FCL- FCZ, Sa. 21.1.2023, 18.00 Uhr

87 Antworten · 52'615 Aufrufe · Seite 3 von 5
Sandman
Mitglied
21.01.2023, 19:34 · #41
Wir wurden reichlich belohnt für eine überwiegend uninspirierte Leistung. Die Offensive lange Zeit unsichtbar, auch weil sie nicht einen brauchbaren Ball aus dem Mittelfeld erhalten haben. Dazu kam dann noch Pech mit dem geschenkten Penalty, das Gesicht von Schürpf sprach Bände. Hoffen wir jetzt die Schlussminuten geben dem Team Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Aber es gibt noch sehr viel zu tun für Bo.
Z
Mitglied
21.01.2023, 19:45 · #42
Meisterlicher Support - fast schon London like :)
Z
Mitglied
21.01.2023, 19:50 · #43
Das Zentrum bleibt eine Baustelle… Marchesano gehört in dieser Form leider nicht in die Startelf. Conde gewinnt viele Zweikämpfe, verliert aber ebensoviele einfache Bälle. Sein uninspiriertes getrabe nervt.. Dzemaili mit Lucht und Schatten. Krasniqi leider nicht effizient. Ohne KATIC wäre unser DM überfordert gewesen. Frage an unsere Spezialisten: Ist es so schwierig einen kreativen OM (10er), einen passsicheren DM (6er) und einen Ballsicheren ZM (8er) zu finden und dass diese dann harmonieren??
Z
Mitglied
21.01.2023, 19:53 · #44
Das Foul an Tosin - vor dem angeblichen Foul von Conde an Schürpf wurde nicht mal gepfiffen. Wer so harakiri Style reinngeht, riskiert eine Verletzung beim Gegner! Und bei der Gelben gegen den Luzerner beim Fokus l an Aliti, hätte es auch Rot geben können/müssen. (Gestrecktes Bein, offene Sohle, trifft das Standbein)
Artemos
Mitglied
21.01.2023, 20:05 · #45
.
Gazza65
Mitglied
21.01.2023, 20:21 · #46
Das Foul an Tosin - vor dem angeblichen Foul von Conde an Schürpf wurde nicht mal gepfiffen. Wer so harakiri Style reinngeht, riskiert eine Verletzung beim Gegner! Und bei der Gelben gegen den Luzerner beim Fokus l an Aliti, hätte es auch Rot geben können/müssen. (Gestrecktes Bein, offene Sohle, trifft das Standbein) Der Schiri und die Esther haben alles gegeben für Luzern. Ich hätte auch für Frydek 6x gelb gegeben. Allerdings muss man auch sagen, wir haben bis zur 89. Minute auch nicht sehr zwingend gespielt.
Mido
Mitglied
21.01.2023, 20:28 · #47
Selnaes fehlte heute. Für mich ist er der ballsichere 8er. Krasniqi soll per sofort Marche auf der 10 beerben. Er braucht Freiheiten und Spielpraxis, dann ist er meiner Meinung nach eine Waffe. Ich mag Condé mit seinem Einsatz und seiner Härte. Aber er ist noch sicher nicht der gestandene 6er, den wir aktuell brauchen. So lange Hornschuh dafür nicht spielt, bin ich zufrieden mit dieser Perspektivlösung.
Valderrama
Mitglied
21.01.2023, 21:23 · #48
Kein gutes Spiel unsererseits und dann kam Roko! Luzern durfte schon alleine wegen der Witzentscheidung des VARs nicht mit drei Punkten dastehen. Wie man derart unnötig ein Spiel aus Volketswil beeinflussen muss, ist schon höchst fragwürdig. Schürpfs Gesichtsausdruck nach dem er wie eine Bahnschranke fiel, sprach Bände. Ich glaube der war sogar froh im ersten Moment, dass es keine Gelbe gab wegen Schwalbe. Trotzdem muss da noch einiges mehr kommen von unserer Mannschaft. Ein waschechter Stürmer tut uns aber sicher einmal gut.
Züri Live
Mitglied
21.01.2023, 21:29 · #49
„Erster Gefährlicher Corner Seit Langer Zeit“: Luzern – FCZ 2:2 Fazit: https://www.zuerilive.ch/2023/01/erster ... -22-fazit/
Mushu
Mitglied
21.01.2023, 21:30 · #50
Selnaes fehlte heute. Für mich ist er der ballsichere 8er. Krasniqi soll per sofort Marche auf der 10 beerben. Er braucht Freiheiten und Spielpraxis, dann ist er meiner Meinung nach eine Waffe. Ich mag Condé mit seinem Einsatz und seiner Härte. Aber er ist noch sicher nicht der gestandene 6er, den wir aktuell brauchen. So lange Hornschuh dafür nicht spielt, bin ich zufrieden mit dieser Perspektivlösung. Weiss nicht. Aber nach dem Blerim/Krasniqi-Wechsel ging der Fluss schon eher verloren. Der Wechsel stärkte uns nicht ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Kollegah
Mitglied
21.01.2023, 23:35 · #51
Die Mannschaft hat viel Einsatz gezeigt und gekämpft. Das ist schon mal gut! Spielerisch war das aber schon sehr bescheiden. Einige werden das jetzt nicht gerne lesen, aber Marchesano genügt aktuell nicht und muss spätestens im Sommer ersetzt werden. 2500 bis 3000 Zürcher in Luzern.. UNFASSBAR!!!
Zürcherflyer
Mitglied
22.01.2023, 06:30 · #52
Ich fand den Auftritt nicht mal so schlecht. Eingespielt wäre was anders, es hatte eindeutig zu viele Fehlpässe. Aber der Wille war schon vor der 89’ da und ich glaube daran das Bo die Lehren zieht und nicht wie Trainer in der Vergangenheit einfach mal so lange an etwas festhält bis es klappt (oder eben nicht.)
zuerchergoalie
Mitglied
22.01.2023, 06:49 · #53
Hatte grosse Befürchtungen nach dem 2:0 von Luzern und den darauffolgenden Aktionen, dass unsere Jungs wieder auseinanderfallen. Die versemmelte Grosschance des Luzerners zum vermeintlichen 3:0 war sowas von wichtig, vielleicht sogar ein Schlüsselmoment für die kommende Rückrunde. Ich fand unser Spiel in der ersten Halbzeit und sonst auch bis zu diesem lächerlichen Elferpfiff aber nicht mal so schlecht und wir waren mindestens auf Augenhöhe mit den Luzernern. Die Aggressivität war da und wir waren mehr oder weniger stabil, das einzige was leider immer noch fehlte, war die offensive Kreativität. Wie bereits einige erwähnten, liegt das wohl leider auch an Marchesanos schlechter Form. Zu Simic brauche ich nicht mehr viel sagen, sollte glaube ich nun auch allen klar sein, dass dieser Junge eine Verstärkung ist. Was ein geiles Tor!! Von nun an muss er in die Startelf und dies am besten neben Tosin. Ihm gelang bis zu Simic's Einwechslung zwar nicht sehr viel, aber was dann von ihm kam, war richtig gut. Ist mehr als nur beteiligt an beiden Toren und holte sehr stark den Corner zum 2:2 raus. Unser Supertalent Ligue zog währenddessen gekonnt die Gegenspieler auf sich und spielte eine gute Rolle in der Schlussphase. Kostadinovic übrigens machte seinen Job echt gut. Verstand sowieso nie, was die Kritik an ihm genau war. Meines Erachtens eine wirklich solide Nummer zwei. Einen Punkt auf die Hoppers haben wir schon mal gutgemacht, jetzt aber auf zum ersten Sieg im 2023 gegen St.Gallen!
Züri Live
Mitglied
22.01.2023, 08:17 · #54
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IndIWmp4ZjMzWTZNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9d0haanhmMzNZNk0iPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9d0haanhmMzNZNk08L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=wHZjxf33Y6M
spitzkicker
Mitglied
22.01.2023, 09:35 · #55
Hatte grosse Befürchtungen nach dem 2:0 von Luzern und den darauffolgenden Aktionen, dass unsere Jungs wieder auseinanderfallen. Die versemmelte Grosschance des Luzerners zum vermeintlichen 3:0 war sowas von wichtig, vielleicht sogar ein Schlüsselmoment für die kommende Rückrunde. Ich fand unser Spiel in der ersten Halbzeit und sonst auch bis zu diesem lächerlichen Elferpfiff aber nicht mal so schlecht und wir waren mindestens auf Augenhöhe mit den Luzernern. Die Aggressivität war da und wir waren mehr oder weniger stabil, das einzige was leider immer noch fehlte, war die offensive Kreativität. Wie bereits einige erwähnten, liegt das wohl leider auch an Marchesanos schlechter Form. Zu Simic brauche ich nicht mehr viel sagen, sollte glaube ich nun auch allen klar sein, dass dieser Junge eine Verstärkung ist. Was ein geiles Tor!! Von nun an muss er in die Startelf und dies am besten neben Tosin. Ihm gelang bis zu Simic's Einwechslung zwar nicht sehr viel, aber was dann von ihm kam, war richtig gut. Ist mehr als nur beteiligt an beiden Toren und holte sehr stark den Corner zum 2:2 raus. Unser Supertalent Ligue zog währenddessen gekonnt die Gegenspieler auf sich und spielte eine gute Rolle in der Schlussphase. Kostadinovic übrigens machte seinen Job echt gut. Verstand sowieso nie, was die Kritik an ihm genau war. Meines Erachtens eine wirklich solide Nummer zwei. Einen Punkt auf die Hoppers haben wir schon mal gutgemacht, jetzt aber auf zum ersten Sieg im 2023 gegen St.Gallen! Das Problem von Marchesano ist die fehlende, klare Spielanlage. Unter Breitenreiter war die Spielanlage einfach - schneller Ball auf Marchesano und dieser schickte Ceesay. Oder links Guerrero, oder rechts Bora. Alles war klar strukturiert. Heute sind die Laufwege von Conde und Okita unberechenbar, und Dzemaili findet in diesem Durcheinander seine Position so wenig wie Marchesano. Okita und Conde sind technisch stark, nur passen sie noch nicht ganz ins Puzzle, auf dass es ein erkennbares Bild gibt. Hoffe, dass das mit der Rückkehr von Selnaes wieder besser wird. Zum Sturm: Tosin in Ehren, eine Kämpfer vor dem Herrn. Aber die Ausbeute ist einfach nicht genügend. Grosse Physis, limitierte Technik. Hoffe, dass hier mit Simic und dem bald eintreffenden neuen Afrikaner besser wird.
dennisov
Mitglied
22.01.2023, 10:19 · #56
Da fehlte gestern nicht viel für einen klassischen Fehlstart. Schonmal vielen Dank an Simic, da sind innert 5 Minuten alle Bedenken bei diesem Leih-Transfer verflogen! Er erinnert mich irgendwie an Josip Drmic und ihm gehört ab sofort ein unumstrittener Stammplatz, denn was Tosin und Okita zuvor zeigten, war milde gesagt schlicht ungenügend. Unsere Offensive ist bzw. wäre ohne Simic wohl eher nicht SL tauglich, das hat man ohne sich von einem schwachen Servette blenden zu lassen, schon die ganze Vorrunde gesehen und wurde gestern auch 89 Minuten lange bestätigt. Am Besten holt man gleich nochmals einen Stürmer der uns sofort helfen kann, denn sollte Simic mal ausfallen holzahlange, sieht es doch eher düster aus. Noch zu Bo: Warum in aller Welt nahm er bereits in der 55 min Blerim vom Platz? Es war doch offensichtlich, dass er Dreh und Angelpunkt im Zentrum war? Krasniqi in Ehren, aber der ist wie es schon andere geschrieben haben eher ein Marchesano Ersatz. Es war m.M. nach kein Zufall, dass wir nach Blerims Auswechslung gleich in Rückstand gerieten. Und zudem fand ich unsere 3er Kette ziemlich instabil. Ich verstehe nicht, wie Bo freiwillig auf eine 4er Kette mit den Türmen Mirlind und Katic als IV’s verzichten kann. Das würde uns auch offensiv bei Standards um einiges gefährlicher machen. Die Abwehr Omeragic-Katic-Aliti funktioniert m.M. nach nicht und lässt viel zu viele Chancen zu. Luzern hätte mit bisschen mehr Effizienz das Spiel schon viel früher entscheiden können, denn die klareren Chancen hatten sie, um jetzt mal die FCZ Brille abzuziehen. Jedes Spiel werden wir nicht so viel Glück haben, oder noch 2 Tore schiessen.
Cavoka
Mitglied
22.01.2023, 10:53 · #57
Hab noch im FC Luzern Forum schnuppern wollen aber das ist absolut tote Hose. 5 Beiträge im Match Thread und kein einiger waehrend oder nach dem Spiel.
Florian
Mitglied
22.01.2023, 11:17 · #58
Ich verstehe nicht, wie Bo freiwillig auf eine 4er Kette mit den Türmen Mirlind und Katic als IV’s verzichten kann. Das würde uns auch offensiv bei Standards um einiges gefährlicher machen. Ja, ich war mit vor den Wintertestspielen (vor allem nach dem Abgang von Mets) eigentlich auch fast sicher, dass man auf 4er Kette umstellen würde, denn mit Bora-Kryeziu-Katic-Guerrero hätte man eine super Abwehrkette und gleichzeitig mit Omeragic (RV, IV), Kamberi (IV) und Aliti (IV, LV) auch genügend Alternativen bei Ausfällen. Zudem wären Tosin und Okita (sowie Rohner und wohl auch Afriyie) sehr viel besser auf den Offensivflügelpositionen aufgehoben, die es in unserem aktuellen System nicht gibt im Gegensatz zu einem 4-2-3-1. Aber da man die ganze Vorbereitung (mit Ausnhame von wenigen Schlussminuten) mit 3er-Kette gespielt hat, wird das in dieser Rückrunde wohl leider nicht mehr zum Thema. Dagegen spricht höchstens, dass Mirlind bisher noch nie beweisen konnte, dass er auch in einer 4er-Kette überzeugen kann und nicht nur, wenn er rechts und links noch einen IV neben sich hat. Generell hat sich gestern meine Begeisterung für Bo aber (zumindest temporär) ziemlich abgekühlt, da ich (wenn man sich vom späten Ausgleich mal nicht blenden lässt) spielerisch absolut keine Fortschritte zum Foda-Fussball gesehen habe und auch nicht verstehen konnte, warum das Offensivtrio gestern so lange auf dem Platz blieb. Bei Tosin und Marchesano stimmte ja wenigstens der Einsatz und Wille, aber Okita war ein Totalausfall und ich war eigentlich sicher, dass er spätestens zur Pause durch Simic ersetzt wird, aber ich habe dann im Stadion während der ganzen Pause vergebens auf ein Zeichen gewartet, dass sich irgendwelche Wechsel abzeichnen und es dauerte meiner Meinung nach viel zu lange, bis dann endlich die (Offensiv-)Wechsel kamen.
yellow
Mitglied
22.01.2023, 11:56 · #59
Ich verstehe nicht, wie Bo freiwillig auf eine 4er Kette mit den Türmen Mirlind und Katic als IV’s verzichten kann. Das würde uns auch offensiv bei Standards um einiges gefährlicher machen. Ja, ich war mit vor den Wintertestspielen (vor allem nach dem Abgang von Mets) eigentlich auch fast sicher, dass man auf 4er Kette umstellen würde, denn mit Bora-Kryeziu-Katic-Guerrero hätte man eine super Abwehrkette und gleichzeitig mit Omeragic (RV, IV), Kamberi (IV) und Aliti (IV, LV) auch genügend Alternativen bei Ausfällen. Zudem wären Tosin und Okita (sowie Rohner und wohl auch Afriyie) sehr viel besser auf den Offensivflügelpositionen aufgehoben, die es in unserem aktuellen System nicht gibt im Gegensatz zu einem 4-2-3-1. Aber da man die ganze Vorbereitung (mit Ausnhame von wenigen Schlussminuten) mit 3er-Kette gespielt hat, wird das in dieser Rückrunde wohl leider nicht mehr zum Thema. Dagegen spricht höchstens, dass Mirlind bisher noch nie beweisen konnte, dass er auch in einer 4er-Kette überzeugen kann und nicht nur, wenn er rechts und links noch einen IV neben sich hat. Generell hat sich gestern meine Begeisterung für Bo aber (zumindest temporär) ziemlich abgekühlt, da ich (wenn man sich vom späten Ausgleich mal nicht blenden lässt) spielerisch absolut keine Fortschritte zum Foda-Fussball gesehen habe und auch nicht verstehen konnte, warum das Offensivtrio gestern so lange auf dem Platz blieb. Bei Tosin und Marchesano stimmte ja wenigstens der Einsatz und Wille, aber Okita war ein Totalausfall und ich war eigentlich sicher, dass er spätestens zur Pause durch Simic ersetzt wird, aber ich habe dann im Stadion während der ganzen Pause vergebens auf ein Zeichen gewartet, dass sich irgendwelche Wechsel abzeichnen und es dauerte meiner Meinung nach viel zu lange, bis dann endlich die (Offensiv-)Wechsel kamen. Ich mahne wieder einmal zu etwas mehr Geduld. Gestern war ein typisches Erste-Runde-Spiel nach einer langen Pause. Ohne Staublis unerklärliches Eingreifen wäre es wohl ein 0:0-Spiel geworden oder eine Mannschaft hätte durch einen Glückstreffer 3 Punkte geholt. Dieser Punkt in Luzern kann viel bewirken. Ich hoffe, dass die Spieler endlich wieder etwas mehr Selbstvertrauen haben. Das Spiel gestern hat klar aufgezeigt, wie wichtig Punktegewinne im Moment sind.
sanoizh
Mitglied
22.01.2023, 14:15 · #60
Ich mahne wieder einmal zu etwas mehr Geduld. Gestern war ein typisches Erste-Runde-Spiel nach einer langen Pause. Ohne Staublis unerklärliches Eingreifen wäre es wohl ein 0:0-Spiel geworden oder eine Mannschaft hätte durch einen Glückstreffer 3 Punkte geholt. Dieser Punkt in Luzern kann viel bewirken. Ich hoffe, dass die Spieler endlich wieder etwas mehr Selbstvertrauen haben. Das Spiel gestern hat klar aufgezeigt, wie wichtig Punktegewinne im Moment sind. Ich möchte auf keinen Fall hier einen auf Collinas Erben machen oder so aber trotzdem möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass für mich hier der „Fehler“ klar bei Fedayi San liegt. Es ist nicht so, dass der VAR zu San sagt „hier musst du ein 11er geben“ sondern es geht darum, ob hier ein „clear and obvious error“ vorlag. Das Vorgehen ist also so, dass Staubli die Wahrnehmung von San abfragt, um das zu prüfen. Wenn San dann antwortet „Kontakt am Fuss, aber für mich reicht das nicht“, schreitet der VAR nicht ein. Wenn er aber sagt „der Verteidiger hat nur den Ball gespielt“, ist das eine „falsche Wahrnehmung“ und somit ein „clear and obvious error“. Dem Schiri wird dan mitgeteilt, dass es ein Kontakt gab und San kann zum Review gehen. Dort hat er immer noch die Möglichkeit zu sagen, dass ihm der Kontakt nicht reicht. Für mich hat der VAR also alles richtig gemacht in dieser Szene, aber San hat das sehr sehr hart gepfiffen. Ich möchte hier auf keinen Fall den VAR als “System“ oder Produkt verteidigen. Aber ich finde es trotzdem wichtig, dass man die richtigen kritisiert.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.