FC Zürich vs FC Luzern; Sonntag, 1. September 2024, 16:30 Uhr

68 Antworten · 41'735 Aufrufe · Seite 3 von 4
Mostowoj
Mitglied
01.09.2024, 18:37 · #41
Aus dem Tagi-Artikel zum Spiel heute: Moniz sagt: «Ich kann mit dieser Initiativlosigkeit der ersten Halbzeit nicht leben.» Moniz sagt: «So ein Verteidigen ist nicht zu akzeptieren.» So wie es der Tagi kolportiert, ist Moniz einfach absolut, schwarz oder weiss. Zwischentöne scheint es nicht zu geben.
FCZ miga
Mitglied
01.09.2024, 18:39 · #42
Lag es am Spielsystem in der ersten Halbzeit oder an den vier Auswechslungen? Eher das erste ,aber er würde das nie eingestehen.Wir haben über 90 Minuten lang keinen einzigen Angriff zustande gebracht. Welches Spielsystem spielen wir ? alles über die mitte ? Conde hat eine Top-Leistung gebracht. Antonio konstant gut
johnny
Mitglied
01.09.2024, 18:55 · #43
Aus dem Tagi-Artikel zum Spiel heute: Der Schlüsselmoment ereignet sich in den Privaträumen des FC Zürich. Das Duell gegen den FC Luzern pausiert, die Teams besprechen in der Kabine die ersten 45 Minuten. Es sei nicht laut gewesen, sagt Antonio Marchesano, aber jeder mit sich selbst sauer, sagt Goalie Yanick Brecher zu diesem Moment. Trainer Ricardo Moniz gibt in dieser Atmosphäre seine Entscheidung bekannt: Für vier der zehn Feldspieler endet der Einsatz nach der ersten Halbzeit. «Das habe ich auch schon gemacht», sagt Moniz nach dem Spiel. «Das habe ich so noch nie erlebt», sagt Luzerns Trainer Mario Frick. Moniz greift deswegen durch, weil Luzern so spielt, dass Frick später von der besten Halbzeit in dieser Saison spricht. Der FC Zürich verliert sie 0:1 und bringt selbst keinen einzigen Ball auf das Tor von Luzerns Goalie Pascal Loretz. Moniz sagt: «Ich kann mit dieser Initiativlosigkeit der ersten Halbzeit nicht leben.» Also vier Wechsel. Und einer der Neuen, Doron Leidner, spielt zehn Minuten nach Wiederanpfiff einen Eckball zur Mitte. Mariano Gómez legt den Ball ab und Juan José Perea gleicht per Kopf aus. Danach gehört die zweite Halbzeit den Zürchern. Sie haben am Ende sogar Chancen, zu gewinnen. Armstrong Oko-Flex, in der Pause eingewechselt, trifft nach einem Konter das Aussennetz; Ifeanyi Mathew, ebenfalls in der Pause eingewechselt, schiesst in der 85. Minute aus rund 25 Metern an den Pfosten. Der FCZ regelt Labinot Bajramis Zukunft So endet das Spitzenspiel der sechsten Runde 1:1. Marchesano hätte vor dem Spiel für dieses Resultat nicht unterschrieben, «nach dem Spiel schon». Sein Meinungswechsel hat vor allem mit den Zürcher Fehlern zu tun. Ein Beispiel: Beim Tor der Luzerner dribbelt Donat Rrudhani Jonathan Okita und Nemanja Tosic aus, spielt zwischen Nikola Katic und Antonio Marchesano durch, der Ball landet bei Sinan Karweina, der ihn zu Lars Villiger bringt. Der wiederum nimmt sich Katic vor, dann Goalie Brecher, bevor er den Ball zur Mitte spielt, wo Andrejs Ciganiks vollendet. Fast die Hälfte der Zürcher Profis lässt sich bei diesem Tor in direkten Duellen ausspielen. Moniz sagt: «So ein Verteidigen ist nicht zu akzeptieren.» Zwei seiner vier Wechsel in der Pause betreffen die Viererkette. Nemanja Tošić muss raus, Daniel Denoon ebenfalls. Der 20-Jährige aus dem eigenen Nachwuchs kommt zu seinem Debüt in der Super League, bis zum Ende spielen darf er nicht. https://www.tagesanzeiger.ch/super-leag ... 1828136670 Und hier noch die Abschnitte zu Bajrami und Condé: Ein anderer Junger, Labinot Bajrami, kommt inzwischen in der U-21 zum Einsatz, seit er sich im Cup-Spiel gegen Zug einen Aussetzer geleistet und sein Vater einen Schirm in Richtung Moniz geworfen hat. Vor dem Spiel gegen Luzern sagt Zürichs Sportchef Milos Malenovic im TV-Interview, dass Bajrami innerhalb der Schweiz ausgeliehen werden wird. Man stehe kurz vor Abschluss dieses Transfers. Einer, der noch da ist, ist Cheick Condé. Eine Woche vor dem Spiel hat der 24-Jährige dem «Blick» seien Frust geschildert, wie sein Wechsel in eine Top-5-Liga gescheitert sei: «Ich bin im Frieden gekommen und wollte auch im Frieden wieder gehen. Aber ich befürchte, das ist nicht mehr möglich.» Malenovic sagt dazu: «Es ist nichts eingetroffen (kein Angebot), wo wir sagen, das macht Sinn. Wir wollen keine Spieler verschenken. Und Spieler können sicher auch keinen Druck machen über die Medien.» Grätscht Condé so weiter, spielt er nach dem Wintertransfer in einer grösseren Liga. Er ist der beste Mann an diesem heissen Sonntag im Letzigrund. Auch dank ihm gehen die Zürcher als einziges Team der Super League ohne Niederlage in die Länderspielpause.
yellow
Mitglied
01.09.2024, 18:59 · #44
Lag es am Spielsystem in der ersten Halbzeit oder an den vier Auswechslungen? Eher das erste ,aber er würde das nie eingestehen.Wir haben über 90 Minuten lang keinen einzigen Angriff zustande gebracht. Welches Spielsystem spielen wir ? alles über die mitte ? Conde hat eine Top-Leistung gebracht. Antonio konstant gut Ja, das mit dem Spielsystem ist wirklich ein Rätsel. Conde spielte wohl sein bestes Spiel in dieser Saison. Hoffentlich hat RM gemerkt, dass Mathew in die Startelf gehört und auch nicht ohne Not in der Pause ausgewechselt werden sollte (wie gegen Vitoria).
kokalol
Mitglied
01.09.2024, 18:59 · #45
Ich versuchs mal positiv: - 1.HZ ging in die Hose. Luzern/Frick hatte uns voll im Griff. Moniz hat reagiert und stark umgestellt, was zu einer besseren 2.Häfte führte und einen Punkt gebracht hat. - Er rotiert nun fleissig und nützt das Wechselkontingent frühzeitig aus. War auch schon anders
Glarona
Mitglied
01.09.2024, 19:05 · #46
1. Halbzeit völlig falsches Spiel. Kein Druck über die Flügel immer 1 Schritt zu spät. 2. Halbzeit rushes über die Flügel und pressing gegen den Ball. Wir haben die Spieler, leider sehe ich keinen roten Faden vom Staff.
Sandman
Mitglied
01.09.2024, 19:05 · #47
Moniz heute mit einer mutigen Aufstellung mit einigen Rückkehrern und Debutanten. Leider hat sich das nicht bezahlt gemacht, die Flügel Okita und Ligue ohne jegliche Durchsetzungskraft auf der Seite, dazu Denoon in seinem ersten Spiel von Beginn an taktisch und spielerisch noch überfordert. Danach die einzig richtige Reaktion, was glücklicherweise eine deutliche Besserung gebracht hat. Und dass Moniz nicht nachtragend ist, war heute auch deutlich zu sehen mit Conde in der Startelf trotz seiner öffentlichen Kritik im Blick vor Wochenfrist. Gerechtes 1:1 und jetzt nochmals 2 Wochen Pause. Bis dahin wird sich das Kader nochmals deutlich verändern, einige Spieler werden ausgelehnt, allen voran Bajrami.
Zhyrus
Mitglied
01.09.2024, 19:18 · #48
Moniz muss sich fragen, ob die Formation am Anfang der Mannschaft geholfen hat. Meines Erachtens hat er die Stärken von Marchesano und Chouiar geraubt, weil diese die Bälle tief aus dem Mittelfeld nach vorne treiben mussten. Zu der allgemeinen Unsicherheit gesellten sich teils eklatante Fehlpässe, die jeglichen Druck unsererseits unterbanden. Ich vermisse eine klare Linie und vor allem eine Verlässlichkeit. Nach zwei Wochen intensivem Training halte ich es für schwach, wenn die Startformation nach 45 min mit 4 Wechseln komplett umgestellt werden muss. In der zweiten Halbzeit waren die ersten 20 min gut. Darauf lässt sich aufbauen. Aus dem Spiel war es neuerlich über 90 min ideenlos und erschreckend harmlos. Ich bin froh über den einen Punkt. Zum Glück startete Dorn beim 2:1 aus dem Abseits. Schlüsse: - Bitte endlich Konstanz in den Aufstellungen und weniger Pröblereien. Mir ist es zu wirr. - Mathew gehört auf‘s Feld - Tosic stand noch neben den Schuhen
Florian
Mitglied
01.09.2024, 20:05 · #49
- Mathew gehört auf‘s Feld Einzig und allein das. Unser grösster Trumpf in der letzten Saison war das Duo Conde/Mathew und solange wir das Glück haben immer noch beide im Kader zu haben, gehören die auch zusammen aufs Feld. Hauptsächlich dank diesem Mittelfeld-Duo konnten wir letzte Saison praktisch ohne Stürmer im Kader uns auf wundersame Weise Rang 4 holen. Moniz kann gerne in der Nacht von einer Aufstellung mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler träumen, aber wenn er aufwacht, soll er bitte realistisch sein und uns nicht unsere grösste Stärke rauben, nur weil er am liebsten mit 8 Spielern angreifen würde. Heute (und in der 2. Hz. gegen Vitoria) hat man gut gesehen, dass mehr offensive Spieler eben nicht immer gleich bessere Angriffe bedeuten, denn wenn niemand da ist, der die Bälle verteidigt/erobert/verteilt, dann nützen auch 8 Stürmer nichts.
Kollegah
Mitglied
01.09.2024, 20:11 · #50
- Mathew gehört auf‘s Feld Einzig und allein das. Unser grösster Trumpf in der letzten Saison war das Duo Conde/Mathew und solange wir das Glück haben immer noch beide im Kader zu haben, gehören die auch zusammen aufs Feld. Hauptsächlich dank diesem Mittelfeld-Duo konnten wir letzte Saison praktisch ohne Stürmer im Kader uns auf wundersame Weise Rang 4 holen. Moniz kann gerne in der Nacht von einer Aufstellung mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler träumen, aber wenn er aufwacht, soll er bitte realistisch sein und uns nicht unsere grösste Stärke rauben, nur weil er am liebsten mit 8 Spielern angreifen würde. Heute (und in der 2. Hz. gegen Vitoria) hat man gut gesehen, dass mehr offensive Spieler eben nicht immer gleich bessere Angriffe bedeuten, denn wenn niemand da ist, der die Bälle verteidigt/erobert/verteilt, dann nützen auch 8 Stürmer nichts. Absolut richtig. Wir haben meiner Meinung nach das beste ZM der Liga. Condé war heute der beste Mann auf dem Platz.
Salocin27
Mitglied
01.09.2024, 21:49 · #51
Vieles ist hier drin schon geschrieben worden, teilweise auch sehr gute Kommentare zum Spiel. Die 1. HZ zeigte sehr gut, dass Tosic und Denoon zur Zeit noch nicht parat sind für die 1. Mannschaft. Okita scheint völlig ausser Form zu sein. Die 2 Flügel in der 2. HZ gefielen mir viel besser. Und Conde - Mathew müssen im ZDM einfach gesetzt sein. Unser Trainer hat sich zwar mit der Aufstellung in der 1. HZ komplett verschätzt, jedoch die richtigen Schlüsse für 2. HZ gezogen. Auf jeden Fall ist er völlig unberechenbar. Dauernd nervös und hyperaktiv dazu. Zudem möchte ich nicht mit ihm tauschen. Er hat einen riesigen Kader bei Laune zu halten. Irgendwie verständlich, dass er ständig neue Spieler bringt - vielleicht ist es gerade DIE Rotation, die wir forderten, als wir noch europäisch spielten. Als Fans können wir uns einfach nur wünschen, dass unser Verein in den nächsten Woche etwas zur Ruhe kommt, nämlich: Bald die fehlenden Leih - Transfers abwickeln, einen Trainer unter Vertrag haben, der sich selbst mehr zurücknimmt und im Cup wieder einmal einen überzeugenden Auftritt hinlegen. Und gerne die Ungeschlagenheit in der Meisterschaft verlängern.
laberspace
Mitglied
01.09.2024, 22:02 · #52
Noch ein paar wenige Spiele, dann werdem komplett alle Spieler von Moniz' diktatorischer Art komplett die Schnauze voll haben. Noch sprechen die Resultate für ihn, heute hat aber auch der Hinterste und Letzte gesehen, dass wir einfach nur Glück hatten und mit dem Remis noch gut bedient sind. Man kann durch Einsatz und Kampfeswillen gewisse systemische Defizite kompensieren, nur sollte man an diesen gleichzeitig auch arbeiten. Ob dies geschieht, kann ich nicht beurteilen, aber bei dieser Anzahl an Auswechslungen zu diesen Zeitpunkten kann von systemischer Arbeit kaum eine Rede sein. Denn ein System ist nicht erkennbar, zumindest für mich nicht. Nach zwei Wochen Vorbereitungszeit auf einen Spitzenkampf eine solche erste Halbzeit abzuliefern ist ja schon sehr interessant. Auch schiessen wir aus dem Spiel keine Tore. Jeder zweite Angriff wird spätestens kurz nach der Mittellinie verfehlpasst oder verdribbelt, falls wir denn überhaupt bis zu dieser kommen; jeder Konter verstolpert oder verschleppt. 9 von 10 Weitschüssen fliegen auf die Badenerstrasse. Einzig auf Ecken/Freistösse erzielen wir recht zuverlässig Tore, was aber alleine der Grösse unserer Verteidiger geschuldet ist und nicht etwa unserem genialen Spielsystem. Dieselben Verteidiger haben sich gegen Luzern in ihrer eigentlichen Funktion mehrfach ausspielen lassen wie eine Juniorenmannschaft. Kann sein, dass ich es nicht sehe, aber wo wird ersichtlich, dass diese Mannschaft besser wird, eingespielter, systematisch? Offensiv gefährlicher auch? Ich sehe nichts dergleichen.
Zhyrus
Mitglied
02.09.2024, 06:17 · #53
Man kann durch Einsatz und Kampfeswillen gewisse systemische Defizite kompensieren, Dazu müsste man einen überdurchschnittlichen Willen und Einsatz an den Tag legen. Diese Werte sehe ich in der Mannschaft in dieser Saison nicht im besonders hohen Masse.
Deepblue
Mitglied
02.09.2024, 06:46 · #54
Ich denke wir sind uns einig, die erste Halbzeit war nichts! Das hat aus meiner Sicht 2 Gründe: - Aufstellung des FCZ und das Fehlen von Matthew (riskante Aufstellung, Denoon direkt in die A-Elf??) - In Kombination mit einem sehr guten FC Luzern! Man sah deutlich den Unterschied zwischen wir wissen wie wir spielen und wir sind noch nicht richtig eingespielt. Das braucht nun mal 6-12 Monate. Das Resultat ist wohl das beste am Spiel - auch die 2. HZ war ganz passabel. Perea bin ich immernoch zu 100% überzeugt! Juhee wir haben einen Stürmer! Schade für die 16k im Stadion, konnte der FCZ nicht restlos überzeugen. Dennoch, ich bleibe sehr positiv. Wir spielen nicht überragend und holen Punkt(e).
Infant
Mitglied
02.09.2024, 07:25 · #55
Mit dem Punkt kann man zufrieden sein, besonders aufgrund der bereits oft erwähnten schwachen 1. Hz. Moniz hat etwas gewagt mit der Aufstellung, möglicherweise zu gewagt. Finde es aber nicht verkehrt Ligue die Chance gegeben zu haben und auch ein gewisser Zuspruch an Denoon gemacht zu haben. Tosic war für mich überraschend und nicht unbedingt nötig von Anfang an, sowie Mathew draussen lassen, da gehe ich mit den Vorschreibern einig. Moniz hat aber die schwierige Aufgabe auch die Spieler bei Laune zu halten, weswegen wohl die Rotationen auch kommen. Jetzt aber noch etwas objektiv betrachtet einzelne Szenen. Will da Moniz nicht in Schutz nehmen, mich stört es aber das wir in den Wirren und Kontroversen um den Trainer, vergessen was die Spieler auf dem Feld abliefern. Szene 1: Eckball Luzern, gut getretten hinter alle Spieler auf einen Luzerner der völlig alleine im Strafraum aus halbrechter Position den Ball an den Pfosten knallt, Conde fälscht entscheidend ab. Klares Versagen der Zuordnung und Übersicht verloren beim Verteidigen. Szene 2: Das Tor und die Passivität gegenüber den Ballführenden Spielern. Wie andere User geschrieben, Dribbeln die Luzerner da wie um Slalomstangen, teilweise sind 4 SPieler dran aber eben nicht genug nah. Katic sieht da unglücklich aus, meiner MEinung nach der einzige neben Brecher der wirklich versuchte das Tor zu verhindern. Klar macht es der Torschütze auch clever und super Laufweg wie er da ausserhalb des Strafraums bis an die Torlinie zieht und den Ball reindrückt. Trotzdem auch da schwache Zuordnung und Übersicht. Szene 3: Angriff FCZ, Ballverlust Marchesano mit einem 5 Meter Querpass vor dem Strafraum, welcher ganz klar ankommen sollte. Umschaltspiel der Luzerner und Lehrbuchgrätsche von Conde. Hätte gut ins Auge gehen können der Konter. Ein Trainer gibt vor wie gespielt werden sollte, System, Vorgaben, Taktik. Die Szenen zeigen jedoch auf, dass auch die Spieler kritisiert werden müssen für das Verhalten. Alle Szenen sind sehr schön in der SRF Zusammenfassung zu sehen. Mit den Wechseln hat Moniz in meinen Augen nicht nur sich selber korrigiert sondern auch entscheidend das Spiel, also richtig gemacht. Sabobo war über rechts viel gefährlicher als links, guter Seitenwechsel. Chouiar ein super feiner Fussballer, aber jeweils bevor und nachdem er den Ball hat, sah man gestern eine schiwierige oder fragwürdige Einstellung, da kam definitiv mehr Biss von Oko und eben Sabobo. Conde ganz klar bester Mann. Danke Perea es tut gut einen Stürmer zu haben.
Krönu
Mitglied
02.09.2024, 07:55 · #56
Chouiar ein super feiner Fussballer, aber jeweils bevor und nachdem er den Ball hat, sah man gestern eine schiwierige oder fragwürdige Einstellung, da kam definitiv mehr Biss von Oko und eben Sabobo. Conde ganz klar bester Mann. Danke Perea es tut gut einen Stürmer zu haben. Generell sehr gute Einschätzung deinerseits, danke dafür. Ich möchte an dieser Gelegenheit noch Leidner erwähnen, auch er hatte einen guten Anteil daran, dass wir in der 2. HZ besser über die Seiten kamen als in HZ 1. Er war sehr aktiv, konnte offensiv durchaus Akzente setzen, manchmal ein wenig glücklos, aber grundsätzlich ein engagiertes Spiel von ihm. Würde ich momentan Tosic vorziehen.
Shorunmu
Mitglied
02.09.2024, 08:07 · #57
Moniz heute mit einer mutigen Aufstellung mit einigen Rückkehrern und Debutanten. Leider hat sich das nicht bezahlt gemacht, die Flügel Okita und Ligue ohne jegliche Durchsetzungskraft auf der Seite, dazu Denoon in seinem ersten Spiel von Beginn an taktisch und spielerisch noch überfordert. Danach die einzig richtige Reaktion, was glücklicherweise eine deutliche Besserung gebracht hat. Und dass Moniz nicht nachtragend ist, war heute auch deutlich zu sehen mit Conde in der Startelf trotz seiner öffentlichen Kritik im Blick vor Wochenfrist. Gerechtes 1:1 und jetzt nochmals 2 Wochen Pause. Bis dahin wird sich das Kader nochmals deutlich verändern, einige Spieler werden ausgelehnt, allen voran Bajrami. Das finde ich jetzt aber eine sehr interessante Interpretation. Moniz hat ja an der PK vor dem Match bewiesen, dass er enorm nachtragend ist. Siehe Bajrami. Wieso sollte Moniz mit Condé ein Problem haben? Conde hat vor allem gegen MM und ein wenig gegen AC geschossen. Kann ja RM egal sein und zeigt ja auch, dass die Regeln für Leistungsträger meistens andere sind ;-)
Zhyrus
Mitglied
02.09.2024, 08:10 · #58
Tosic war einfach noch komplett neben den Schuhen. Jeder kann selber bewerten, ob das Werfen in‘s kalte Wasser zu früh kam oder ihm die notwendige Spielpraxis gibt. Wahrscheinlich beides. Leidner war ganz okay, wobei er wiederum nach (gefühlt) 5 min Gelb sah. Ich fand Moniz hat sich zu viele Fehleinschätzungen erlaubt: 1. Chouiar und Marchesano im Zentrum. Die agierten beide in der ungewohnten Aufstellung gehemmt. 2. Okita, der vorne primär herumstand. Es kann mir keiner erzählen, dass das wesentlich besser war als bei seiner postwendenden Auswechslung damals. 3. Tosic, der nicht auf der Höhe war. 4. Denoon und Ligue sammelten primär Erfahrung, wobei ich das für gewagt halte die ganze rechte Seite mit „Frischlingen“ zu bestücken. Die Mannschaft muss sich noch finden, dazu erachte ich Strukturen als wichtig. Fehleinschätzungen wie in den ersten 45 min sind Gift für ein konzentriertes Auftreten. 4 Auswechslungen in der Pause zeugen nicht von einem guten „game plan“. Moniz hat aber zur Pause gut reagiert und eine Mannschaft auf das Feld geschickt, die ich eher von Beginn weg erwartet hätte. Die Reaktion war gut und die ersten 20 min gefielen mir ganz gut. Ab der 70. kam Luzern noch einmal auf und hatte vor dem vermeintlichen 1:2 zwei gute Abschlusspositionen, ehe sich das Spiel in den Schlussminuten zum einem offenen Schlagabtausch entwickelte. Die zweite Halbzeit war gut. Unter dem Strich waren wir aber Luzern auch nur eine kurze Zeit überlegen.
dennisov
Mitglied
02.09.2024, 08:35 · #59
Tosic war einfach noch komplett neben den Schuhen. Jeder kann selber bewerten, ob das Werfen in‘s kalte Wasser zu früh kam oder ihm die notwendige Spielpraxis gibt. Wahrscheinlich beides. Leidner war ganz okay, wobei er wiederum nach (gefühlt) 5 min Gelb sah. Ich fand Moniz hat sich zu viele Fehleinschätzungen erlaubt: 1. Chouiar und Marchesano im Zentrum. Die agierten beide in der ungewohnten Aufstellung gehemmt. 2. Okita, der vorne primär herumstand. Es kann mir keiner erzählen, dass das wesentlich besser war als bei seiner postwendenden Auswechslung damals. 3. Tosic, der nicht auf der Höhe war. 4. Denoon und Ligue sammelten primär Erfahrung, wobei ich das für gewagt halte die ganze rechte Seite mit „Frischlingen“ zu bestücken. Die Mannschaft muss sich noch finden, dazu erachte ich Strukturen als wichtig. Fehleinschätzungen wie in den ersten 45 min sind Gift für ein konzentriertes Auftreten. 4 Auswechslungen in der Pause zeugen nicht von einem guten „game plan“. Moniz hat aber zur Pause gut reagiert und eine Mannschaft auf das Feld geschickt, die ich eher von Beginn weg erwartet hätte. Die Reaktion war gut und die ersten 20 min gefielen mir ganz gut. Ab der 70. kam Luzern noch einmal auf und hatte vor dem vermeintlichen 1:2 zwei gute Abschlusspositionen, ehe sich das Spiel in den Schlussminuten zum einem offenen Schlagabtausch entwickelte. Die zweite Halbzeit war gut. Unter dem Strich waren wir aber Luzern auch nur eine kurze Zeit überlegen. Die 1. Hz war grauenhaft und ein 2:0 oder 3:0 hätte zu diesem brotlosen Auftritt nach 45min gepasst. Als einzig positives kann man sagen, dass wir ein solches Spiel in Vergangenheit auch schon verloren haben, wäre Dorn allerdings 1cm weiter hinten gestanden, wäre dies wohl auch noch passiert. Die Aufstellung war grauenhaft, wie kann man in der Abwehr gleich beide Aussenverteidiger ins kalte Wasser schmeissen? Geht's noch naiver? Vor allem wenn man gleichzeitig mit Okita noch den lauffaulsten Spieler im ganzen Verein aufstellt. Maximal unglückliche Aufstellung und so baut man nebenbei auch keine jungen Spieler auf, oder jemanden der nach einer Verletzung zurückkommt, wenn man nach 45min. gleich wieder runter muss. Kamberi auf rechts und Wallner auf links wären hier wie in jüngster Vergangenheit schon die sichersten Optionen gewesen, aber auch bei ihnen scheint man herumzuwursteln und die eigenen Züri Buben zu vergraulen, in dem man ihnen Spieler wie ein Leidner, Tosic oder Gomez vor die Nase setzt, welche uns keinen Schritt besser machen. Soll einer mal unsere Vereinsphilosophie verstehen. Ich begreife sie nach gestern nicht mehr.
yellow
Mitglied
02.09.2024, 08:43 · #60
Wie falsch kann man mit einer Startelf liegen? War das wirklich in den Augen von Moniz die bestmögliche Startelf? Oder wollte er wieder einmal beweisen, wie unberechenbar er ist? Gut, nachher ist man immer schlauer. Aber die Aufstellung erinnerte mich sehr an unser Auswärtsspiel in Lugano, letzte Saison. Ich verzichte darauf, nochmals alle Fehleinschätzungen aufzulisten. U.a. User dennisov hat dies sehr gut gemacht. Trotzdem: Die schlimmste Fehleinschätzung war aber sicherlich der Verzicht auf Mathew. Wenn man jetzt Moniz für seine Wechsel bei Halbzeit rühmt, blendet man aus, dass Luzern zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon mit zwei oder drei Toren Vorsprung führen müsste, und das Spiel entschieden wäre. Natürlich war die zweite Halbzeit viel, viel besser als die erste, aber so viele 100%-ige Torchancen konnten wir uns auch da nicht erspielen. Deshalb kam es auch nicht überraschend, dass unser Tor nach einem Corner erzielt wurde. Jetzt gibt es wieder eine längere Pause. Wäre schön, wenn Moniz und seine Jungs danach über ein ganzes Spiel hinweg liefern würden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.