht decken und man kann auch nicht verhindern, dass sich die Basler in der Nähe des 16er fallen lassen. Es wird also Freistösse geben. Dann muss aber die Zuordnung bei den Freistössen von Shakiri schon lange vor dem Match feststehen und eingeübt werden. Aber das sollte unser Staff ja wissen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Danilo
Mitglied
10.04.2025, 18:55 · #31
Also ich muss der ganzen Ligue-Thematik vielleicht doch ein wenig Wind aus den Segeln nehmen: Es war definitiv kein Glanzauftritt von ihm in der U21 und an zwei von drei Gegentoren ist er mitschuldig aber jetzt nicht im Ausmass, wie es ein Mendy z.B. im 1 war. Also da würde ich definitiv lieber Ligue in der Startelf sehen als unseren Weltmeister. Ligue ist immerhin voll im Schuss und hatte auch gestern ganz starke Aktionen dabei. Vujevic ist übrigens nicht nur in Winterthur sehr positiv aufgefallen, machte in der U21 auch schon eine sehr gute Falle, ist ein (wortwörtlich) grosses Talent. Daher könnte ich mir die folgende Aufstellung gut vorstellen: Brecher Kamberi, Vujevic, Gomez, Ligue Gbamin, Krasniqi Markelo, Zuber, Chouiar Nvendo Gbamin noch verletzt gemäss Blick? (Prognose Strichkampf) Dann sollt wohl wieder mal Mathew ran. Gemäss Moniz ein Vorzeigeprofi. Mathew müsste ja eigentlich voll motiviert sein. Aber ich befürchte er ist kein Thema mehr.
Demokrit
Mitglied
10.04.2025, 20:53 · #32
«ausser dem Franzosen»
Finde das despektierlich.
gelbeseite
Mitglied
11.04.2025, 05:28 · #33
«ausser dem Franzosen»
Finde das despektierlich. Nicht nur du. Aber der Schreiber ist auch noch auf Begriffen wie Shakira hängen geblieben..
Demokrit
Mitglied
11.04.2025, 08:28 · #34
«Nicht nur du. Aber der Schreiber ist auch noch auf Begriffen wie Shakira hängen geblieben..»
Da bin ich auch nicht ohne, aber im grad im Falle von Mendi finde ich es unangebracht.
piiiZH
Mitglied
11.04.2025, 08:33 · #35
Bin unglaublich gespannt auf Morgen. Theoretisch bringt dieses Spiel alles mit, um ein Spektakel zu werden: - Das Wetter ist sehr gut. - Samstagabend Primetime. - Für Basel geht es ums Meisterrennen. - Für Zürich geht es um einen Platz in der Championship Group. - Es ist ein Klassiker. - Bei uns rumorts mal wieder. Andererseits wäre somit auch alles für eine grosse Enttäuschung gegeben...
DonPatron
Mitglied
11.04.2025, 08:54 · #36
«Nicht nur du. Aber der Schreiber ist auch noch auf Begriffen wie Shakira hängen geblieben..»
Da bin ich auch nicht ohne, aber im grad im Falle von Mendi finde ich es unangebracht. Why? Ist doch Franzose, oder nicht..Shakira ist auch älter geworden.
roliZ
Mitglied
11.04.2025, 08:56 · #37
Bin unglaublich gespannt auf Morgen. Theoretisch bringt dieses Spiel alles mit, um ein Spektakel zu werden: - Das Wetter ist sehr gut. - Samstagabend Primetime. - Für Basel geht es ums Meisterrennen. - Für Zürich geht es um einen Platz in der Championship Group. - Es ist ein Klassiker. - Bei uns rumorts mal wieder. Andererseits wäre somit auch alles für eine grosse Enttäuschung gegeben... Schlagzeilen: Basel schiesst Zürich unter den Strich!! Ich gratuliere mal Basel für den Meistertitel. :-(
Jea
Mitglied
11.04.2025, 09:41 · #38
Schlagzeilen: Basel schiesst Zürich unter den Strich!! Ich gratuliere mal Basel für den Meistertitel. :-( ich hoffe, unsere Jungs haben etwas die bessere und positivere einstellung wie gewisse user hier drin
C.D.M.
Mitglied
11.04.2025, 11:04 · #39
Bislang über 19,500 Tickets verkauft. Rekord liegt bei 21,690 Fans ; ebenfalls gegen Bisel. Wetter stimmt...also morgen alle in Letzi!
Kollegah
Mitglied
11.04.2025, 11:15 · #40
Bislang über 19,500 Tickets verkauft. Rekord liegt bei 21,690 Fans ; ebenfalls gegen Bisel. Wetter stimmt...also morgen alle in Letzi! Ja, ich habe gerade gesehen, dass es im C und B nur noch sehr wenige Tickets gibt. Im Sektor A hat es aber noch sehr viele Tickets. Für die Randsektoren wurden wie immer praktisch gar keine Tickets verkauft. Aus Basel kommen etwa 2500 Fans mit zwei Extrazügen. Somit rechne ich morgen mit 23‘000 Zuschauer.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.