FCZ - BSC Young Boys, Sonntag, 3. Mai, 16:00

44 Antworten · 15'073 Aufrufe · Seite 3 von 3
Globestern
Mitglied
04.05.2015, 07:33 · #41
ganz so schlecht war das spiel nicht. zumindest die erste hälfe. da hatten wir das spiel +/- im griff und 3,4 gute chancen die eigentlich in einem tor resultieren sollten. (zumindest wenn der letzte pass angekommen wäre) und mal wieder unzählige eckbälle die keine grosse gefahr darstellten. dann reicht ein dummer penalty, um uns aus dem konzept zu bringen. die 2. hälfte war dann wieder ein trauerspiel. meier versuchte noch offensive akzente zu setzen (mit seinen wechsel) fazit: 0 schwung nach vorne. fazit 2: zum glück gabs bier & lütz. auch wenn s'efeu einfach unser bier ausleerte :O
tehmoc
Mitglied
04.05.2015, 12:28 · #42
Steffen avanciert für mich nach und nach zum unsportlichsten Spieler in der SL. Ein richtig widerlicher Charakterlump, Schauspieler und eine Memmen-Heulsusi. Äägipfui. Steffen ist ein Forte-Klon. Derselbe kleine Wuchs, dieselbe Affenscharte. Beide sind mit Verstand und Talent nicht reich gesegnet, also würgt man sich mit Verbissenheit durch. Für mich sind das die Sorte von Typen, die dafür sorgen, dass ich Fussball zunehmend mühsam finde. Man findet sie längst nicht nur im Profibereich - auch in der 5. Liga kicken welche. Früher gab es den Spielertypen des Wuslers, aber mit Icke Hässler haben Steffen und Konsorten nichts mehr zu tun. Keiner von ihnen wird je über das Mittelmass hinauskommen. Das Ego der Wadenbeisser lässt diese Erkenntnis allerdings nicht zu, man verwechselt Siegeswillen mit Hybris. Der Zweck heiligt eben jedes Mittel. Alex-Frei-Style sozusagen. Fussball funktioniert aber nicht so, wie der Alex ja selbst erfahren musste. Die Zuschauer wollen zumindest ehrliche Arbeit sehen, keine Anhäufung von schauspielernden Wadenbeissern, die das ganze Spiel ad absurdum führen. Gestern hat dieser moderne Fussball wieder sein Antlitz gezeigt. Es dominierten keine eleganten Spielzüge sondern versteckte Fouls, lächerliche Schwalben, Rudelbildung und Zeitspiel. Neben YB beherrscht auch Sion das gut. Und die Ellenbogen-Thematik nervt quasi bei jedem Spiel. Die Schiris fallen darauf rein. Assifuah ist so einer, der erst seinen Verteidiger klammert und sich dann hinlegt, wenn der Ball in seine Richtung rollt. Unsere Verteidigung (oder Koch im Besonderen) waren in Sitten auch überfordert, aber eigentlich hätte der Schiri bei Assifuah jeden zweiten Angriff wegen Stürmerfoul unterbinden sollen. Steffen macht es ähnlich, Chermiti ist kein Stück besser. Leider sind alle diese Spieler darin sehr geschickt und nicht mal Wiederholungen geben Aufschluss über den genauen Hergang.
Gögi
Mitglied
04.05.2015, 13:06 · #43
Bei Steffen sieht man gut was der Profi-Fussball aus einem machen kann. Steffen erhielt ja erst vor drei Jahren seinen ersten Profivertrag und wechselte aus der 1. Liga direkt in die SuperLeague. In der ersten Liga war er mit seiner Technik und Schnelligkeit den Meisten dermassen überlegen, dass er in jedem Spiel mehrfach zum Teil sehr brutal gelegt wurde. Dort stand er aber meistens ziemlich schnell wieder auf, rannte weiter und schoss viele Tore und gab viele Assists. In seinem ersten Profijahr bei Thun fiel er meines Erachtens auch nicht als unfairer, bzw. memmenhafter Spieler auf... (Sorry für OT)
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Fulehung
Mitglied
04.05.2015, 14:24 · #44
Bei Steffen sieht man gut was der Profi-Fussball aus einem machen kann. Steffen erhielt ja erst vor drei Jahren seinen ersten Profivertrag und wechselte aus der 1. Liga direkt in die SuperLeague. In der ersten Liga war er mit seiner Technik und Schnelligkeit den Meisten dermassen überlegen, dass er in jedem Spiel mehrfach zum Teil sehr brutal gelegt wurde. Dort stand er aber meistens ziemlich schnell wieder auf, rannte weiter und schoss viele Tore und gab viele Assists. In seinem ersten Profijahr bei Thun fiel er meines Erachtens auch nicht als unfairer, bzw. memmenhafter Spieler auf... (Sorry für OT) Danke für die treffende Charakteranalyse. Ich erlaube mir noch eine kleine Anmerkung: Renato Steffen hat in jenem ersten Profijahr als Thun-Spieler(!) 14 Tage vor dem entscheidenden letzten Saisonspiel Thun-YB folgendes Interview gegeben. Man achte u.a. auf seinen Dresscode. https://youtu.be/lJDFxHHGScc
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.