FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

104 Antworten · 66'742 Aufrufe · Seite 2 von 6
piiiZH
Mitglied
03.05.2024, 15:02 · #21
PK mit unserem "Neuen" Ricardo Moniz. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkZYRXZRLUoxS1JBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RlhFdlEtSjFLUkEiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RlhFdlEtSjFLUkE8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=FXEvQ-J1KRA Ich mag den Typen und den Akzent. Der gibt den Journis gut Paroli und kommt ehrlich rüber. Auf Jungs! Feuer ist bestimmt in der Kabine. Ich denke er hat mit seiner Art das Potenzial, kurzfristig das Ruder rumzureissen. Ja sein Paroli bieten hat mir fast am besten gefallen. Wenn er im aktuellen FCZ Konstrukt identisch auftritt - wovon ich ausgehe - könnte durchaus auch der benötigte frische/forsche Wind für die Mittel- bis Langfristigkeit da sein.
Gha_Züri
Mitglied
03.05.2024, 16:24 · #22
PK mit unserem "Neuen" Ricardo Moniz. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkZYRXZRLUoxS1JBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RlhFdlEtSjFLUkEiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RlhFdlEtSjFLUkE8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=FXEvQ-J1KRA Ich mag den Typen und den Akzent. Der gibt den Journis gut Paroli und kommt ehrlich rüber. Auf Jungs! Feuer ist bestimmt in der Kabine. Geile Siech, absolut authentischer Mensch mit der Zunge auf dem Herzen, das mag ich. Wenn die Jungs am Sonntag, mit so einer Überzeugung und Selbstvertrauen wie er sie hat, auf dem Platz stehen, dann fegen wir die jungen Buben zurück in die Bundesstadt.
Demokrit
Mitglied
03.05.2024, 16:45 · #23
Also wenn das Fanionteam sich nicht auf diesen Trainer einlässt, dann haben sie den Beruf verfehlt.
Victor Jara
Mitglied
03.05.2024, 19:52 · #24
... Kann mir vorstellen, dass bei den PKs in Mainz ein paar Journis mehr anwesend sind als beim FCZ. Ich habe sein Festhalten am Englischen nie als Geringschätzung des FCZ erachtet... </OT In] Ich vermute, dass BO sich über die Unterschiede in der Entwicklung des Schweizer und Deutschen Fussball bewusst war. Als unsere Traditionsvereine gegründet wurden, gab es eine starke Orientierung auf das Mutterland des Fussballs. Nicht umsonst haben wir in der Stadt drei altehrwürdige Clubs mit englischen Namen: *Young Fellows (YF)*, *Red Star* und *Blue Star*. Und dann wäre noch die Grasshoppers von der westlichen Kantonsgrenze. Und dann gibt es lauter englischsprachige Fachbegriffe: *- Corner, Penalty, Out, Foul* usw. Auf den Bolzplätzen in D heisst es: *- Ecke, Strafstoss, Einwurf, Freistoss*… Zumindest war das zu meiner Zeit so. Es war eine ganz schöne Umstellung vom lockeren *Foul *zum streng formal klingenden *Freistoss*! Englische Fachbegriff waren aber um 1900 verpönt wie überhaupt der ganze Fussball in D etwas anrüchig war. Kam ja von der Insel. Ein richtiger Deutscher hatte Handball zu spielen! Der Kaiser hatte dies so lieber! Man war ja schliesslich in der Vorbereitung des 1. Weltkrieges. Möglich, dass BO einige dieser Unterschiede kennt und darum im Sinne der Gleichberechtigung DK/CH bei uns auf Englisch gesprochen hat. Wissen tue ich es natürlich überhaupt nicht. Aber für mich ist es eine zufriedenstellende Erklärung. Auch wenn ich die Umstände seines Abgangs bedauerlich finde, möchte ich BO für all das, was er für uns geleistet hat, in guter Erinnerung behalten. Er hat uns schliesslich den Hintern gerettet. [OT Out/> Edith meint: Mit Moniz könnte es aus meiner Sicht ähnlich gut kommen wie mit BO. Lockerheit aus DK versus Lockerheit aus den NL. DIe beiden Länder liegen ja nur ein paar Mövenflügelschläge auseinander...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Don Ursulo
Mitglied
03.05.2024, 20:18 · #25
Neue Einlaufmusik am Sonntag: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InM5UUdxZUVJSU5BIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvczlRR3FlRUlJTkE/c2k9TUN5bHhQQ0lOXzZfbVduUiI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9zOVFHcWVFSUlOQT9zaT1NQ3lseFBDSU5fNl9tV25SPC9ZT1VUVUJFPjwvcj4=https://youtu.be/s9QGqeEIINA?si=MCylxPCIN_6_mWnR Alles wird gut!
roliZ
Mitglied
03.05.2024, 21:22 · #26
Neue Einlaufmusik am Sonntag: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InM5UUdxZUVJSU5BIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvczlRR3FlRUlJTkE/c2k9TUN5bHhQQ0lOXzZfbVduUiI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9zOVFHcWVFSUlOQT9zaT1NQ3lseFBDSU5fNl9tV25SPC9ZT1VUVUJFPjwvcj4=https://youtu.be/s9QGqeEIINA?si=MCylxPCIN_6_mWnR Alles wird gut! Haha, so geil und wenn es doch nicht klappt, rauch lieber ne HB ;-)
Franky_H
Mitglied
04.05.2024, 15:02 · #27
Kann die Freude über Moniz leider zurzeit nicht teilen. Der Typ wirkt auf mich wie ein grosskotziger Wichtigtuer. Möge ich mit meinem Gefühl bitte falsch liegen! Gegen YB zu starten kommt uns und ihm entgegen. Lassen wir uns überraschen.
camelos
Mitglied
04.05.2024, 17:58 · #28
Kann die Freude über Moniz leider zurzeit nicht teilen. Der Typ wirkt auf mich wie ein grosskotziger Wichtigtuer. Möge ich mit meinem Gefühl bitte falsch liegen! Gegen YB zu starten kommt uns und ihm entgegen. Lassen wir uns überraschen. Sein Leistungsausweis seit seinem Abgang in Salzburg spricht Bände...( wobei das ja die einzige Station war, bei der er wirklich Erfolg hatte) User Glarona könnte Geschichten erzählen von seinem Gastspiel bei 1860 ;-) Bin sicher das er für den Job für den er ursprünglich geholt wurde, der perfekte Mann gewesen wäre. Er möge mich Lügen strafen, allein der Glaube fehlt mir..
Mostowoj
Mitglied
04.05.2024, 20:28 · #29
Nachdem ich diesen Schnurri an der PK gehört habe, tippe ich realistischerweise auf ein 0:4. Ich hoffe aber, er straft mich Lügen.
dennisov
Mitglied
05.05.2024, 08:59 · #30
Kann die Freude über Moniz leider zurzeit nicht teilen. Der Typ wirkt auf mich wie ein grosskotziger Wichtigtuer. Möge ich mit meinem Gefühl bitte falsch liegen! Gegen YB zu starten kommt uns und ihm entgegen. Lassen wir uns überraschen. YB kann heute den Sack zu machen und mit 8 Punkte davonziehen. Viel motivierter kann ein Gegner gar nicht sein- Serie hin oder her. Das gibt ein Charaktertest, entweder man hält dagegen oder man geht so richtig unter.
Porto
Mitglied
05.05.2024, 09:16 · #31
Ich hoffe unsere Jungs haben sich das 8:1 Bayern-Mainz Inferno mit dem neuen Zampanoo angeschaut und rennen nicht ins Verderben. Aber klar, lasse mich gerne positiv überraschen.
riot666
Mitglied
05.05.2024, 11:54 · #32
Kann die Freude über Moniz leider zurzeit nicht teilen. Der Typ wirkt auf mich wie ein grosskotziger Wichtigtuer. Möge ich mit meinem Gefühl bitte falsch liegen! Gegen YB zu starten kommt uns und ihm entgegen. Lassen wir uns überraschen. YB kann heute den Sack zu machen und mit 8 Punkte davonziehen. Viel motivierter kann ein Gegner gar nicht sein- Serie hin oder her. Das gibt ein Charaktertest, entweder man hält dagegen oder man geht so richtig unter. Vielleicht ist YB deswegen auch übermotiviert und begeht dadurch dumme Fehler...wir können mit einem Sieg oder Unentschieden schon auf Platz 5 gelangen, dem gesetzten Mindestziel - das ist doch auch sehr motivierend.
seitdem ich dich kenne…
Züri Live
Mitglied
05.05.2024, 13:20 · #33
MONIZ MIT KONTINUITÄT ODER WECHSELN AUF DEM MATCHBLATT? / FCZ – YOUNG BOYS VORSCHAU¨: https://www.zuerilive.ch/2024/05/moniz- ... -vorschau/
eifachöppis
Mitglied
05.05.2024, 13:36 · #34
MONIZ MIT KONTINUITÄT ODER WECHSELN AUF DEM MATCHBLATT? / FCZ – YOUNG BOYS VORSCHAU¨: https://www.zuerilive.ch/2024/05/moniz- ... -vorschau/ Spezielle Aufstellung... wie sieht das wohl aus? Brecher Kamberi-Katic-Kryeziu Rohner-Mathew-Conde-Conceicao Krasniqi Marchesano-Okita
starman
Mitglied
05.05.2024, 13:46 · #35
Gopf was läuft mit Guerrero? Ist ja nicht verletzt gemeldet...
Züri Live
Mitglied
05.05.2024, 13:56 · #36
ROHNER UND CONCEIÇÃO MIT STARTELF-CHANCE / FCZ – YOUNG BOYS VORSCHAU (Update): https://www.zuerilive.ch/2024/05/moniz- ... -vorschau/
Zhyrus
Mitglied
05.05.2024, 13:58 · #37
Gopf was läuft mit Guerrero? Ist ja nicht verletzt gemeldet... Und Santini erst? ;) Die Bank ist voll, weil man bewusst die jungen Tsawa, di Giusto und Reichmuth mitgenommen hat. Dante und Guerrero wären sehr ähnliche Spieler.
Rocco-Ravioli
Mitglied
05.05.2024, 15:57 · #38
Die Mannschaft spielt erbärmlich und die Kurve feiert sich selber - verkehrte Welt?
camelos
Mitglied
05.05.2024, 16:01 · #39
Die Mannschaft spielt erbärmlich und die Kurve feiert sich selber - verkehrte Welt? Man könnte natürlich auch Fackeln werfen, randalieren und die Mannschaft gnadenlos auspfeifen.. Mir gefällt dieser Support, holt mich persönlich ein bisschen runter und zeigt das die SK zwischen lustlosem Gekicke und " wir können es nicht besser, aber wir versuchen es" unterscheiden kann..
Salocin27
Mitglied
05.05.2024, 16:36 · #40
YB war gnädig mit uns - die hätten locker 5 oder 6 Kisten erzielen können. Gegen diesen FCZ reichten 60% Pace ohne Probleme! Unsere Mannschaft ist auch mit dem neuen Trainer total plan- und völlig ideenlos! Spielt ja eigentlich gar keine Rolle, wer da an der Seitenlinie steht! Für Conde erwarte ich von den Trainern eine klare Ansage, dass er mit seiner Applaudiererei die Mannschaft in die Scheisse geritten hat. Dazu gehört eine entsprechende Busse (da er ein Wiederholungstäter ist). Wie ist das nun mit dem Neuaufbau im Sommer? Neben den vertragslosen Spielern, bei denen wohl keiner freiwillig bleiben will - kann man sich auch von Spielern mit Vertrag trennen? Denn Afriyie kann ich beim besten Willen nicht mehr zusehen. Was tut der auf dem Platz überhaupt? - Könnte der nicht ab sofort neben Santini auf der Tribüne Platz nehmen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.