FCB - FCZ 11.08.2013 16.00 Uhr

59 Antworten · 21'214 Aufrufe · Seite 2 von 3
bluesoul
Mitglied
11.08.2013, 16:45 · #21
Wie immer: Züri idealer Aufbaugegner gegen die dämlichen, arroganten, hässlichen Geldsäcke. Morgen wirds umgekehrt. :-) Für einmal mit Resultattipp von mir: 0:1 Tor. Gavranovic Diese Abwehr soll kein Tor erhalten? Nun mal ehrlich,vonwas träumst Du eigentlich Nachts? Natürlich hattest du recht. Und somit hatte ich je ein Tor unterschlagen. Aber Gavranovic hat den entscheidenden Treffer geschossen. :-)
MIND-Z
Mitglied
11.08.2013, 17:24 · #22
Ich sag's ja: COMING FROM BEHIND! aber diesmal ziehen wir es durch! Die nächsten gegner sind alle schlagbar und wir können an die spitze stürmen... hatten wir letzte saison nicht eine ähnliche situation zu beginn. Diesmal durchziehen! Was hat Rikan? Pedro überragend wieder! einzig dieses gejammere nach jedem körperkontakt eines gegenspielers muss der staff ihm sofort abstellen! Einzig negativ aufgefallen ist Mariani. Startelf kommt für ihn sowieso nicht in frage und als backup auch nicht so wirklich.
fcz333
Mitglied
11.08.2013, 18:18 · #23
Sooooo schön!! Danke Jungs!! Nach 10 Minuten hätte ich keinen Fünfer auf einen Punkt, geschweige denn einen Sieg gewettet. Hinten von der ersten Minute an komplett überfordert, dazu das Tor von Streller. Ich rechnete schon fast mit einer Kanterniederlage. Danach haben die Basler aus unerklärlichen Gründen aufgehört Fussball zu spielen, unser Team hat das ausgenutzt. +++ Effizienz! +++ Sieg! P.S.: Weiss man schon was über den Gesundheitszustand von Rikan? Hoffe es ist nichts schlimmes. Stellt sich immer mehr als Top-Transfer heraus.
Dave
Mitglied
11.08.2013, 18:55 · #24
Hatte heute Familienschluch und war darum nicht in Basel, habe jedoch den Matsch programmiert und kein Internet, Fernsehen oder Radio benutzt. Was für ein geiles Game, ich bin richtig Stolz auf unser Team. Meier hat es geschafft, unsere Jungs wieder aufzurichten. Die ersten 6 Minuten waren eine Katastrophe, nachher konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten. Sehr schöner Assist von Gavra beim 1. Tor. Auch der zweite Topf war gepflegt rausgespielt. Habe selten einen so leidenschaftlichen Spieler wie Pedro gesehen. Er ist sicherlich noch etwas wild und konfus, rennte sich aber immer die Lunge aus dem Leib und geht da hin wo es weh tut. Geile Siech! Läck bin ich happy.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sandman
Mitglied
11.08.2013, 19:10 · #25
Nach 4 Niederlagen in Serie ein unerwarteter Coup in Basel. Was in den letzten 4 Spielen die Gegner richtig machten, gelang heute für einmal dem FCZ. Hinten mit Glück und Co. nur 1 Kiste erhalten, vorne 2 Tore aus 3 Chancen. Jetzt einfach am Boden bleiben und Spiel für Spiel nehmen. Hoffentlich hats Rikan nicht zu schlimm erwischt, aber ich befürchte da ist das eine oder andere Band gerissen. Wie meinten schon die Hosen: "Steh auf, wenn Du am Boden bist".
fcz333
Mitglied
11.08.2013, 19:30 · #26
Rikan hat getwittert. Lässt hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist: "Feel good with the leg, it's great to score and make assist. Huge victory. Halle Fcz"
Doppelsechs
Mitglied
11.08.2013, 19:46 · #27
Zwei Siege in zwei Spielen hintereinander gegen den FC Basel( Saisonübergreifend). Haha, hätte nie gedacht, dass ich das noch erleben darf( und ich bin noch sehr jung). Kompliment an die Mannschaft, jetzt aber bitte auf dem Boden bleiben und die nächsten Spiele konzentriert angehen. Meiers Interview nach dem Spiel fand ich auch positiv, u.a. auch seine Aussage, dass es nicht das Spiel des FCZ sei, mit langen Bällen von hinten raus zu agieren.
der grosse user lapen
Mitglied
11.08.2013, 20:22 · #28
Zwei Siege in zwei Spielen hintereinander gegen den FC Basel( Saisonübergreifend). Haha, hätte nie gedacht, dass ich das noch erleben darf gabs das letzte mal vor 28 jahren :)
CONE OM ZI!RÜ
Caro
Mitglied
11.08.2013, 20:23 · #29
Zwei Siege in zwei Spielen hintereinander gegen den FC Basel( Saisonübergreifend). Haha, hätte nie gedacht, dass ich das noch erleben darf gabs das letzte mal vor 28 jahren :) der beginn einer serie? :)
Dancisco
Mitglied
11.08.2013, 21:04 · #30
Klassespiel unserer Truppe. Bei aller Kritik bisher, die sicher berechtigt war, darf man auch mal loben. Erstaunlich stark war die Abwehr, inklusive Goalie. Wenn Koch defensiv immer so stark spielen würde.... Dazu auch das Duo Rikan (interessanter Spieler, der offensichtlich auch offensiv Impulse geben kann) und Gavranovic (scheint mir im Sturm stärker zu sein als zurückgezogen im Mittelfeld). Und der Beste war erneut Pedro Henrique, insbesondere was den bedingungslosen Einsatz und die offensiven Impulse anbelangt. Er hat die Mannschaft immer wieder wachgerüttelt. Manchmal zwar immer noch etwas wirr und für Überraschungen für Gegner UND eigene Mannschaft gut. Geiler Siech wie er Benito mal den Ball wegstibitzte, mit diesem zusammenprallte und es dann einen Corner gab. Letzte Saison dachte ich noch den kann man für nix brauchen (das dachte ich allerdings damals anfangs bei Inler auch, nachdem dieser als Flügel nur Schrott spielte). Scheint offenbar auf der linken Seite aufzublühen und hat in der Sommerpause hart gearbeitet (auch was taktisches Verständnis und Defensivverhalten anbelangt).
komalino
Mitglied
11.08.2013, 21:27 · #31
Wie immer: Züri idealer Aufbaugegner gegen die dämlichen, arroganten, hässlichen Geldsäcke. Morgen wirds umgekehrt. :-) Für einmal mit Resultattipp von mir: 0:1 Tor. Gavranovic Diese Abwehr soll kein Tor erhalten? Nun mal ehrlich,vonwas träumst Du eigentlich Nachts? Natürlich hattest du recht. Und somit hatte ich je ein Tor unterschlagen. Aber Gavranovic hat den entscheidenden Treffer geschossen. :-) Gratuliere um Tipp,dass Gavranovic den entscheidenden Treffer erzielt . Der Manschaft danke und gratuliere ich zur Leistung,bin angenehm überrascht. Als Kleine Spassbremse muss man allerdings anmerken,dass die Basler doch recht schwach aufgetreten sind.
zberg
Mitglied
12.08.2013, 03:29 · #32
bavo mannsaft, gut gemacht. bravo da costa!
zberg
Mitglied
12.08.2013, 03:33 · #33
bravo fcz.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
12.08.2013, 05:43 · #34
Da versucht man jahrelang überhaupt mal ein Spiel gegen die Basler zu gewinnen und dann plötzlich 2 in Serie, komische Welt. Zum Glück haben die Basler (wie bereits beim 3:1 Heimsieg) nach dem Führungstreffer aufgehört Fussball zu spielen. So wurden wir aufgebaut und konnten durch den Ausgleich wieder Moral schöpfen. Ein ganz grosses Plus für Rikan und Pedro, am Anfang hat sich Rikan noch etwas schwer getan, danach machte er ein Klasse Spiel. Hoffentlich hat er sich nicht allzu schwer verletzt. Pedro hat eine massive Entwicklung hinter sich, wenn es so weiter geht kann er zu einem aussergewöhnlichen Spieler werden. Hat ein gutes Tempo, feine Technik und wird auch immer mannschaftsdienlicher. Ein Negativpunkt zum Schluss: Wenn die Basler nur ein wenig effizienter wären und Degen auch schiessen könnte so ist der Spielstand nach 15 Minuten bei 3:0. Unglaublich wie man da geschlafen hat.
Josi
Mitglied
12.08.2013, 05:55 · #35
Den Schluss habe ich mir herbei gesehnt, und endlich hat der FCZ, nach vier Pleiten, wieder gewonnen. Ja, ich gratuliere der Mannschaft und dem Staff. Nun hoffe ich, dass dieses Spiel den Befreiungsschlag darstellte und nun, nach dem Cup, auch Siege in der Meisterschaft wieder angestrebt werden können. Ich hoffe, dass die Verletzung bei Avi Rikan nicht gravierend ist. Er ist bisher einer der Besten. Weiter so FCZ!
Burt
Mitglied
12.08.2013, 06:35 · #36
DARUM liebe ich den FCZ. Überrollt am Anfang und danach gewinnen wir noch.... +Pedro, DER aktiv Posten zusammen mit Rikan. +P.Koch weiter so, dann bist Du bald wieder der Alte, sprich vor seiner Verletzung. +Corner gegen uns. Bisel hatte in der letzten 20 Minute gefühlt alle 2 min einen Corner. -Mariani. -der Fact, dass Schär nur gelb kriegt. TV zeigt, dass das Bein gestreckt war.
King
Mitglied
12.08.2013, 06:45 · #37
Schöner und wichtiger Sieg, die Leistung hat ganz klar noch Luft nach oben, welche nun hoffentlich abgerufen werden kann mit dem gewonnen Schuss selbstvertrauen. Nach dem Cup, in welchem die Stürmer die Ladehemmungen komplett ablegen können, kommen 3 schwere Spiele auf uns zu. St. Gallen, Lausanne und Aarau sind keine einfachen Gegner. Vor allem St. Gallen könnte ein weiteres Schicksalspiel werden. Gewinnen wir, sollte es auch für Lausanne und Aarau reichen, verlieren wir, könnten wir gleich wieder in einer Negativspirale enden.
8048er
Mitglied
12.08.2013, 06:53 · #38
Weiss jmd mehr betreffend Rikan? Sieht auf den ersten Blick wie das Knie aus...hoffe natürlich auch dass er bald wieder spielen kann! Gem. fcz.ch: In der 73. Minute musste der unermüdliche Rikan verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Schönbächler. Wie gravierend die Verletzung der israelischen Nationalspieler ist, ist noch unklar. Erste Untersuchungen lassen verhaltenen Optimismus zu und deuten auf keine lange Ausfallzeit hin, genaue Resultate werden im Verlauf der nächsten Woche erwartet.
Luke
Mitglied
12.08.2013, 06:55 · #39
Nach einem sehr harzigen Beginn hat sich die Mannschaft enorm gesteigert. Das Team von Urs Meier hat kämpferisch überzeugt und viel Moral gezeigt. Dieser überraschende Sieg kam gerade zum richtigen Zeitpunkt (vor der Meisterschaftspause). 3 enorm wichtige Punkte, die Tabelle sieht doch plötzlich viel freundlicher aus. Es freut mich für Rikan, dass er sein erstes Tor für den FCZ erzielen konnte. Hoffentlich ist er bald wieder fit. Es freut mich für Gavranovic, dass auch er getroffen hat (+ Assist). Und es freut mich, dass sich die Mannschaft auch im Abwehrverhalten massiv gesteigert hat. Klar ist aber auch: dieser Sieg gegen ein nur zu Beginn starkes Basel darf nicht überbewertet werden. Es wartet noch viel Arbeit auf Urs Meier & Co.
Globestern
Mitglied
12.08.2013, 07:04 · #40
es geht doch! alle kritiker nach dem uefa cup aus gleich gestraft. ein sehr schöner sieg - man merkt, dass die mannschaft nach den 4 niederlagen in serie diese (hoffentliche) wende umbedingt wollte. grosses kompliment auch an piu, der als motivator wohl starken einfluss auf die mannschaft nahm nach den niederlagen (vor die kurve gezerrt, ansprachen in der kabine usw) +++++ basel schon wieder geschlagen (anfang einer serie? :-)) - delgado erlitt gleich wieder eine 2:1 niederlage ++++ pedro (stellt euch euch ihn und ein chikhaoui in form vor..) +++ effizienz ++ abwehrverhalten + srf mit latour statt huggel (hat man's nun doch noch kapiert?) ------ erste 10 Minuten - ich sah schon ein 5:0 auf uns zukommen gute aktion auch von chermiti beim pfostenschuss - mariani müsste da aber gleich abziehen und das 3:1 reinmachen jetzt vor der länderspiel pause st. gallen schlagen, in der länderspielpause noch einiges arbeiten (defensiv, spielaufbau und bei der effizienz besteht trotz allem noch eingies an nachholarbeit) und ich habe ein nicht mehr all zu schlechtes gefühl für diese saison
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.