So. Jetzt vorwärts schauen.
Meier gehen trotz der riesigen Menge an Spielern für diese Position langsam die Sechser aus. Darum würde ich Chiumiento den Part spielen lassen. Er kann das, war einmal bei einem Auswärtssieg in Bern überragend auf der Position. Was ist mit Rikan und Buff? Sind die bis Sonntag wieder fit? Wenn ja, dann wär das meine Aufstellung:
---------------- Brecher ---------------
---Nef ---- Kecojevic ---- Djimsiti---
----- Rikan ----- Chiumiento ------
Schneuwly --- Buff ---- Rodriguez
----- Gavranovic ---- Chermiti ----
Trainer: Meier
Allenfalls Brunner als zweiter Sechser und allenfalls Rikan als Zehner.
Wenn beide nicht fit sind, Brunner und vorne Schneuwly im Zentrum und halt Koch rechts.
Mehr als ein Achtungserfolg (gutes Spiel, keine Packung,vielleicht gar einen Punkt und vor allem ein, zwei Tore) können wir nicht erwarten.
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
08.04.2015, 09:18 · #2
Meier gehen trotz der riesigen Menge an Spielern für diese Position langsam die Sechser aus. Darum würde ich Chiumiento den Part spielen lassen. Er kann das, war einmal bei einem Auswärtssieg in Bern überragend auf der Position. Was ist mit Rikan und Buff? Sind die bis Sonntag wieder fit? Wenn ja, dann wär das meine Aufstellung:
Wenn beide nicht fit sind, Brunner und vorne Schneuwly im Zentrum und halt Koch rechts.
Mehr als ein Achtungserfolg (gutes Spiel, keine Packung,vielleicht gar einen Punkt und vor allem ein, zwei Tore) können wir nicht erwarten.
Da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneiffen.. Gehört dies neu auch zum jeweiligen Aufstellungs-Tipp? ;-))
So und nun zum Spiel: Möchte eigentlich nicht viel dazu sagen - denn ihr könnt mich sowieso nicht verstehen, aber ich kann nicht anders. Ich habe einfach das Gefühl, wenn wir Basel schlagen, dann ist wieder "Friede, Freude, Eierkuchen" & vor genau dem habe ich Angst. Ein Sieg gegen Basel und im anschliessenden Spiel keine Besserung in Sicht, bringt uns irgendwie nicht weiter. Jaja, ich weiss - drei Punkte können wir brauchen und dann noch gegen Basel. Aber trotzdem hoffe ich, dass sich unsere Vereinsleitung bei einem allfälligen Achtungserfolg (= Sieg) nicht blenden lässt von diesem einen Spiel. Die vergangenen paar Spiele haben Bände gesprochen - was momentan bei uns abläuft. Und bei diesem Satz lasse ich die gesamte Torhüter-Diskussionen (Piu-Rauswurf) weg! Wie ihr meine Worte interpretieren wollt, ist euch überlassen. Und jetzt könnt ihr mich steinigen.
HOPP FCZ!!
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
08.04.2015, 09:42 · #3
Da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneiffen.. Gehört dies neu auch zum jeweiligen Aufstellungs-Tipp? ;-))
So und nun zum Spiel: Möchte eigentlich nicht viel dazu sagen - denn ihr könnt mich sowieso nicht verstehen, aber ich kann nicht anders. Ich habe einfach das Gefühl, wenn wir Basel schlagen, dann ist wieder "Friede, Freude, Eierkuchen" & vor genau dem habe ich Angst. Ein Sieg gegen Basel und im anschliessenden Spiel keine Besserung in Sicht, bringt uns irgendwie nicht weiter. Jaja, ich weiss - drei Punkte können wir brauchen und dann noch gegen Basel. Aber trotzdem hoffe ich, dass sich unsere Vereinsleitung bei einem allfälligen Achtungserfolg (= Sieg) nicht blenden lässt von diesem einen Spiel. Die vergangenen paar Spiele haben Bände gesprochen - was momentan bei uns abläuft. Und bei diesem Satz lasse ich die gesamte Torhüter-Diskussionen (Piu-Rauswurf) weg! Wie ihr meine Worte interpretieren wollt, ist euch überlassen. Und jetzt könnt ihr mich steinigen.
HOPP FCZ!!
Schön, dass dir mein kleiner Scherz gefallen hat. :-)
Gestern hatte ich erstmals den Gedanken, dass ein Trainerwechsel vielleicht... aber nach längerer Überlegung, würd ich das NOCH nicht überstürzen.
Ich denke auch, dass nach einem allfälligen guten Resultat (wobei ein Unentschieden mit mindestens einem Tor für ich in der aktuellen Situation ein sehr gutes Resultat wäre) die Ernsthaftigkeit und die Demut beibehalten werden muss. Wenn der dritte Platz verteidigt (allenfalls nach dem nächsten Wochenende zurückerobert) werden soll, dann müssen endlich wieder Tore her. Und dazu braucht es Torchancen. Und dazu eine kreativere und passgenauere Doppelsechs. Und zwei Aussenläufer, die den Namen auch verdienen.
---------------- Brecher---------------
---Koch ---- Kecojevic ---- Djimsiti---
----- Rikan ----- Elvedi(?)/Brunner ------
M.Brunner --- Chiumento ---- Rodriguez
-----Gavra/Oberlin (?) --- Etoundi --
Trainer: Gilbert Gress/Andy Egli/Hanspeter Latour (ok ironie)
Tipp: 1:1 oder 0:4
Maurice Brunner hat in einer Super-League-Startaufstellung nichts zu suchen. Sorry.
S
skzueri
Mitglied
335 Beiträge
Dabei seit März 2007
08.04.2015, 10:14 · #6
Maurice Brunner hat in einer Super-League-Startaufstellung nichts zu suchen. Sorry.
Schlechter als Schneuwly wird der nicht sein, sorry.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
08.04.2015, 10:53 · #7
Schlechter als Schneuwly wird der nicht sein, sorry.
Wobei Schneuwly auch erst schlecht ist,seit er in Züri tschuttet!anfangs sah es ja noch ganz ordentlich aus,was er ablieferte,nun wird es mieser und mieser.kann ja nicht sein,dass ma in so kurzer Zeit alle Qualitäten verliert!
P
pexito
Mitglied
3'138 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
08.04.2015, 11:00 · #8
Hoffentlich spielen wir wieder mit der zuletzt erfolgreichen 5-5 Aufstellung.
Eigentlich eine 3-2-3-2 aber sieht eben aus wie 5-5, ohne Mittelfeld.
Mag gar nicht daran denken.
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
08.04.2015, 12:29 · #9
Bin grundsätzlich immer positiv eingestellt, und habe vor jedem Spiel das Gefühl, dass wir siegen werden. Nach dieser Rückrunde aber fehlt mir der Glaube, dass in Basel etwas zu holen sein wird. Wenn man DEN kapitalen Match in dieser Rückrunde (Cup-Halbfinal) in einer derart desolaten Art verliert, wieso sollte just in Basel der Schalter umgelegt werden können? Denke, wir kassieren ein 0-4 oder ähnlich.. Leider.
Dies wird das zweitletzte Spiel von Trainer Urs Meier sein und wieder sage ich leider. Leider deshalb, weil ich Trainerentlassungen immer wieder kritisch gegenüber stehe. Dennoch heisst der Trainer nicht Arsene Wenger (Arsenal) oder wie damals Guy Roux (Auxerre), sondern Urs Meier (FCZ). Der FC Zürich wird vom FCB derart vorgeführt, dass ihnen wind und weh wird. Embolo, Gashi und Company werden unserer hüftsteifen Abwehr so was von einschenken. Ich befürchte eine regelrechte Klatsche. Dann kommt das Spiel gegen St. Gallen ZUHAUSE (!!!). Dies wird Zürich ebenfalls nicht gewinnen und dann wird es den Canepas zu eng, was die Europacupplätze und die Zukunft angeht. Die Zuschauerzahlen sinken und so werden sie noch mehr Geld in den FCZ pumpen müssen, so sie den FCZ am Leben erhalten wollen. Ich nehme an, dass sie dies wollen. Zürich hat seine Spielkultur nach dem St.Galler Match (4:1) verloren und spielt nur noch eintönig mit langen Bällen. Die Kreativität ist völlig verloren gegangen und diese Spielweise ist voraussehbar für alle Verteidigungen. Der FCZ reüssierte nicht gegen Aufsteiger Vaduz, gegen Abstiegskandidaten wie Aarau und Luzern und im Cup gegen ein biederes Sion. Nein, trotz meinen langanhaltenden, bisherigen Hoffnungen, wird das nichts mehr, ausser Urs Meier sieht es ein und dankt von sich aus ab. Dem FCZ gehen wie schon gegen Ende der Vorrunde die Spieler aus. Damals hiess es, die jungen werden es richten. Gefehlt, der FCZ liess gegen Ende der Vorrunde nach. Es tut mir Leid ab er es ist doch die Wahrheit: Bonjour Tristesse FCZ (wieder einmal). Und zum Schluss zu Schneuwly, dieser sollte eine Pause bekommen, seine Fehlpassquote ist haarsträubend und hat auch dem FCZ noch gar nichts gebracht.
Mein Tipp: FCB - FCZ 5:0.
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
10.04.2015, 09:01 · #12
Eine realistische Einschätzung Josi.
Dennoch hoffen wir alle, dass es anders kommt oder?
Dass Basel klar die Nr. 1 der Schweiz ist und wir durchaus hoch verlieren können, das bezweifelt keiner.
Ich gehe aber davon aus, dass der FCZ einiges tiefer stehen wird als gegen Sion (Ich hoffe es) und auf Konter lauern wird.
Alles andere, hat Aarau gezeigt, ist Selbstmord. 1 Punkte entführen würde im Moment wohl allen genügen.
Ich denke das ist möglich. Es braucht Wettkampf-glück und auch mal einen Schiedsrichter der fair pfeift.
Helfen wir YB zum Meister - so wie Sie uns einst geholfen haben....
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
10.04.2015, 09:05 · #13
Helfen wir YB zum Meister - so wie Sie uns einst geholfen haben....
bäh, nein, nein und nochmals nein! YB soll weitere 1000 jahre titellos bleiben!
— seitdem ich dich kenne…
1
11i
Mitglied
930 Beiträge
Dabei seit Februar 2008
10.04.2015, 10:51 · #14
Är isch eyfach ä geyle Siäch. :-)
http://www.blick.ch/sport/videoformate/ ... 41357.html
"bevor meier entlassen wird" naja, für eine trainerentlassung braucht es zwingend niederlagen. somit geht seine prognose mit 1:1 nicht auf.
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
10.04.2015, 10:56 · #15
Realistisch gesehen und vom Papier her, hat der FCZ am Sonntag keinen Stich. Basel wird (wie oben erwähnt) wirbeln und ein paar einschenken, während unsere Jungs hinterher gucken und schon froh sind, wenn sie in die Nähe des Sechzehners kommen.
Allerdings schreibt der Fussball immer wieder geile Geschichten. Und auch wenn die selten sind, würde ich mich am Sonntag über so ein Märchen freuen.
Realistisch 4:0
Nicht die Hoffnung aufgebend 1:1 (und da wir ja keine Tore mehr schiessen, wirds ein ET der Basler sein...) ;)
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
10.04.2015, 11:11 · #16
würde ich mich am Samstag über so ein Märchen freuen.
hmmm, DAS ist leider gänzlich unmöglich...das spiel ist am sonntag. ;)
— seitdem ich dich kenne…
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
10.04.2015, 12:12 · #17
Der FCB wird den FCZ wohl aus dem Joggeli ballern. Das Präsidentenpaar hat seinen Hund und der FCZ geht sprichtwörtlich vor die Hunde. Das kann es doch einfach nicht sein.
L
LiGhmasteR
Mitglied
1'682 Beiträge
Dabei seit November 2006
10.04.2015, 14:01 · #18
Kooki (sollte der eigentlich nicht Cookie heissen?) wirds richten.
1
11i
Mitglied
930 Beiträge
Dabei seit Februar 2008
10.04.2015, 14:04 · #19
who's kooki ?
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
10.04.2015, 14:04 · #20
bei uns in Zürich wäre Coci passender. Oder. Nöd wahr.