Schade. Gut begonnen und dann trotzdem wie zu früherer Zeiten irgendwie auseinandergefallen. Da hätte yb gegen Ende auch noch paar Tore mehr schießen können.
Gastro im Sektor B fast so unterbesetztwie unser Sturm. 30 Minuten anstehen für ein Bier??
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
05.05.2024, 16:44 · #42
Kann die Freude über Moniz leider zurzeit nicht teilen. Der Typ wirkt auf mich wie ein grosskotziger Wichtigtuer. Möge ich mit meinem Gefühl bitte falsch liegen!
Gegen YB zu starten kommt uns und ihm entgegen. Lassen wir uns überraschen.
YB kann heute den Sack zu machen und mit 8 Punkte davonziehen. Viel motivierter kann ein Gegner gar nicht sein- Serie hin oder her.
Das gibt ein Charaktertest, entweder man hält dagegen oder man geht so richtig unter.
Vielleicht ist YB deswegen auch übermotiviert und begeht dadurch dumme Fehler...wir können mit einem Sieg oder Unentschieden schon auf Platz 5 gelangen, dem gesetzten Mindestziel - das ist doch auch sehr motivierend.
Die Antwort haben wir nun.. leider. Nimmt mich ja wunder wie Moniz auch nach 2 Wochen zum Schluss kommt, dass das System so beibehalten werden muss, obwohl a) jeder Gegner spätestens seit Ende Rückrunde weiss, wie wir offensiv spielen und b) Marchesano in den Sturm gehört. Unser Sturm-Trio ist chronisch erfolglos, keine Ahnung wann das letzte Mal einer von denen einen Scorerpunkt geholt hat. Marchesano gehört auf die 10 und entweder Okita in die Spitze, oder sonst einen Nachwuchsspieler wie Ligue oder Bajrami. Schnelles Umschaltspiel wäre zudem die intelligentere taktische Ausrichtung. Dann verkacken wir halt auch noch die letzten 4 Spiele, ein Tor werden wir so kaum mal schiessen. Gratuliere YB noch zum Titel, 8 Punkte müssten nun reichen.
Edit meint noch, wer das Fallrückzieher-Tor gegen YB wegen "gefährlichem" Spiel annullieren würde, hat schlicht etwas gegen Kunst. Auch wenn es geschmerzt hat, so ein Tor wünscht man sich als Fan einfach zu sehen, natürlich aber lieber für die eigenen Farben..
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.05.2024, 16:46 · #43
Nichts erwartet von diesem Spiel, darum kann ich mit dem Resultat leben.
Neuer Trainer hin oder her.
Diese Mannschaft ist mental tot.
Unterdessen kann ehrlich gesagt im Sommer jeder Spieler gehen wer will.
Dante wiedermal grauenhaft genau wie der andere Toptransfer.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
05.05.2024, 16:48 · #44
Es war eine engagierte erste Halbzeit. Ungefährlich, aber jederzeit motiviert geführt. Man zwang YB in eine Pattsituation, bei der beide Teams mangels Präzision und Risikobereitschaft kaum Offensivaktionen schaffen konnten. Unglücklicherweise kassierten wir kurz vor der Pause mit dem ersten Abschluss, der den Namen verdient hat, das 0:1. Meines Erachtens gefährliches Spiel, weil man da von Mathews nicht erwarten kann, seine Gesundheit auf’s Spiel zu setzen.
Die zweite Halbzeit war ein Armutszeugnis! Spielentscheidend liess Condé seinem Frust freien Lauf und wurde zurecht zum Duschen geschickt. YB nutzte die Verärgerung geschickt aus und zeigte 10-15 min richtig guten Fussball. Einmal rettete Brecher noch gegen den freien Elia. Gegen Itten war er machtlos, wobei man sich fragen muss, weshalb dieser nach einem Pass quer über’s Feld ungestört einschiessen darf.
Gegen Ende zeigen wir unser hässliches Gesicht. Mangels Zugriff traten wir einfach die Berner weg.
Wir haben die Grenzen gezeigt bekommen. Das ist keine Schande gegen YB. Die zweite Halbzeit war aber schon unterirdisch.
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
05.05.2024, 16:51 · #45
Hätte ich nicht per Zufall gelesen, dass wir ein neues Trainerteam haben, ich hätte auf dem Feld nichts davon gesehen. War aber auch schon bei Ural/Romano so, ausser, dass die ohne Not das System umgestellt hatten. Immerhin haben sie kurz was gewagt.
Die Baustellen sind dieselben und es handelt sich nicht um die Trainer. Um es deutlich auszusprechen: Keiner unserer Einkäufe spielt auf einem erwartbaren Niveau. Der Einsatz ab Minute 10 gemahnt an ein Trainingsmätschli. Man wundert sich und ruft aus, wenn der Schiri nicht bei der kleinsten Berührung des Gegners rot zeigt. Handkehrum spielt man selber auf Holzhackerniveau und verwirft ständig die Hände. Die Mentalität stimmt nicht in dieser Mannschaft. Die Qualität auch nicht.
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
05.05.2024, 16:59 · #46
wie ist das Wegdrehen von Mathew zu bewerten?
Am TV sieht er da schon nicht gut aus. Laut den Basler Blue Experten ein klares Versagen von Mathew.
Kann er den YB Stürmer stören, ohne einen Nasenbeinbruch zu riskieren? Oder muss er da seine Fresse halt reinhalten?
Den Treffer nicht geben wegen gefährlichem Spiel fände ich für uns zwar gut, aber auch nicht im Sinne von Fussball, sonst müsste man ja Fallrückzieher grundsätzlich verbieten, und das wäre schade, weil das ist die Königskapriole der Stürmer.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
05.05.2024, 17:03 · #47
Bevor ich meine bescheidene Meinung zum Spiel schreibe, möchte ich mich bei User Deepblue entschuldigen, mein letztes Post im Live Ticker Thread war auf den Mann gespielt, das gehört sich nicht.
Sorry!
Fand uns in der ersten Halbzeit bis zum Gegentor absolut ebenbürtig. Wir waren aggressiv, standen hinten gut, vorne hat man versucht Nadelstiche zu setzen. Durch das 0:1, für mich persönlich regulär, ist viel Selbstvertrauen weggebrochen.
Das Condé selten dämlich die Gelb/Rote abholt, hat uns frühzeitig das Genick gebrochen und wird hoffentlich intern entsprechend sanktioniert.
Das die jungen Buben Spieler wie Itten, Colley, Imeri auf der Bank haben wäre unter normalen Umständen schon schwierig gewesen, nach dem Platzverweis war es eine "Mission Impossible"
Das es 2:0 blieb war eine Art Pakt, YB wollte Kraft sparen und hat nur noch das nötigste gemacht und unsere waren froh hat YB aufs Bremspedal gedrückt.
Natürlich war das heute der vermutlich stärkste Gegner, trotzdem sehe ich beim besten Willen keine Chance, das wir nächstes Jahr in Europa spielen.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.05.2024, 17:05 · #48
wie ist das Wegdrehen von Mathew zu bewerten?
Am TV sieht er da schon nicht gut aus. Laut den Basler Blue Experten ein klares Versagen von Mathew.
Kann er den YB Stürmer stören, ohne einen Nasenbeinbruch zu riskieren? Oder muss er da seine Fresse halt reinhalten?
Den Treffer nicht geben wegen gefährlichem Spiel fände ich für uns zwar gut, aber auch nicht im Sinne von Fussball, sonst müsste man ja Fallrückzieher grundsätzlich verbieten, und das wäre schade, weil das ist die Königskapriole der Stürmer.
"Gefährliches Spiel" ist bei verletztungs Gefahr.
Mathew hält die Rübe nicht hin und somit reguläres Tor für YB.
R
Rocco-Ravioli
Mitglied
18 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.05.2024, 17:10 · #49
Die Mannschaft spielt erbärmlich und die Kurve feiert sich selber - verkehrte Welt?
Man könnte natürlich auch Fackeln werfen, randalieren und die Mannschaft gnadenlos auspfeifen..
Mir gefällt dieser Support, holt mich persönlich ein bisschen runter und zeigt das die SK zwischen lustlosem Gekicke und " wir können es nicht besser, aber wir versuchen es" unterscheiden kann..
Aber dass man noch dem Team nach dem Match applaudiert, für wie viel gefährliche Torschüsse? Hat die Kurve das Spiel gesehen, haben die Mädels und Jungs Ahnung von Fußball oder sind wir zufrieden mit "gaben sich Mühe"?
Immerhin ist es deren Beruf und es sind nicht Hobbyfussballer. Und wenn man ehrlich ist, YB hat nicht wirklich gut gespielt. Ich finde es naiv, wenn man meint, dass ein eher einschläfernder Singsang die Mannschaft nach vorne puscht. Klar, wir steigen nicht ab, aber man könnte auch mal der Mannschaft zeigen, dass man mit deren Leistung nicht zufrieden ist. Aber am Schluss hat man applaudiert für eine 10 die sich jetzt wirklich nicht den Arsch aufgerissen hat. Und die verdiente rote Karte ist für einem Fussallprofi einfach armselig.
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
05.05.2024, 17:21 · #50
Die Mannschaft spielt erbärmlich und die Kurve feiert sich selber - verkehrte Welt?
Man könnte natürlich auch Fackeln werfen, randalieren und die Mannschaft gnadenlos auspfeifen..
Mir gefällt dieser Support, holt mich persönlich ein bisschen runter und zeigt das die SK zwischen lustlosem Gekicke und " wir können es nicht besser, aber wir versuchen es" unterscheiden kann..
Aber dass man noch dem Team nach dem Match applaudiert, für wie viel gefährliche Torschüsse? Hat die Kurve das Spiel gesehen, haben die Mädels und Jungs Ahnung von Fußball oder sind wir zufrieden mit "gaben sich Mühe"?
Immerhin ist es deren Beruf und es sind nicht Hobbyfussballer. Und wenn man ehrlich ist, YB hat nicht wirklich gut gespielt. Ich finde es naiv, wenn man meint, dass ein eher einschläfernder Singsang die Mannschaft nach vorne puscht. Klar, wir steigen nicht ab, aber man könnte auch mal der Mannschaft zeigen, dass man mit deren Leistung nicht zufrieden ist. Aber am Schluss hat man applaudiert für eine 10 die sich jetzt wirklich nicht den Arsch aufgerissen hat. Und die verdiente rote Karte ist für einem Fussallprofi einfach armselig.
Für mich wirkt das seit Jahren so, als sei das Problem im Training zu verorten. Man legt viel Wert auf Regeneration, Mätschlet bitz ume, geht nicht so drauf, was alles sehr verständlich ist, ist dann aber total erstaunt, dass das der Gegner im Ernstkampf eben schon macht. Und das Muster wiederholt sich seit Jahren wenn nicht mittlerweile einem Jahrzehnt. Es wäre interessant, Breitenreiter mal eine ehrliche Antwort dazu entlocken zu können, was er denn anders gemacht hatte. Ausser, dass er auch noch Stürmer zur Verfügung gehabt hatte.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
05.05.2024, 17:23 · #51
Ich finde es naiv, wenn man meint, dass ein eher einschläfernder Singsang die Mannschaft nach vorne puscht.
Es steht dir jederzeit frei, die “einschläfernde” Südkurve stimmlich zu überstimmen und meinetwegen ganz laut zu pfeifen, wenn du das für zielführend hältst.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
05.05.2024, 17:25 · #52
Moment, du hast bereits nach 50 Minuten deinen Unmut kundgetan und die SK angeprangert.
Ob ein aufmunternder Applaus oder ein gnadenloses Auspfeifen mehr bringt kann ich nicht beurteilen, da ich nie Profifussballer war.
Solltest du aber unsere bisherige Saison nur ein bisschen verfolgt haben, wärst du nicht sonderlich überrascht das es heute eine Niederlage gesetzt hat.
Btw: Wir hatten schlussendlich keine Chance, aber zu sagen das sie nicht gekämpft haben, stimmt für mich persönlich nicht.
J
Jure Jerković
Mitglied
1'050 Beiträge
Dabei seit November 2015
05.05.2024, 17:25 · #53
Nichts erwartet von diesem Spiel, darum kann ich mit dem Resultat leben.
Neuer Trainer hin oder her.
Diese Mannschaft ist mental tot.
Unterdessen kann ehrlich gesagt im Sommer jeder Spieler gehen wer will.
Dante wiedermal grauenhaft genau wie der andere Toptransfer.
Ja, ist leider so. Zu präzisieren ist noch, dass die Mannschaft durch unsere eigene Leitung mental totgemacht wurde. Saison ohne Not weggeschmissen, so lautet das bisherige Fazit von MM‘s Wirken. Braucht jetzt eine ziemliche Lernkurve, sonst haben wir schon bald mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen wie die Chemiestadt.
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
05.05.2024, 17:26 · #54
Das Spiel war nicht schlecht, bis auf 1-2 Entscheidende Momente:
Das 0-1 wo man durchaus den VAR fordern darf; klar dreht sich Mathew weg - es gab auch bei Grätschen nur schon für die Absicht Gelb... naja sei es drum.
Schiedsrichter sind diese Saison meistens der 12. Mann für den Gegner.
Andersrum muss man sagen; die Rote korrekt und 1-2 mehr hätten folgen können.
Da hat uns Conde dann keinen Gefallen getan (zum wiederholten male). Dennoch schätze ich den Spieler und ich habe lieber welche mit Emotionen als andere die dann alles über sich ergehen lassen.
Das sind dann eher Mitläufer...
Schade, das Ganze Theater mit und nach Bo, Trainerduo und Sportchef MM haben dem Team nicht gut getan.
Oko-Flex hat mich heute 2-3 Mal positiv überrascht.
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
05.05.2024, 17:30 · #55
Und wieder eine Halbzeit ohne einzige Torchance…
So wird das nix mit Europa!
H
Höi
Mitglied
878 Beiträge
Dabei seit Oktober 2011
05.05.2024, 17:56 · #56
Rote Karte zurecht? Was ist mit Euch los? Der Schiedsrichter ein Selbstdarsteller vor dem Herrn! Die gelbe kann man geben. Das Spiel dann zu entscheiden wegen einer Emotion - einfach nur armselig. Schlechteste Schirileistung seit langem!
H
Höi
Mitglied
878 Beiträge
Dabei seit Oktober 2011
05.05.2024, 17:59 · #57
Und der Einwurf in der 75. Der Linienrichter gibt ihn uns. Wir sehen ihn mit 100000 anderen auch so. Er gibt ihn für YB.
Was für eine Kackmannschaft. Und dieser Itten....
F
fredischasso
Mitglied
92 Beiträge
Dabei seit August 2011
05.05.2024, 18:06 · #58
Eigentlich gut begonnen, sehr schade wies dann halt rauskommt...
Bin ich der einzige der beim 0:1 von Brechers Abwehrverhalten etwas irritiert ist? Ich mein klar der Ball kommt via Fallrückzieher und daher unerwartet aber in der
Zeitlupe siehts so aus, als ob er sich abdreht, da er erwartet, dass der Ball ins aus geht. Kann mich auch täuschen, bin sonst grosser Fan von Brechers Rückhalt.
Und betreffend Rote Karte, klar Conde ist ein Trottel, dass er noch hämisch applaudiert nach seiner gelben. Aber ich finde als Schiri kannst du hier auch etwas Fingerspitzengefühl zeigen und den Spieler zu dir holen und den Tarif durchgeben bevor du Rot zückst und das Spiel so vorentscheidest.... Generell wirkte der Schiri ziemlich überfordert in der Schlussphase.
Positiv überrascht von Oko, gern von Anfang bringen statt Rohner
C
CH-Simon
Mitglied
183 Beiträge
Dabei seit Mai 2022
05.05.2024, 18:27 · #59
Kampf war da, Wille auch, die Rote war matchentscheidend. Muss aber auch sagen, das Können ist schon mittelmäßig. Zb Heute div Eckbälle die nicht fruchteten (meine nicht Tore) oder gefährlich wurden. Generell gefährliche Szenen, zwingende Szenen? Nicht nur heute sondern in div Spielen? Dass die 2.HZ schwierig wurde, war klar und mit dem 0:2 noch gut bedient, hätte schlimmer werden können. Na gut, nun muss gegen Winti ein Sieg her, sonst ist der Europazug weg (was m.E. schade aber auch nicht schlimm wäre). Schöne Sunntig no
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
05.05.2024, 18:31 · #60
Reichmuth und Oko mit guten Aktionen. Mehr einsetzen!