FC Zürich vs FC Luzern; Sonntag, 1. September 2024, 16:30 Uhr

68 Antworten · 41'733 Aufrufe · Seite 2 von 4
zuerchergoalie
Mitglied
01.09.2024, 13:50 · #21
Malenovic Masterclass: So tun als ob Denoon keine Rolle mehr spielt, damit dieser bei Luzern vorspielen geht und sich die Taktik merkt, nur um vor zwei Tagen seinen Profivertrag zu erhalten und heute in der Startelf zu stehen. Love it :-)
Züri Live
Mitglied
01.09.2024, 13:56 · #22
**Daniel Denoon kommt zum Début – Flügelzange Ligue-Okita mit Startelfchance / FCZ – Luzern Vorschau mit Aufstellungen: https://www.zuerilive.ch/2024/09/daniel ... tellungen/**
johnny
Mitglied
01.09.2024, 14:01 · #23
Aufstellung ist sehr mutig! Toll zu sehen, das unsere Youngsters bei entsprechender Trainingsleistung belohnt werden. Kannst du etwas zur Trainingsleistung sagen? Heute auf Matthew und Kamberi zu verzichten, finde ich (über)mütig, auf Okita zu setzen schon fast fahrlässig. Hoffentlich straft er mich Lügen.
camelos
Mitglied
01.09.2024, 14:09 · #24
Aufstellung ist sehr mutig! Toll zu sehen, das unsere Youngsters bei entsprechender Trainingsleistung belohnt werden. Kannst du etwas zur Trainingsleistung sagen? Heute auf Matthew und Kamberi zu verzichten, finde ich (über)mütig, auf Okita zu setzen schon fast fahrlässig. Hoffentlich straft er mich Lügen. Da kann ich nicht! Denke aber das sich die ersten 11, durch Leistungen im Training den Platz in der Startformation verdient haben... Halte persönlich menschlich nicht viel von RM, aber ich vermute das er den maximalen Erfolg will und diese Spieler nicht aus Jux und Schabernack aufstellt.
Zhyrus
Mitglied
01.09.2024, 14:12 · #25
Interessant ist Chouiar im Zentrum. Ich hoffe, dass Condé nicht schon nach 30 min gelb sieht, sonst könnte das ganz unangenehm werden. Kamberi gefällt mir auf dem RV mässig. Ich bin auf Denoon gespannt, wie er das löst. Genauso freue ich mich auf Tosic. Cool, dass Ligue wieder einmal von Anfang spielt! Seebach im Huus!
CH-Simon
Mitglied
01.09.2024, 14:56 · #26
Gemäß Züri-Live scheint es so, dass die unsrige nicht wirklich Bock auf den Match hätten?
DerBeobachter
Mitglied
01.09.2024, 15:01 · #27
Wo ist eigentlich Wallner nach seinen zuletzt starken Auftritten?
Gazza65
Mitglied
01.09.2024, 15:25 · #28
Hatt Matthew im Training zu laut gehustet gegen moniz dass er nicht spielt. Sorry, viel bessere haben wir nicht.
MetalZH
Mitglied
01.09.2024, 16:40 · #29
Über weite Strecken ein absolutes Kackspiel. Recht grosser Wille am Schluss, aber das reicht eben nicht, wenn man kopflos spielt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zürcherflyer
Mitglied
01.09.2024, 16:43 · #30
Ich sitze nach einer Ewigkeit mal wieder im A. War das schon immer so das die Einwechselspieler sich gar nicht wirklich aufwärmen. Die wurden von Moniz zum Aufwärmen geschickt. Zu etwa 80 Prozent der Zeit schauen die einfach dem Geschehen auf dem Platz zu und reden miteinander. Und die anderen 20 Prozent der Zeit laufen sie in ultrazeitlupe hin und her. Ist das sowas wie ein Vor-Aufwärmen oder ist die Stimmung so mies? Im Profifussball gibt es tatsächlich verschiedene Arten zum aufwärmen geschickt zu werden, was die intensität betrifft. Manchmal um einbisschen Druck auf die Leute auf dem Feld auszuüben, manchmal weil man evtl. die Taktik umstellen will. Okay danke wieder was gelernt.
Brolin
Mitglied
01.09.2024, 16:46 · #31
Mit dem Punkt kann ich gut leben. Das Gegentor ist ein Produkt einer nicht eingespielten Abwehr, es geht in meinen Augen zu ca. 80% auf die Kappe von Katic. Die 2. Hälfte war über weite Strecken OK, mit etwas Glück steht‘s 2:1 (mit etwas Pech 1:2). Daher faires Resultat für beide. Was mir etwas Sorge macht: wie lange geht das mit Moniz gut… aber das werden wir sehen.
camelos
Mitglied
01.09.2024, 16:50 · #32
Über weite Strecken ein absolutes Kackspiel. Recht grosser Wille am Schluss, aber das reicht eben nicht, wenn man kopflos spielt. +1 Gegen einen sehr gut organisierten Gegner nie richtig ins Spiel gefunden und am Schluss mit einem Punkt sehr gut bedient.
Kollegah
Mitglied
01.09.2024, 16:56 · #33
Im Vergleich zur letzten Saison sind wir zwar meistens die spielbestimmende Mannschaft mit mehr Ballbesitz, doch das Problem im letzten Drittel besteht leider weiterhin. Es ist aber vieles besser als in der letzten Saison. Der Konditionstrainer darf sicher auch mal gelobt werden. Die Spieler können 90 Minuten Vollgas geben. Gegen Basel hoffe ich auf Krasniqi, Emmanuel und Ballet in der Startelf.
ZüriAlain
Mitglied
01.09.2024, 17:07 · #34
Noch stimmt definitiv nicht alles, doch man hat nun erneut 2 Wochen Zeit sich zu finden, beim Cupspiel nochmals etwas zu testen und sich für Basel warm zu schiessen. Ungeschlagen und Tabellenzweiter mit einem Spiel weniger bei der ersten Natipause hätte ich vor der Saison definitiv so unterschrieben. Wir sind auf keinem schlechten Weg!
camelos
Mitglied
01.09.2024, 17:28 · #35
Noch stimmt definitiv nicht alles, doch man hat nun erneut 2 Wochen Zeit sich zu finden, beim Cupspiel nochmals etwas zu testen und sich für Basel warm zu schiessen. Ungeschlagen und Tabellenzweiter mit einem Spiel weniger bei der ersten Natipause hätte ich vor der Saison definitiv so unterschrieben. Wir sind auf keinem schlechten Weg! Das ist für mich persönlich sehr optimistisch! Wir hatten nach dem Cup Spiel in Zug 2 Wochen Zeit, um eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die nach intensivem Training sowas wie eine Idee hätte umsetzen können/müssen. Das Resultat heute mittag war sehr ernüchternd! Wir hatten in der ersten Halbzeit Null Zugriff und können uns beim vielgescholtenen VAR bedanken, das wenigstens 1 Punkt in Zürich geblieben ist.
Will
Mitglied
01.09.2024, 17:45 · #36
Gegen Basel hoffe ich auf Krasniqi, Emmanuel und Ballet in der Startelf. Wann sind Krasniqi und Emmanuel wieder fitt? Gibt es dazu Infos?
johnny
Mitglied
01.09.2024, 17:50 · #37
Wie wir uns beim 0:1 zu zehnt gegen fünf Leuchten ausspielen lassen wie Slalomstangen habe ich jahrelang nicht mehr gesehen. Hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher.
fred
Mitglied
01.09.2024, 18:05 · #38
wir wurden mit einem punkt beschenkt.
Jure Jerković
Mitglied
01.09.2024, 18:24 · #39
Wie wir uns beim 0:1 zu zehnt gegen fünf Leuchten ausspielen lassen wie Slalomstangen habe ich jahrelang nicht mehr gesehen. Hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher. Kann ja auch nicht gutgehen: - Matthew als einer unserer wichtigsten Spieler nur Ersatz. - dafür beginnt Okita, aktuell ohne Form und jegliches Vertrauen. - Chouiar gehört in die Spitze und trabt im Mittelfeld herum. - einfach mal einen Jungen wie Denoon ohne grosse Vorbereitung ins Getümmel schmeissen. - in der Pause rotiert man dann in typischer Moniz-Feldherrenmanier vier Neue rein. Schuld sind ja die Spieler und nicht der Trainer. Unser aktueller Uebungsleiter ist leider eher ein Hindernis als ein Hoffnungsträger für die Zukunft.
MetalZH
Mitglied
01.09.2024, 18:25 · #40
Aus dem Tagi-Artikel zum Spiel heute: Der Schlüsselmoment ereignet sich in den Privaträumen des FC Zürich. Das Duell gegen den FC Luzern pausiert, die Teams besprechen in der Kabine die ersten 45 Minuten. Es sei nicht laut gewesen, sagt Antonio Marchesano, aber jeder mit sich selbst sauer, sagt Goalie Yanick Brecher zu diesem Moment. Trainer Ricardo Moniz gibt in dieser Atmosphäre seine Entscheidung bekannt: Für vier der zehn Feldspieler endet der Einsatz nach der ersten Halbzeit. «Das habe ich auch schon gemacht», sagt Moniz nach dem Spiel. «Das habe ich so noch nie erlebt», sagt Luzerns Trainer Mario Frick. Moniz greift deswegen durch, weil Luzern so spielt, dass Frick später von der besten Halbzeit in dieser Saison spricht. Der FC Zürich verliert sie 0:1 und bringt selbst keinen einzigen Ball auf das Tor von Luzerns Goalie Pascal Loretz. Moniz sagt: «Ich kann mit dieser Initiativlosigkeit der ersten Halbzeit nicht leben.» Also vier Wechsel. Und einer der Neuen, Doron Leidner, spielt zehn Minuten nach Wiederanpfiff einen Eckball zur Mitte. Mariano Gómez legt den Ball ab und Juan José Perea gleicht per Kopf aus. Danach gehört die zweite Halbzeit den Zürchern. Sie haben am Ende sogar Chancen, zu gewinnen. Armstrong Oko-Flex, in der Pause eingewechselt, trifft nach einem Konter das Aussennetz; Ifeanyi Mathew, ebenfalls in der Pause eingewechselt, schiesst in der 85. Minute aus rund 25 Metern an den Pfosten. Der FCZ regelt Labinot Bajramis Zukunft So endet das Spitzenspiel der sechsten Runde 1:1. Marchesano hätte vor dem Spiel für dieses Resultat nicht unterschrieben, «nach dem Spiel schon». Sein Meinungswechsel hat vor allem mit den Zürcher Fehlern zu tun. Ein Beispiel: Beim Tor der Luzerner dribbelt Donat Rrudhani Jonathan Okita und Nemanja Tosic aus, spielt zwischen Nikola Katic und Antonio Marchesano durch, der Ball landet bei Sinan Karweina, der ihn zu Lars Villiger bringt. Der wiederum nimmt sich Katic vor, dann Goalie Brecher, bevor er den Ball zur Mitte spielt, wo Andrejs Ciganiks vollendet. Fast die Hälfte der Zürcher Profis lässt sich bei diesem Tor in direkten Duellen ausspielen. Moniz sagt: «So ein Verteidigen ist nicht zu akzeptieren.» Zwei seiner vier Wechsel in der Pause betreffen die Viererkette. Nemanja Tošić muss raus, Daniel Denoon ebenfalls. Der 20-Jährige aus dem eigenen Nachwuchs kommt zu seinem Debüt in der Super League, bis zum Ende spielen darf er nicht. https://www.tagesanzeiger.ch/super-leag ... 1828136670
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.