FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

93 Antworten · 29'613 Aufrufe · Seite 4 von 5
Jure Jerković
Mitglied
03.04.2019, 20:28 · #61
Irgendwie fand ich es eine Liga tiefer lustiger, da gewannen die Luschen zwischendurch mal einen Match. Stimmt. Behaupte zudem, dass wir in der Challenge League sogar die bessere Mannschaft hatten, sehr wahrscheinlich auch den besseren Trainer. Magnin scheint die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, da fehlt angefangen von Formstand der einzelnen Spieler, taktische Ausrichtung bis hin zur Organisation einfach alles. Das kann einfach nicht mit Pech oder Zufall zusammen hängen. Wir hätten heute gegen Basler mit besserer Chancenauswertung eine historische Klatsche kriegen können. Weiter zuwarten wird hier nicht mehr viel helfen, oder Tomi?
Gibs
Mitglied
03.04.2019, 20:29 · #62
Also ich muss sagen war einer der schlechtesten Klassiker seit ich FCZ Fan bin und an die Spiele gehe (schon 20 Jahre) , keine Emotionen nichts, weder auf dem Platz oder von den Rängen. Ich als ehemaliger 3 Liga Kicker hätte mehr Emotionen reingebracht und wenigstens einmal den Bisler einmal auf die Füsse gestanden... Das Maxso den neuen Alain in den Schlussminuten spielen muss sagt alles. Sorry, ich hoffe es nicht, aber diesen Samstag könnte es sein, dass wir den scheiss Hoppers zum Selbstverteauen mit einer Derby-Niederlage verhelfen! So wird es nichts und ehrlichgesagt weiss ich selber nicht was Magnin machen könnte...
Yekini_RIP
Mitglied
03.04.2019, 20:39 · #63
Eine Frechheit heute einmal mehr Heki! Ceesay ist nur zu gebrauchen, wenn man ihn in die Tiefe schicken kann. Pa Modou / Kharbaze könnte auf links die Lösung sein und dann könnte Kololli ganz nach vorne. Und nehmt dem Kevin die Binde weg, das bringts nicht und es wäre für ihn wohl eher eine Befreiung.
komalino
Mitglied
03.04.2019, 20:40 · #64
Sie gaben sich und hatten Mühe. Hinten Schwimmfest, vorne Ersaufen... knapp 30% Ballbesitz, eineinhalb Chancen. Das sagt eigentlich schon alles. Das Beste war noch das Resultat. Es braucht nicht viele Worte um ein Spiel zu analysieren,du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
spitzkicker
Mitglied
03.04.2019, 20:46 · #66
Ceesay ist nur zu gebrauchen, wenn man ihn in die Tiefe schicken kann. So ist es. Aber wenn Marchesano fehlt, ist keiner imstande, einen gescheiten, richtig getimten Pass in die Tiefe zu spielen. Bei uns ist eben nicht der Sturm oder die Stürmer das grösste Problem, sondern die Spieler hinter der Spitze. Was da an Fehlpässen produziert wird ist einfach ein Graus.
komalino
Mitglied
03.04.2019, 20:47 · #67
Wo war Odey,wo war Kolloli? Wer kann zur Klärung beitragen?
Gibs
Mitglied
03.04.2019, 20:51 · #68
Wo war Odey,wo war Kololli? Wer kann zur Klärung beitragen? Odey keine Ahnung, Kolloli ist leicht verletzt.
Yekini_RIP
Mitglied
03.04.2019, 20:53 · #69
Ceesay ist nur zu gebrauchen, wenn man ihn in die Tiefe schicken kann. So ist es. Aber wenn Marchesano fehlt, ist keiner imstande, einen gescheiten, richtig getimten Pass in die Tiefe zu spielen. Bei uns ist eben nicht der Sturm oder die Stürmer das grösste Problem, sondern die Spieler hinter der Spitze. Was da an Fehlpässen produziert wird ist einfach ein Graus. Ja das zentrale Mittelfeld ist ein Graus, Sertic noch am ehesten zu gebrauchen, einmal mehr bezeichnend, dass die beste Bälle in die Spitze von Bangura kamen. Hut ab vor Canepa, dass er sich so ruhig gibt und zurück nimmt... in der Öffentlichkeit....
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.04.2019, 21:13 · #70
An alle, die sich über den Applaus beklagten: Das war nicht wirklich ein Applaus für die Leistung sondern ein Zeichen fürs Derby, ich glaube das wurde nachher genug laut und deutlich klar gemacht mit dem ‚günned das derby‘ Bringt ja nix wenn man jetzt die Mannschaft beschimpft und auspfeift, das könnte im schlimmsten Fall nach dem Derby immer noch gemacht werden
MetalZH
Mitglied
03.04.2019, 21:21 · #71
Nicholas Andereggen nach seinem Début (Spanisch): http://www.zuerilive.ch/2019/04/nichola ... nem-debut/ "Spanisch" ist gut... Breitestes Argentinisch! XD Hier die Übersetzung für diejenigen, die es interessiert: "Hallo, mein Name ist Nicholás Andereggen. Ich bin sehr glücklich mein erstes Spiel gespielt zu haben und ich bewundere die Fans dafür, dass sie immer da sind und uns begleiten. Wir werden unser Bestes geben im nächsten Spiel und alles tun, um es zu gewinnen." Dein Wort in Gottes Ohr, lieber Nicholás!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fcz333
Mitglied
03.04.2019, 21:36 · #72
Das Spiel hat mich tendenziell eher optimistisch gestimmt (...) Fazit: Es war eine Besserung zu den letzten Spielen zu erkennen. (...) Doch noch jemand, der es ähnlich sieht wie ich. Natürlich war es weit davon entfernt, "gut" zu sein, aber das ist in unserer Phase (leider) auch nicht zu erwarten. Auch ich sah eine etwas bessere Mannschaft als noch gegen Sion, Xamax und Kriens und hoffe, dass es reicht, die Hoppers in die Nati B zu schiessen.
Zhyrus
Mitglied
03.04.2019, 21:51 · #73
Selten so emotionslos die Niederlage gegen Basel zur Kenntnis genommen. Muhahahaha, "Klassiker", höred uf! In der zweiten Halbzeit war eine Steigerung zu den letzten Spielen erkennbar. Leider pennt die Abwehr beim Pass auf Campo komplett. Der Ball war ewig in der Luft und trotzdem darf der Basler unbedrängt abschliessen. Bedenkt man die erste Halbzeit entspricht das Resultat dem Gesehenen.
Luke
Mitglied
04.04.2019, 06:13 · #74
Tja, ich habe auch schon heftiger mitgefiebert beim "Klassiker" ... Unser Team war bemüht, aber alles in alle fehlt es an vielem. Gegen Basel darf man verlieren. Die Basler treten selbstsicher auf und haben unter Koller Fortschritte gemacht. Wir hingegen treten völlig verunsichert auf und haben unter Magnin keine Fortschritte gemacht - im Gegenteil. Unsere Defensive stand - mit Ausnahmen - recht sicher. Aber unser Spiel nach vorne ist an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Da kommt keine zündende Idee, kein individueller Einfall, kein Durchsetzungsvermögen, keine Kreativität, nichts. Nach dem Gegentor war für mich klar, dass wir verlieren werden. Kein Aufbäumen: aber nicht weil sie nicht wollten, sondern weil sie nicht konnten. Natürlich fehlten wichtige Spieler wie Nef, Kololli oder Odey. Aber so ist es halt im Verlaufe einer langen Saison. Es ist mir ein Rätsel, dass unser (zu) grosses Kader keine valablen Alternativen zu bieten hat. Und dann fragt man sich schon, was bei der Kaderzusammenstellung falsch gelaufen ist ... oder ob man das Kader nicht einfach grandios überschätzt. Als Aargauer bin ich auch hin und wieder im Brügglifeld anzutreffen. Ich wage zu behaupten, dass der FC Aarau in der Offensive besser besetzt ist als der FCZ. Bei einem Budget, das wohl ein Drittel des unseren beträgt ...
Dave
Mitglied
04.04.2019, 06:15 · #75
Das hätte auch eine Packung absetzten können. Der FCZ spielte ähnlich schlecht wie in den letzten Spielen, jedoch gegen einen stärkeren Gegner. Jeder im Stadion hat gesehen, dass wir verlieren werden. Das überträgt sich auch auf die Stimmung. Ludo geht mir mit seinem Verhalten auf den Sack. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft einem schreienden Lamentierer noch zuhört.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Deepblue
Mitglied
04.04.2019, 06:41 · #76
Und nehmt dem Kevin die Binde weg, das bringts nicht und es wäre für ihn wohl eher eine Befreiung. Das sehe ich nicht so. Er ist kämpferisch ein Vorbild und Zürcher. Zudem ist er Jung und ich hoffe, dass er mit der Situation wächst und lernt. Spielerisch hatte er gestern mühe, aber das hatte Pallson auch derweilen. Habe mir gerade die Highlights angeschaut. Könnte in der Szene durchaus Penalty geben, wo Zuffi Domgjoni von hinten in den Fuss tackelt. Das 0:2 von Ajeti war Abseits. Penalty - Ja vor allem weil er im anderen Strafraum sicher gepfiffen worden wäre. Auch zum 0:2 kann man Abseits geben, Hauchdünn... Eben es war nicht alles schlecht. Kopf hoch und "günned das Derby".
devante
Mitglied
04.04.2019, 06:54 · #77
Für mich einer der miesesten FCZ Auftritte seit langem. Rüegg komplett neben den Schuhen, Heki mal wieder am motzen und hat um die Gelbe Karte gebettelt, offensiv unsichtbar und am schluss beim Stand von 0-1 statt Schönbi (der sich 45min eingelaufen hat) MIRLIND bringen?????? Bin immer noch hässig, nicht über die 0 Punkte, sondern über den Auftritt generell. Das tat den Augen weh was unsere Jungs gezeigt haben. Immerhin hatte es ein paar Lichtblicke, Brecher hat ein paar mal mirakulös gehalten und einige wenige Spieler haben gekämpft und sich gegen die Niederlage gestemmt, allen voran Khelifi. Aber eben, das waren noch die Einäugigen unter den Blinden... Das Derby wird zeigen wo wir wirklich stehen.....bei einer Niederlage wirds heiss für Magnin - hoffe ich zumindest.
Franky_H
Mitglied
04.04.2019, 07:21 · #78
die ersten 10 Minuten ein Graus, danach deutlich besser als letzte Woche in Sion. Das soll was heissen. Bangura mit ein zwei guten Pässen in die Tiefe. Er erledigt damit die Aufgabe die Heki eigentlich hätte. Wir waren glücklos aber bemüht. Ceesay bleibt für mich ein Ärgernis, verstehe nicht wie man behaupten kann von ihm sei irgendein Impuls ausgegangen. Andereggen's Debüt ein Highlight, trotzdem hätte ich viel Iieber Schönbi gesehen. Unverständlich wie man mit ihm umgeht. Könnte es ihm nicht mal übel nehmen wenn er uns im Sommer verlässt. Ihn so zu behandeln grenzt für mich an Respektlosigkeit. Wie wichtig Pa Modou für unseren Spirit ist hat er gestern mit seiner Einwechslung innert Sekunden unter Beweis gestellt. Urplötzlich ging was, als trüge er die Grinta des gesamten Teams auf seinen Schultern. Man war näher am Mann als gegen Sion, aber nicht nah genug. Man hat mehr getan als gegen Sion, aber noch nicht genug. Man läuft immer noch 5 Meter zu weit mit dem Ball am Fuss anstatt abzuspielen, spielt hoch anstatt flach, Kurzpässe im Strafraum anstatt abzuziehen. Und was mich am meisten nervt sind die diagonalen Alibipässe und dass Brecher in der 1. Halbzeit wohl die mit Abstand meisten Ballkontakte hatte. Ich behaupte mal unser Trainer wäre längst weg wenn er nicht Ludo heissen würde.
dennisov
Mitglied
04.04.2019, 07:39 · #79
Wow war das hässlicher Angstahsenfussball von uns. Bei Ballbesitz der Debbis "verteidigte" man jeweils zu elft in der eigenen Platzhälfte und trotzdem hätte es nach der 1. Halbzeit schon bereits 0:3 für die Debbis stehen können. Ich finde mit dem 0:2 sind wir mehr als nur gut bedient- ob Penalty hin oder her, das wäre nur noch unnötige Resultatskosmetik gewesen! Die Aufstellung, so wie die Auswechslungen, werfen weiterhin Fragen auf. Die M. Kryeziu Einwechslung war wohl etwas vom dümmsten/unnötigsten, was ich seit langem im Profi Fussball gesehen habe. Von wegen Magnin hat kein Problem mit Schönbi. Und Heki ist einfach ein Graus und das nicht nur fussballerisch gesehen. Schade flog er nicht noch vom Platz, dann hätte man wenigstens beim Derby Ruhe von seinem Gemotze gehabt. Der Barrageplatz kommt mit jedem Spiel näher. Canepa wird sich dies aber wohl beim besten Willen nicht vorstellen können, dass wir noch auf Platz 9 abschliessen könnten.
Josi
Mitglied
04.04.2019, 07:47 · #80
Sollte der FCZ das Derby und das Cupspiel gegen den FCB verlieren, ist Magnin weg und das Projekt gestorben. AC wird das lodernde Feuer löschen wollen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.