FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

115 Antworten · 75'912 Aufrufe · Seite 1 von 6
Dave
Mitglied
11.03.2024, 13:14 · #1
Ich erlaube mir, den nächsten Matsch-Thread zu eröffnen, vielleicht bringt es Glück. Zuhause gegen den Tabellenletzten müssten 3 Punkte eigentlich Pflicht sein. SLO ist aber nicht zu unterschätzen, hat ja im letzten Spiel auch nur für einen Punkt gereicht. Oktia könnte man eine Denkpause geben, wir haben aber wenig Alternativen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
roliZ
Mitglied
11.03.2024, 14:58 · #2
Ich erlaube mir, den nächsten Matsch-Thread zu eröffnen, vielleicht bringt es Glück. Zuhause gegen den Tabellenletzten müssten 3 Punkte eigentlich Pflicht sein. SLO ist aber nicht zu unterschätzen, hat ja im das letzte mal auch nur für einen Punkt gereicht. Oktia könnte man eine Denkpause geben, wir haben aber wenig Alternativen. Mmhh ..so auf den ersten Blick dachte ich, FCZ aus dem Wallis und Ouchy aus Solothurn ;-) Jetzt wo unsere nun wissen, dass man auch mehr als ein Tor schiessen kann, wäre mal ein Spektakel für die Fans angebracht 4:2, oder so.
CH-Simon
Mitglied
11.03.2024, 18:39 · #3
Endspiel-sry….das muss gewonnen werden, doch eben, ……alli in Letzi
Victor Jara
Mitglied
11.03.2024, 19:25 · #4
Eigentlich müssten unsere Spieler noch so voller kalter Wut über die absolut selbstverschuldete und unnötige Niederlage in Yverdon sein, dass sie LSO mit 5:0 oder 6:1 abschiessen!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Forza1896
Mitglied
12.03.2024, 05:43 · #5
Eigentlich müssten unsere Spieler noch so voller kalter Wut über die absolut selbstverschuldete und unnötige Niederlage in Yverdon sein, dass sie LSO mit 5:0 oder 6:1 abschiessen! Ja eig... aber das wird ein schweres Spiel A) wir spielen meist gegen die "guten Teams" besser und B) wir werden viel den Ball haben und in der Regel können wir (wie sagt man es am verträglichsten?) "sehr wenig mit dem Ball anfangen" / wir können einfach kein Spiel "machen"... hoffe auf ein 2:1 oder so - irgendwie die 3 Punkte holen...
yellow
Mitglied
12.03.2024, 06:45 · #6
... irgendwie die 3 Punkte holen... Mit dieser Aussage, bringst du es auf den Punkt. Ballbesitz hin oder her, einfach mind. ein Tor mehr erzielen als der FC Stade-Lausanne-Ouchy.
Deepblue
Mitglied
12.03.2024, 08:57 · #7
Wir schiessen wieder Tore... Am Sonntag 1 mehr als Lausanne Ouchy und gut ist. Hoffe sie zeigen das YB-Gesicht und spielen die Jungs an die Wand - wäre gut für meine Nerven... Wir brauchen die drei Punkte! Auf jetzt!
m.u.r.i.
Mitglied
13.03.2024, 07:21 · #8
Gegen eine wohl defensiv auftretende Mannschaft von SLO werden wir allergrösste Mühen haben. Es fehlt uns leider die Kreativität vorne und wenn man merkt, dass es Änderungen braucht, kommt Santini als "Kopfballungeheuer" in der Mitte und es werden sinn- und planlos Flanken geschlagen. Erwarte einen Chrampf und je länger die Partie 0-0 bleibt, einen FCZ, der verzweifelt und nicht weiss, was er machen soll. Spiel könnte durch eine Einzelaktion oder einen Standard entschieden werden. Oder wir kriegen wieder hinten die Beine verknotet und jagen einem Rückstand hinterher. Tendenz 55:45 (lieber pessimistisch ahnen und dann positiv überrascht werden als andersrum)
mb-85
Mitglied
13.03.2024, 09:37 · #9
Wenn wir dieses Spiel gewinnen wollen müssen wir vor allem wieder einmal die Null hinten halten, wie gegen YB beim letzten Heimspiel. Und zudem dürfen anstelle unserer aktuell heissesten Torschützen Mathew und Krasniqi gerne auch wieder einmal unsere Offensivkräfte einnetzen. Aufstellen würde ich folgendermassen: Brecher Kamberi, Katic, Kryeziu, Guerrero Krasniqi, Mathew Marchesano Afriye, Ligue, Okita Auswechslungen: Condé, Conceicao (falls fit), Dante, Rohner und Hornschuh zur Siegsicherung. Resultat: 2:0 Tore: Ligue, Rohner Zuschauer: 14'500
tato
Mitglied
14.03.2024, 13:45 · #10
Ich nehme Schlüsselmomente aus dem Yverdon-Match zu Hilfe: - Conceiçåo versiebt nach gut 5 min. eine Grosschance aus nicht wirklich sehr spitzem Winkel - Okita verwertet beim Stand von 1:1 den Penalty nicht - Cespedes killt uns mit einem Tor, das ihm wahrscheinlich so nicht oft gelingt Fazit: Mit einer Grund-Einstellung wie gegen YB (gell 'mb-85') und höherer Konzentration all unserer Spieler im Abwehrverhalten muss SLO zu schlagen sein. Dass wir letzten Samstag recht viele gute Chancen kreieren konnten stimmt mich für Sonntag eigentlich zuversichtlich. (Obwohl eigentliche eigentlich gar kein Wort ist, wie jemand mal gesagt hat...^^)
Sektion rosarote Brille
MetalZH
Mitglied
14.03.2024, 15:42 · #11
Ich nehme Schlüsselmomente aus dem Yverdon-Match zu Hilfe: - Conceiçåo versiebt nach gut 5 min. eine Grosschance aus nicht wirklich sehr spitzem Winkel - Okita verwertet beim Stand von 1:1 den Penalty nicht - Cespedes killt uns mit einem Tor, das ihm wahrscheinlich so nicht oft gelingt Fazit: Mit einer Grund-Einstellung wie gegen YB (gell 'mb-85') und höherer Konzentration all unserer Spieler im Abwehrverhalten muss SLO zu schlagen sein. Dass wir letzten Samstag recht viele gute Chancen kreieren konnten stimmt mich für Sonntag eigentlich zuversichtlich. (Obwohl eigentliche eigentlich gar kein Wort ist, wie jemand mal gesagt hat...^^) Oder auch in etwa so: ![](https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-ich-bin-namlich-eigentlich-ganz-anders-aber-ich-komme-nur-so-selten-dazu-odon-von-horvath-112934.jpg) In diesem Sinn müssten wir die drei Punkte eigentlich holen! :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
DerBeobachter
Mitglied
14.03.2024, 16:37 · #12
Nach den Gegentoren der letzten Spiele bin ich überzeugt, dass wir das Projekt Katic/Kryeziu nicht fortsetzen sollten - beide sehr wendig und schnell und die langen Bälle kommen jeweils sehr präzise nach vorne.... Beim nächsten Wirbelsturm gibt das wieder Unordnung und heikle Szenen. Da ziehe ich zwecks Stabilität folgende Aufstellung vor: Brecher Bora, Kamberi, Katic, Daprela Krasniqi, Mathew Marchesano Afriye, Ligue, Okita Bank: Kostadinovic, Condé, Oko-Flex, Wallner, Guerrero/Dante, Rohner, Nils Reichmuth, Hornschuh, Di Giusto
Mostowoj
Mitglied
15.03.2024, 08:21 · #13
Wir kriegen ein Kontertor und eins nach einem Eckball, und würgen dann kurz vor Schluss noch eines rein. 1:2.
yellow
Mitglied
15.03.2024, 09:24 · #14
Wir kriegen ein Kontertor und eins nach einem Eckball, und würgen dann kurz vor Schluss noch eines rein. 1:2. Gewinnen wir normalerweise, wenn du solch pessimistische Prognosen aufstellst? Natürlich hast du recht, bei unserem FCZ muss man mit allem rechnen. Nur gegen wen wollen wir denn gewinnen, wenn nicht gegen SLO im Letzi? Ich hoffe mal, dass das Trio an der Spitze die Spieler so richtig heiss macht. Wäre doch schön, wenn sie wieder einmal so richtig überzeugen könnten.
Zürcherflyer
Mitglied
15.03.2024, 13:45 · #15
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjZDb2RneE5VN19zIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9NkNvZGd4TlU3X3MiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9NkNvZGd4TlU3X3M8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=6CodgxNU7_s Ohne Milo und Canepa dauert die PK wirklich sehr kurz.
Florian
Mitglied
15.03.2024, 14:53 · #16
Hätte gehofft, dass ein Journalist (war überhaupt ein 2. anwesend) z.B. endlich mal fragen würde, was mit Guerrero und Hornschuh los ist, statt immer nur nichts-sagende Standard-Fragen zu stellen, die keine neuen Infos zu Tage fördern...
Mostowoj
Mitglied
15.03.2024, 15:43 · #17
Wir kriegen ein Kontertor und eins nach einem Eckball, und würgen dann kurz vor Schluss noch eines rein. 1:2. Gewinnen wir normalerweise, wenn du solch pessimistische Prognosen aufstellst? Ja... :-). Deshalb staple ich möglichst tief. Aber impossible is nothing mit unserem FCZ. Brüttisellä! (Debi hettemer is Wallis wellä.)
Porto
Mitglied
15.03.2024, 15:44 · #18
Hätte gehofft, dass ein Journalist (war überhaupt ein 2. anwesend) z.B. endlich mal fragen würde, was mit Guerrero und Hornschuh los ist, statt immer nur nichts-sagende Standard-Fragen zu stellen, die keine neuen Infos zu Tage fördern... Da hätte er garantiert auf den nicht anwesenden SC verwiesen und wir hätte gleich wenig gewusst. Wobei mich die Personalie Tonino am meisten beunruhigt
Florian
Mitglied
15.03.2024, 18:26 · #19
Hätte gehofft, dass ein Journalist (war überhaupt ein 2. anwesend) z.B. endlich mal fragen würde, was mit Guerrero und Hornschuh los ist, statt immer nur nichts-sagende Standard-Fragen zu stellen, die keine neuen Infos zu Tage fördern... Da hätte er garantiert auf den nicht anwesenden SC verwiesen und wir hätte gleich wenig gewusst. Wobei mich die Personalie Tonino am meisten beunruhigt Ich meine nicht wegen Vertragsverlängerung bei Guerrero und Hornschuh, sondern warum sie seit Wochen im Aufgebot fehlen, obwohl sie längst nicht mehr verletzt oder fraglich gemeldet sind in den Vorschauen der letzten 4(?) Spiele...
Julian
Mitglied
15.03.2024, 20:10 · #20
Einer der am Sonntag wohl nicht auf der Bank sitzen wird, ist Milos Malenovic, der ist heute nach Dubai geflogen. Q: Kolleg der im selben Flugzeug sass.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.