FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

82 Antworten · 34'996 Aufrufe · Seite 4 von 5
Zhyrus
Mitglied
13.04.2015, 13:46 · #61
korrekt wäre allerdings gewesen, wenn streller und kecojevic auch gelb gesehen hätten. Streller hat gelb gesehen. Kecojevics Aktion war dümmlich, es war so sonnenklar, dass sich Gashi beim kleinsten Kontakt fallen lassen wird, um wenigstens eine Parität in Sachen Platzverweise in dieser Szene zu erhalten. Ist ihm glücklicherweise nicht gelungen, aber Kecojevic hätte man korrekterweise auch den gelben Karton unter die Nase halten müssen, unsportlich war es allemal (so wie bei Streller vorher).
dennisov
Mitglied
13.04.2015, 13:51 · #62
Ganz schwaches Spiel! Wer sich ohne Ball so wenig bewegt und dann noch solche Amateurfehler produziert, der muss sich nicht wundern. Ich kann mich zudem auch an keinen gewonnenen Zweikampf erinnern. Das Spiel hätte man von mir aus auch ganz abbrechen können, denn eine 3:0 Forfaitniederlage tönt besser als ein 5:1. Mit solchen Leistungen kann ich einfach nicht an eine Kehrtwende glauben.
devante
Mitglied
13.04.2015, 14:43 · #63
Guter Bericht als Antwort auf den geistigen Brunz vom (Eismeister) Zaugg auf Watson: http://www.watson.ch/Front/articles/343 ... ar-Fackeln
Blerim_Dzemaili
Mitglied
13.04.2015, 15:32 · #64
Chiumiento für 2 und Gashi für 3 Spiele gesperrt!
dennisov
Mitglied
13.04.2015, 16:00 · #65
Guter Bericht als Antwort auf den geistigen Brunz vom (Eismeister) Zaugg auf Watson: http://www.watson.ch/Front/articles/343 ... ar-Fackeln So ein guter, objektiver Artikel (wie schon lange nicht mehr) darf nicht im Match-Thread untergehen, deshalb habe ich ihn am richtigen Ort nochmals gepostet..
fat
Mitglied
13.04.2015, 16:54 · #66
Guter Bericht als Antwort auf den geistigen Brunz vom (Eismeister) Zaugg auf Watson: http://www.watson.ch/Front/articles/343 ... ar-Fackeln naja, habe seit das neue Joggeli neu eröffnet praktisch alle Spiele dort mitverfolgt und glaube mir ein Urteil bilden zu können. Und ganz so lustig wie der das schildert wars nicht - ob er anwesend war weiss ich nicht: Bei der Eskalation vor dem Abbruch wurden die Fackeln nicht deponiert, wie er das so stimmig darstellt sondern landeten, einer von den Werfer durchaus gut berechneten Flugbahn folgend knapp bei den dort sitzenden Fotografen - diese hatten durchaus Glück. Dies übrigens ohne vorherige Gegenprovokation wie damals vor ein paar Jahren als man den Nebensektor mit Pyro eingedeckt hatte, wenn das natürlich schlussendlich keinen Unterschied macht. Nach solchen Würfen erübrigt sich die Diskussion über Pyro. Und wenn die lieben Menschen aus der SK sich lieber an solchen Artikeln laben als einmal der nicht immer so schönen Realität zu stellen - sollte die Balance zwischen anwesenden Fans und denjenigen Basel-Action-Randale suchenden Spezis noch mehr kippen, wirds für alle nicht mehr lustig. Gestern wars an der Grenze.
starman
Mitglied
13.04.2015, 17:32 · #67
Gavranovic (43. Schneuwly) 2.Minuten vor der Pause eine Auswechslung und dass nicht mal verletzungsbedingt? Halllo Herr Meier? Schliffts? Und Tschüss
MMNE
Mitglied
13.04.2015, 20:03 · #68
War gestern einmal mehr von uns als Kurve um einiges mehr enttäuscht als von der Mannschaft. Wir haben momentan weder das spielerische Potential, noch die nötige Form und das nötige Selbstvertrauen um gegen Basel bestehen zu können. Wären wir in Vollbesetzung und in guter Form, vielleicht wäre ja etwas gegangen. Bei diesen Voraussetzungen allerdings wäre ein Punktgewinn schon eine Sensation gewesen. Das dann in der 35. Noch eine sehr harte rote gegen unseren Captain gepfiffen wird, nun ja, es passt alles zusammen. Danke aber an Streller und Gashi, die immerhin für personellen Gleichstand auf dem Platz gesorgt haben. Was ich aber gesehen habe ist Kampf und Wille: Etoundi und Gavra mehrmals mit dem Versuch früh zu pressen, was auch vom Mittelfeld teilweise unterstützt wurde. Fehler können passieren. Dass diese genau in der Krise und auswärts gegen Basel passieren ist natürlich ärgerlich, aber irgendwo durch auch logisch. Natürlich war das Spiel des FCZ schlecht, vor allem gemessen an der Vorrunde und den ausgegebenen Zielen während der Winterpause, aber wie gesagt, ich habe eine leidenschaftlich spielende Mannschaft gesehen, der es einfach an Formstärke und Klasse fehlte gestern. Und damit kann ich leben. Was mir aber viel mehr auf den Sack gegangen ist: - Böller am HB - Böller an der Hardbrücke aus dem Fenster auf irgendwelche Passanten. Nicht dass ich es z.B. in Pratteln auch nur im geringsten gut heissen würde, aber was soll die Scheisse erst in Zürich? - Böller vor 3:1. Mann hätte mir Etoundi leid getan wäre sein Treffer aberkannt worden wegen irgendeinem Mongo von unserer Kurve. - Fackelwürfe - Fackelwürfe sogar nachdem das Spiel wieder angepfiffen wurde - Wie die Kurve dann nach dem Match noch das Gefühl hat, sie dürfe unsere Spieler zusammenstauchen, die immerhin wieder Mal gefightet haben. - Das unsäglich kindische Gemaxe auf der rechten Seite als ein paar Basler auf die Haupttribüne kamen. Kam mir etwa so vor: http://2.bp.blogspot.com/-OJSVNTXSUPw/U ... eality.gif - Immer diese Scheiss Notbremse weil ein paar Nasen mit einem blauroten Shirt an einem Bahnhof rumstehen Mann war das gestern eine Scheiss Auswärtsfahrt. Aber Mersi FCZ. Hoffe der Knoten zum Toreschiessen ist geplatzt, dann reichts mit einer kämpferischen Leistung nächstes Wochenende endlich wieder für einen Dreier. Ausser dem "Mongo" passts, kann ich so unterschreiben!
Doppelsechs
Mitglied
13.04.2015, 20:16 · #69
@starman Die Auswechslung war dem Platzverweis von Chiumiento geschuldet... So, nach einer Nacht drüber schlafen meine Worte zum gestrigen Spiel. Wobei ich manchmal wirklich fast keine Worte mehr finde für diese Scheisse... Meiers Interview nach dem Spiel für mich leider wieder ein Tiefpunkt. Dass er die Gegentore auf individuelle Fehler abschiebt und so tut, als sei nur das für die Niederlage verantwortlich.. Da fehlt mir echt die Selbsterkenntnis. Hat sich wirklich so angehört wie " Ja wir haben halt durch 5 dumme Fehler die Gegentore kassiert, aber die Spielanlage war in Ordung". Bullshit hoch zehn. Wir spielen zum dritten Mal diese Saison gegen Basel. Zum dritten Mal lässt Meier genau gleich spielen, d.h. unsere Stürmer warten an der Mittellinie auf die Basler und wir haben gefühlt 30% Ballbesitz. Und zum verdammt 3.Mal geht das in die Hose. Das will mir einfach nicht in den Kopf... Wenn man bedenkt, dass selbst Teams wie Vaduz, Aarau oder GC in der höchsten Krise um Welten mutigeren Fussball gegen den FCB spielen, dann bekomme ich Brechreiz. So etwas finde ich einfach ehrlos. Raimondo Ponte hat mit Aarau eine 0:6-Niederlage gegen den FCB kassiert und hat viel offensiver spielen lassen als wir. Man bedenke, dass Aarau viel die tiefere Qualität als unser Kader vorweist und wir selbst mit Angsthasenfussball 5:1 auf den Deckel bekommen haben. Ponte hat nach dem Spiel sehr treffende Worte gewählt: " Ich hätte auch defensiv spielen lassen können und den FCB kommen lassen, doch wenn du dann so passiv bist, kriegst du irgendwann doch ein Tor. Ich wollte heute etwas probieren". Das würde ich mir doch auch von Meier wünschen. Wenn ich bei der Arbeit mit meiner Arbeitsweise nicht weit komme, überlege ich auch, was ich besser machen könnte, und stelle mich um. Das Einsteigen von Chiumiento, das mit dem Platzverweis geahndet wurde, hatte ja viel mit Frust zu tun, wie er selber sagte nach dem Spiel. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, irgendwann würde ich es auch satt haben, immer nur dem Ball hinterherzulaufen. Wie ich schon viel mal sagte: Wir haben so viele Spieler im Team, die so gerne den Ball in den Füssen haben... Auch sehr lustig finde ich, dass Ex-Fussballer wie Spycher und Huggel die Probleme des FCZ mit dem Pressing immer wieder sehr gut analysieren, aber Meier das nie merkt. Irgendwann hatten es auch die vorderen Leute satt, immer nur dem Spielaufbau zuzuschauen und wollten pressen. Genial, wie die restliche Mannschaft diesem Treiben zuschaut und hinten stehen bleibt, so entstehen dann riesige Lücken. Hätte noch viel mehr zum Schreiben, aber habe keine Lust mehr. Blöd finde ich einfach, dass irgendwelche Vollspasten, die herumböllern, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und von der spielerischen Armut des FCZ ablenken. Und übers Meiers Aussage: " Die rote Karte war der Knackpunkt", kann ich ebenfalls nur müde lächeln. Genau, bis zur roten Karte hatte der FCZ ja überragend gespielt...
Don Ursulo
Mitglied
13.04.2015, 20:19 · #70
Gavranovic (43. Schneuwly) 2.Minuten vor der Pause eine Auswechslung und dass nicht mal verletzungsbedingt? Halllo Herr Meier? Schliffts? Und Tschüss Ich bin auch kein grosser Fan von gewissen Wechsel von UM, aber hier tust du ihm unrecht. Zu diesem Zeitpunkt waren wir 10 gegen 11, und da macht es Sinn einen Stuermer rauszunehmen fuer einen MF-Spieler.
Don Ursulo
Mitglied
13.04.2015, 20:38 · #72
@starman Die Auswechslung war dem Platzverweis von Chiumiento geschuldet... So, nach einer Nacht drüber schlafen meine Worte zum gestrigen Spiel. Wobei ich manchmal wirklich fast keine Worte mehr finde für diese Scheisse... Meiers Interview nach dem Spiel für mich leider wieder ein Tiefpunkt. Dass er die Gegentore auf individuelle Fehler abschiebt und so tut, als sei nur das für die Niederlage verantwortlich.. Da fehlt mir echt die Selbsterkenntnis. Hat sich wirklich so angehört wie " Ja wir haben halt durch 5 dumme Fehler die Gegentore kassiert, aber die Spielanlage war in Ordung". Bullshit hoch zehn. Wir spielen zum dritten Mal diese Saison gegen Basel. Zum dritten Mal lässt Meier genau gleich spielen, d.h. unsere Stürmer warten an der Mittellinie auf die Basler und wir haben gefühlt 30% Ballbesitz. Und zum verdammt 3.Mal geht das in die Hose. Das will mir einfach nicht in den Kopf... Wenn man bedenkt, dass selbst Teams wie Vaduz, Aarau oder GC in der höchsten Krise um Welten mutigeren Fussball gegen den FCB spielen, dann bekomme ich Brechreiz. So etwas finde ich einfach ehrlos. Raimondo Ponte hat mit Aarau eine 0:6-Niederlage gegen den FCB kassiert und hat viel offensiver spielen lassen als wir. Man bedenke, dass Aarau viel die tiefere Qualität als unser Kader vorweist und wir selbst mit Angsthasenfussball 5:1 auf den Deckel bekommen haben. Ponte hat nach dem Spiel sehr treffende Worte gewählt: " Ich hätte auch defensiv spielen lassen können und den FCB kommen lassen, doch wenn du dann so passiv bist, kriegst du irgendwann doch ein Tor. Ich wollte heute etwas probieren". Das würde ich mir doch auch von Meier wünschen. Wenn ich bei der Arbeit mit meiner Arbeitsweise nicht weit komme, überlege ich auch, was ich besser machen könnte, und stelle mich um. Das Einsteigen von Chiumiento, das mit dem Platzverweis geahndet wurde, hatte ja viel mit Frust zu tun, wie er selber sagte nach dem Spiel. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, irgendwann würde ich es auch satt haben, immer nur dem Ball hinterherzulaufen. Wie ich schon viel mal sagte: Wir haben so viele Spieler im Team, die so gerne den Ball in den Füssen haben... Auch sehr lustig finde ich, dass Ex-Fussballer wie Spycher und Huggel die Probleme des FCZ mit dem Pressing immer wieder sehr gut analysieren, aber Meier das nie merkt. Irgendwann hatten es auch die vorderen Leute satt, immer nur dem Spielaufbau zuzuschauen und wollten pressen. Genial, wie die restliche Mannschaft diesem Treiben zuschaut und hinten stehen bleibt, so entstehen dann riesige Lücken. Hätte noch viel mehr zum Schreiben, aber habe keine Lust mehr. Blöd finde ich einfach, dass irgendwelche Vollspasten, die herumböllern, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und von der spielerischen Armut des FCZ ablenken. Und übers Meiers Aussage: " Die rote Karte war der Knackpunkt", kann ich ebenfalls nur müde lächeln. Genau, bis zur roten Karte hatte der FCZ ja überragend gespielt... Ich verstehe deinen Frust und kann dies nachvollziehen. Trotzdem haette ich die gleiche Spielanlage wie Meier gewaehlt in diesem Spiel, und nicht die Ponte-Variante. Warum? die jetztige mentale Ver- fassung unserer Jungs laesst keine andere Variante zu. Nicht gegen Bisel auf alle Faelle. Elvedi haette ich als rechter Verteidiger aufgestellt, momentan wohl nicht moegllich wegen den Absenzen im MF.
starman
Mitglied
13.04.2015, 22:12 · #74
Tore: 24. Gashi 1:0, 45+2. Embolo 2:0, 47. Embolo 3:0, 71. Etoundi 3:1, 78. Embolo 4:1, 88. Djimsiti (Eigentor) 5:1
Gögi
Mitglied
14.04.2015, 06:56 · #75
Noch etwas von der NZZ zum Sonntag http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/in ... 1.18521679 Ein sehr angenehmer, besonnener Kommentar.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.04.2015, 07:24 · #76
Gavranovic (43. Schneuwly) 2.Minuten vor der Pause eine Auswechslung und dass nicht mal verletzungsbedingt? Halllo Herr Meier? Schliffts? Und Tschüss Ich bin auch kein grosser Fan von gewissen Wechsel von UM, aber hier tust du ihm unrecht. Zu diesem Zeitpunkt waren wir 10 gegen 11, und da macht es Sinn einen Stuermer rauszunehmen fuer einen MF-Spieler. ich bin hier auch eher starman's meinung. er weiss sehr wohl, dass wir da nur noch 10 gegen 11 waren. aber hey, wegen zwei minuten bis zur pause, da hätte man den wechsel auch in der pause vollziehen können. im gegenteil, kurz nach dem wechsel kam dann der platzverweis für gashi und dann hätte der gavra eben auch auf dem feld bleiben können für die 2. hälfte oder noch eine andere auswechseloption in der pause in betracht ziehen können.
yellow
Mitglied
14.04.2015, 14:34 · #77
Noch etwas von der NZZ zum Sonntag http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/in ... 1.18521679 Ich liebe das Wort "sinnentleert". Das ist wohl die NZZ-Umschreibung für 'Idioten, die nicht wissen, was sie tun'.
Don Ursulo
Mitglied
14.04.2015, 19:41 · #78
Gavranovic (43. Schneuwly) 2.Minuten vor der Pause eine Auswechslung und dass nicht mal verletzungsbedingt? Halllo Herr Meier? Schliffts? Und Tschüss Ich bin auch kein grosser Fan von gewissen Wechsel von UM, aber hier tust du ihm unrecht. Zu diesem Zeitpunkt waren wir 10 gegen 11, und da macht es Sinn einen Stuermer rauszunehmen fuer einen MF-Spieler. ich bin hier auch eher starman's meinung. er weiss sehr wohl, dass wir da nur noch 10 gegen 11 waren. aber hey, wegen zwei minuten bis zur pause, da hätte man den wechsel auch in der pause vollziehen können. im gegenteil, kurz nach dem wechsel kam dann der platzverweis für gashi und dann hätte der gavra eben auch auf dem feld bleiben können für die 2. hälfte oder noch eine andere auswechseloption in der pause in betracht ziehen können. nach deiner Meinung haette also Meier ahnen muessen dass gleich noch eine Rote gegen Basel kommt ... unser Captain bekam in der 38. Min. rot ... Wenn Basel das Tor vor dem Wechsel geschossen haette, was waere der Tenor gewesen? Warum wechselt Meier nicht sofort? Ich weiss wir reiten hier auf einer kleinen Sache herum, aber bitte kritisiert was Hand und Fuss hat. Jeder Profi-Trainer (inkl. der kleine Zlatko Tschick Čajkovski im Himmel) haette gleich gehandelt.
Plisken
Mitglied
14.04.2015, 21:20 · #79
Noch etwas von der NZZ zum Sonntag http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/in ... 1.18521679 Ich liebe das Wort "sinnentleert". Das ist wohl die NZZ-Umschreibung für 'Idioten, die nicht wissen, was sie tun'. der genaue Wortlaut im Artikel ist "Es sind sinnentleerte Handlungen, getrieben einzig von Provokationslust." Das trifft es genau. Diese Handlungen entbehren jeglichem Motiv. Es geht nur darum, seinen eigenen Lebensfrust der Öffentlichkeit via destruktiver Handlung mitzuteilen. Sollte das hier zwar nicht sagen, sage es dennoch: Aufgrund meines Berufes habe ich schon das ein oder andere Strafurteil gegen solche Personen geschrieben oder gelesen. Insbesondere die Befragungen der Täter bzw. deren Antworten sind immer die Gleichen. Vor den Schranken zitiert will man auf einmal nichts über die möglichen Gefahren gewusst haben oder entschuldigt sich im Alkoholkonsum oder mit Sätzen wie "Ich war sehr empört in diesem Moment, als ich zündtete...". Einfach mal sagen, ich habe einen Scheiss gemacht und es tut mir leid, würde wenigstens von Charakter zeugen. Provokationslust entsteht aufgrund einer subjektiven Unzufriedenheit. Die meisten Menschen haben aber auch dann noch eine definierbare Wahrnehmung davon, was "drinliegt" und was nicht. Diese Personen leider nicht. Harte Strafen? Ja, aber nur gleichzeitig mit positiven Auflagen, so dass diesen Personen aufgezeigt werden kann, wie sie ihren Weg zurück in die Gesellschaft finden und sich selber wieder wertschätzen könnnen; denn das ist das Entscheidende. Habe fertig.
bluesoul
Mitglied
15.04.2015, 08:41 · #80
Gavranovic (43. Schneuwly) 2.Minuten vor der Pause eine Auswechslung und dass nicht mal verletzungsbedingt? Halllo Herr Meier? Schliffts? Und Tschüss Ich bin auch kein grosser Fan von gewissen Wechsel von UM, aber hier tust du ihm unrecht. Zu diesem Zeitpunkt waren wir 10 gegen 11, und da macht es Sinn einen Stuermer rauszunehmen fuer einen MF-Spieler. ich bin hier auch eher starman's meinung. er weiss sehr wohl, dass wir da nur noch 10 gegen 11 waren. aber hey, wegen zwei minuten bis zur pause, da hätte man den wechsel auch in der pause vollziehen können. im gegenteil, kurz nach dem wechsel kam dann der platzverweis für gashi und dann hätte der gavra eben auch auf dem feld bleiben können für die 2. hälfte oder noch eine andere auswechseloption in der pause in betracht ziehen können. nach deiner Meinung haette also Meier ahnen muessen dass gleich noch eine Rote gegen Basel kommt ... unser Captain bekam in der 38. Min. rot ... Wenn Basel das Tor vor dem Wechsel geschossen haette, was waere der Tenor gewesen? Warum wechselt Meier nicht sofort? Ich weiss wir reiten hier auf einer kleinen Sache herum, aber bitte kritisiert was Hand und Fuss hat. Jeder Profi-Trainer (inkl. der kleine Zlatko Tschick Čajkovski im Himmel) haette gleich gehandelt. Wenn man sich halt mal eingeschossen hat, dann wird jede Kleinigkeit zum Anlass genommen, weiter zu ballern. Noch PRO MEIER.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.