FCZ - BSC Young Boys, Sonntag, 3. Mai, 16:00

44 Antworten · 15'071 Aufrufe · Seite 2 von 3
Goose
Mitglied
03.05.2015, 16:47 · #21
Irgendwann merkt hoffentlich auch der Urs Meier, dass weder er, noch das Team die notwendige technische Kapazität hat, um ein 3-5-2 zu spielen. Ich hoffe einfach, dass dann noch nicht in der Saison 15/16 ist und wir uns dort im Abstiegskampf befinden. Ich zweifle langsam an seiner Intelligenz. Jedes Wochenende stellt er das gleiche nichtfunktionierende Dreckssystem auf und jedes Wochenende bekommt der FCZ aufs neue eins auf die Fresse. Auf ein neues mit dem 3-5-2 gegen Basel, vielleicht klappts ja diesmal... Das war ein 4-4-2 heute...
stagi
Mitglied
03.05.2015, 17:00 · #22
Haben wir mit unserem Captain in der Rückrunde schonmal gewonnen? Langsam bezweifle auch ich dass er der Richtige dafür ist. Er scheint dem Rest der Mannschaft und auch dem Staff nur als Alibi zu dienen. Ich mache mir Sorgen um den FCZ.
yellow
Mitglied
03.05.2015, 17:06 · #23
Irgendwann merkt hoffentlich auch der Urs Meier, dass weder er, noch das Team die notwendige technische Kapazität hat, um ein 3-5-2 zu spielen. Ich hoffe einfach, dass dann noch nicht in der Saison 15/16 ist und wir uns dort im Abstiegskampf befinden. Ich zweifle langsam an seiner Intelligenz. Jedes Wochenende stellt er das gleiche nichtfunktionierende Dreckssystem auf und jedes Wochenende bekommt der FCZ aufs neue eins auf die Fresse. Auf ein neues mit dem 3-5-2 gegen Basel, vielleicht klappts ja diesmal... Das war ein 4-4-2 heute... Spielt's eine Rolle? Unsere Spiele gleichen sich eh. Gegen vorne wenig bis gar keine Wirkung. Hinten in jedem Spiel zwei, drei Fehler und das reicht schon, um uns wieder einmal auf die Verliererstrasse zu bringen. Wann sind die Gegner jemals in Spielen gegen uns so billig zu Punkten gekommen? Ironischerweise haben wir in den letzten Monaten gegen den einzig überzeugenden Gegner (Sion) gewonnen. Wo ist der Spieler, der unser Team mitreisst? Wer stemmt sich wirklich gegen die Niederlage? Kein Tempo, kein System, rein gar nichts. Man könnte locker eine Seite füllen. Auch ich frage mich, wie lange das noch so weiter gehen kann/darf. Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir gerne einmal ein, zwei Trainingseinheiten schauen gehen. Auch wäre es interessant, zuzuhören, was Meier den Spielern vor dem Spiel und in der Pause sagt.
Zhyrus
Mitglied
03.05.2015, 17:19 · #24
Haben wir mit unserem Captain in der Rückrunde schonmal gewonnen? Langsam bezweifle auch ich dass er der Richtige dafür ist. Er scheint dem Rest der Mannschaft und auch dem Staff nur als Alibi zu dienen. Ich mache mir Sorgen um den FCZ. Vor allem wieder ein doofer Bodycheck gegen Steffen, der natürlich prompt die Rote Karte mit simuliertem Bobo am Kopf herausholen wollte. Ich fand die erste Halbzeit gar nicht so schlecht. Man hatte YB komplett im Griff und hatte einige gute Chancen (Kopfbälle nach Eckbällen, Chikhaouis Schuss). Die 2. Halbzeit war komplett tempo- und emotionslos. Schneuwly gehört für mich nach dieser Leistung auf die Bank. Das war gar nichts, auch Gavranovic und Sadiku brachten gar nichts. Zwei Dinge: (a) Ich mochte YB eigentlich, aber die werden langsam zur unsportlichsten Truppe. Unglaublich dieses Zeitspiel in den letzten 15 min, sich am Boden wälzen, Bälle wegschlagen, ewig lange für jeden Eckball, Abstoss und Auswechslung, alles dabei. Schade, haben wir denen nicht noch einen reingewürgt. (b) Der Schiri ging mir gewaltig auf den Sack, keine Linie, Null, gar nichts, teilweise pfiff er nach dem Synchronschwimmreglement, danach wieder nach dem Holzhackerbuch (Kein Gelb für die Ellbogen- Armattacken von Vilotic und Etoundi). Elfmeter knapp vertretbar, Elvedi "offeriert" dem unsportlichen Steffen die Möglichkeit Hinzufallen, nachdem der Letztere eigentlich mit dem Gezerre begonnen hat. Da muss Elvedi smarter reagieren, den gerade bei Schauspielspielern wie Steffen kann man davon ausgehen, dass die beim geringsten Kontakt zu Boden gehen werden.
Sportchef
Mitglied
03.05.2015, 17:24 · #25
in jedem Spiel hat dimcity über 20 Fehlpässe,heute waren es 33.Wird im Training dies nicht geübt. in keinem anderen Verein,macht ein Verteidiger,soviele Fehlpässe wie dimcity.Nur so weiter kein Feuer entäuschend dieser FCZ.Sturm kommt nicht,vom Mittelfeld nichts,vom Trainer nichts.Schneuwly bringt nichts,Fehleinkauf von Transferchef Canepa.Wie auch einige andere Spieler.Nur weiter so,wir werden noch unsere Wunder erleben. auch mit dem Supertrainer Meier.
immernumezueri
Mitglied
03.05.2015, 17:25 · #26
Die FCZ-Männer verlieren mit 0:1 gegen YB – und die FCZ-Girls gehen nach dem Cupsieg auf die Ehrenrunde... De Salzgeber made my day!!! Ich dachte, schlimmer, hilfloser und armseliger geht's nimmer, aber mit dem Alleinunterhalter FC Canepa schon... Oder wer kommt sonst auf eine solche Idee nach dem Abpfiff?
fcz333
Mitglied
03.05.2015, 17:35 · #27
Die FCZ-Männer verlieren mit 0:1 gegen YB – und die FCZ-Girls gehen nach dem Cupsieg auf die Ehrenrunde... De Salzgeber made my day!!! Ich dachte, schlimmer, hilfloser und armseliger geht's nimmer, aber mit dem Alleinunterhalter FC Canepa schon... Oder wer kommt sonst auf eine solche Idee nach dem Abpfiff? Diese Ehrenrunde haben die Girls verdient. Komplett unabhängig davon, was die Jungs vorher gezeigt haben.
blanco
Mitglied
03.05.2015, 17:36 · #28
Kann sein, dass es eine vierer Kette war. Daran sieht man wieder die skandalöse Kaderplanung. Eine vierer Kette mit 4 Innenverteidiger.
Brolin
Mitglied
03.05.2015, 17:42 · #29
Steffen avanciert für mich nach und nach zum unsportlichsten Spieler in der SL. Ein richtig widerlicher Charakterlump, Schauspieler und eine Memmen-Heulsusi. Äägipfui.
Zhyrus
Mitglied
03.05.2015, 17:48 · #30
Noch etwas: Wenn das der 2. gegen den 4. der Superleague gewesen war - dann gute Nacht! Vielleicht ist auch der FCZ Krise geschuldet, aber ich habe das Gefühl, dass das Niveau so tief ist, wie seit Jahren nicht mehr! Basel im Schlafwagen Bern taumelt wie ein Besoffener durch die Liga Thun, die einzige Mannschaft, die das Maximum aus dem Kader holt FCZ und FCSG ohne Worte Der Rest? Scheinbar so schwach, dass sie immer noch weit hinter uns und St.Gallen zurückliegen
komalino
Mitglied
03.05.2015, 18:39 · #31
Ein Spiel bei dem eigentlich kein Team auch nur einen Punkt verdient hätte! Dass nun YB gleich deren drei ergattert hat ist schon beinahe ein Hohn!
yellow
Mitglied
03.05.2015, 18:45 · #32
Noch etwas: Wenn das der 2. gegen den 4. der Superleague gewesen war - dann gute Nacht! Vielleicht ist auch der FCZ Krise geschuldet, aber ich habe das Gefühl, dass das Niveau so tief ist, wie seit Jahren nicht mehr! Basel im Schlafwagen Bern taumelt wie ein Besoffener durch die Liga Thun, die einzige Mannschaft, die das Maximum aus dem Kader holt FCZ und FCSG ohne Worte Der Rest? Scheinbar so schwach, dass sie immer noch weit hinter uns und St.Gallen zurückliegen Thun für mich der einzige Lichtblick. Schade, werden wir wohl in absehbarer Zeit den UF nicht (mehr) als Trainer bei uns sehen. Wäre wirklich interessant zu sehen, was er mit unseren Jungs erreichen könnte.
Mark
Mitglied
03.05.2015, 19:11 · #33
Es lässt sich leider nicht wegdiskutieren, dass unser Team eine ABSOLUTE Opfer-und Verlierernentalität entwickelt hat. Das ist in die Hirne eingebrannt, wie das Brandzeichen auf dem Arsch einer anerikanischen Kuh. Und mit dem Meier Ursli wird das auch nicht ändern! Aber der hart ja eine Jobgarantie vom Züri-Napoleon. Guet Nacht FCZ. Schlaf wiiter und träum süess.
Don Ursulo
Mitglied
03.05.2015, 22:24 · #34
5mal zu Hause mit 0:1 verlieren ... alle Niederlagen gegen sackschwache Gegner, vielleicht waere es besser gewesen zwischendurch mal mit 0:4 zu verlieren ... (Aufwach-Effekt?) Das heutige Spiel war eine Frechheit fuer die zahlenden Zuschauer ... Ebay keinen Deut besser, von uns muss einfach mehr kommen, vorallem wenn der Gegner so schwach ist ... man sieht einfach keinen Willen und Kraft, einer der die Haende zusammenschlaegt und die Mannschaft aufpeitscht ... Heute mit der Viererkette haette man annehmen muessen, dass die beiden Fluegel im MF Druck machen ... nix nix ... und vor der Kiste verunsichert (Beispiel Schneuwly, der frei aus 7 Meter den Ball nicht richtig trifft) EINZIGER LICHTBLICK heute war der Hermi! ![](http://www.fcz.ch/galerien/system/12326/150523_yb_26.jpg)
B.B.Rodriguez
Mitglied
04.05.2015, 04:18 · #35
Immerhin kamen etwas über 9000 Zuschauer Das ist schon fast zu hoch für das was der Fcz momentan an Können zeigt
Dave
Mitglied
04.05.2015, 06:12 · #36
Was soll man sagen, jedes Wochenende die gleiche Scheisse.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
dennisov
Mitglied
04.05.2015, 06:22 · #37
Himmeltraurig! Wir spielen nun schon genug lange einen verdammten Müll zusammen. Wenn's so weitergeht, dann muss man sich nicht wundern, wenn man sogar noch im letzten Spiel gegen GC den EL-Platz verliert, es sei denn man hat ihn zu diesem Zeitpunkt bereits schon verspielt. Ich glaube nicht mehr an die Wende und gegen die Chemieaffen gibt's wohl wieder ein 5er Pack, selbst wenn wir mit 5-6 IV's spielen. Zu den FCZ Frauen und ihrer Ehrenrunde: "Spieleeed mal fürd Männer, spieeeled mal fürd Männer, spieeeled mal fürd Männer!!!" Kann ja echt nicht mehr schlimmer kommen. OT: Zum Glück gibt's den Alk, ansonsten wären die Spiele schon längst unerträglich geworden.
Glarona
Mitglied
04.05.2015, 06:40 · #38
Hui war dass ein Grottenkick. Was mir auf den Senkel geht, ist das ewige Hände verwerfen und nach einem Ballverlust mal gemütlich nachschauen wie der Gegner mit dem Ball davon zieht. Betrifft vorallem die Offensivabteilung. Wie schon befürchtet wird sich diese Mannschaft von diesem Tief bis Ende Saison nicht erholen. Da fehlt einfach ein Spieler der einfach mal das Maul aufreisst und die Mannschaft aus dieser Lethargie holt. Ehrlich gesagt wäre ich sogar froh wenn man die EL Plätze verpasst. Vielleicht ist dann mal ordentlich die Kacke am Dampfen und man beginnt endlich aus zu misten. ps. Die Fresse von Freddy und Harry kann ich nicht mehr anschauen.
Sandman
Mitglied
04.05.2015, 06:59 · #39
Schreckliches Gekicke gestern, Not gegen Elend. Man hätte dieses Spiel mit 0-0 und ohne Punkte für beide Mannschaften werten sollen. Unser Captain hatte wieder mal Glück das Spiel zu beenden, ein anderer Schiri hätte für seinen Ellbogen gegen Susi Steffen wohl rot gezeigt. Die Defensive war soweit stabil, was gegen ebenfalls ideenlose Ybler auch nicht wirklich schwer war. Elvedi hatte Pech, dass der Schiri nur den 2. Teil des Leibchenreissens gesehen hat, sonst wärs zuerst ein Stürmerfoul gewesen. Aber da mach ich weder dem Elvedi noch dem Schiri einen grossen Vorwurf. Der Gegner war cleverer, wie meistens wenn der FCZ antritt. EL-Platz weiterhin möglich, solange St. Gallen im FCZ-Stil weitergurkt. Aber ich frage mich schon, wie lange Canepa hier noch weiter zuschauen möchte. Wir sind von einem Turnaround meilenweit entfernt und der nächste Gegner ist der kommende Meister.....
bluesoul
Mitglied
04.05.2015, 07:16 · #40
Na, das von Yassine war ein kleiner absichtlicher Rempler mit der Schulter. Eine Tätlichkeit wars alleweil, auch wenn Steffen glaubs wirklich ein Vollarsch ist und sich dann extrem theatralisch am Boden wälzte. Die erste Hälfte war nicht so schlimm. Ich meinte eine beinahe identische Szene wir das Penaltyfoul vorher auf der anderen Seite gesehen zu haben. Etwa um die 20. Minute rum. Da dachte ich mir noch nichts dabei, als dann aber auf unserer Seite für das Gleiche Penalty gepfiffen wurde, hab ich mich dann schon ziemlich geärgert. Tja. In Sion hatten unsere wohl alles Glück aufgebraucht. So schnell geht das. In der zweiten Hälfte dann sehr blutleer der Auftritt. Einzig Alain Nef mit dem Versuch, die Mannschaft gegen Schluss nochmals aufzuwecken. Die letzten knapp 10 Minuten war der ja der einzige, der vorne noch etwas zu reissen versuchte. Nicht einer der Offensiven sondern der Abwehrpatron. Ausser Nef und Brecher war eigentlich niemand genügend. Vielleicht Gavranovic noch. Immerhin hatte er zwei, drei gute Zuspiele in der kurzen Zeit auf dem Platz. Und jetzt... ?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.