FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

115 Antworten · 75'907 Aufrufe · Seite 6 von 6
Shorunmu
Mitglied
18.03.2024, 10:19 · #101
Einfach mal draufhauen: Hornschuh ist verletzt gemeldet wie Rohner und Hodza. Quelle? In der Matchvorschau des FCZ ist kein Spieler verletzt oder fraglich gemeldet. Von wegen draufhauen... Auch bei SFL oder Transfermarkt heisst es, dass kein Spieler des FCZ gesperrt oder verletzt war. Man konnte gegen den letzten der Liga aus dem vollen schöpfen... Auf dem Matchblatt vom Sonntag sind Hornschuh, Rohner und Hodza als verletzt gemeldet, Guerrero als rekonvaleszent. Alles klar? SFL zeigt ja auch das Matchblatt oder nicht? https://sfl.ch/de/match-center/3b73m8be ... lv4oas5zbo SFL listet nur die Aufstellungen und die Ersatzbänke auf, aber nicht Spieler, die nicht im Aufgebot sind. Kann den Screenshot nicht hochladen. Aber ganz unten am Start des Livetickers ist folgendes vermerkt: ABWESENDE SPEIELER FC Zürich Gesperrt: - Verletzt: - Fraglich: - Von einer Sperre bedroht: Conceiçao, Guerrero
chuk
Mitglied
18.03.2024, 10:29 · #102
Einfach mal draufhauen: Hornschuh ist verletzt gemeldet wie Rohner und Hodza. Quelle? In der Matchvorschau des FCZ ist kein Spieler verletzt oder fraglich gemeldet. Von wegen draufhauen... Auch bei SFL oder Transfermarkt heisst es, dass kein Spieler des FCZ gesperrt oder verletzt war. Man konnte gegen den letzten der Liga aus dem vollen schöpfen... Auf dem Matchblatt vom Sonntag sind Hornschuh, Rohner und Hodza als verletzt gemeldet, Guerrero als rekonvaleszent. Alles klar? SFL zeigt ja auch das Matchblatt oder nicht? https://sfl.ch/de/match-center/3b73m8be ... lv4oas5zbo SFL listet nur die Aufstellungen und die Ersatzbänke auf, aber nicht Spieler, die nicht im Aufgebot sind. Dein Post macht jetzt noch weniger Sinn?! Natürlich werden die nicht Aufgebotenen nicht erwähnt, die Verletzten aber schon. Das bei der SFL publizierte Matchblatt meldet keine Verletzten und auch bei dein Pre-Match-PKs wurde jeweils mündlich vermeldet, dass alle zur Verfügung stehen (zumindest gegen Yverdon). Die inkonsistenten Infos zu den "Verletzten" ist m.E. eine weitere Unart, die sich zuletzt etabliert hat.
spitzkicker
Mitglied
18.03.2024, 10:33 · #103
Einfach mal draufhauen: Hornschuh ist verletzt gemeldet wie Rohner und Hodza. Quelle? In der Matchvorschau des FCZ ist kein Spieler verletzt oder fraglich gemeldet. Von wegen draufhauen... Auch bei SFL oder Transfermarkt heisst es, dass kein Spieler des FCZ gesperrt oder verletzt war. Man konnte gegen den letzten der Liga aus dem vollen schöpfen... Auf dem Matchblatt vom Sonntag sind Hornschuh, Rohner und Hodza als verletzt gemeldet, Guerrero als rekonvaleszent. Alles klar? SFL zeigt ja auch das Matchblatt oder nicht? https://sfl.ch/de/match-center/3b73m8be ... lv4oas5zbo SFL listet nur die Aufstellungen und die Ersatzbänke auf, aber nicht Spieler, die nicht im Aufgebot sind. Kann den Screenshot nicht hochladen. Aber ganz unten am Start des Livetickers ist folgendes vermerkt: ABWESENDE SPEIELER FC Zürich Gesperrt: - Verletzt: - Fraglich: - Von einer Sperre bedroht: Conceiçao, Guerrero Der Live Ticker ist keine offizielle Info. Auf dem Matchblatt sind keine fraglichen oder von Sperren bedrohte Spieler aufgeführt. Aufgeführt sind aber Spieler, die zum erweiterten Kreis der ersten Mannschaft gehören. Gegen Ouchy aufgeführt waren unter "Nicht im Aufgebot/U21": M. Reichmuth, Guzzo, Sabobo, Tsawa, N. Reichmuth, Omerovic. Ob es offizielle Weisungen gibt, was auf ein Matchblatt gehört und war nicht, weiss ich nicht.
Shorunmu
Mitglied
18.03.2024, 10:54 · #104
Einfach mal draufhauen: Hornschuh ist verletzt gemeldet wie Rohner und Hodza. Quelle? In der Matchvorschau des FCZ ist kein Spieler verletzt oder fraglich gemeldet. Von wegen draufhauen... Auch bei SFL oder Transfermarkt heisst es, dass kein Spieler des FCZ gesperrt oder verletzt war. Man konnte gegen den letzten der Liga aus dem vollen schöpfen... Auf dem Matchblatt vom Sonntag sind Hornschuh, Rohner und Hodza als verletzt gemeldet, Guerrero als rekonvaleszent. Alles klar? SFL zeigt ja auch das Matchblatt oder nicht? https://sfl.ch/de/match-center/3b73m8be ... lv4oas5zbo SFL listet nur die Aufstellungen und die Ersatzbänke auf, aber nicht Spieler, die nicht im Aufgebot sind. Kann den Screenshot nicht hochladen. Aber ganz unten am Start des Livetickers ist folgendes vermerkt: ABWESENDE SPEIELER FC Zürich Gesperrt: - Verletzt: - Fraglich: - Von einer Sperre bedroht: Conceiçao, Guerrero Der Live Ticker ist keine offizielle Info. Auf dem Matchblatt sind keine fraglichen oder von Sperren bedrohte Spieler aufgeführt. Aufgeführt sind aber Spieler, die zum erweiterten Kreis der ersten Mannschaft gehören. Gegen Ouchy aufgeführt waren unter "Nicht im Aufgebot/U21": M. Reichmuth, Guzzo, Sabobo, Tsawa, N. Reichmuth, Omerovic. Ob es offizielle Weisungen gibt, was auf ein Matchblatt gehört und war nicht, weiss ich nicht. Geht mir nur darum, wie du an die Infos mit den Verletzungen gekommen bist. Für den gemeinen FCZ-Fan scheint das unmöglich. Nirgends ist das erwähnt, auch nicht auf dem Ticker des SFL oder auch hier nicht: https://matchcenter.fvrz.ch/default.asp ... tg=3936306 Ich finde solche Infos sehr wichtig und hätte diese auch gerne vor dem Match. Wo kann ich das zukünftig nachschauen?
mb-85
Mitglied
18.03.2024, 10:58 · #105
Auf dem Matchblatt vom Sonntag sind Hornschuh, Rohner und Hodza als verletzt gemeldet, Guerrero als rekonvaleszent. Alles klar? Es erschliesst sich mir nicht, was du genau mit Matchblatt meinst. Aber hier https://www.fcz.ch/pages/news/spieltag-kompakt:-alles-zum-heimspiel-gegen-den-fc-stade-lausanne-ouchy-150324 steht nichts von Verletzten oder Fraglichen und gemäss TM ist Hornschuh seit Februar wieder fit, das ist 7 Wochen her. Aber ja, die Kommunikation über Verletzungen und Genesungsdauer lassen schon länger zu wünschen übrig.
Demokrit
Mitglied
18.03.2024, 11:07 · #106
«Beim 2:1 habe ich keine Ahnung wie wir das verteidigen wollen.»
Das fing leider schon mit Brechers Lobpass auf unser Mittelfeld an, die dann keine Zeit hatten den Ball zu kontrollieren, weil unter Druck, ihn verloren und daraus, nicht unmittelbar, der Seitwechsel entstand, welcher zum Tor führte. Wieso schwartet Brecher den Ball nicht einfach weg, nachdem wir innerhalb von 4 Minuten drei Ballverluste im Mittelfeld hatten??
spitzkicker
Mitglied
18.03.2024, 11:18 · #107
Auf dem Matchblatt vom Sonntag sind Hornschuh, Rohner und Hodza als verletzt gemeldet, Guerrero als rekonvaleszent. Alles klar? Es erschliesst sich mir nicht, was du genau mit Matchblatt meinst. Aber hier https://www.fcz.ch/pages/news/spieltag-kompakt:-alles-zum-heimspiel-gegen-den-fc-stade-lausanne-ouchy-150324 steht nichts von Verletzten oder Fraglichen und gemäss TM ist Hornschuh seit Februar wieder fit, das ist 7 Wochen her. Aber ja, die Kommunikation über Verletzungen und Genesungsdauer lassen schon länger zu wünschen übrig. Es gibt nur ein "offizielles Matchblatt", dieses muss eine Stunde vor Spielbeginn herausgegeben werden, auch für die Refs. Alles andere ist uralt (Infos nach Pre-Match PKs, usw). Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Club dieses Matchblatt diese eine Stunde vor Matchbeginn auf seiner Homepage aufschalten würde.
mb-85
Mitglied
18.03.2024, 11:54 · #108
Auf dem Matchblatt vom Sonntag sind Hornschuh, Rohner und Hodza als verletzt gemeldet, Guerrero als rekonvaleszent. Alles klar? Es erschliesst sich mir nicht, was du genau mit Matchblatt meinst. Aber hier https://www.fcz.ch/pages/news/spieltag-kompakt:-alles-zum-heimspiel-gegen-den-fc-stade-lausanne-ouchy-150324 steht nichts von Verletzten oder Fraglichen und gemäss TM ist Hornschuh seit Februar wieder fit, das ist 7 Wochen her. Aber ja, die Kommunikation über Verletzungen und Genesungsdauer lassen schon länger zu wünschen übrig. Es gibt nur ein "offizielles Matchblatt", dieses muss eine Stunde vor Spielbeginn herausgegeben werden, auch für die Refs. Alles andere ist uralt (Infos nach Pre-Match PKs, usw). Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Club dieses Matchblatt diese eine Stunde vor Matchbeginn auf seiner Homepage aufschalten würde. Dann stellen sich ja nur noch 2 Fragen: - Wo kriegt man Einblick auf dieses "offizielle Matchblatt"? - Weshalb stehen dort so unterschiedliche Infos über den Verletztenstatus als auf allen anderen gängigen Infokanälen?
spitzkicker
Mitglied
18.03.2024, 12:15 · #109
Auf dem Matchblatt vom Sonntag sind Hornschuh, Rohner und Hodza als verletzt gemeldet, Guerrero als rekonvaleszent. Alles klar? Es erschliesst sich mir nicht, was du genau mit Matchblatt meinst. Aber hier https://www.fcz.ch/pages/news/spieltag-kompakt:-alles-zum-heimspiel-gegen-den-fc-stade-lausanne-ouchy-150324 steht nichts von Verletzten oder Fraglichen und gemäss TM ist Hornschuh seit Februar wieder fit, das ist 7 Wochen her. Aber ja, die Kommunikation über Verletzungen und Genesungsdauer lassen schon länger zu wünschen übrig. Es gibt nur ein "offizielles Matchblatt", dieses muss eine Stunde vor Spielbeginn herausgegeben werden, auch für die Refs. Alles andere ist uralt (Infos nach Pre-Match PKs, usw). Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Club dieses Matchblatt diese eine Stunde vor Matchbeginn auf seiner Homepage aufschalten würde. Dann stellen sich ja nur noch 2 Fragen: - Wo kriegt man Einblick auf dieses "offizielle Matchblatt"? - Weshalb stehen dort so unterschiedliche Infos über den Verletztenstatus als auf allen anderen gängigen Infokanälen? Am einfachsten wäre wohl, wenn Züri Live dieses Matchblatt eine Stunde vor Matchbeginn zu seiner Vorschau stellen würde. Wäre ein Mehrwert - oder?
Millwall ZH
Mitglied
18.03.2024, 12:21 · #110
Auf dem Matchblatt vom Sonntag sind Hornschuh, Rohner und Hodza als verletzt gemeldet, Guerrero als rekonvaleszent. Alles klar? Es erschliesst sich mir nicht, was du genau mit Matchblatt meinst. Aber hier https://www.fcz.ch/pages/news/spieltag-kompakt:-alles-zum-heimspiel-gegen-den-fc-stade-lausanne-ouchy-150324 steht nichts von Verletzten oder Fraglichen und gemäss TM ist Hornschuh seit Februar wieder fit, das ist 7 Wochen her. Aber ja, die Kommunikation über Verletzungen und Genesungsdauer lassen schon länger zu wünschen übrig. Es gibt nur ein "offizielles Matchblatt", dieses muss eine Stunde vor Spielbeginn herausgegeben werden, auch für die Refs. Alles andere ist uralt (Infos nach Pre-Match PKs, usw). Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Club dieses Matchblatt diese eine Stunde vor Matchbeginn auf seiner Homepage aufschalten würde. Dann stellen sich ja nur noch 2 Fragen: - Wo kriegt man Einblick auf dieses "offizielle Matchblatt"? - Weshalb stehen dort so unterschiedliche Infos über den Verletztenstatus als auf allen anderen gängigen Infokanälen? Am einfachsten wäre wohl, wenn Züri Live dieses Matchblatt eine Stunde vor Matchbeginn zu seiner Vorschau stellen würde. Wäre ein Mehrwert - oder? Wo war denn deine Quelle des Matchblattes?
chuk
Mitglied
18.03.2024, 12:25 · #111
Auf dem Matchblatt vom Sonntag sind Hornschuh, Rohner und Hodza als verletzt gemeldet, Guerrero als rekonvaleszent. Alles klar? Es erschliesst sich mir nicht, was du genau mit Matchblatt meinst. Aber hier https://www.fcz.ch/pages/news/spieltag-kompakt:-alles-zum-heimspiel-gegen-den-fc-stade-lausanne-ouchy-150324 steht nichts von Verletzten oder Fraglichen und gemäss TM ist Hornschuh seit Februar wieder fit, das ist 7 Wochen her. Aber ja, die Kommunikation über Verletzungen und Genesungsdauer lassen schon länger zu wünschen übrig. Es gibt nur ein "offizielles Matchblatt", dieses muss eine Stunde vor Spielbeginn herausgegeben werden, auch für die Refs. Alles andere ist uralt (Infos nach Pre-Match PKs, usw). Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Club dieses Matchblatt diese eine Stunde vor Matchbeginn auf seiner Homepage aufschalten würde. Dann stellen sich ja nur noch 2 Fragen: - Wo kriegt man Einblick auf dieses "offizielle Matchblatt"? - Weshalb stehen dort so unterschiedliche Infos über den Verletztenstatus als auf allen anderen gängigen Infokanälen? Bis vor nicht all zu langer Zeit wurde ebendieses Matchblatt kurz von Spielbeginn auf der SFL-Seite in den Liveticker/Matchticker übertragen. An dieser Praxis kann sich nicht grundsätzlich etwas geändert haben, wenn man sieht, dass bei Spielen unserer Konkurrenten jeweils detailliert deklariert ist, wer verletzt ist oder krankeihtsbedingt fehlt etc. Was zu deiner 2. Fragen führt: Warum diese widersprüchliche Kommunikation?
spitzkicker
Mitglied
18.03.2024, 13:30 · #112
Auf dem Matchblatt vom Sonntag sind Hornschuh, Rohner und Hodza als verletzt gemeldet, Guerrero als rekonvaleszent. Alles klar? Es erschliesst sich mir nicht, was du genau mit Matchblatt meinst. Aber hier https://www.fcz.ch/pages/news/spieltag-kompakt:-alles-zum-heimspiel-gegen-den-fc-stade-lausanne-ouchy-150324 steht nichts von Verletzten oder Fraglichen und gemäss TM ist Hornschuh seit Februar wieder fit, das ist 7 Wochen her. Aber ja, die Kommunikation über Verletzungen und Genesungsdauer lassen schon länger zu wünschen übrig. Es gibt nur ein "offizielles Matchblatt", dieses muss eine Stunde vor Spielbeginn herausgegeben werden, auch für die Refs. Alles andere ist uralt (Infos nach Pre-Match PKs, usw). Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Club dieses Matchblatt diese eine Stunde vor Matchbeginn auf seiner Homepage aufschalten würde. Dann stellen sich ja nur noch 2 Fragen: - Wo kriegt man Einblick auf dieses "offizielle Matchblatt"? - Weshalb stehen dort so unterschiedliche Infos über den Verletztenstatus als auf allen anderen gängigen Infokanälen? Bis vor nicht all zu langer Zeit wurde ebendieses Matchblatt kurz von Spielbeginn auf der SFL-Seite in den Liveticker/Matchticker übertragen. An dieser Praxis kann sich nicht grundsätzlich etwas geändert haben, wenn man sieht, dass bei Spielen unserer Konkurrenten jeweils detailliert deklariert ist, wer verletzt ist oder krankeihtsbedingt fehlt etc. Was zu deiner 2. Fragen führt: Warum diese widersprüchliche Kommunikation? Erstens: Es gilt nur das Matchblatt, das eine Stunde vor Matchbeginn herausgegeben wir (Refs, Journis, FCZ-Intern, Sponsoren, Gönner, usw.) Zweitens: Wenn der FCZ am Donnerstag vor einem Wochenende eine PK gibt mit Verletzten, Rekonvaleszenten, usw., dann ist das eine Momentaufnahme am Donnerstag. Bis zum Match können sich wundersame Heilungen oder neue Verletzungen, Krankheiten, usw. ergeben. Drittens: Es ist jeder Infoquelle selbst überlassen, was sie wann kommunizieren will. Viertens: Wenn einer krank ist, wird das auf dem Matchblatt auch so angegeben. Wenn er schon am Donnerstag vor dem Matchwochenende krank ist, wird da schon am Donnerstag so vermerkt. Lösung wie schon erwähnt: Der Club könnte das Matchblatt auf seine Homepage, Insta und Facebook stellen, dazu könnten sie die Medien bequemen, das Matchblatt auf ihren Zeitungsportalen aufzuschalten.
bluesoul
Mitglied
19.03.2024, 07:44 · #113
Nach 40 Minuten hätte ich viel Geld auf einen Kantersieg gewettet. Das war eine wirklich starke Leistung bis kurz vor dem ersten Gegentor. Dann aber hat es sich einmal mehr gezeigt, was für ein zartes Pflänzchen, man könnte es Mimöschen nennen, diese Mannschaft ist. Dabei hätten sie nach dem Gegentor kurz darauf die Pause zum neu sammeln gehabt. Und dann... Di Giusto war leider nicht gut, und der Rest hat sich von erstarken Uschiern beeindrucken lassen. Unglaublich, wie sie zusammengebrochen sind. Die Mannschaft braucht keine Trainer sondern Psychologen.
komalino
Mitglied
19.03.2024, 08:10 · #114
Nach 40 Minuten hätte ich viel Geld auf einen Kantersieg gewettet. Das war eine wirklich starke Leistung bis kurz vor dem ersten Gegentor. Dann aber hat es sich einmal mehr gezeigt, was für ein zartes Pflänzchen, man könnte es Mimöschen nennen, diese Mannschaft ist. Dabei hätten sie nach dem Gegentor kurz darauf die Pause zum neu sammeln gehabt. Und dann... Di Giusto war leider nicht gut, und der Rest hat sich von erstarken Uschiern beeindrucken lassen. Unglaublich, wie sie zusammengebrochen sind. Die Mannschaft braucht keine Trainer sondern Psychologen. Na ja,so gut dass sie keinen Trainer brauchen sind sie auch wieder nicht, es gibt noch viel zu üben.Aber ja,ich weiss was du meinst.
Demokrit
Mitglied
19.03.2024, 10:20 · #115
«Die Mannschaft braucht keine Trainer sondern Psychologen.»
Ein Spiegel genügt und evtl. noch ein Schüferli und Wüscherli.
Züri Live
Mitglied
30.03.2024, 08:31 · #116
**FCZ ÜBERRASCHT SLO ZU BEGINN MIT UMSTELLUNG AUF 4-3-3 / FCZ – STADE LAUSANNE-OUCHY ANALYSE MIT RANDNOTIZ: FCZ NEU BEI BALLBESITZ UND PRESSING IM SPITZENBEREICH, ABSCHLUSSEFFIZIENZ ALS PROBLEM NACH DER WINTERPAUSE: https://www.zuerilive.ch/2024/03/fcz-ue ... em-nach-d/** ![](https://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2024/03/FCZ-SLO-Match-Performance-24-03.png) ![](https://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2024/03/Bild_2024-03-30_094357272.png)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.